20 Euro Silbermünzen BRD (ab 2016)

• Regierung zu historischem Schritt bei Ausgabe von Silbermünzen gezwungen

https://www.focus.de/finanzen/…28-82e5-9898c55065dc.html

Gruß

Golden Mask

mir egal. Dann füllt sich das Schließfach nicht so schnell. Hat auch was ;).

.,.. Die brauchen das Ding doch nur für 35 € oder 50 € auszugeben.

Auf wievielen Unzen steht 1 $ drauf und die kosten mittlerweil bei der Ausgabe ab 60 $ aufwärts !

also ehrlich gesagt ist mir die geplante Regelung lieber. Oder denke ich falsch?!

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

• ".....Die regulären Silbermünzen, die bisher einen aufgeprägten Wert von 20 Euro hatten und künftig für 25 Euro ausgegeben werden sollten, erhalten einen angepassten Nennwert von 35 Euro...."

Autsch..... :D :D :D :D :D

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ich hab nur den ersten 10er ohne Silber im Geldbeutel (ist so ein Ding, das ich vorzeigen kann, wenn ich meinen Auszubildenden die Sache mit dem Bargeld (Annahmezwang von 50 Münzen oder Münzen im Wert von bis zu 200 Euro) erkläre).

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Ich hab nur den ersten 10er ohne Silber im Geldbeutel (ist so ein Ding, das ich vorzeigen kann, wenn ich meinen Auszubildenden die Sache mit dem Bargeld (Annahmezwang von 50 Münzen oder Münzen im Wert von bis zu 200 Euro) erkläre).

PASST DAS DING (keine Münze !) WENIGSTENS IN DEN AUFNAHMESCHLITZ EINES

EINKAUFSWAGENS IM SUPERMARKT ? ? [smilie_blume] [smilie_blume]

Sonst ist es ja zu nichts weiter von Nutzen ! ! :cursing:

• PASST DAS DING (keine Münze !) WENIGSTENS IN DEN AUFNAHMESCHLITZ EINES

EINKAUFSWAGENS IM SUPERMARKT ? ? [smilie_blume] [smilie_blume]

Sonst ist es ja zu nichts weiter von Nutzen ! !

Nicht dass ich wüsste. Für die meisten Einkaufswagens nutze ich so einen Löser.

Der 10er war ein ungewollter Beifang, als ich vor Jahren regelmäßig die Sparkassen nach den silbernen Zehnern abgeklappert hatte. Wollte ich ursprünglich wieder zurückgeben bzw umtauschen, hab sie dann aber für den oben genannten Zweck behalten.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Das Motiv kommt wohl, der nennwert nich. Also dauert noch ... Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A