STLLR Gold / STLR, STLRF (TSE, OTC)

• N’Abend,

CEO Michael Byron wird zum Jahresende ins zweite Glied versetzt:

Toronto, Ontario, 9. Dezember 2020 - Nighthawk Gold Corp. („Nighthawk“ oder das „Unternehmen“) (TSX: NHK; OTCQX: MIMZF) freut sich, die Ernennung von Herrn Keyvan Salehi, P.Eng, MBA, als Präsident & CEO des Unternehmens bekannt zu geben, der Dr. Michael Byron mit Wirkung zum 1. Januar 2021 ersetzen wird.

Herr Salehi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie und hatte verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Betrieb, Projekte und Unternehmensentwicklung inne. Bevor er zu Nighthawk kam, war Herr Salehi Vizepräsident für Unternehmensentwicklung und technische Dienstleistungen bei Mountain Province Diamonds („MPVD“), wo er für die operative und technische Überwachung der MPVD-Diamantenmine mit 12.000 Tonnen pro Tag in den Northwest Territories („NWT“) verantwortlich war und Initiativen zur Minenoptimierung einführte, um die Produktion zu steigern und die Kosten zu senken. Herr Salehi war außerdem Vizepräsident für Unternehmensentwicklung und technische Dienstleistungen bei Kirkland Lake Gold (2016-2017), wo er das Due-Diligence-Team des Unternehmens hinter der Fusion von 2,4 Mrd. USD mit Newmarket Gold leitete. Er hatte dieselbe Position bei St. Andrew Goldfields (2013-2016) inne, wo er den Verkaufsprozess des Unternehmens leitete, der 2016 zum Verkauf an Kirkland Lake Gold führte. Vor diesen Funktionen hatte er verschiedene operative Positionen bei Lake Shore Gold, FNX Mining und Vale inne (2002-2013). Herr Salehi hat einen Bachelor of Applied Sciences, Mineral Engineering von der University of Toronto und einen Executive MBA von der Kellogg-Schulich School of Management.

Ich lese zweimal den Namen Kirkland Lake Gold, sollten die etwa an NHK interessiert sein?

• Bei der Betrachtung der Update Mineralressourcen muss man ins Detail gehen:

1. Indicated Resource
    Sept. 2020 Gesamt Resource: 676.000 oz 4,12 g/t

Dec. 2020 Gesamt Resource: 2.144.200 oz 1,21 g/t
    aufgeteilt in:
    Dec. 2020 Underground Res.: 632.300 oz 4,05 g/t
    Dec. 2020 Openpit Resource: 1.511.900 oz 0,93 g/t

Fazit: Die indicated Update Resource vom Dec. 2020 (hier Underground) ist zu Vergleich zu Sept. 2020 annähernd in der Menge und im Gehalt gleich geblieben. Vereinfacht kann man sagen, dass "nur" eine Openpit Resource von etwa 1,5 Mio Unzen Gold mit einem Gehalt von 0,93 g/t dazu kam.

2. Inferred Resource

Sept. 2020 Gesamt Resource: 1.386.000 oz 4,00 g/t

Dec. 2020 Gesamt Resource: 3.335.300 oz 2,09 g/t
    aufgeteilt in:
    Dec. 2020 Underground Res.: 2.128.000 oz 4,21 g/t
    Dec. 2020 Openpit Resource: 1.207.200 oz 1,10 g/t

Fazit: Die inferred Update Resource vom Dec. 2020 (hier Underground) hat im Vergleich zum Sept. 2020 in der Menge um 742.000 Unzen Gold bei annähernd gleichen Gehalt zugenommen. Und zusätzlich kommt noch eine Openpit Resource von circa 1,2 Mio Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,1 g/t dazu.

Mein Fazit: Ich bleibe jedenfalls investiert.

• "Stachelschwein" gehabt. :D

Moneta Porcupine ist eindeutig der Highflyer in meinem Depot.

Durch das Ressourcenupdate von circa 2 Mio Unzen Gold auf über 5 Mio Unzen Gold, hat sich der Kurs und die Marktkapitalisierung von Moneta Porcupine innerhalb von fünf Tagen grob um den Faktor 2,5 erhöht.

Die Unze Gold ist jetzt wieder um circa 15 USD bewertet.
    Genauso hoch wie vor dem Ressourcenupdate vor fünf Tagen.

• Habe verkauft.

Ich bin erst heute dazugekommen, mir Moneta genauer anzuschauen. Ich kannte sie schlichtweg nicht.

Mir ist absolut unbegreiflich, wie man nach einer solchen Nachricht bei dieser MC verkaufen kann... ?)
    Hier hätte mir ein kurzer Blick auf die Präsentation genügt, um schon vor der News vom 10.12. sofort zu kaufen. Wie kann es sein, dass so ein fetter Fisch dermasssen unter dem Radar bleibt! ;( :hae:

Etwas vom Ärgerlichsten, was mir in 2020 passiert ist! Genau deshalb arbeite ich 2-3 Stunden täglich Minen durch, damit sowas nicht mehr vorkommt. Mein Ziel ist es 2020 und 2021 zwischen 1'000 und 1'500 Minen abzuarbeiten und zumindest diejenigen mit Reserven/Resourcen und PEA/FS genau auf dem Radar zu haben. Auf jeden Fall in Nord- und Südamerika! :!:

Mineraloge, wenn du wiedermal auf so einen Wal triffst, kannst du mir gerne ein BM machen! :rolleyes:

Euer Mond ist meine Sonne.

3 Mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Da wächst was...

[Blockierte Grafik: https://www.monetaporcupine.co…19/02/MonetaPorcupine.png]

MONETA TO ACQUIRE GARRISON PROJECT FROM O3 MINING TO CREATE A LEADING CANADIAN GOLD DEVELOPMENT COMPANY WITH 4.0M OZ GOLD INDICATED AND 4.4M OZ GOLD INFERRED

https://www.monetaporcupine.co…nd-4-4m-oz-gold-inferred/

https://o3mining.com/wp-conten…-Partnership_Jan14_FV.pdf

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

Einmal editiert, zuletzt von Sorgenfrei ()

• Ich bin hier inzwischen investiert......habe 2x in den Regionen um 0,3CAD gekauft was mir ein guter Einstiegsmoment/Kurs scheint. Der Kurs hat sich inzwischen beruhigt und ist in einer großzügigen Seitwärtsbewegung zwischen 0,4CAD und 0,3CAD.

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3ame&uf=0&type=2&size=2&sid=8110946&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=978233519&compidx=&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

Die Bewertung an sich erscheint mir angesichts der beiden PEA's, einer aktuellen Marketcap von 204MioCAD für 8,4 Mio AuEq Resources in sicher Jurisdication sehr attraktiv...

• Moneta Porcupine erweitert die Goldmineralisierung in den Lagerstätten South West & Windjammer South bei Golden Highway.

https://www.newsfilecorp.com/r…eposits-at-Golden-Highway

Highlights:

Die Bohrungen haben eine signifikante Goldmineralisierung in einem Gebiet mit einer Streichlänge von 700 Metern ("m") und einer Breite von 200 Metern durchschnitten, das derzeit in keiner Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 enthalten ist:

• MGH21-174, located outside the current Windjammer open pit and 150 m south of the current South West resource:

• Intersected 32.00 m @ 1.63 grams per tonne "g/t" gold "Au" including 6.35 m @ 3.21 g/t Au including 1.00 m @ 7.62 g/t Au, plus 6.60 m @ 2.91 g/t Au including 0.85 m @ 8.05 g/t Au
      • Intersected 7.60 m @ 2.04 g/t Au, including 1.65 m @ 6.36 g/t Au, including 0.95 m @ 8.59 g/t Au
      • Intersected 12.00 m @ 1.57 g/t Au, including 1.05 m @ 5.82 g/t Au
    • MGH21-175, located outside the current Windjammer open pit and 150 m south of the current South West resource:

• Intersected 9.10 m @ 2.02 g/t Au, including 0.70 m @ 9.24 g/t Au
      • Intersected 19.70 m @ 0.94 g/t Au, including 0.60 m @ 8.43 g/t Au
    • MGH20-168, located outside the current Windjammer open pit and 200 m east of the current South West resource:

• Intersected 4.00 m @ 3.54 g/t Au, including 1.00m @ 8.54 g/t Au

"Wir freuen uns, dass wir mit unseren jüngsten Bohrungen eine bedeutende neue Goldmineralisierung außerhalb unserer aktuellen Goldressourcen durchschnitten haben", sagte CEO Gary O'Connor. "Die Bohrungen haben eine Goldmineralisierung im Gebiet Gap durchteuft, das sich zwischen der aktuellen Untertage-Lagerstätte South West und der Tagebau-Lagerstätte Windjammer South befindet. Eine beträchtliche Goldmineralisierung wurde bis zu 150 m südlich und auf einer Streichlänge von 700 m zwischen den Ressourcen South West und Windjammer South durchteuft. Die Bohrergebnisse weisen auf die Möglichkeit hin, die Tagebau- und Untertage-Goldressourcen bei Windjammer South bzw. South West erheblich zu erweitern."

Schriftgröße:  A A A A A