STLLR Gold / STLR, STLRF (TSE, OTC)

• Bei STLLR wurde jetzt das GAP bei 1,18 CAD geschlossen.

Nach dem die Indikatoren jetzt schon etwas überkauft sind, wäre eine Korrektur an dieser Stelle denkbar. Anbieten würde sich der Bereich zwischen 1,02 - 0,98 letzteres wäre das 0,50 Ret.

Dies könnte einhergehen mit einer Korrektur bei Gold, welche ja noch aussteht.

Gruß BGI

• STLLR Gold meldet aktualisierte Mineralressourcenschätzung und PEA, die einen NPV5 % nach Steuern von 1,0 Mrd. US$ für das groß angelegte Goldprojekt Tower

• Durchschnittliche jährliche Goldproduktion von 273.000 Unzen über 19 Jahre, einschließlich einer durchschnittlichen Spitzenproduktion von 316.000 Unzen in den ersten fünf Jahren und einer maximalen Jahresproduktion von 325.000 Unzen im Jahr 15.
    • 5,2 Millionen Unzen Goldproduktion in den 19 Jahren der konzeptionellen Lebensdauer der Mine ("CML").
    • Kapitalwert nach Steuern im Basisfallvon 5 % von 1,36 Mrd. C$ (1,01 Mrd. US$) und IRR von 13,4 % bei 2.500 US$/Unze Gold.
    • Spotpreis nach SteuernNPV 5 % von 3,30 Mrd. C$ (2,46 Mrd. US$) und IRR von 24,0 % bei 3.200 US$/Unze Gold.
    • MRE 2025 (wie hierin definiert): 4,0 Millionen Unzen aus 140,4 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,89 g/t Au in der angezeigten Kategorie und 7,0 Mio. Unzen aus 200,3 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,08 g/t Au in der abgeleiteten Kategorie.
    • Die PEA 2025 (wie hierin definiert) ist vorläufiger Natur und beinhaltet abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht als zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen anzustellen, die es ermöglichen würden, sie als Mineralreserven einzustufen, und es gibt keine Gewissheit, dass die PEA 2025 realisiert wird. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine wirtschaftliche Machbarkeit nachgewiesen.
  • Dieses Propjekt wird wahrscheinlich niemals realisiert werden, sofern der Goldpreis nicht kaufkraftbereinigt explodiert.

Ein Goldpreisanstieg, der nur auf einer Dollar-Abwertung bzw. auf Inflation basiert, hilft auch nicht, denn dadurch steigen die Kosten genauso und damit bleibt der IRR niedrig.

• Bei Stllr hat die letzten Tage meine Reißleine gegriffen, schade nachdem ich zwischenzeitlich schon ca. 30% im Plus war. Die PEA hat mir eindeutig die Suppe versalzen.

Ein Rückkauf schließe ich zum aktuellen Zeitpunkt aus, ich denke da gibt es am Markt aktuell bessere Chancen/Aktien.

Gruß BGI

• Colomac zu realisieren scheint mir viel attraktiver als Tower - daneben schlummert in den Hollinger Abraumhalden sicher wirtschaftlich attraktives Material - ich halte den Einbruch für übertrieben, gleichwohl war ich von der PEA sehr negativ überrascht...

MIT KI die Frage "stllr gold abraumhalen wieviel und wie aufwendig kann man hier gold produzieren"

STLLR Gold Inc. plant die Wiederaufbereitung von Abraummaterialien im Rahmen des Hollinger Tailings Project in Timmins, Ontario. Dieses Projekt zielt darauf ab, Gold aus historischen Abraumhalden der ehemaligen Hollinger Mine zurückzugewinnen.timminstoday.com+6Stock Titan+6stllrgold.com+6timminstoday.com

🪨 Umfang des Abraummaterials

Die Hollinger Mine war von 1910 bis 1968 in Betrieb und produzierte insgesamt 19 Millionen Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 9,9 g/t. Im Laufe dieser Zeit wurden schätzungsweise 50 bis 60 Millionen Tonnen Tailings (Aufbereitungsrückstände) auf dem Gelände abgelagert .stllrgold.com

⚙️ Geplante Maßnahmen zur Goldgewinnung

STLLR Gold führt derzeit ein Charakterisierungsprogramm durch, das 10.000 bis 12.000 Bohrmeter umfasst. Ziel ist es, die mineralogischen Eigenschaften der Tailings zu analysieren und eine potenzielle Mineralressourcenschätzung zu erstellen .stllrgold.com

Die Nähe zu bestehenden Verarbeitungsanlagen in Timmins könnte die Wiederaufbereitung wirtschaftlich attraktiv machen. Zudem wurden Änderungen im Ontario Mining Act vorgenommen, die den Genehmigungsprozess für die Wiederaufbereitung von Tailings vereinfachen und gleichzeitig Umweltaspekte berücksichtigen

Schriftgröße:  A A A A A