Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Privatplatzierungsfinanzierung im Rahmen des gekauften Geschäfts geändert hat, um den Umfang des Angebots auf 35 Millionen C$ zu erhöhen

    zu einem Preis von C$ 1,70 pro Einheit (der "Ausgabepreis")

    Was für eine Heldentat. Nachdem der Kurs auf 2.40 sprang erklärte man sich großzügig bereit doch noch ein paar mehr Stücke für 1.70 zu nehmen. Zuzügl. Optionsschein. Natürlich wieder alles alternativlos, wenn es um darum geht sich die eigenen Taschen zu füllen. Die opulente Begünstigung und Versorgung von friends&family, auf Kosten der übrigen Anteilshalter, war schon ein immer ein besonderes Anliegen von WB. Denke ohne QH hätten wir auch nicht einmal diese eine Bohrloch erweitert. Was könnte aus dem Unternehmen werden würde man mal die Führung austauschen


    Gruß


    Magellan

  • Nach der Meldung habe ich auch alle LIO geschmissen und realisiert obwohl ich gestern erst aufgestockt habe......genauso schnell würde ich aber auch wieder zurückkaufen wenn sich der Kurs nachgibt.....vielleicht gehts ja nochmal auf 2 CAD zurück, dann wäre ich wieder dabei


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Die 1.Meldung zur Kapitalerhöhung wird so eingeleitet: "An anonymous director reports..." ^^


    https://www.stockwatch.com/New…37634&symbol=LIO&region=C


    Das LIO Management hat allen Grund, sich zu schämen, diese Aktivitätem zumal mit einem Nachschlag weit unter Börsenkurs sind unverschämt und benachteligen uns Kleinaktionäre massiv.


    Berukoff wird wohl altersschwach, tatsächlich ist einzig der Geologe Hennigh ein Gewinn. Hier wird viel getan, um Anleger zu verprellen, schade um dieses eigentlich großartige Projekt


    Habe meinen gestrigen Einsatz wieder herasusgeholt, war ein nettes ertragreiches Quicky. Bleibe aber dennoch mittelhochprächtig investiert, da das Projekt zweifellos zukunftsträchtig ist, auch ist LIO ein alter FL.


    Ein positiver Effekt der neuen Finanzierung wird aber erwartet: Daß die Schlafmützen endlich energisch bohren... Welcher Unterschied zu dem dynamischen Spitzenmanagement bei GBR...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und ich habe zu 1,44 ein paar mehr eingekauft.


    Nicht so viele --> hatte so eine krumme Anzahl.
    Jetzt sieht es harmonischer im Depot aus.


    Bis jetzt wurde es jedes Mal in den Foren kritisch diskutiert und zumindest bis dato blieb es zumindest kurstechnisch kurzfristig immer alles gut. Sie brauchen für all ihre Pläne Geld und ich denke, ganz so blöd sind sie dann doch nicht.



    Außerdem kann ein weiteres Ergebnis aus dem Bohrloch täglich kommen.


    Möchte Lio nicht traden. Entweder ich glaube immer noch daran, und das tue ich, oder eben nicht. Für den Rest bin ich zu blöd, bzw. zu langsam. Geht immer so zackig.


    Uns allen viel Glück, auch wenn die Wege zum Glück höchst unterschiedlich verlaufen.


    wittu [smilie_blume]


    zu der Aufstockung: wir wissen nicht, ob das gestern aus der Hüfte beschlossen wurde (glaube ich z.B. nicht), oder es andere Vereinbarungen gab, in denen den Interessenten eine kurze Frist eingeräumt wurde, sich zu entscheiden und... und ... und... und...

  • bei LIO bleibt der größte Schwachpunkt nach wie vor deren Management. Sieht man doch schon an so einfachen Dingen, wie die Beschaffung von Bohrgerät. Für jede anderes Junior Unternehmen normales Tagesgeschäft, für LIO eine unlösbare Herkulesaufgabe.


    Oder deren "Bohrpogramm". Eigentlich lächerlich dies überhaupt als Programm zu bezeichnen.


    Es bleibt leider dabei, Tier 1 Projekt, Tier 4 Leitung.


    Gruß


    Magellan


  • zu der Aufstockung: wir wissen nicht, ob das gestern aus der Hüfte beschlossen wurde (glaube ich z.B. nicht), oder es andere Vereinbarungen gab, in denen den Interessenten eine kurze Frist eingeräumt wurde, sich zu entscheiden und... und ... und... und..

    War bekannt. Nach dem Anstieg war dies leider zu erwarten....



    Das Unternehmen hat den Konsortialbanken eine Option auf den Kauf von bis zu zusätzlichen 20% des Upsized Offering in Einheiten (die "Option der Konsortialbanken") gewährt, die jederzeit bis zu 48 Stunden vor dem Abschlussdatum ganz oder teilweise ausgeübt werden kann.

  • Moin moin,


    für die neuen Aktien gilt eine Haltefrist von 4 Monaten - bis Ende November.


    Es kann natürlich sein, dass Altbestände vorher abgegeben werden.
    Also bitte auf die Insidertradings achten. Spätestens Mitte Nov. sollten dann sehr gute Ergebnisse vorliegen oder LIO hat ein neues Management, sonst könnte eine unerfreuliche Zeit für die Kleinaktionäre beginnen.


    Normalerweise wird der Kurs des Unternehmens vor einer Kapitalmaßnahme mit guten Nachrichten oder gezielten Käufen gegen Börsenschluss nach oben gepflegt. Die Konsortialbanken haben ein entgegengesetztes Interesse und bei so einem Winzling sitzen sie am längeren Hebel.


    Vorteil, wie Edel Man schon gesagt hat, dass jetzt Kohle für die teuren Diamant Bohrungen in große Tiefen da ist.


    Wie viele Meter schafft so ein Bohrgerät pro Tag eigentlich?



    LG Vatapitta

  • Jetzt muss ich schon nochmal sagen, dass ich die nachträgliche Aufstockung für eine ganz große Sauerei halte. Ich würde auch gerne shares + optionen absolut risikolos für 1,70 CAD kaufen wenn der Kurs bei 2,50CAD steht. Aber wir kriegen eben nur die Verwässerung.......wenn das Projekt an sich nur nicht so gut wäre....

  • Und zur Gemütsberuhigung dann:

    Du alter Pusher 8o


    Wichtig wäre jetzt wenn sie endlich mal von der bisherigen Gemütlichkeit einen Gang höher schalten. Aktuell wird mit einem Bohrer in einer Schicht an 5 Tagen die Woche gearbeitet. Und dies nur außerhalb der Regenzeit. Vergleichbare Explorer haben eine Vielzahl an Bohrgerät 24/7 im Einsatz. Der zweite auf der Insel tätige Explorer, die sehr kleine und schwach finanzierte Thunderstruck Resources, hat gerade verkündet 2 weitere Bohrgeräte inklusive Crew einzusetzen. Wie man sieht, es geht anscheinend. Haben aber etwas was wir nicht haben, eine sehr engagierte und rührige CEO. Sie beschäftigt sich auch mehr mit dem Projekt als mit der Bereicherung des persönlichen Umfelds.


    Gruß


    Magellan

  • Lion One Metals Limited, Eigentümer des Goldprojektes Tuvatu in Sabeto, hat mit zwei Co-Lead-Underwritern eine Vereinbarung unterzeichnet, um 31,95 Millionen FJ$ für die Mineralexploration und -erschließung aufzubringen.


    Die Co-Lead Underwriter - Haywood Securities Inc. und Echelon Wealth Partners Inc. - haben sich bereit erklärt, eine Privatplatzierung zu zeichnen, die auf der Ausgabe von 11.765.000 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 2,70 FJ$ pro Einheit und einem Bruttoerlös von insgesamt 32.056.410,88 FJ$ basiert.


    Der geschäftsführende Direktor Stephen Mann sagte, die Mittelbeschaffung sei vollständig gezeichnet, um dem Unternehmen den Beginn der Entwicklung und Produktion in Tuvatu zu ermöglichen.
    Der Geschäftsführer von Lion One Metals, Stephen Mann.


    Der Geschäftsführer von Lion One Metals, Stephen Mann.


    Tuvatu liegt auf der anderen Seite der Hügel gegenüber der Vatukoula Goldmine, der größten und erfolgreichsten Mine des Landes.


    Die Exploration in Tuvatu wurde zuerst von Emperor Gold Mines, den ursprünglichen Betreibern von Vatukoula, begonnen.


    Kapitalbeschaffung


    Herr Mann sagte, dass jede Einheit aus einer Stammaktie von Lion One und der Hälfte eines Warrants zum Kauf von Stammaktien bestehen würde.


    "Wenn diese Warrants in Aktien umgewandelt werden, werden weitere 13,8 Millionen C$ (21,99 Millionen FJ$) dem Lion One-Schatz hinzugefügt.


    "Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Einheiten wird für die Exploration und Erschließung des unternehmenseigenen Goldprojekts Tuvatu sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.


    Herr Mann sagte, das Angebot werde voraussichtlich am oder um Dienstag, den 11. August 2020, unter bestimmten Bedingungen abgeschlossen.


    Bedingungen
    Zu den Bedingungen gehört der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der Toronto Stock Exchange Venture Exchange und der zuständigen Wertpapieraufsichtsbehörden.


    "Die Zeichner erhalten eine Barprovision von 6,0 Prozent des Bruttoerlöses aus dem Angebot und die Anzahl der nicht übertragbaren Vergütungsoptionen, die 6,0 Prozent der Gesamtzahl der im Rahmen des Angebots verkauften Einheiten entspricht", sagte Mann.


    "Jede Vergütungsoption kann während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum des Angebots in eine Stammaktie des Unternehmens zum Ausgabepreis ausgeübt werden.


    Beste Ergebnisse


    Herr Mann sagte, dass eine kürzlich in Tuvatu durchgeführte Diamantbohrung einige der besten Gold- und Bohrkernresultate der Welt ergab.


    Die Ergebnisse waren spektakulär:


    2,0 Meter mit 35,28 g/t Gold aus 558,0 Metern Tiefe,
    12,7 Meter mit 46,14 g/t Gold aus einem 571,7 Meter tiefen Bohrloch.


    "Wir haben drei Diamantbohrgeräte in Betrieb.


    "Wir haben ein neues Diamantbohrgerät gekauft, das morgen in Lautoka ankommen sollte.


    "Wir haben auch zwei neue Bohrstangenträger und eine große Menge anderer Bohrgeräte gekauft, die bereits vor Ort in Betrieb sind.


    Rückmeldung: charles.chambers@fijisun.com.fj


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://fijisun.com.fj/2020/08…ens-new-season-31m-plans/

  • Aktuelle August Präsentation von der LIO Seite


    An sich, für diejenigen welche sich fortlaufend mit dem Projekt beschäftigen, nichts neues. Aber eine gute Übersicht zum aktuellen Stand.


    Mir positiv aufgefallen, die Präsentation hat nicht mehr den Hauptzweck über mehrere Seiten hinweg die bisherigen Heldentaten von WB ausgiebig zu loben, hier geht es überwiegend um Informationen rund um das Projekt.


    Gruß


    Magellan

  • Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es das Diamantbohrloch TUDDH500 bis in eine Tiefe von 863,4 m abgeschlossen und nun mit der Bohrung eines Tochterkeilbohrlochs begonnen hat, das in etwa 400 m Tiefe beginnt, um den neu entdeckten hochgradigen Feeder erneut zu erproben (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 24. Juli 2020). Das Unternehmen hat auch die Ergebnisse der gravimetrischen Brandproben für die gesamte hochgradige Feeder-Zone erhalten.



    Höhepunkte:



    Die Ergebnisse der gravimetrischen Brandproben aus den beiden hochgradigen Abschnitten, die zwischen den Tiefen 558,0 und 583,4 m in den Bohrlöchern gefunden wurden, weisen im Vergleich zu den Ergebnissen der ersten Brandproben mit atomarer Absorption ("AA") einen beträchtlichen Anstieg des Gehalts auf (siehe Tabelle unten). Die gravimetrischen Ergebnisse umfassen 2,0 m mit einem Gehalt von 46,70 g/t Au, beginnend bei 558,0 m, gefolgt von 12,7 m mit einem Gehalt von 55,43 g/t Au, beginnend bei 571,0 m. Das letztgenannte Intervall umfasst ein Unterintervall von 4,7m mit einem Gehalt von 120,16g/t Au mit einem außergewöhnlich hochgradigen Kern von 0,9m mit einem Gehalt von 582,33g/t Au. Proben aus diesen Zonen wurden an ALS Chemex in Australien zur metallischen Siebanalyse verschifft, deren Ergebnisse in einigen Wochen erwartet werden.
    TUDDH500 Von (m) bis (m) gebohrt
    Intervall (m) Original Au
    Proben* (g/t) Alle gravimetrischen
    Au-Assays**
    (g/t)



    558.0 560.0 2.0 35.28 46.70
    inkl. 559,0 559,5 0,5 105,00 144,00



    571.0 583.7 12.7 46.14 55.43
    inkl. 579,0 583,7 4,7 120,16 144,81
    inkl. 582,8 583,7 0,9 506,40 582,33
    inkl. 582,8 583,1 0,3 1310,00 1400,00
    und 583,1 583,4 0,3 130,50 203,00






    * Ursprüngliche Proben hauptsächlich Brandprobe mit AA-Abschluss
    ** Neue Tests vollständig Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss
    (Die wahren Breiten dieser Schnittpunkte werden nicht bestimmt. In diesem Gebiet unterhalb der bekannten Lagerstätte wurden in der Vergangenheit keine Bohrungen durchgeführt, was die Interpretation in diesem Stadium der Exploration erschwert).



    Das Bohrloch TUDDH500 wurde bis zu einer Endtiefe von 863,4 m fertiggestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte es den gesamten angestrebten audio-magnetotellurischen (CSAMT") Gradienten mit kontrollierter Quelle durchquert, der die Lage der Zubringerzone hervorzuheben scheint. Während der geologischen Protokollierung dieses Bohrlochs wurden mehrere Abschnitte mit typischer Tuvatu-artiger Adermineralisierung und damit verbundener Alteration festgestellt. Der verbleibende Kern wurde geteilt und wird derzeit untersucht.
    Lion One ist der Ansicht, dass der Grund dafür, dass die Feeder-Zone in Bohrloch TUDDH500 höher als erwartet angetroffen wurde, darin liegt, dass die neue Interpretation die Spitze des Bohrlochs in die Fußwand der Struktur setzt, die den hochgradigen Feeder beherbergt. Nach dem Durchgang durch den Zubringer stieß das Loch dann auf mehrere Tuvatu-Loden, die anscheinend Spreizstrukturen besetzen, die in der hängenden Wand der Zubringerstruktur liegen. Die ersten Daten zur strukturellen Ausrichtung, die aus der Feeder-Zone gesammelt wurden, deuten auch darauf hin, dass die Struktur möglicherweise stärker nordöstlich ausgerichtet ist, wodurch sie schräg zu den Tuvatu-Loden verläuft, von denen die meisten eine stärker nord-südliche Ausrichtung aufweisen.
    Lion One traf die Entscheidung, dass weitere Informationen über die Ausrichtung der hochgradigen Zubringerzone erforderlich sind, damit zukünftige Bohrlöcher besser geplant werden können. Um eine sofortige Dateneingabe zu erhalten, wird nun ein Tochterkeilbohrloch von TUDDH500 aus gebohrt, das in etwa 400 m Tiefe beginnt. Ein Keilloch wird gebohrt, indem ein Stahlkeil in das Mutterloch gesetzt wird, wodurch der Bohrmeißel nach außen in die Bohrlochwand abgelenkt wird. In diesem Fall geht Lion One davon aus, dass das Tochterkeilbohrloch die hochgradige Zone innerhalb weniger Meter vom Mutterbohrloch durchquert und genügend Abstand bietet, um wertvolle Informationen über die tatsächliche Ausrichtung dieser wichtigen Zone zu erhalten.



    "Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Ergebnisse der gravimetrischen Brandproben höhere Werte als die Ergebnisse der Brandproben-AA ergeben, insbesondere wenn es sich um eine sehr hochgradige Mineralisierung handelt, wie sie in unserer neu entdeckten Zubringerzone angetroffen wurde", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Wir sind nun dabei, ein Verständnis dafür zu entwickeln, warum wir die Feeder-Zone etwas höher als erwartet angetroffen haben. Es scheint, als hätten wir das Loch in der Fußwand dieser Struktur begonnen. Deshalb sind wir zuerst darauf gestoßen und sind dann auf mehrere Tuvatu-Loden in der hängenden Wand gestoßen, als sich das Loch auf der anderen Seite fortsetzte. Die Exploration in neuen Teilen von großen Goldsystemen wie diesem kann zu Paradigmenwechseln führen, die zu einem grundlegenden Umdenken führen. Um diese neue Hypothese besser testen zu können, haben wir ein Tochterkeilbohrloch vor TUDDH500 begonnen, das einige Meter entfernt durch den hochgradigen Zubringer verlaufen und zusätzliche Informationen über die Ausrichtung dieser wichtigen Zone liefern sollte".


    Weiter hier:
    https://ceo.ca/@newsfile/lion-…-feeder-with-a-wedge-hole


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag


    Habe das m.E. Entscheidende in Kurzform herausmarkiert: Wie schon früher gemutmaßt, steigen die Goldgrade offensichtlich mit größerer Tiefe. Dies ist erst ganz neu bewiesen und läßt auf den Nachbar Vatukoula schließen.


    Vermutlich werden mit künftigen Tiefenbohrungen die Resourcen erheblich erhöht, denke auch vervielfachen in Richtung Vatukoula (10 Mio oz optimal ^^ ).


    Da ich davon nun von kräftiger Erhöhung der Resourcen überzeugt bin, habe ich den LIO Bestand wieder beträchtlich erhöht um rd. 27 %. Der Kurs hat zudem von der Spitze schön korrigiert und die Abrißlücke geschlossen...


    Grüsse
    Edel

  • North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 31. August 2020) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es in einem Diamantkeilbohrloch, das bis in eine Tiefe von 709 gebohrt wurde, auf eine hochgradige Goldmineralisierung gestoßen ist. 0m (TUDDH500w1) und bohrt nun ein zweites Tochterkeilbohrloch (TUDDH500w2) vom Mutterbohrloch TUDDH500 aus, um die neu entdeckte hochgradige Zone unter dem Tuvatu-Gangsystem weiter zu erproben (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 24. Juli 2020). Das aktuelle Keilbohrlochprogramm ist darauf ausgelegt, mehrere Bohrlöcher auf dem neuen hochgradigen Erzgang zu sammeln, um dessen Ausrichtung genauer zu bestimmen.



    Höhepunkte:



    - Die hochgradigen Abschnitte des Tochter-Keilbohrlochs TUDDH500w1 beinhalten 85,70 g/t Au auf 3,3 m, einschließlich zweier schmalerer Abschnitte mit 305,00 g/t Au auf 0,3 m und 255,00 g/t Au auf 0,6 m (siehe Tabelle 1 unten). Hochgradige Abschnitte, die im Mutterbohrloch TUDDH500 gefunden wurden, umfassen 2,0 m mit einem Gehalt von 46,70 g/t Au auf 2,0 m und 12,7 m mit 55,43 g/t Au auf 12,7 m, einschließlich Teilabschnitten von 4,7 m mit einem Gehalt von 120,16 g/t Au und einem außergewöhnlich hochgradigen Kern von 0,9 m mit einem Gehalt von 582,33 g/t Au.



    Sie können dieses Bild nicht sehen? Visit: https://orders.newsfilecorp.co…_eaaa00b8d471f927_001.jpg



    (Abbildung 1: Nord-Süd-orientierter Querschnitt mit Blick nach Westen. CSAMT-Daten werden in hellen Farben dargestellt. Widerstandsfähiges Gestein ist rot und rosa, während weniger widerstandsfähiges Gestein grün und blau ist. Ein großer Gradient ist hervorgehoben und markiert wahrscheinlich die Position eines großen, tief verwurzelten Strukturbruchs. Die hochgradige Mineralisierung, die in den Bohrlöchern TUDDH500 und TUDDH500w1 gefunden wurde, scheint entlang dieser Struktur aufzutreten. Lion One verwendet solche Daten, um tiefe Zubringerzonen bei Tuvatu anzupeilen. Diese Struktur scheint in ihrer Ausrichtung mit den Murau-Lodden des westlichen Tuvatu-Ladensystems zusammenzufallen, die von diesem Abschnitt aus nach Westen ragen).


    Weiter hier:


    https://www.newsfilecorp.com/release/62852


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Wie in meinem August Rückblick im Depotfaden berichtet, war LIO eine der sehr schlechten Aktien mit - 18 % Kursverlust im August. Dennoch halte ich nun unbeirrt an LIO fest, weil ich von den neuen Tiefenbohrungen sehr überzeugt bin.


    Der Chart sieht dennoch sehr konstruktiv aus. Die MA 50 hat gehalten und die MA 200 steigt stetig...


    Relativ früh wurde erkenntlich, daß in den vielen Jahren zuvor durch sehr bescheidene Bohrtätigkeit erst die Oberfläche angeratzt war und dennoch 1 Mio oz Gold nachgewiesen wurden.


    Aus der letzten PR vom 31.08. ist diese Kommentierung von Dr.Hennigh lesenswert:
    "Wir sind fasziniert von dem offensichtlichen Ost- oder Ost-Nordost-Trend der neu entdeckten hochgradigen Struktur", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Obwohl wir die Daten aus unserem zweiten Keilbohrloch benötigen, um seine genaue Ausrichtung besser beurteilen zu können, scheint es in einer ähnlichen Richtung zu verlaufen wie die Murau-Loden, die das unmittelbar westlich gelegene West Tuvatu-Ladensystem umfassen. Wenn dem so ist, dann könnte diese wichtige Struktur tatsächlich auch die Wurzel dieses Systems sein. Dies eröffnet die Möglichkeit eines etwa 700 m langen Streichens in westlicher Richtung. Es ist auch nach Osten hin offen, und unsere CSAMT-Daten weisen eindeutig darauf hin, dass es in der Tiefe offen ist, wo es sehr tief verwurzelt zu sein scheint. Mit den vorliegenden Informationen bereiten wir derzeit Bohrblöcke südlich dieses Gebietes vor, damit wir dieses Ziel in einer stärker orthogonalen Ausrichtung entlang des Streichens und in der Tiefe aggressiv bohren können." [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:LIO-2957034&symbol=LIO®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A