Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • gestern wieder fünf Prozent abgeschmiert... und das bei dem positiven Umfeld!


    Mit PR haben die es nicht so <X wäre langsam mal Zeit, konkrete Aussagen zur Pilot-Verarbeitungsanlage zu treffen... und was ist überhaupt mit den zig Bohrgeräten, die angeschafft wurden? Gammeln die in der Ecke vor sich hin oder was?

    • Offizieller Beitrag

    Ärger noch: Jahrestief, genauer 18 Monatstief. Bei JH freuen wir uns, dann dürfen wir uns auch über ein JT ärgern. ^^
    Im Ernst: Lio wird allmählich zur Belastung der schönen Depotperformance.


    Wie schon zuvor mehrfach erwähnt: LIO ist für Großanleger aus Amerika ein Fitschi Paria , mit dem sie nichts anfangen können.


    Ich halte inzwischen unverdrossen den Bestand durch, weil ich immer noch von hohen Resourcen überzeugt bin. Sie haben zwar keine zig Bohrgeräte, aber genügend viele. Langzeitoption halt.


    Der 2 J Chart zeigt den langen Abstieg und schwindenden Money Flow, aber auch die laaange Bodensuche... Merkwürdig, daß früher der Kurs auch mal ansprang, aber bei Bonanzagraden abknickt. Börsenpsychologie pur.


    Grüsse
    Edel

  • Es wurde schon oft gesagt, am wichtigsten bei einer Firma ist immer deren Management. Und wenn Du, wie hier bei LIO, einen absoluten Komplettversager als CEO hast, kann es nichts werden. Der Kurs spiegelt dies auch wieder.


    Bevor WB nicht endlich 2 Meter tiefer liegt sehe ich für LIO keine Chance etwas auf die Reihe zu bekommen. Kann diese ganzen Lobpreisungen auf seine Person sowieso nicht nachvollziehen. All meine Recherchen über seine Vergangenheit brachten nur negatives zu Tage. Z.B. den Versuch in den 70-80´er Jahren unter Umgehung der US Sanktionen auf Kuba zusammen mit der lokalen Mafia ein Spielcasino zu eröffnen. Oder Klagen von Firmen (deren Fusion er angeblich vollzogen haben soll) gegen ihn. Da stinkt der Fisch vom Kopf aus - und zwar gewaltig.


    So interessant wie die Liegenschaft (vielleicht !!) auch sein mag, ohne fähige Köpfe ist es nicht machbar.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    • Offizieller Beitrag

    Der gute alte Bob sorgt heute mal wieder für einen Hüpfer (kann gerne auch mehr werden) auf aktuell 1,10 CAD, +13,4 %.


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty111521.html


    "Lion One is an advertiser. The company is actually my largest share position in spite of having moved to a new low...


    Der 1.Satz ist der wichtigste bei Moriarty. ^^ Egal, er macht jedenfalls eindrucksvoller Werbung als der schlafmützige Berukoff.
    Hoffentlich hat Bob den guten Riecher mit LIO als Depot Nr.1, mir einer früheren, Irving /IRV, hat das nicht gefunzt.


    Auch ohne ihn hatte ich ja angemerkt, LIO durchzuziehen; Momentane + 17,5 % auf 1,14 C$ klingen gut, bringen den Kurs aber garade vom Boden etwas weg, aber hin zur MA200.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Entwicklung von Moriartys Depot Nr.1 IRV und später LIO.


    Ja, Jones, IRV war mal superstark, sh.eigenen Thread, ver 20 facher oder so.


    Was an Moriarty gut ist, daß er Schwachmaten anschiebt, aber er gibt m.E nie Tips, wann man auch mal aussteigt oder reduziert, was nb. auch schwieriger ist.


    Beides sind Langzeitanlagen, strategische Investments, aber Trades sind mit Charttechnik zur Gewinnabsicherung effektvoller, wie man hier an beiden sieht...


    LIOI übrigens heute weiter fest mit + 7,0 %, merci, Bob. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gut, daß Quinton Hennigh den letzten Stand bei LIO kommentiert...


    "Quinton Hennigh, technischer Berater bei Lion One Metals (TSX.V:LIO - OTCQX:LOMLF), berichtet über die letzte Runde hochgradiger Goldabschnitte im Zielgebiet Deep Feeder 500 auf dem Goldprojekt Tuvatu in Fidschi. Nach dieser Runde von Ergebnissen erstreckt sich die hochgradige Zone nun über 300 Meter in der Vertikalen und 150 Meter in der Breite. Wir haben Quinton einen Kommentar zum Potenzial des Ziels Deep Feeder 500 in Bezug auf die Größe und die Fortsetzung der Bohrungen gegeben.


    Da wir eine Reihe von Fragen zu den Erschließungsplänen für die bekannte Ressource erhalten haben, bitten wir Quinton auch um ein Update zu diesem Thema."


    http://www.kereport.com/2021/1…-the-tuvatu-gold-project/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gut. Ganz allmählich zeichnet sich der Beginn einer Produktion ab, sh.Statemant des Vice Pres, und wir sehen ein Blockmodell von Tuvatu.: :]


    "Lion One" oder das "Unternehmen" freut sich, die Ergebnisse des Infill-Bohr- und Probenentnahmeprogramms bekannt zu geben, das im oberflächennahen Teil der Lagerstätte Tuvatu durchgeführt wurde. Dieses Programm wurde durchgeführt, um die Datenbasis in dem Teil der Lagerstätte, der für eine frühzeitige Produktion auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Tuvatu in Fidschi vorgesehen ist, weiter zu stärken.


    -- 5.615 m Infill-Bohrungen in 30 Löchern (~70 % des geplanten Programms)
    -- 600 zusätzliche Datenpunkte aus Infill-Bohrungen in 12 historischen Bohrlöchern gewonnen


    Zu den Highlights der oberflächennahen Infill-Bohrungen und der erneuten Probenentnahme zählen:


    20,61 g/t Au auf 7,50 m inkl. 89,03 g/t Au auf 1,50 m und 227,3 g/t Au auf 0,30 m aus TUDDH545
    21,34 g/t Au auf 2,50 m einschl. 38,25 g/t Au auf 1,30 m und 52,27 g/t Au auf 0,30 m aus TUDDH548
    33,52 g/t Au auf 2,40 m einschl. 185,60 g/t Au auf 0,40 m in TUDDH553
    9,13 g/t Au auf 2,59 m einschl. 74,58 g/t Au auf 0,30 m aus der Wiederbeprobung des historischen Bohrlochs TUDDH...


    Sergio Cattalani, Senior Vice President Exploration von Lion One, kommentierte: "Sowohl im oberflächennahen Teil der Lagerstätte als auch in der sich ausdehnenden tiefen Feederzone 500 wird weiterhin eine hochgradige Mineralisierung festgestellt. Die zusätzlichen Daten, die durch die Infill-Bohrungen und die erneuten Probenentnahmen gewonnen wurden, werden unser Verständnis der Geometrie der Adern erheblich verbessern und das erforderliche Maß an Vertrauen im Vorfeld der kurzfristigen unterirdischen Erschließung von Lion One bei Tuvatu erhöhen. Unser Ziel bleibt es, auf einen kurzfristigen bescheidenen Produktionsstart hinzuarbeiten, der mit einem aggressiven Explorationsprogramm einhergeht, [smilie_blume] das auf die fortgesetzte Erweiterung der tiefen Bonanza-Ressourcen abzielt, um schließlich eine größere und reichhaltigere Ressourcenbasis zu erschließen."


    https://www.newsfilecorp.com/r…-Tuvatu-Gold-Project-Fiji
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.co…c524c74ba88bc_001full.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Clive Maund analysiert Aktiencharts von Lion One und erklärt, warum er dies für einen "großartigen Kaufzeitpunkt" für die Aktie des Unternehmens hält....


    Tja, den Kurshupfer gibt der heute wieder neurotische Markt nach dem Amigetöse um Zinserhöhungen wieder ab. LIO war nb. nie ein Liebling der selbstverliebten Yankees und deren Nachbarn...


    Die mittelgroße Position im Depot ziehe ich unerbittlich durch bis zu erwartet besseren Zeiten.


    "Bei LIO hat sich nicht viel getan , seit wir es im September angeknabbert haben, wohl wissend, dass es den Basing-Prozess fortsetzen könnte. Die technische Situation hat sich jedoch so weit verbessert, dass ein neuer Bullenmarkt bald viel wahrscheinlicher wird, und zufällig hat das Unternehmen in der Nacht beeindruckende Bohrergebnisse veröffentlicht ...


    Der 3-Jahres-Chart zeigt die gesamte Korrektur seit dem Höchststand im August 2020, und wir können sehen, wie sie im Juni letzten Jahres ihren Lauf genommen hat. Seitdem dümpelt die Aktie seitwärts oberhalb des gezeigten starken Unterstützungsniveaus, was immer mehr nach einem Basismuster aussieht, das zu einem neuen Bullenmarkt führen wird. Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um ein starkes Setup, das häufig zu einem Ausbruch führt. Das geringe Interesse, das in letzter Zeit durch das allgemein geringe Handelsvolumen zum Ausdruck kam, ist ein weiterer positiver Faktor, da Smart Money dazu neigt, zu kaufen, wenn die Aufmerksamkeit der Masse woanders liegt..."


    https://www.streetwisereports.…day-by-fiji-explorer.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.clivemaund.com/charts/lio3year250122.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seis drum, ich habe mir hier gestern eine erste Hälfte ins Depot gelegt.
    Noch unabhängige, gute, hochgradige Projekte mit hoher Phantasie (erheblichem Erweiterungspotential) und überschaubarer CAPEX und Länderrisiko sind wenig geworden. Mit LIO hatte ich in der Vergangenheit schon schöne Gewinne eingefahren. Sind aber dann vom meinem Radar verschwunden weil a) immer zu unkonkret und b) katastrophale Informationspolitik. Der Ausblick auf einen Produktionsstart in Q4 2023 mit der aktuellen Bewertung ist mehr als attraktiv.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Noch unabhängige, gute, hochgradige Projekte mit hoher Phantasie (erheblichem Erweiterungspotential) und überschaubarer CAPEX und Länderrisiko sind wenig geworden.
    ...
    Der Ausblick auf einen Produktionsstart in Q4 2023 mit der aktuellen Bewertung ist mehr als attraktiv.


    VG


    Sehe ich auch so. Sie kommt von gut 2,5 C$, hat kräftig korrigiert, derChart sieht wieder konstruktiv aus -- u.a. die MA 200 wieder erreicht -- und endlich werden glaubhafte Termine und ordentliche Produktionsziele genannt.


    Buchstäblich eine etwas verschmähte "Perle im Minenozean" . ;) Hatte sie vielfach getradet zum FL, aber einen mittelhohen Bestand durchgezogen, in der letzten Woche den Bestand erhöht zum Halbschwergewicht, vielleicht erfolgt noch ein späterer Zukauf.


    Aus der letzten PR gefällt:


    "Planung und Bau der Mühle


    Lion One hat eine skalierbare Mühlenanlage entworfen, die bis zum dritten Quartal 2023 installiert werden soll, um die erste Goldproduktion bis zum Ende des vierten Quartals 2023 zu ermöglichen. Die Mühle wurde mit einer skalierbaren Kapazität konzipiert, die von der anfänglich geplanten Produktionsrate von 300 Tonnen pro Tag (tpd) für etwa 24.000 Unzen Gold pro Jahr auf bis zu 1.200 tpd erweitert werden kann"


    https://liononemetals.com/2022…pment-progress-at-tuvatu/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Tabelle aus dem Uranaktien Thread.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/165369-fls8ojhvkaehv4n-jpg/]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A