Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Oha,PR von heute: Es ist soweit mit dem 1.Schritt.


    ("Lion One" oder das "Unternehmen") gibt einen wichtigen Meilenstein bei Tuvatu bekannt. Der erste Abbau einer oberflächennahen, hochgradigen goldhaltigen Mineralisierung hat auf einer kürzlich entdeckten mineralisierten Erzader begonnen. Bis dato wurden entlang der neuen Erzader insgesamt 14 Abschnitte mit geschätzten 475 Tonnen abgebaut, wovon ein Großteil bereits in den Lagerbestand des Unternehmens aufgenommen wurde. Die hochgradige Vorratshalde wird das erste Material für die speziell für diesen Zweck konzipierte Verarbeitungsanlage des Unternehmens darstellen, die sich derzeit im Bau befindet.


    Die neue Erzader wurde Ende 2022 auf einer Länge von 75 Metern in der neuen Erschließungsrinne entdeckt und anschließend durch Untertagekartierungen, Chip-Channel-Probenahmen und Diamantbohrungen definiert.


    Die Erschließung entlang des Streichens wurde seither durch 7 separate Schnitte um 13 m erweitert, wobei jeder Schnitt etwa 30 Tonnen Material enthält. Eine vertikale Erschließung von 9 m in Form eines 1,5 x 1,5 m großen Anstiegs wurde abgeschlossen, ebenso wie weitere 7 Schnitte, die bis dato insgesamt etwa 475 Tonnen goldmineralisiertes Material enthalten. Tuvatu hat einen Airleg-Abbau implementiert, der Flexibilität und Optionalität ermöglicht, um kostengünstige Tonnagen bei einer Mindestabbaubreite von 1,8 m und einer Vorschubgeschwindigkeit von 4 m/Tag zu liefern.


    Mehrere kürzlich niedergebrachte Bohrlöcher haben mehrere hochgradige Abschnitte durchteuft. Systematische Strebproben liefern detaillierte Informationen, die mit früheren Bohrergebnissen vergleichbar sind.


    Das bei diesem Vortrieb gewonnene Material ist die erste moderne Gewinnung aus der Lagerstätte Tuvatu und stellt somit einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar."


    https://www.newsfilecorp.com/r…ade-Gold-Mining-at-Tuvatu
    https://www.deepl.com/Translator


    Grüsse
    Edel

  • Hier die kritische Sichtweise von Lobo Tiggre zu Lion One (03. April 2023):


    „Jetzt, da die tatsächlichen Mächtigkeiten für eines der Bohrlöcher bekannt sind, sieht die Mineralisierung sehr schmal aus. Bedenken Sie, dass einige der früheren Ergebnisse nur in Zentimetern gemessen wurden. Dies macht die Wirtschaftlichkeit der Mine fraglich.


    Die Unternehmensleitung hatte bereits beschlossen, die Mine zu bauen, ohne die Lagerstätte richtig modelliert zu haben - und sie hält an dieser Entscheidung fest. Für mich sieht das nach einem Rezept für eine Katastrophe aus.


    Zwei Daumen nach unten.“


    Quelle: https://independentspeculator.com/index-page/lion-one-metals


    @Edel Man Hab die Quelle darüber eingestellt und ist ein Auszug aus dem Bezahlservice von Lobo Tiggre "My Take"

    • Offizieller Beitrag


    @Gerald, es wäre gut, den Link dazu hereinzustellen.


    Lobo Tigre ist ein bekannter Mann. Umso erstaunlicher diese oberflächlich dürftige Einschätzung. Von einer Bohrung oder einigen schwachen auf das Gesamtprojekt zu schließen ist m.E. grotesk, ohne daß man Geologe sein muß.


    Wer eine fundierte Einschätzung mag, sollte hier diese Studie lesen mit einer Anzahl extrem guter Bohrproben, wie von uns aber auch zuvor erörtert, in tiefer Lage:


    Zitat

    TUDDH-608 – 21.16 g/t Au over 19.6m from 594.5m, including 25.28 g/t Au over 16.2m from 596.7m.
    TUDDH-601 –23.02 g/t Au over 20.1m from 576.1m and 8.09 g/t Au over 20.7m from 602.5m.
    TUG-141 – 20.86 g/t Au over 75.9m from 443.4m.


    Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)
    https://www.investorsafari.com…e-metals-coverage-report2


    Der m.E gleich qualifizierte Minenspezi Bob Moriarty hält wohl nicht unbegründet LIO als größte Depotposition.


    Aber was sage ich, das sollte jeder für sich entscheiden und nach seinem besten Wissen und Gewissen beurteilen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Frage ist in welchem Winkel die Mineralisierung getroffen wurde. Habe schon öfter bei genauem hinsehen feststellen müssen dass tunlichst vermieden wurde die wahre oder zumindest erwartete weite der Erze anzugeben.Betrachte dies inzwischen sogar besonders bei Schwachkapitalisierten Explorern als gängige Praxis um die Ergebnisse zu schönen. Dazu lese ich alle paar Jahre Warnungen vor Produktion ohne gescheite Studie, was auch die grausame Finanzierung begründen dürfte.
    Lio hat noch bis zur Produktion Gnadenfrist, falls dann nicht Free Cash Flow geliefert wird bin ich raus.

    • Offizieller Beitrag

    LIO war gestern mit Abstand stärkste Aktie in Depot und Watchlist mit + 19,3 % auf 0,99 C$. Sie profitierte sicher von der sehr festen Entwicklung von Gold und den Minen insgesamt, dennoch sehr erfreulich insbesondere nach der negatven Einschäzung eines sehr bekannten Kolumnisten.


    In seiner Betrachtung pickt aber Lobo Tigre einige oberflächennahe Adern heraus, während hohe Resourcen in größerer Tiefe liegen und ansteigen...


    Daß solche kritischen Einschätzungen hier erörtert werden, ist gut und richtig.


    Hier wurde mehrfach früh diskutiert, daß LIO womöglich früh mit kleinen Förderungen beginnt, um CashFlow zu schaffen.....


    Am 3.4.hatte ich den mittleren Bestand um 80 % erhöht zu 0,58 €, er beträgt jetzt rd. 50 % früheren Höchstbestandes.


    Grüsse
    Edel

  • Anscheinend wurde der Handel an der ASX in Australien wegen anstehender Firmenmitteilung ausgesetzt.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    • Offizieller Beitrag

    Nein. ;)


    Sh.hier:https://bigcharts.marketwatch.…mb=AU%3ALLO&insttype=Fund


    Kurs heute 1,20 A$ + 9,09 %.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War mir auch nicht bekannt, bei den Kanadiern gefunden:



    https://www.bloomberg.com/pres…ek-joint-venture-interest


    11. April 2019 um 17:04 MEZ11. April 2019 um 17:04 MESZ




    North Vancouver, British Columbia – (Newsfile Corp. – 11. April 2019) – LöweOne Metals Limited (TSXV: LIO) (FWB: LY1) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) („LionOne“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es dem Verkauf zugestimmt hatBeteiligungen am Magnetitprojekt Olary Creek in Südaustralien, einschließlichseine 51-prozentige Grundstücksbeteiligung, eine 47-prozentige Beteiligung an Eisenerz- und Manganrechten,und eine 100%ige Beteiligung an anderen Rohstoffen.Lion One betrachtet diesen Verkauf als ein Mittel, um Wert aus diesem Nicht-Kerngeschäft zu realisierenAnlage. Lion One wird in bestimmten Phasen im Laufe von Zahlungen erhaltenZeit inklusive: 1. 10 % aller vom Käufer gesammelten Mittel werden bis zur Finanzierung an Lion One gezahlt speziell als Finanzierung für eine bankfähige Machbarkeitsstudie vorgesehen ist angehoben worden 2. 1 Million AUD, die bei der für eine Bankable bestimmten Finanzierung zu zahlen sind Machbarkeitsstudie 3. 3 Millionen AUD, die bei einer Minenentscheidung zu zahlen sind 4. 3 Millionen AUD, zahlbar 18 Monate nach einer MinenentscheidungDarüber hinaus, und das ist wichtig, wird Lion One eine Lizenzgebühr von 1 % FOB plus einbehalten0,75 AUD pro verkaufte Tonne oder eine FOB-Lizenzgebühr von 2 % auf Eisenerz oder ManganKonzentrate, die aus der Liegenschaft Olary Creek extrahiert und verkauft werden.Diese Vereinbarung hat das Potenzial, beträchtliche zukünftige Einnahmen für die zu erzielenUnternehmen über diesen Lizenzgebührenstrom. Das Projekt Olary Creek derzeitenthält eine JORC- und 43-101-konforme Ressource von 510 Millionen Tonnen HighGrad Magnetit mit geringen Verunreinigungen, aber das Unternehmen erwägt nur etwa 35 %des 7,5 km langen hochmagnetischen mineralisierten Ziels wurde bisher gebohrt.Die Einkaufsgruppe besteht aus zwei Unternehmen im Besitz des australischen BergbausUnternehmer Gordon Toll, Lodestone Equities Limited und deren Tochtergesellschaft OlaryMagnetite Pty Ltd, (zusammen bekannt als Lodestone Group „LG“). BeideUnternehmen und das Projekt Olary Creek sind jetzt Teil von South AustraliaBraemar Bulk Export Project, ein Infrastrukturkorridor im Wert von 5 Mrd. AUD, der darauf ausgelegt istTransport von Magnetitkonzentraten aus der Region Braemar in SüdaustralienOffshore-Verlade- und Lagereinrichtungen in der Nähe von Adelaide für den Versand an StahlHersteller in Asien. Herr Toll ist der ehemalige Vorsitzende von Fortescue MetalsGruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, aber 4 Jahre her. Das Geld ist wohl schon perdu...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • April 25, 2023 Lion One Reports New High-Grade Gold Results At Tuvatu


    North Vancouver, B.C., April 25, 2023 - Lion One Metals Limited (TSX-V: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) (“Lion One” or the “Company”) reports significant new high-grade results from grade control drilling at the Company’s 100% owned Tuvatu Alkaline Gold Project in Fiji.


    Following on the initial mining and extraction of the URA1 lode, the Company is here reporting new high-grade results from grade control drilling on the URW1 lode system, approximately 120m further east. Mining of URW1 is expected to begin over the next 2-4 weeks. Strike drive development on URW1 has commenced.


    Highlights of new high-grade gold mineralization intersected by grade control drilling:


    Multiple bonanza grade zones have been intersected including:
    88.07g/t Au over 5.7m (including 1,396g/t Au over 0.3m) (TGC-0034)
    27.52g/t Au over 5.55m (TUG-056)
    20.93g/t Au over 7.2m (TGC-0003)
    16.12g/t Au over 9.3m (TGC-0014)
    16.48g/t Au over 9.6m (TGC-0002)
    14.6g/t Au over 6.6m (TGC-0032)
    14.97g/t Au over 5.4m (TGC-0018)
    10.85g/t Au over 6.9m (TGC-0013)
    Visible was gold observed in several drill holes.
    [...]

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Daraus Anhänge + Erläuterung zu den guten Bohrproben.
    Der Kurs + 4 % moderat; Erst mit den Resourceschätzungen wird hier Lebendigkeit erwartet.....


    "A) Coarse disseminated gold in a quartz-roscoelite veinlet, TGC-0034 67.5m. Sample returned 1396.3 g/t Au over 0.3m. B) Coarse gold in gray quartz veinlet, TGC-0034 81.6m. Sample returned 166.2 g/t Au over 0.9m. C) Coarse honey sphalerite rimmed by dark pyrite in variable light to dark gray quartz vein, TGC-0032 71.0m. Sample returned 112.9 g/t Au over 0.3m. D) Banded chalcedonic quartz-roscoelite-pyrite-fine native gold, TGC-0002 77.4m. Sample returned 44.3 g/t Au over 0.3m."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Streetwise Reports mit einem Upgrade und einer Anzahl Kommentare ... Der Kurs schloß gestern auf Tageshoch 0,96 C$ + 7,9 %.
    Angehängt ein zurückliegender Chart von Clive Maund, auch in anderen Charts erkennbar ein bullischer Wimpel.


    "Lion One Metals Ltd. meldet mehrere bonanza-haltige Zonen und sichtbares Gold aus Grad-Control-Bohrungen in der Nähe einer neu entdeckten mineralisierten Zone auf seinem Projekt Tuvatu in Fidschi....


    Der Abbau bei URW1 wird voraussichtlich in den nächsten zwei bis vier Wochen beginnen. Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Bergleute bereits 475 Tonnen aus 14 Schnitten auf der URA1-Lode gewonnen.


    Nach der Veröffentlichung der neuen Ergebnisse erklärte der technische Analyst Clive Maund von CliveMaund.com, dass die Aktie ein "sofortiger spekulativer Kauf" sei.


    "Die jüngste Performance war im Vergleich zu vielen Aktien des Sektors eher glanzlos, was auf einen Angebotsüberhang zurückzuführen ist, den wir auf den längerfristigen Charts sehen können", schrieb Maund am Dienstag. Aber wie man so schön sagt: "Die vergangene Performance ist nicht immer ein Hinweis auf die zukünftige Performance." ...


    "Wir glauben, dass Tuvatu mit Vatukoula auf den Fidschi-Inseln konkurrieren kann, das seit über 85 Jahren in Betrieb ist", schrieb Niehuser in einer Mitteilung vom Dezember. "Die Erteilung der Tuvatu Mining Lease (SML 62) macht das Projekt risikoärmer und macht es für große Bergbauunternehmen attraktiv".


    ROTH stuft die Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 2,50 CA$ pro Aktie ein, was mehr als dem Doppelten des Montagskurses von 0,90 CA$ pro Aktie entspräche....


    Lion One plant, die Anlage in den ersten 18 Monaten mit einer anfänglichen Produktionskapazität von 300 Tonnen pro Tag zu betreiben, bevor die Kapazität Mitte 2025 auf 500 Tonnen pro Tag erhöht wird. Der anfängliche Abbau wird sich auf die oberflächennahe Ressource konzentrieren, während die Erschließung im Untergrund vorangetrieben wird.


    Die Bohrkampagne in diesem Jahr wird sich auf die Gehaltskontrolle der kurzfristigen Produktionsblöcke, die Identifizierung separater mineralisierter Systeme innerhalb der größeren Navilawa-Caldera und den Abschluss geophysikalischer Untersuchungen zur Abgrenzung weiterer Bohrziele konzentrieren, so das Unternehmen.


    Das Unternehmen setzt bei Tuvatu den Airleg-Abbau ein, der es dem Unternehmen ermöglicht, kostengünstige Tonnagen bei einer Mindestabbaubreite von 1,8 Metern und einer Vortriebsrate von 4 Metern pro Tag zu liefern...."


    https://www.streetwisereports.…l?m_t=2023_04_25_10_42_56
    https://www.deepl.com/Translator#


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.theaureport.com/images/auto_up/2023425103234_202342563330_CliveLionOne.jpeg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wir Altaktionäre werden wieder etwas verwässert.
    Lion One Announces C$27 Million “Bought Deal” Offering of Units

    saludos

  • "Bought deal" incl. warrants unter Marktpreis, da wird einem erst mal echt übel, Kurs mal wieder auf Sicht zerschossen, das letzte pp war schon eher mies (wohl aber notwendig, die wollen im Mai ja schon den Minenbetrieb aufnehmen und in Q4 giessen...) - zumal die Aktie wirklich ein gutes momentum zuletzt hatte. Brauchen die das Geld unbedingt jetzt ? Keine Ahnung, aber auch GBR hat noch eine letzte unsinnig erscheinende PP gemacht, den Rest der story kennen wir ja.
    Kann ja sein, dass es hier ähnlich ist...


    Und: an den Fakten hat sich ja dadurch nichts geändert - das Gold ist da, vielleicht sogar viele, viele Mio Unzen (Alkaline) - Also vielleicht doch der letzte gute entry point...bzw. Nachkaufgelegenheit !?

  • Over- Allotment Option 15% der Ausgabe ....... Für Marktstabilisierungszwecke :wall: :wall: :wall: :wall:



    Wenn die Broker nicht in dr Lage sind soviele Aktien weiterzuvergeben wie Ihr Anteil ist dann sollten Sie diese eben am Markt Kaufen oder diejenigen Ihrer meist nicht geringen Provision verwenden. Dies wäre eine Marktstabilisierung, aber nicht die Möglichkeit nach belieben noch mehr als geplant auszureichen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwässerung ist erheblich mit rd. 17 %, incl. Warrants rd. 25 %. Die Finanzierung ist honorig -- für die Insider. X(


    Eines muß man Berukoff bescheinigen: Er macht zum unpassenden Zeitpunkt den Kursaufschwung zunichte.


    Andererseits ist diese Finanzierung besser als die vorherige mit deren hohen Zinsen, denn jetzt wird rel. viel frisches Kapital direkt zugeführt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A