US Präsident Donald Trump

• Du hast nicht gelesen oder verstanden oder aber ignorierst absichtlich, was ich als mögliche bessere Quelle angab: seine Reden. Bei der Gelegenheit kann man dann auch sehen, wie die normalen Menschen - also keine bezahlten Schreiber, bezahlte Parteigänger des Gegners oder abhängige Künstler - auf ihn reagieren.

Der Rest deiner "Gegenrede" ist nun aber wieder mal sehr billig.

P.S. Ein Mob zeichnet sich aus durch Gewalt (nicht unbedingt Fackeln und Mistforken), gewaltiges Geschrei - unsachlich und verlogen, durch jede Menge lüsterner Mitläufer und er wähnt sich zumindestes in der Mehrheit.
    Kann man alles beobachten. Aber nichts davon auf der Gegenseite, hier gibt es keinen Mob. Das kann man auch ganz genau so beim "Kampf gegen rechts" feststellen oder jetzt besonders, beim Kampf gegen Weisse (bevorzugt alte Männer).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Rrrichtich! Phöser Verbrecher. Ganz phöser! :D
    Ich gehe mal davon aus, daß Du wohl beim Postillion kein Abo laufen hast. Wenn doch - uffpasse, das sind dort keine wortwörtlich sachlichen Nachrichten, das nennt man Satire. Und so, wie ein Karikaturist, kommt vom italienischen caricare = überladen, auf spöttische Weise seine Meinung in einem Bild ausdrückt, muß dies dann natürlich vom Betrachter entschlüsselt werden.

Es ist doch wohl aus den vorherigen Beiträgen zur Person Trump mehr als offensichtlich, daß es sich bei dem "bösen Verbrecher" um eine bewußte Übertreibung in der Formulierung handelt. Nur leider wohl nur von Dir nicht erkannt. Schade! Aber jetzt hoffentlich geklärt.

Du kannst babbeln soviel du willst, davon wirds nicht besser. Jetzt faselst du von Satire, vorher wolltest du Fakten für etwas, das es nicht gibt und bei dem es sich klar ersichtlich um Satire handelt. Mehr Widerspruch geht nicht. Du drehst und windest dich wie ein Aal, und es wird schlimmer und schlimmer. :)

Wenn du einigermassen wüßtest von was du redest, dann würdest du verstehen, daß Vernunft, Solidität und der Ruf nach Fakten bei offensichtlicher Satire wenig Sinn machen. Aber ist ja egal, hauptsach irgendwas dahin gelabert. Mach so weiter, gibts wenigstens was zum lachen.....

• Du hast nicht gelesen oder verstanden oder aber ignorierst absichtlich, was ich als mögliche bessere Quelle angab: seine Reden. Bei der Gelegenheit kann man dann auch sehen, wie die normalen Menschen - also keine bezahlten Schreiber, bezahlte Parteigänger des Gegners oder abhängige Künstler - auf ihn reagieren.

Der Rest deiner "Gegenrede" ist nun aber wieder mal sehr billig.

Meinst du z.B. sein jüngstes Interview von seinem Haussender Fox News. Nee, nehme an, das meinst du nicht. Sag mir einfach welche Rede ich mir anschauen soll, ich hör mir die dir genehmen Sachen gerne an und ändere meine Meinung so daß es dir paßt, ok?

Ich bezweifle ja, daß es irgendeine Rede von Trump gibt, die ausser Lobpreisungen aufs eigene Ego nur Wahrheiten enthalten. Alles was ich kenne, enthält Verunglimpfungen ungeliebter Gegner, und auch Lügen - daß es eine Menge Zuhörer gibt, die ihm zujubeln, das bestreite ich nicht. Ich muß es aber nicht gutfinden, oder?

• Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen......

Hmmmm :hae:

• Was ist eine Rede?

Beispiel, oder die Antrittsrede.

Bezweifeln, ohne Wissen, genügt nicht. Du kennst auch das Interview garaniert nicht. Wäre viel zu mühsam. Es genügt ja, die vorgeworfenen Brocken zu reproduzieren und Hass zu posten, so all die Clowns mit ihren Bildchen hier: https://twitter.com/realDonald…tatus/1285520211593105413

Niemand, nicht einer, hat inhaltlich was zu melden, alle versuchen sich nur gegenseitig mit Angriffen auf die Person zu übertreffen und fühlen sich dadurch einer starken Gruppe zugehörig und selber toll. so geht Mobbing. Arme
    Schweine.

Und was sagt Chris Wallace, der Interviewer?

"Chris Wallace von Fox News sagte, der mutmaßliche demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden sollte sich einen Tag nach der Ausstrahlung des Interviews des Gastgebers "Fox News Sunday" mit Präsident Trump zu einem Interview zusammensetzen und schwierige Fragen stellen.

„Tatsache ist, der Präsident ist da draußen. Er ist eine Stunde lang mit mir in dieser Hitze da draußen und hat alle Fragen beantwortet ", sagte Wallace am Montag zu Anker Bret Baier." Sie können seine Antworten mögen oder nicht mögen, aber er hatte Antworten, und Joe Biden hat sich dem nicht gestellt Art der Prüfung, hat diese Art von Exposition nicht konfrontiert. "

"Irgendwann muss man das Gefühl haben, dass er aus dem Keller kommt", fuhr Wallace fort. "Er muss exponierter sein und Fragen stellen, die genauso schwierig sind wie die, die ich diesem Präsidenten gestellt habe.

"Er wird es mit einer Menge Leute tun müssen und natürlich wird er diese drei Debatten mit dem Präsidenten führen, und Sie wissen, dass der Präsident sich in diesen Debatten selbst behandeln kann. Ich denke, da ist eine offene Frage, kann Joe Biden dasselbe tun? “"

Dateien

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

5 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Solchen "Faktencheckern" trau ich keinen Millimeter, die sind nämlich mehr als parteiisch. Da muss man schon selber checken, statt sich einmal mehr die Denkleistung vorkauen zu lassen.

Zum Beispiel check doch einmal diese Aussage des wunderbaren Inviewers, der Trump doch so sehr mit Fakten vorführt:
    Es geht um Corana, ziemlich zum Anfang, S.6 der Übersetzung des Transscriptes.:
    "WALLACE:Ich kann Ihnen sagen, dass es in der gesamten Europäischen Union6.000 Fälle gibt."

Aha, soso.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Da ja immer wieder der Ruf nach Fakten hier auftaucht, wie schaut es damit aus?

https://www.factcheck.org/

Seitdem bekannt wurde, dass ausgerechnet Leute wie George Soros "Faktenchecker" wie z.B. Correctiv finanzieren, sollte man sich einen feuchten Kehricht um solche angeblichen "Hüter der Wahrheit" scheren.

George Soros finanziert Correctiv-Projekt

• @Lupus

"WALLACE:Ich kann Ihnen sagen, dass es in der gesamten Europäischen Union6.000 Fälle gibt."

Aus dem Context ergibt sich für mich, dass es um tägliche Neufälle geht!
    "
    WALLACE: 75,000 cases a day.
    TRUMP: Show me the death chart.
    WALLACE: Well, I don't have the death chart.
    TRUMP: Well, the death chart is much more important.
    WALLACE: But I can tell you, the death chart is a thousand cases a day.
    TRUMP: Excuse me, it's all too much, it shouldn't be one case. It came from China. They should've never let it escape. They should've never let it out. But it is what it is. Take a look at Europe, take a look at the numbers in Europe. And by the way, they're having cases.
    WALLACE: I can tell you cases are 6,000 in the whole European Union."

Und kommt mit den Zahlen die ich auf die schnelle gefunden habe, ziemlich gut hin.

• Ja, und die Zahl ist falsch.
    Er behauptet, das wären die Zahlen von hier. Ich habe deren Daten sowie einen kleine aktuellen Auszug angehängt. Er saugt sich einfach irgend etwas aus den Fingern. Für Europa zu wenig, für die EU zu viel.

• "Trotz steigender Todesopfer in den USA, nimmt US-Präsident Trump die Corona-Pandemie noch immer nicht ernst.

Interview gelesen? Wo ist die Stelle, an der er die Lage nicht ernst nimmt?
    Es genügt offfenbar, eine wilde Behauptung immer wieder zu wiederholen. Haupsache negativ.

• Naja, wenn ich mal grob am 16, 17, 18.7 die großen Nicht-EU Brocken wie Russland, Ukraine etc. ohne große Sorgfalt rausnehme, komme ich auf eine Größenordnung von 7000 daily cases.
    Obs nun 4000 oder 8000 sind, 6000 stimmt als Größenordnung und ist meiner Meinung nach hinreichend genau in Bezug auf die zuvor genannten 75000 daily cases in den USA.

• Die konkreten Zahlen stehen in der kleineren Tabelle, dann muss man nicht grob was rausnehmen.

• Interview gelesen? Wo ist die Stelle, an der er die Lage nicht ernst nimmt?Es genügt offfenbar, eine wilde Behauptung immer wieder zu wiederholen. Haupsache negativ.

Es würde auch Zeit werden, dass Trump die Corona Pandemie in den USA endlich ernst nimmt.

"Insgesamt haben sich in dem Land mit rund 330 Millionen Einwohnern bislang mehr als 3,8 Millionen Menschen nachweislich mit Sars-CoV-2 infiziert. Rund 140.000 Menschen starben nach einer Infektion – mehr als in jedem anderen Land der Welt."

"...seit Mitte Juli werden pro Tag wieder deutlich mehr Tote verzeichnet, wie von vielen befürchtet. Im April und Mai waren es teils mehr als 2.000 Tote innerhalb von 24 Stunden, dann meist deutlich weniger, derzeit liegt die Zahl täglich annähernd bei 1.000."

"Schon warnen einige Städte und Gemeinden wieder vor einer Überforderung ihrer Krankenhaussysteme und Bestattungsunternehmen. So haben beispielsweise in der texanischen Metropole Houston schon die Kinderkrankenhäuser damit begonnen, Erwachsene aufzunehmen, um für Entlastung zu sorgen. In Texas und Arizona werden mancherorts schon vorbeugend Kühlwagen angemietet, um als mobile Aufbewahrungszentren für Leichen zu dienen – wie im April in New York."

https://www.t-online.de/nachri…bnisse&utm_campaign=link2

• Es war auch vorher schon eine reine Schuldzuweisung ohne Grundlage. Man könnte es auch eine Lüge nennen. Das fällt nur nicht weiter auf, weil es nichts anderes gibt.

Es ist eine Propagandaschlacht, und Trump ist der Feind. So wie Putin auch. Und da heiligt der Zweck jedes Mittel.

Es wirkt ja auch.

• Den gab es schon vorher, so wie auch das Verhalten der Medien.

Erstaunlich ist nur das gegen den gewählten Präsidenten, das höchste Staatsamt des angeblich besten und wichtigsten Verbündeten so eine offen feindselige Kampagne gefahren wird, und auch von der Politik sich niemand bemüßigt fühlt, mal zur Ordnung zu rufen. Das ist ein Affront auch gegen die gesamte Bevölkerung der USA. Die besteht nämlich auch nicht nur aus Hirnis.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A