US Präsident Donald Trump

• Spannend [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Es fällt mir schwer, diesen Berichten über Zurückweisungen Glauben zu schenken. So etwas muß organisiert sein, in Absprache mit der Regierung, die die illegalen Migranten wieder aufnehmen soll. Was sollen die auch mit den unbrauchbaren Massen machen und wieso sollten sie diese, so mir nichts dir nichts, wieder aufnehmen? Sie sind doch nur Ballast für das Land. Was passiert mit den Migranten, wenn sie am Heimatflughafen wieder abgesetzt werden? Weiß das jemand? Nehmen sie sich ein Taxi und fahren zurück in ihr EFH? Darüber erfährt man nichts im Netz, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• Mexiko hat ein Ersuchen der Trump-Regierung abgelehnt, die Landung eines US-Militärflugzeugs mit deportierten Migranten zu genehmigen. Dies berichten amerikanische und mexikanische Beamte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Quelle : T-Online

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Quelle : T-Online

Wo sit der Link?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wo sit der Link?

"You're Fired": Donald Trump feuert Dutzend Generalinspekteure
    Donald Trump hat Beamte mit sofortiger Wirkung entlassen. Dafür haben die USA jetzt einen neuen Verteidigungsminister. Alle Entwicklungen im Newsblog.
    www.t-online.de

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• und wieso sollten sie diese, so mir nichts dir nichts, wieder aufnehmen? Sie sind doch nur Ballast für das Land. Was passiert mit den Migranten, wenn sie am Heimatflughafen wieder abgesetzt werden?

Weil es deren Staatsbürger sind, es ist gleichgültig, was sie machen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ist doch das gleiche Problem wie bei uns, die Herkunftsländer nehmen Sie nicht zurück, was willst also machen ? Legal meine ich [smilie_happy]

• Das ist legal! Jeder Staat ist für seine Bürger verantwortlich.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)

• Es fällt mir schwer, diesen Berichten über Zurückweisungen Glauben zu schenken. So etwas muß organisiert sein, in Absprache mit der Regierung, die die illegalen Migranten wieder aufnehmen soll. Was sollen die auch mit den unbrauchbaren Massen machen und wieso sollten sie diese, so mir nichts dir nichts, wieder aufnehmen? Sie sind doch nur Ballast für das Land. Was passiert mit den Migranten, wenn sie am Heimatflughafen wieder abgesetzt werden? Weiß das jemand? Nehmen sie sich ein Taxi und fahren zurück in ihr EFH? Darüber erfährt man nichts im Netz, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sry, das ist doch nicht das Problem der USA oder weitergedacht von D.

Wobei es sich bei den Mexikanern wohl zum größten Teil nicht um Kriminelle sondern einfach um Glückssuchende handelt.

Bei uns sind es auch zum größten Teil Kämpfer..

• Kein Geld mehr für die Ukraine :!:

ZuHälter machen die ..... [smilie_happy]

Und plötzlich ist der Krieg beendet [smilie_happy]

Plötzlich ist Frieden ohne Krieg [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: nun muss nur noch Israel den Krieg gegen den NachBarn einstellen

und der WeltFrieden kommt langsam [smilie_happy] :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Warum wählt man eigentlich immer Präsidenten,

die kurz vor einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Parkinson stehen?

Ich frage für einen Freund.

wieso waehlt man immer Dumme, die kaum in der lage sind die Anweisungen ihrer drahtzieher richtig umzusetzen... Weil das alles nur Marionetten sind, die jederzeit entsorgt werden können.

• Wieso wählt man immer Dumme, die kaum in der Lage sind die Anweisungen ihrer Drahtzieher richtig umzusetzen... Weil das alles nur Marionetten sind, die jederzeit entsorgt werden können.

Bisher war das immer eine deutsche Spezial-Disziplin. Wirkte sich dann wohl ansteckend auf den ganzen Planeten aus. :rolleyes:

• Einige Programme „destabilisieren den Weltfrieden“ –

USA stoppen Auslandshilfen vorerst

Weniger als eine Woche nach seiner Amtseinführung als 47. US-Präsident setzt Donald Trump neue Maßstäbe in der US-Außenpolitik. Außenminister Marco Rubio kündigte die vorübergehende Aussetzung der Auslandshilfe an, um deren Effizienz und Übereinstimmung mit amerikanischen Interessen zu überprüfen.

Von Reinhard Werner, 25. Januar 2025

Weniger als eine Woche nach dem Amtsantritt von Donald Trump als 47. US-Präsidenten werden die USA ihre komplette Auslandshilfe auf den Prüfstand stellen. Dies hat Außenminister Marco Rubio am Freitag, 24.1., verkündet. Alle Zahlungen sind für vorerst 90 Tage ausgesetzt. Ausnahmen gelten lediglich für Militärhilfe an Israel und Ägypten, für Nahrungsmittelsoforthilfe und andere „legitime Ausgaben, die vor dem Datum dieser Leitlinien angefallen sind“.

Mit seiner Direktive setzt Rubio eine Verordnung um, die Präsident Trump bereits am ersten Tag seiner zweiten Amtszeit publiziert hatte. Auf der neu aufgesetzten Seite des State Departments ist die Direktive, über die Medien wie „Politico“ berichtet hatten, noch nicht zu finden.

Direktive von Rubio gilt auch für die Ukraine

Rubio hat jedoch auch bereits angekündigt, dass seine Ausgabenpolitik auf drei zentrale Fragen ausgerichtet sei. Es gehe stets darum, ob diese Amerika sicherer, stärker und wohlhabender machten. Dies erfordere es, „manche Prioritäten zu ersetzen, weniger Fokus auf manche Themen zu setzen und einige Praktiken zu beenden“.

Die Direktive verlangt von allen diplomatischen und konsularischen Mitarbeitern der USA, „Arbeitsstopps“ für bestehende ausländische Hilfsprogramme zu erlassen. Diese Maßnahme ziele auf bereits genehmigte Zuschüsse ab, einschließlich Militärhilfe. Berichten zufolge sind auch bisherige Empfänger wie die Ukraine, Jordanien oder Taiwan betroffen.

Rubios Anweisung sieht vor, die Auslandshilfeprogramme innerhalb von 85 Tagen umfassend zu überprüfen. In dieser Zeit will man Empfehlungen dahingehend ausarbeiten, welche Initiativen wieder eingeführt oder beendet werden sollten.

USA weltweit größter Geldgeber

Die Anweisung lässt eine gewisse Flexibilität zu. Entscheidungen über die Mittelvergabe müssten jedoch mit den dafür skizzierten Bedingungen übereinstimmen. Einige Beamte des Außenministeriums haben „Politico“ zufolge angedeutet, es könne dennoch zu Klagen gegen die USA wegen nicht eingehaltener Verträge kommen.

Im Jahr 2023 waren die USA der weltweit größte Geber von Auslandshilfen. Diese summierte sich auf 60 Milliarden US-Dollar und damit etwa ein Prozent des Bundeshaushalts. Vor allem bezüglich einiger Gesundheitsprogramme klagen nun einige bisherige Empfänger über die neuen Realitäten.

Bereits die von Donald Trump erlassene Verordnung hatte einige globale Gesundheitsprogramme in der Schwebe gelassen, unter anderem solche für Impfungen oder kommunale Kliniken. Auch der einst von Präsident George W. Bush geschaffene PEPFAR-Plan zur AIDS-Bekämpfung soll bis auf Weiteres von der Anordnung betroffen sein. Das Programm, das Bush eigenen Angaben zufolge einst in Zusammenarbeit mit U2-Sänger Bono entwickelt hatte, hatte bis dato etwa 110 Milliarden US-Dollar aus den Vereinigten Staaten erhalten. Neben 13 afrikanischen Ländern standen auch Haiti und Vietnam im Fokus des Programms.

Bisherige Praxis „unvereinbar mit amerikanischen Werten“

In der von Donald Trump erlassenen Verordnung über die Auslandshilfe der USA heißt es, die bisherige Praxis sei nicht auf amerikanische Interessen ausgerichtet. In vielen Fällen sei sie sogar unvereinbar mit amerikanischen Werten gewesen. Einige Programme „dienten dazu, den Weltfrieden zu destabilisieren“, heißt es in der Verordnung.

Außerdem würden sie „in fremden Ländern Ideen fördern, die im direkten Gegensatz zu harmonischen und stabilen Beziehungen innerhalb und zwischen Ländern stehen“. Deshalb solle keine weitere US-Auslandshilfe ausbezahlt werden, die nicht vollständig mit der Außenpolitik des US-Präsidenten übereinstimme.

Die 90-tägige Aussetzung soll dazu dienen, die „programmatische Effizienz und die Übereinstimmung mit der Außenpolitik der Vereinigten Staaten“ zu bewerten. Jede Abteilung ist angehalten, die in ihre Kompetenz fallenden Auslandshilfen zu evaluieren und das Büro für Management und Haushalt (OMB) über das Ergebnis zu informieren.

Rubio gewährt Ausnahmen für Israel und Ägypten

Eine Wiederaufnahme von Programmen müsse in Absprache mit dem Direktor des OMB erfolgen. Der Außenminister ist ermächtigt, bezüglich bestimmter Programme auf die 90-tägige Pause zu verzichten. Davon hat Rubio unter anderem mit Blick auf den engsten Verbündeten Israel Gebrauch gemacht. Ägypten kann ebenfalls weiterhin auf Unterstützung auch militärischer Art zählen, da die USA das Land als entscheidenden Akteur im Kampf gegen den Terrorismus betrachtet.

Wie vor allem von Lebensschützern erhofft, haben die USA auch die erstmals 1984 von Präsident Ronald Reagan eingeführte Mexico-City-Policy wieder in Kraft gesetzt. Diese verbietet die Bereitstellung von Mitteln der Vereinigten Staaten für Programme, die im Verdacht stehen, Zwangssterilisationen oder erzwungene Schwangerschaftsabbrüche zu ermöglichen.

Auch das Hyde Amendment aus dem Jahr 1980 gilt in den USA ab sofort wieder. Dieses bestimmt, dass Bundesmittel auch nicht zur Finanzierung von freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen verwendet werden dürfen. Ausnahmen sind lediglich Fälle von Inzest oder Vergewaltigung.

Epoch Times

Das Tempo bleibt weiter hoch! Der Mann ist 78 Jahre alt - Respekt!

Neben dem Wahlkampf hat er all diese Dinge vorbereitet.

Er tut nach der Wahl, was er vorher gesagt hat.

LG Vatapitta

• Trump lästert über Merz und Scholz. "Langweilig und unfreundlich!"

Trump lästert über Scholz und Merz
    Ein aktueller Bericht enthüllt, wie US-Präsident Donald Trump über die deutschen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und Friedrich Merz lästert.
    wirtschaft.com

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A