US Präsident Donald Trump

    • Offizieller Beitrag

    Welche Überraschung....Ich sehe, an Stoff (abstrakt gemeint) würde es für meinen Kongress ja nicht fehlen...eine Woche locker zu füllen damit!

  • "Die Trump-Administration greift die deutsche Wirtschaft zum ersten Mal frontal an. Europas größte Volkswirtschaft nutze einen „bei Weitem unterbewerteten“ Euro, um sich auf Kosten der USA und seiner EU-Partner zu bereichern, kritisierte Trumps Chefberater Peter Navarro jetzt in einem Interview mit der „Financial Times“.
    Der Euro reagierte sofort auf die Äußerung des Trump-Vertrauten und wertete auf knapp unter 1,08 Dollar auf. Damit bewegte sich der Kurs in der Nähe eines Zwei-Monats-Hochs.
    Trump und seine Entourage haben im Januar bereits mehrfach betont, der Dollar sei gegenüber anderen Währungen zu teuer. "


    Ach was, wie überraschend.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ...ist mühsam, und steht das Wort überhaupt im Duden 8o - bin Im Moment zu faul, nachzuschauen.

    Guckst Du, Beispiel unter "A", sagst Du nicht "Alkoholiker" sondern "Akoholsüchtige", da fühlen sich die Bes(tr)offenen direkt viel besser.


    Sorry für OT ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Trump und seine Entourage haben im Januar bereits mehrfach betont, der Dollar sei gegenüber anderen Währungen zu teuer. "

    Nun, da brauchen wir mehr Zuwanderung und geringfügig entlohnte Beschäftigte, damit unser Lohnstückkosten auch bei teurem EURO noch wettbewerbsfähig sind.


    Wir schaffen das <X

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es ist schon verwunderlich, wie unsere eierlosen deutschen Politiker nach wie vor auf Konfrontationskurs mit Trump gehen. Eigentlich hatte ich spätestens nach der Amtseinführung mit einer Kehrtwende gerechnet!?


    Mir scheint, Merkel und ihre Vasallen haben weitergehende Informationen, oder sie sagen sich, "ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt" und klammern sich am letzten Strohhalm fest...

    Das Verhalten einiger EU-Politiker könnte man auch mit einem stetig steigenden Aktienmarkt vergleichen, der einfach nicht korrigieren will.
    Doch eines Tages platzt die Blase. Und auf den Tag warte ich gespannt wenn Merkels Blase platzt. (...vielleicht bei den Wagner-Festspielen wenn sie gerade aus dem Auto steigt...)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Es ist schon verwunderlich, wie unsere eierlosen deutschen Politiker nach wie vor auf Konfrontationskurs mit Trump gehen. Eigentlich hatte ich spätestens nach der Amtseinführung mit einer Kehrtwende gerechnet!?


    Mir scheint, Merkel und ihre Vasallen haben weitergehende Informationen, oder sie sagen sich, "ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt" und klammern sich am letzten Strohhalm fest...

    Es war eigentlich nicht unbedingt so verwunderlich, denn es zeigt sich jetzt für jeden das die Bundesregierung nicht nur der US- Regierung weisungsgebunden war, sondern vielmehr eben denen die dahinterstehen.
    Seit dem 21.1. fühlt sich die neue US-Regierung aber nicht mehr derer weisungsgebunden, die hinter Ihr stehen.


    Jetzt zeigt sich einwandfrei, das die Staaten und Regierungen der westlichen Wertedemokratien, Erfüllungsgehilfen des GroßKapitals und der Global-Konzerne sind und das nicht die US-Regierung der wirkliche Herr der Eurokraten ist, im Gegenteil, eben selbst auch nur Büttel war, wie es die BRD und EU sind.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Trump baut sich eine handlungsfähige Regierung, Stück für Stück.

    "Donald Trump löst die Organisation des US-Imperialismus auf
    von Thierry Meyssan


    Donald Trump hat gerade die größte Reform der Verwaltungsstrukturen in den Vereinigten Staaten seit 69 Jahren abgeschlossen. Er setzte nun dem imperialen Projekt ein Ende und macht aus seinem Land einen Staat, wie alle andere.


    Mit der Änderung des 1947 gegründeten Systems der Regierung, hat Präsident Trump ein Memorandum über die Organisation des National Security Council und des Sicherheitsrates des Vaterlandes (Homeland Security) herausgegeben [1].
    Das einst angenommene Prinzip war, die "nationale Sicherheit" unter der gemeinsamen Autorität des Weißen Hauses, des Generalsstabes und der CIA, die aus diesem Anlass entstanden war, zu verwalten.
    Von 1947 bis 2001 war der Nationale Sicherheitsrat das Zentrum der Exekutive. Der Präsident teilte die Macht mit dem Direktor der CIA, den er mit dem Chef des von seinen Kollegen gewählten Generalstabes ernannte. Seit dem 11. September 2001 war der Rat faktisch unter der Aufsicht der "Regierung der Kontinuität" von Raven Rock Mountain.
    Von nun an wird der Chef des Generalstabes nicht systematisch an Besprechungen teilnehmen, sondern nur, wenn der Gegenstand seine Anwesenheit erfordert. Darüber hinaus verliert die CIA ihren Platz im Rat, wo sie möglicherweise von dem Nationalen Direktor des Geheimdienstes vertreten sein wird.
    Die CIA, die bisher die Waffe des Präsidenten war, um verdeckte Aktionen durchzuführen, wird endlich ein Geheimdienst im eigentlichen Sinne des Wortes, d.h. zuständig für das Studium der internationalen Akteure, um ihre Aktionen vorauszusehen und den Präsidenten zu beraten.
    Laut eines jährlichen Tätigkeitsberichts bestellte der Rat im Jahr 2015 politische Morde in hundertfünfunddreißig Ländern.
    Während der Übergangszeit hatte Präsident Trump feierlich erklärt, dass die Vereinigten Staaten nicht mehr Regimewechsel organisieren würden, wie sie es getan oder seit 1989 mit den Techniken von Gene Sharp versucht haben.
    Präsident Trump hat darüber hinaus, gleich seinem Stabschef, seinem Chefstrategen einen ständigen Sitz zugewiesen.
    [Blockierte Grafik: http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH180/1_-_1_7_-56-4b342-4-225b8.jpg]Die ehemalige nationale Sicherheitsberaterin, Susan Rice, reagierte heftig auf ihrem Tweeter-Konto."
    http://www.voltairenet.org/article195145.html

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • (also wenn ich die MSM so betrachte)


    Nachdem ja wohl Einigkeit darüber besteht, dass die MSM von den USA gesteuert werden, offenbart das gesamte Bashing gegen Trump auch, welche Seite da am Drücker sitzt.


    Plump, wie sich hier die MSM selbst entlarven und aufzeigen, wie fremdgesteuert sie sind.


    Nur Medien, die sich derzeit nicht am Trump Bashing beteiligen, dürften damit unabhängig sein.


    Kennt jemand welche, mit Außnahme der beiden "AfD-Nahen", die nicht nur virtuell verfügbar sind, sondern die man jeden Tag am Kiosk kaufen oder über UKW hören kann ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das muß man erstmal sacken lassen. Alle Achtung.


    MORD AM PRÄSIDENT OF THE UNITED STATES !!!


    Der Herausgeber einer großen Tageszeitschrift in Deutschland:



    Zeit-Herausgeber Joffe nennt „Mord im Weißen Haus“ als mögliches Mittel zur Amtsenthebung von Trump


    Quelle : das Video vom Presseclub dazu.




    Was hier los wäre wenn man so etwas von bestimmten Stellen gegen eine Kanzlerin hören würde?


    Bitte sichern so lange es noch verfügbar ist !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In anderen Ländern scheint die deutsche Presse Wert darauf zu legen, dass die Staatsführung sich exakt an Amtseid & Verfassung hält. Im eigenen Land ist man da toleranter.

    ...
    Trump hat sich in seinem Amtseid vor gerade einmal elf Tagen verpflichtet, „die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften zu wahren, zu schützen und zu verteidigen“. In deren Artikel II, Abschnitt 3 wiederum steht, der Präsident müsse „Sorge dafür tragen, dass die Gesetze gewissenhaft vollzogen werden“. Yates hat also ganz offensichtlich keinen – selbstverständlich mit Strafe bedrohten – Verrat im juristischen Sinne begangen.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ist bereits medial geschehen...




  • Jetzt zeigt sich einwandfrei, das die Staaten und Regierungen der westlichen Wertedemokratien, Erfüllungsgehilfen des GroßKapitals und der Global-Konzerne sind und das nicht die US-Regierung der wirkliche Herr der Eurokraten ist, im Gegenteil, eben selbst auch nur Büttel war, wie es die BRD und EU sind.

    :thumbup: Unter anderem auch meine Worte seit geraumer Zeit.

  • Unter anderem auch meine Worte seit geraumer Zeit.

    Aber das springt jetzt vielen offen ins Gesicht, die bis jetzt immer dachten das die Regierung und der Staat USA frei für sich handelten und bringt ihr Weltbild völlig ins wanken. Gut so.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Eine in meinen Augen sehr gute und auch recht neutrale Analyse der momentanen geellschaftspolitischen Situation in den Vereinigten Staaten.
    Da liegt sehr viel Sprengstoff in der dortigen Gesellschaft.
    Und ich bin überzeugt das es die Neocons selbst auf einen Bürgerkrieg ankommen lassen, falls er ihren Interessen nützen kann.
    Und das bereitet mir schon ein flaues Gefühl in der Magengegend.


    Kampf der Kulturen: Trumps mächtige Gegner formieren sich


    "Trumps Präsidentschaft, das ist schon nach weniger als zwei Wochen klar, ist längst nicht mehr nur eine politische Auseinandersetzung, sondern wird mehr und mehr zum Kampf der Kulturen. Trumps Stil ist dabei äußerst riskant. Das bisherige rigorose Agieren des neuen US-Präsidenten stellt zwar die eigenen Anhänger zufrieden, bewirkt jedoch auch eine Stärkung seiner Kritiker und schweißt diese merklich zusammen."

  • Da liegt sehr viel Sprengstoff in der dortigen Gesellschaft.
    Und ich bin überzeugt das es die Neocons selbst auf einen Bürgerkrieg ankommen lassen, falls er ihren Interessen nützen kann.

    Das stimmt, dort ist der Deckel kaum noch auf den Topf zu halten, nur glaube ich das gerade die Gefahr eines Bürgerkrieges doch vielleicht mehr Trumps Trumpf ist, denn Trumps Rückhalt ist in der arbeitenden Bevölkerung und zumindest teils beim Militär.
    Auf jeden Fall wird uns das nicht lang verborgen bleiben, dort gehts rasant weiter, muß es auch, denn für Trump ist Geschwindigkeit und Überraschungsmoment wohl sehr entscheidend!

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Brüll



    Sieben muslimische Staaten verhängen Einreiseverbot für amerikanische Drohnen


    daraus:


    "Wir wollen niemanden diskriminieren oder alle Drohnen aus christlichen Ländern unter Generalverdacht stellen", erklärte der irakische Außenminister Ibrahim al-Dschafari. "Es gibt sicher auch mit Hellfire-Raketen ausgestattete US-Kampfdrohnen, die einfach nur friedlich mit den Bürgern unseres Landes zusammenleben wollen."



    Mexiko beginnt, riesige Tunnel an der Grenze zu den USA zu graben


    daraus:


    "Jeweils wenige 100 Meter von der Grenze entfernt begannen die Arbeiter mit Baggern und Baumaschinen damit, Erde auszuheben. Wohin die neuen Tunnel einmal führen sollen, ist derzeit noch völlig unklar – die Regierung wollte auf Medienfragen keine Auskünfte geben.



    Zeitgleich entstehen derzeit auf zahlreichen Anhöhen in Grenznähe
    staatlich subventionierte Paragliding-Schulen und Unternehmen, die
    Fahrten mit einem Fesselballon anbieten, "damit mexikanische Bürger die
    Natur dieser besonderen Region noch besser genießen können", wie es in
    einem offiziellen Statement heißt.
    Zwar hält sich die mexikanische Regierung bedeckt, was den Zweck der
    Baumaßnahmen angeht – aus der Finanzierung des Mammutprojekts macht man
    jedoch kein Geheimnis. "Die Kosten für die Tunnel werden die USA
    tragen", erklärte Nieto."





    Ich schmeiß mich weg.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • AmtsEndHebungen gibt es nicht , auch wenn sie von Demokratien mal verbriefd wurden , das ist alles


    nur Augenwischereien , da es garkeine Demokratien nicht wirklich gibt , das sind wie alle Märchen


    die zum MachtErHalt dienen .... , sie hätten ja die Regierung endheben können , als auf flog


    das es nicht zum wohle des deutschen Volkes diente , die EinSchleusung von Millionen , die zum Untergang


    des deutschen Volkes führte , selbst mit WaffenGewalt war es dem deutschen Volk verbrieft worden ,


    manches Papier ist in der Gechichte kein Pfifferling wert , wenn sich die Welt ändert :D


    zu wessen gunsten auch immer :D in 30 Jahre sieht alles anders aus , da sind wir die Geschichte


    in der Geschichte des ISlam :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: schon komisch wenn sich Systeme für die EWIGkeit halten ,oder denken sie seien Demokratie :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Big Joe:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^ :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A