US Präsident Donald Trump

  • Der Trump ist gerade dabei es sich mit der ganzen Welt zu vermasseln.
    Amerika First funktioniert in einer verschmolzenen weltweiten Wirtschaft nicht, und das wird er und sein Volk jetzt eben schmerzhaft lernen.
    Das sind mehrere Salven ins Knie mit Ansage.
    Ich sag mal „Popcorn“ !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Heute kündigte Trump Sanktionen gegen diejenigen Länder an, die ab November weiterhin Öl aus dem Iram beziehen.
    Diese Massnahme könnte einen ganz andere Hintergrund haben als vermutet wird.


    https://www.zerohedge.com/news…-bribes-pass-nuclear-deal


    H.J.Ansari Zarif’s senior advisor: “If Europeans stop trading with Iran and don’t put pressure on US then we will reveal which western politicians and how much money they had received during nuclear negotiations to make Iran deal happen.”


    Gemäss dem Verschwörungstheoretiker Dr. Janda soll Obama Milliarden von US$ in cash nach Teheran eingeflogen haben, um den Deal, der angeblich von keiner Seite unterschrieben worden ist (und somit formal gar nicht existiert, zu ermöglichen. Europäische Politiker sollen davon kickbacks erhalten haben.

  • ...
    Amerika First funktioniert in einer verschmolzenen weltweiten Wirtschaft nicht, und das wird er und sein Volk jetzt eben schmerzhaft lernen.
    ...

    Auch das bisherige "Geschäftsmodell" funktioniert nicht ewig - sondern nur so lange, wie sich in der restlichen Welt genug Gläubiger finden, die den USA permanent ZUSÄTZLICHEN Kredit gewähren!


    Die Saudis können nicht mehr ...
    (haben seit 2 oder 3 Jahren Defizite statt Haushaltsüberschüsse!)


    ... und die Chinesen investieren lieber zig Milliarden in die "Neue Seidenstrasse" statt nur noch mehr Treasure Bonds anzuhäufen ;)


    Sprich:
    Die Luft für den Importweltmeister und Schuldenrekordmeister wird langsam dünn!



    Die Frage ist also eher, ob die USA eine kontrollierte Bauchlandung schaffen - oder ob sie versuchen, sich trotz stotternder Motoren und leerer Tanks bis zum Ende in der Luft zu halten, bis sie irgendwann unkontrolliert abstürzen?!


    Und "America First" dient einfach dazu, das Stimmvieh einzulullen, um nicht während den Vorbereitungen für die Bruchlandung aus dem Cockpit geworfen zu werden ;)

  • ob das erklärt, dass Trump Zollbarrieren aufbaut und das Welthandelsgefüge zugrunde richtet?

    Kann dieser Blödsinn nicht mal aufhören? Die Zölle der USA sind unter denen der EU oder Chinas.
    Nicht die EU ist in der Situation "Strafzölle" zu erheben, denn sie hat von Anfang an höhere Zölle und ist im Unrecht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus hier liegst du falsch...


    Dazu ein Zitat vom Volker Hellmeyer der den Punkt trifft:




    Zitat

    Die gegebenen Zölle sind 1995 von den Gründungsmitgliedern der WTO in freien Stücken von jedem Land selbst bestimmt worden. Die unterschiedliche Höhe der Zölle in spezifischen Sektoren entsprach den nationalen Präferenzen.

    Die EU erhebt im Durchschnitt Zölle in Höhe von 5,2% auf US-Waren, während die USA im Durchschnitt 3,5% Zölle erheben. Dafür haben die USA den Vorteil der Weltleitwährung, der weit mehr als einen Ausgleich darstellt. Für den Status der Weltleitwährung ist ein freier ökonomischer Zugang elementare Voraussetzung. Hier von Handelsbarrieren seitens der EU zu sprechen, ist intellektuell mindestens ambitioniert.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "intellektuell mindestens ambitioniert."


    Quatschkopf. Wie will er denn den Vorteil (wenn es überhaupt einer ist) beziffern?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nicht die EU ist in der Situation "Strafzölle" zu erheben, denn sie hat von Anfang an höhere Zölle und ist im Unrecht.

    Hier geht es doch nicht um Prozentsätze/Recht oder Unrecht haben ;)


    z.B. bei der Trumpschen "Eigenmächtigkeit", dass er TTIP - das schön nach US-Vorgaben und zum Vorteil der US-Konzerne "ausgehandelt" war - kurz vor der Unterschrift in der Luft zerrissen hat!



    Wesentlicher sind die "message"/(wirtschafts)politischen Signale und die Wirkung!


    (wie das Signal an die Konzerne im Land, es mit der Globalisierung nicht zu übertreiben - und das Zeigen der "Daumenschrauben" bzw. schaffen von Unsicherheit für die, die sich nicht freiwillig fügen)

  • https://www.epochtimes.de/poli…kompromisse-a2463174.html


    "schön nach US-Vorgaben und zum Vorteil der US-Konzerne" Zum Vorteil von Konzernen wohl, aber nicht "US". Genau dagegen geht Trump an. Die USA war bislang die größte Kolonie bestimmter Gruppen. Kennedy ist beim Versuch gestorben, deren Macht zu beseitigen, Trump lebt noch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zitat von Trump


    Wir werden nicht die Geldmaschine für diese Welt sein, uns plündern lassen – diese Sache ist vorbei.“

    Da verdreht wohl jemand was.
    Wer oder Was plündert die Welt?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Da verdreht wohl jemand was.Wer oder Was plündert die Welt?


    So ist es. Seit 60 Jahren plündert die USa die Welt aus mit neu geschaffenem Fiat Dollar, gedeckt mit Luft, in Höhe von 500 -1000 Milliarden Dollar, JÄHRLICH.
    Der größte Raubzug der menschlichen Geschichte eines Landes.


    Manches mal weiß ich wirklich nicht, was mit diesem Mann los ist, der noch 2016 sagte : Belgien ist eine schöne Stadt. ?)


    Grüsse
    Edeö


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du verwechselt die USA Bevölkerung mit der USA "Elite"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Du verwechselt die USA Bevölkerung mit der USA "Elite"


    Naja, das doch so der Sprachgebrauch. "D läßt Millionen Flüchtlinge herein" oder "D finanziert Pleitestaaten" usw.


    Natürlich ist es bei großen Themen in Politik und Wirtschaft nicht die Bevölkerung, die agiert,
    Und die führenden Köpfe müssen keinesfalls "Eliten" sein, auch so eine beschönigende Verallgemeinrung vieler Dummköpfe ganz oben... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Es geht hier um viel mehr als um Dollardominanz, Zölle/Strafzölle, wenn die Trump-Admi erst mal loslegen kann wie sie will, dann werden alle erfahren erkennen werden, wo der Sinn in allem steckt!

    Geduldig bleiben und weiter vorurteilsfrei beobachten, am besten aus der Sicht der Vogelperspektive. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Meinung hin, Meinung her, es wäre wünschenswert, wenn es es sich so verhielte und die Völker nun aufwachen würden. Die Zeit wird es zeigen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Man kann Donald Trump nachsagen und halte für was man will und wes wegen auch immer ,


    aber im gegensatz zu Merkel , verdient er den allergrössten LOB , denn wenn er ein Fehler begangen


    , hat er soviel MannesKraft , den Fehler zu bestätigen , in Form einer Rück€ndScheidung :thumbup:


    das was Merkel nie erreichen wird in ihrer stupieden SED AufZucht€rZiehungsProgram


    und das rächt sich nach und nach , wie der kleine Tropfen der den Stein höhlt :D


    und eins ist sicher, Merkel ist das zweitschlechteste nach Honecker was sich durch Fehlpohlitik


    endwickelt konnte , vermutlich meinte sie es gut , das will ich ihr mal unterstellen , wie jeden anderen auch,


    aber sie hatte die Zeichen der Achse des Bösen nicht erkann, aus welchen Grund auch immer, diese


    Dinge warfen ihre grausigen Schatten auf das deutsche Volk und seine anständigen MitBürger , durch


    MassenHafteUnKontrollierteZuWanderer , "an ihre Taten sollt ihr sie erkennen, RassenSchänder, Mörder


    und sonstiges MesserMitSichFührendeMistHaken"


    Kriminelle Asylanten müssen ausgedeutscht werden , ohne wenn und aber , sie haben alle Rechte verwirkt


    auf deutschen Boden :D


    FamilienZuSammenFührung in ihre UrWurzlerLänder , weil da die Mehrheit ihrer Sippe wohnt oder eingesperrt ist,


    awgai :D


    wie bei den Tieren schon ausprobiert , stecke 100 Ratten in ein Fass , nach einer Woche holste die letzte


    Ratte aus dem Fass , und diese Ratte wird nur noch ihre eigene Art fressen , iss einfach so :D


    Ratten schwimmen übers Meer, wenn sie nur einmal ein Stück Holz gekrallt haben , .... :D


    in Berlin ist eine extreme RattenPlage die kommen durch die alten Rohre und warten soagar vor die


    RattenSperrRohre , doof sind die nicht :D wie die DeutchenFütterer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Merkel hat sich NegaTiv geöffnet , in alle Richtungen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A