Sabre Gold Mines / SGLD (TSE)

  • Aktuelle Marktkapitalisierung 44 Mio Can $ - ich frage mich was aus diesem Unternehmen wird - mit einem fähigen Management sollte da leicht ein Verdreifacher drin sein....
    Allein Golden Predator war vor Jahren ein Mehrfaches dessen wert, wie nun Sabre an der Börse bewertet wird - dabei hatten die GP-Aktionäre nur einen Anteil von 44 % an Sabre erhalten...

    Für meine GPY habe ich damals 0,37CAD bezahlt - Saubande !!

  • PEA von Sabre Gold Mines beschreibt den Weg zur Wiederaufnahme der Mine in Yukon, während der CEO Aktien auf dem freien Markt kauft
    09:00 Uhr | The Newswire
    Am 18. Januar 2022 veröffentlichte Sabre Gold Mines (TSX: SGLD) (OTCQB: SGLDF) eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (Preliminary Economic Assessment, PEA) für die ehemalige Yukon-Goldmine Brewery Creek, die in Kürze wieder in Betrieb genommen werden soll.
    Sabre Gold hält 100 % der Anteile an zwei kurzfristigen nordamerikanischen Goldproduzenten: der vollständig genehmigten Goldmine Copperstone in Arizona, USA, und der Goldmine Brewery Creek in Yukon, Kanada, die beide ehemalige Produzenten sind.
    Das Management beabsichtigt, die Produktion bei Copperstone und anschließend bei Brewery Creek in naher Zukunft wieder aufzunehmen.
    Sabre Gold verfügt über etwa 1,5 Millionen Unzen Gold in den Kategorien "gemessen" und "angezeigt" sowie über etwa 1,2 Millionen Unzen Gold in der Kategorie "abgeleitet".
    Basierend auf der Marktkapitalisierung vom 18. Januar 2022 von CND $44 Millionen wird das Gold im Boden (gemessen/angezeigt/abgeleitet) von SGLD mit weniger als USD$12/Unze auf zwei brachliegenden, ehemals produzierenden Goldminen bewertet.
    "Die PEA und die ersten Ergebnisse bestätigen unsere Pläne zur Wiederaufnahme der Produktion bei Brewery Creek mit einem geringen Wiederanlaufkapital und einer attraktiven Wirtschaftlichkeit, die sich unserer Meinung nach im Jahr 2022 noch weiter verbessern wird", sagte Giulio T. Bonifacio, President und CEO von Sabre Gold.
    Brewery Creek PEA-Höhepunkte:
    NPV nach Steuern bei 5 % von 112 Millionen $ bei einem internen Zinsfuß (IRR) von 27,6 % bei 1.700 $ pro Unze Gold, der sich auf 157 Millionen $ bei einem IRR von 35,7 % bei 1.900 $ pro Unze Gold erhöht
    Durchschnittlicher jährlicher Cashflow nach Steuern in Höhe von $ 36 Millionen bei $ 1.700 pro Unze Gold, ansteigend auf $ 44 Millionen bei $ 1.900 pro Unze Gold
    Durchschnittliche Jahresproduktion von 60.000 Unzen pro Jahr für insgesamt 473.000 Unzen Gold über eine anfängliche 8-jährige Lebensdauer der Mine;
    Gesamt-Cash-Kosten von 850 $ pro Unze und All-in Sustaining Cost (AISC) von 966 $ pro Unze Gold
    Kapitalkosten vor der Produktion in Höhe von 105 Millionen $ und Betriebskosten während der Lebensdauer der Mine in Höhe von 18 Millionen $
    Amortisationszeit von 2,6 Jahren bei 1.700 $ pro Unze Gold


    Hervorragendes Expansionspotenzial zur Verlängerung der Lebensdauer der Mine und der jährlichen Produktion mit drei offenen, aussichtsreichen Ressourcengebieten und mehreren Zielgebieten innerhalb einer 182 Quadratkilometer großen Projektgrenze; und,
    Geringeres technisches Risiko und geringeres Ausführungsrisiko als ehemaliger Brachflächenproduzent mit bestehender Infrastruktur und Straßenzugang aus dem früheren Bergbaubetrieb.
    Eine PEA beantwortet die Frage: "Wie kann diese Lagerstätte am besten ausgebeutet werden, um die Gewinne für die Investoren zu maximieren?" Im Gegensatz zu fortgeschritteneren Studien kann eine PEA abgeleitete Ressourcen für ihre Betriebs- und Finanzmodellierung verwenden.
    Eine positive PEA führt in der Regel zu einer Neubewertung des Unternehmens nach oben.
    Gold wird derzeit um 1.840 USD/Unze gehandelt - ein Rückgang um 60 USD seit Mai 2021, aber ein Anstieg um 40 % von 1.297 USD in den letzten drei Jahren.
    Im gleichen Zeitraum sind die Makroargumente für Goldinvestitionen überzeugender geworden.
    "Eine neue Studie zeigt, dass die COVID-Pandemie den globalen Schuldenberg im letzten Jahr um 24 Billionen Dollar erhöht hat, so dass er nun einen Rekordstand von 281 Billionen Dollar erreicht hat und das weltweite Verhältnis von Schulden zu BIP bei über 355% liegt", berichtete Reuters im Februar 2021.
    Der größte Teil dieser globalen Schulden basiert auf Fiat-Währung (Papiergeld), die rund um die Uhr gedruckt wird, um zahlungsunfähige Regierungen zu retten. Der US-Regierung ist das Geld ausgegangen, und es gibt keine Modellierung, die zeigt, wie diese Schulden jemals zurückgezahlt werden können.


    Wenn die Goldpreise steigen, werden sich Micro-Cap-Goldentwickler wie Sabre Gold in der Regel besser entwickeln als Bullion- und Big-Cap-Minenunternehmen.
    Ein Blick in den Rückspiegel gibt Aufschluss über das Produktionspotenzial von Brewery Creek.
    "Die Brewery Creek Mine erreichte die kommerzielle Produktion im Mai 1997", so ein Bericht des Yukon Geological Survey.
    Bis 1999 war Brewery Creek der einzige Vollzeit-Goldproduzent in Yukon.
    "Die Produktion der östlich von Dawson City gelegenen Goldmine mit Haufenlaugung belief sich bis Ende September 1999 auf 34.682 Unzen bei Cash-Kosten von 289 US$ pro Unze", berichtete das Yukon Exploration and Geology (YEG).
    "Die Reserven von Brewery Creek beliefen sich Anfang 1999 auf 11,8 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,13 Gramm pro Tonne, basierend auf einem Goldpreis von 375 US$ pro Unze", so die YEG weiter.
    Die aktuelle PEA stützt sich auf Grundlagendaten, die vom Vorgängerunternehmen übernommen wurden, das an einer Machbarkeitsstudie arbeitete.
    "Sabre Gold beabsichtigt, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen, sobald die Entwicklung der wichtigsten Möglichkeiten abgeschlossen ist", sagte Bonifacio. "Unsere Genehmigungsbemühungen werden sich nun auch auf die Erweiterung des bereits genehmigten Gebiets konzentrieren, um eine Steigerung unseres jährlichen Produktionsprofils zu ermöglichen."


    Wichtige Chancen zur Wertsteigerung
    Explorationsbohrungen zur Erweiterung der auslaugbaren Mineralressource mit mehreren identifizierten aussichtsreichen Zielen
    Infill-Bohrungen in den Bereichen der abgeleiteten Ressourcen in den Lagerstätten, die in dieser PEA analysiert wurden, um sie für eine zukünftige Umwandlung in Reserven auf den Zuverlässigkeitsgrad "gemessen" und "angezeigt" aufzuwerten
    Durchführung einer Trade-Off-Studie für den Vertragsbergbau im Vergleich zum Eigenbergbau, um möglicherweise das Anfangskapital zu reduzieren und die LOM-Wirtschaftlichkeit zu verbessern.
    Neue Standorte für Auslaugungsflächen sollten untersucht werden, um Material aus zusätzlichen Lagerstätten aufzunehmen, sobald diese in einen abbaubaren Zustand gebracht werden.
    Weitere Evaluierung des Potenzials des sulfidischen Materials in der Tiefe in allen Lagerstätten. Vorläufige metallurgische Tests haben gezeigt, dass durch ein Flotationsverfahren eine gute Goldausbeute erzielt werden kann.
    Weitere Erweiterung und Aufwertung der Ressourcen in den drei nicht in der PEA enthaltenen Oxidlagerstätten Classic, Lonestar und Sleeman.
    Das Projekt Brewery Creek liegt im traditionellen Gebiet sowohl der Tr'ondek Hwech'in als auch der First Nation of Na Cho Nyak Dun (NND).
    Um die Ängste der Gemeinden im Zusammenhang mit Bergbauprojekten zu zerstreuen, beziehen kluge Rohstoffunternehmen die lokalen Interessengruppen so früh wie möglich ein.
    "Das Engagement der Gemeinschaft und der First Nation ist ein wichtiger Bestandteil des Brewery-Creek-Projekts, das auf den ursprünglichen Minenbetreiber Viceroy Resources zurückgeht", so SGLD.
    "Im Jahr 2016 aktualisierte und modernisierte Golden Predator das sozioökonomische Abkommen mit den Tr'ondek Hwech'in (TH), in dem die Verantwortung für die Umwelt, die Erteilung von Genehmigungen, Bildung und Beschäftigung sowie bevorzugte Vertragsmöglichkeiten und die Aufteilung des Reichtums geregelt sind", fügte SGLD hinzu.
    "Wir sprechen diese Woche mit den Tr'ondek Hwech'in", sagte Bonifacio am 17. Januar 2022 gegenüber Global Stocks News, "sie haben uns sehr unterstützt. Der Präsident unseres Vorgängerunternehmens stammt aus dem Yukon und hat diese Beziehung gepflegt. Sie sind ein aktiver Teilnehmer und werden es auch weiterhin sein".
    Die Kosten für den Bau der Brewery Creek-Mine belaufen sich auf etwa 105 Millionen Dollar.
    "Bei einem Goldpreis von 1.700 $/Unze geht die PEA von einer Amortisationszeit von 2,6 Jahren aus", erklärt Guy Bennett, CEO von Global Stocks News, "Für jeden institutionellen Investor oder jede Handelsbank ist die schnelle Amortisation ein Risikominderer.
    "Eine Änderung des Goldpreises von 1.700 USD auf 1.900 USD wird den Cashflow nach Steuern um 20 % erhöhen", fügte Bennett hinzu, "von 45 Mio. CAD/Jahr auf 54 Mio. CAD/Jahr - das ist mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens."
    "Die meisten Direktoren und leitenden Angestellten sind auch bedeutende Aktionäre", erklärte Bonifacio, "Wir haben eine Menge Einfluss auf das Spiel. Wir haben einige große Schecks ausgestellt und werden dies bei Bedarf auch weiterhin tun".


    Nach Angaben von Canadian Insider hat Bonifacio zwischen dem 21. November 2021 und dem 7. Dezember 2021 539.000 SGLD-Aktien auf dem freien Markt gekauft.


    Vollständige Offenlegung
    Kontakt: guy.bennett@globalstocksnews.com
    https://www.goldseiten.de/arti…s-on-the-open-market.html

  • Sabre Gold Mines Drills 3 Meters at 21.6 g/t Gold at Copperstone Gold Project
    Mike Maslowski, Vice President of Technical Services and Exploration of Sabre Gold stated: “The initial assay results from our in-fill drill program, designed to provide detailed geologic information for final stope planning and design have been received. Drill results are showing very good continuity of the mineralized shear zone and gold grades while adding further confidence to our resource model and detailed mine plan.”
    Drilling Highlights Include:

    • RC P2C33
    6.0 m at 13.4 g/t including 3.0 m at 21.6 g/t
    • RC P2C38
    4.5 m at 14.5 g/t including 3.0 m at 20.7 g/t
    • Core P2C04C
    8.1 m at 8.5 g/t including 0.7 m at 48.8 g/t
    • Core P2C03C
    4.6 m at 10.3 g/t including 0.8 m at 39.5 g/t
    • RC P2D84
    12.2 m at 8.0 g/t
    • RC P2B17
    1.5 m at 16.5 g/t


    https://www.juniorminingnetwor…ers-at-21-6-g-t-gold.html
    [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/59498f07-7fb7-4d7a-9bfd-e4017c437451?size=0]

  • ..es kommen von denen immer wieder gute Nachrichten, leider habe ich eine mittlere Position aus Golden Predator Zeiten, die natürlich massiv unter Wasser ist. Ich hoffe auf bessere Zeiten - die Basis dafür ist seitens der Liegenschaften nicht schlecht - beim Management bin und bleibe ich weiter skeptisch


    Trotzdem halte ich jetzt mal weiter dieses in den letzten Jahren extrem enttäuschende Papier, weil es wenn es mal noch oben geht ruckartig gehen dürfte - auch als Übernahmekandidat wäre Sabre nicht die schlechteste Wahl (Abwärtspotenzial ist begrenzt).....

  • [Blockierte Grafik: https://www.sabre.gold/sabre-gold/logo-1.png]


    Im Report wird ein Kursziel von 0,40 CAD genannt, das wäre ein weiter Weg.


    FRC Research Report - Sabre Gold Mines Corp.


    Highlights:

    • A Preliminary Economic Assessment (PEA) on the Brewery Creek gold project in Yukon returned attractive economics, with an AT-NPV5% of US$112M, and a high AT-IRR of 28%, at US$1,700/oz gold.
    • This company is trading at just 30% of Brewery Creek’s AT-NPV5%, which means the market is not assigning any value to the Copperstone project, which is expected to be in production later this year.
    • This company has potential to be a mid-sized junior gold producer as Copperstone, and Brewery Creek combined, are expected to produce over 100 Koz per year.
    • Initial results of an in-fill drill program at Copperstone support the project’s resource model and mine plan. We were pleased to see high-grade intercepts such as 6.0 m of 13.4 g/t, including 3.0 m of 21.6 g/t, and 4.5 m of 14.5 g/t, including 3.0 m of 20.7 g/t.
  • Sabre Gold Drills 4.6 Meters at 26.9 G/T Gold
    https://ceo.ca/@nasdaq/sabre-g…-46-meters-at-269-gt-gold
    Drilling Highlights Include:


  • SABRE GOLD ANNOUNCES FINANCIAL RESTRUCTURING AND CHANGE OF LEADERSHIP TO MOVE PERMITTED COPPERSTONE GOLD PROJECT IN ARIZONA TOWARD PRODUCTION



    Ich bin zurzeit nicht investiert, habe sie aber nicht abgeschrieben. Sie haben einige Massnahmen beschlossen um weiter zu kommen. Sie haben zwei nicht hoffnungslose Projekte mit tiefer Initial Capex. Die MC beträgt gerade noch 17 Mio CAD bei alleine über 1 MOZ leachbare Resourcen in Brewery Creek. Ich bleibe hier auf der Lauer.
    Toi, toi, toi.


    https://www.sabre.gold/sabre-g…rizona-toward-production/


    - Ernennung von Andrew Elinesky, CPA, zum President, CEO und Director mit sofortiger Wirkung
    - Abschaffung der 4,5%igen Bruttoproduktionslizenzgebühr für Copperstone
    - Rückzahlung der ausstehenden langfristigen Schulden in Höhe von 3,65 Millionen US-Dollar
    - Verlängerung der verbleibenden ausstehenden Schulden um ein Jahr bis zum 31. Dezember 2024
    - Verkauf der unternehmenseigenen 1 %-NSR auf den Kerr-Addison-Minen-Claims, die sich im Besitz von Gold Candle Ltd. befinden, für einen Gesamtbetrag von 7,4 Millionen US$ (unter Berücksichtigung der Rücknahme der Lizenzgebühren und des Schuldenabbaus)
    - Privater Verkauf von 14.500.000 Aktien von C2C Gold Corp. für einen Nettoerlös von CDN$800.000
    - Durchführung der Aktienkonsolidierung im Verhältnis 1:10, die von den Aktionären am 17. Dezember 2021 genehmigt wurde.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • SABRE GOLD ANNOUNCES NON-BROKERED PRIVATE PLACEMENT OF UNITS
    https://ceo.ca/@globenewswire/…rokered-private-placement
    Sabre Gold Mines Corp. (TSX: SGLD, OTCQB: SGLDF) (“Sabre Gold” or the “Company”) is pleased to announce a non-brokered private placement of units (the “Units”) for aggregate gross proceeds of a minimum of $680,000 and up to maximum of $1.5 million at a price of C$0.17 per Unit (the “Offering”).


    Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company and one-half of one common share purchase warrant (each whole warrant, a “Warrant”). Each Warrant shall entitle the holder to acquire an additional common share at a price of $0.30 for a period of 24 months following the closing of the Offering.

  • Star Royalties Highlights Preliminary Economic Assessment at Sabre Gold’s Copperstone Gold Mine

    https://www.accesswire.com/764…lds-Copperstone-Gold-Mine
    Kevin MacLean, Chief Investment Officer von Star Royalties, kommentierte: "Wir freuen uns über die Ergebnisse der PEA von Copperstone. Obwohl der Zeitplan des Projekts hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben ist, sind wir durch die jüngsten Entwicklungen ermutigt. Dazu gehören der Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten für 7 Mio. $, der Schuldenabbau und der Rückkauf einer 3 %-Lizenzgebühr für das Grundstück. Der robuste IRR des vollständig genehmigten Projekts, selbst bei einem Basisszenario von 1.800 $/Unze Gold, zeigt, dass unsere Investition in dieses Projekt gerechtfertigt ist. Um diese solide Projektwirtschaftlichkeit aufrechtzuerhalten, haben sich Star Royalties und Sabre Gold darauf geeinigt, auf die dritte 6-Millionen-$-Tranche der ursprünglich geplanten Stream-Investition von Star Royalties zu verzichten, was eine entsprechende Verringerung des ursprünglich vorgeschlagenen Goldanspruchs im Rahmen des Streams um ein Drittel bedeutet. Dies verschafft Sabre Gold eine größere Flexibilität, um andere Formen der Finanzierung in sein Baukapital einzubeziehen. Wir freuen uns darauf, einen konkreten Weg zu sehen, um diese vielversprechende Anlage in Produktion zu bringen."


    Das ist das Beste, was STRR noch tun konnte.

  • Wir haben 2.7 Moz Ressourcen Gold, eine bewilligte Mine in Arizona und gute Aussichten für das Projekt im Yukon (Heap Leach, tiefe Initial Capex) und eine


    Martkapitalisierung von gerade noch 8.4 Mio CAD.


    Hol mich der Geier... :boese:

    Die 36 Mio. für Copperstone müssen doch aufzutreiben sein.

Schriftgröße:  A A A A A