Lunar Affenkönig, coloriert


  • Er ist es noch ;)


    und was sagt uns das?


    mal angenommen jemand will irgendwann einmal seine Affen Kings verkaufen.
    Vielleicht ne Rolle 1 unzer oder 4 x 5 oz - und findet auf die schnelle keinen privaten Abnehmer
    Geht dann vielleicht zu einem Händler wie Proaurum, und erfährt dort
    das er als Ankauf nur einen Unzen Schmelzpreis bekommt.


    Sicherlich passiert Ihm das mit einer rein silbernen Affen Münze 1 oz oder 5 oz nicht. :hae:

  • ich musste kürzlich für ein Familienmitglied seine Silbermünzen verkaufen


    Viel Lunar usw.


    da es schnell gehen musste ging ich zum Händler (Leihhaus Nürnberg) und war doch überrascht wie weit über Spot die Lunare und gerade auch die colorierte Münze vergütet wurde


    der für die Lunare vereinbarte Preis wurde dann doch eingehalten und für die colorierte Münze wurde freiwillig das meiste bezahlt


    der Verkaufszeitpunkt war wahrscheinlich zu früh aber der wollte verkaufen und ich habe nicht vehement genug abgeraten bzw mir nimmt Silber zuviel Platz weg


    also colorierte Lunare können sich durchaus lohnen, hätte ich nicht gedacht

  • also colorierte Lunare können sich durchaus lohnen, hätte ich nicht gedacht


    Kann man aber nicht allgemeingültig betrachten.


    Wer das sammelt sind keine Numismatiker, sondern sammeln alles bunte was ihnen von der Sammlerindustrie untergejubelt wird. Gestern Telefonkarten und Ü-Eier, morgen bunte Postkarten und Glasperlen.


    Sicher gibt es auch ein paar smarte Sammler, die einen Hype riechen oder darauf spekulieren bei passender Gelegenheit ihren Schnitt zu machen.


    Für mich ist das künstlich erzeugter Sammlermüll um die Leute über den Tisch zu ziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Geschmäcker sind ja nun mal verschieden mir gefallen auch nur die Lunare als Farbmünzen, sehr hochwertig und edel gemacht hat 0,0 was von Kitsch. Besonders gelungen finde ich den farbigen Hasen, die Ziegen und den Monkey King. P.S. Bei mir war auch erst etwas Skepsis gegenüber den farbigen vorhanden als ich sie dann in der Hand hielt war ich begeistert so nen ML oder Wiener schaust du dir einmal kurz an , langweilig, den Monkey King mit der Farbpracht und Detailgenauigkeit selbst auf dem 1oz ist schon ein mehrfach Hingucker.

  • Ist ja seeehr ruhig geworden hier. Der Hype vorbei?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade wirft SC den kleinen 1/10 AK zum deutlich gesenkten Preis raus.
    http://www.silber-corner.de/de…Oz-Gold-Monkey-King-2016-

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob den jemand haben will, weiß ich nicht. Aber ne Preissenkung von zuletzt 136€ auf 126€ ist schon ok. Die"normalen" 1/10 liegen ja bei 122-124€ (Lunar II, Kangaroo etc.). Da sollte er noch hin. Wird er nochmals billiger, so werde ich noch ein paar Stücke zukaufen, aber eben erst ab Preisen unterhalb von 125€.


    Ich gebe Dir insofern Recht, dass der Markt für diesen kleinen Sonderling in D eng sein dürfte.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A