K92 Mining / KNT (CVE)

  • Der gesamte Anstieg sollte nun in etwa 61,8 % (1,825 C$) korrigiert werden, was bereits fast gänzlich (bislang 1,86 C$) geschehen ist. Da der heutige Rückgang von 2,09 auf 1,86 C$ jedoch nicht nach abc aussieht, könnte es durchaus vorher nochmals auf 2,03/2,04 C$ gehen, um dann erst Welle 2 bei ca. 1,82 C$ +/- abzuschließen.


    Es ging zunächst noch bis 1,84 C$ und danach bis 2,05 C$. Jetzt wieder Rückwärtsgang mit Schlusskurs 1,95 C$.


    Die Frage ist, ob die 1,84 C$ das Tief gewesen sind oder ob es wie gestern vermutet nach dem Anstieg nochmals in Richtung 1,80 C$ geht.


    Ich vermute Zweiteres.


    a=c wären jetzt 1,80 C$, das 61,8 % Retracement läge weiterhin bei 1,825 C$.


    Der tiefe 1,80er Bereich, sollte er nochmals erreicht werden, ist daher ein Kauf mit sehr gutem CRV.


    Danach sollte es wieder deutlich nach oben gehen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Auf der Beaver Creek Veranstaltung meinte John Lewins (CEO), dass man bis Q1/20 ca. 5 Moz. Goldresourcen nachweisen werde.


    Und jetzt kommts:


    In ca. 3 Jahren wird man eine Jahresproduktion von ca. 300 - 400 Toz. p.a. zu AISC in Höhe von ca. 600 $ anstreben, so John Lewins in der Beaver Creek Präsentation.


    Und das ist nur Kora!


    K92 Mining hat ja noch weitere Projekte, so z.B. Judd, auf die er ebenfalls in der Präsentation eingeht.


    https://www.gowebcasting.com/e…ing-inc/play/stream/28319


    (Min. 42:45 - 57:49)


    D.h. dass meine Bewertung von ca. 180 Toz. p.a. noch viel zu konservativ angesetzt ist. Hier kann man gedanklich nochmals einen Bewertungsabschlag von mind. 50 % vornehmen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke @Nebelparder für die guten News!


    Habe gestern unter 1,90 C$ den Bestand nahezu verdoppelt auf eine mittlere Position.


    Mehr muss nicht sein, weil ich auch noch mit Zijin, Newcrest und Barbara in PNG vertreten bin.
    Das dürften dann ca.13 -14% vom Depot sein und das reicht mir.



    LG Vatapitta

  • Au, das ging jetzt schnell. Ich stelle das hier rein, da bei KNT vermutlich die meisten aus dem Forum mitlesen:

    Auch SBM und KNT haben Assets in PNG.



    Man soll es nicht übertreiben mit Papua.
    Marape hat es geschworen und ist mit 101 gegen 8 Stimmen im Parlament gewählt worden.
    Wer das Geld anderen (ausländischen) Leuten wegnehmen will, macht sich stets beliebt bei den Wählern.



    LG Vatapitta

  • Zitat von Nebelparder

    Ich könnte mir bei diesen fundamentalen Werten auch gut vorstellen, dass es das jetzt mit 1,66 C$ im Tief gewesen sein könnte und die Welle C verkürzt daher kommt.


    Ich habe ebenfalls nachgetankt!


    Welche Goldminenaktie, die AISC von 615 $ und Goldgehalte von > 10 g/t vorweisen kann, ist derzeit so günstig bewertet?

    Zitat von Nebelparder

    Und wenn die 1,66 C$ die Welle 2 gewesen sein sollten, dann wäre das nächste Kursziel in etwa bei 5 C$.


    161,8 % von Welle 1 = 5,32 C$


    KNT zeigte in den letzten Tagen/Wochen enorme Stärke und steht zz. 32,5 % über dem Tief von vor ein paar Wochen. Der Goldpreisrückgang hatte keinerlei negativen Auswirkungen auf den Kurs von K92 Mining.


    Die 1,66 C$ wurden nicht unterschritten und der genannte untere 1,80er C$ Bereich wurde im Anschluss ebenso nicht unterschritten.


    Der Abverkauf von vor ein paar Wochen ist m.E. ähnlich einzuschätzen wie der von Great Bear Resources vor ein paar Monaten... Ein Geschenk des Himmels! :thumbup:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hallo,


    ich bin seit paar wochen auch hier dabei...Wenn ich Eure Analysen so lese, dann ist k92 wirklich noch ein Schnäppchen bzw viel Potenzial. Wenn Sie nur halbwegs so gut performt wie Kirkl, dann lohnt sich hier ein voller Einstieg.
    Ich überlege eine dritte Position aufzubauen oder abwarten bis wir ein neues Wochenclose machen??!!
    Eine Verdopplung sollte locker drin sein, wenn nicht noch mehr.

  • @MontevonZott


    ich bleibe dabei, das ist ein tier1 asset! upside, upside, upside!


    müssen dann ja noch irgendwann auch noch "blue lake" bohren....



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    die Q3 Ergebnisse sind veröffentlicht:


    K92 Mining Announces Third Quarter Results From the Kainantu Gold Mine With Gold Equivalent Production 14% Above Budget

    Third Quarter (“Q3”) 2019 Production highlights include:

    • Q3 production of 18,636 oz of gold, 209,287 lbs copper and 5,284 oz silver for a total of 19,170 gold equivalent (“AuEq”) oz.


    • Tonnage treated through the process plant was 32,094 tonnes, at an average grade of 19.19 g/t gold and 0.32% copper, achieving recoveries of 94.1% for gold and 92.1% for copper.


    • Kainantu Mine added another quarter without any lost time injuries (LTI’s), increasing the record to 1,216 LTI free days.


    • Production for the first three quarters of 2019 is a record of 56,741 oz of gold, 735,160 lbs copper and 17,742 oz silver for a total of 58,610 AuEq oz.


    • Die AuEq-Produktion im dritten Quartal übertraf das Budget um 14%, trotz einer Reihe von Unterbrechungen, die für die Fertigstellung der wichtigsten Upgrades für das aktuelle Erweiterungsprojekt erforderlich waren. Dazu gehören die Infrastruktur des Bergwerks, die Installation des Schwerkraftkreises und das Hauptprogramm zur Beseitigung von Engpässen, das aus drei Bypässen besteht. Diese Upgrades haben Kainantu bis zum Jahresende gut positioniert.



      VANCOUVER, British Columbia, 08. Oktober 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- K92 Mining Inc. ("K92" oder das "Unternehmen") (TSX-V: KNT; OTCQX: KNTNF) freut sich, die Produktion im dritten Quartal ("Q3") um 14% zu steigern, wobei 19.170 oz AuEq für das Quartal in der Goldmine Kainantu in Papua Neuguinea produziert wurden.


      Im dritten Quartal produzierte K92 18.636 Unzen Gold, 209.287 Pfund Kupfer und 5.284 Unzen Silber oder 19.170 AuEq Unzen (basierend auf einem Goldpreis von 1.300 Unzen; Silberpreis von 16,50/Unzen; Kupferpreis von 2,90/Unzen). Die Produktion für die ersten drei Quartale 2019 ist ein Rekord von 56.741 oz Gold oder 58.610 AuEq oz, verglichen mit einer Produktion von 47.237 für das gesamte Jahr 2018. Die Erholung in den ersten drei Quartalen 2019 betrug durchschnittlich 93,7% für Gold und 92,8% für Kupfer.
      Die Mining-Aktivitäten im dritten Quartal konzentrierten sich weiterhin auf Kora North und umfassten den Cut-and-Fill-Stope Mining aus der Ader K1 auf der Ebene 1.185 und 1.205 mRL sowie die Entwicklungstonnen aus der Ader K1 auf der Ebene 1.170 mRL.


      Die Mischung aus hauptsächlich K1-Material lieferte der Prozessanlage für Q3 einen durchschnittlichen Kopfgehalt von 19,2 g/t Au und 0,32% Cu. Der Gold-Kopfgrad lag über und der Kupfergehalt unter den erwarteten langfristigen Durchschnittswerten. Die überdurchschnittlichen Goldgrade sind das Ergebnis einer Kombination aus geringerer Verdünnung im Stope und Development Mining in Kombination mit einem höheren Anteil an K1, das im Quartal behandelt wurde, während die Kupferqualitäten unterhalb des Budgets das Ergebnis der Behandlung eines höheren Anteils an K1 sind.


      Wichtig ist, dass die oben genannte Budgetproduktion trotz einer Reihe von Unterbrechungen des untertägigen Bergbaubetriebs aufgrund der Modernisierung der untertägigen Infrastruktur und des Abbaus von drei Bypässen im Hauptgefälle im Zusammenhang mit dem Erweiterungsprojekt erreicht werden konnte. Im Quartal kam es auch zu einer gewissen Unterbrechung des Anlagenbetriebs durch die Installation und Inbetriebnahme des Schwerkraftkreises.


      Finanzielle Details und eine mögliche Aktualisierung der jährlichen Produktionsprognose für 2019 werden im kommenden Q3-Finanzbericht des Unternehmens veröffentlicht.



      LG Vatapitta

  • Ja @Dionicar ,


    wenn Dir Niemand antwortet - dann wenigstens soviel von mir :


    Ich habe bei Auflösung meines Explorerdepots , auch meine gute K-92 -Portion in Torexaktien umgewandelt


    und seitdem K-92 nicht mehr beobachtet. Mir ging es dabei weniger um das Potential von K-92 als vielmehr um das von Torex.


    KNT sehe ich langfristig positiv , siehe Chart (allerdings mißfällt mir das Länderrisiko/Habgier der Landesregierung/künftige Bergbaugesetzgebung.................


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=42122010&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1573503947&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    KNT könnte sich hier auf der unterstützenden Trendlinie stabilisieren


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    die Q 3 Ergebnisse + Jahresprognose wird bestätigt + ASCI etwas höher, weil 4277 oz aufgrund eines Ausfalls der Konzentratverladeanlage erst im Oktober verkauft wurden.

    LG Vatapitta


  • Man soll es nicht übertreiben mit Papua.
    Marape hat es geschworen und ist mit 101 gegen 8 Stimmen im Parlament gewählt worden.
    Wer das Geld anderen (ausländischen) Leuten wegnehmen will, macht sich stets beliebt bei den Wählern.


    Moin moin,


    da Zijin und SBM nicht mehr im Depot sind, habe ich KNT vorsichtig aufgestockt.
    In Stuttgart werden fast ohne Spread reichlich Stücke angeboten.



    LG Vatapitta
    PS: Das war mein 3.000ster Beitrag! :thumbup:

  • Heute weiter fest:

    K92 Mining drills 13 m of 291.34 g/t AuEq at Kainantu



    2019-11-21 07:08 ET - News Release


    Mr. John Lewins reports
    K92 MINING ANNOUNCES LATEST DRILL RESULTS FROM KORA, INCLUDING MULTIPLE HIGH-GRADE STEP-OUT INTERSECTIONS
    K92 Mining Inc. has released results from the continuing diamond drilling of the Kora North extension of the Kainantu gold mine in Papua New Guinea.
    The results for the latest 10 diamond drill holes completed from both surface and underground into the Kora North deposit are summarized in the associated table. The results include multiple high-grade intersections, and in particular KMDD0147 and KMDD0147A, which are among the company's most southern holes at Kora North and among the highest-grade intersections to date at the Kainantu gold mine. KMDD0147 recorded a K1 intersection stepping out about 100 metres to the south at about 1100 m RL of 13.60 m at 107.55 grams per tonne gold, 103 g/t silver and 1.50 per cent copper (111.34 g/t gold equivalent (AuEq), 6.44 m true width). KMDD0147A, proximal to KMD0147, recorded a K1 intersection of 13.00 m at 288.73 g/t Au, 104 g/t Ag and 0.77 per cent Cu (291.34 g/t AuEq, 6.15 m true width). As shown in the company's long sections on its website, drilling to date has documented higher grades to the south.

Schriftgröße:  A A A A A