Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    für alle Tudor investierten wird das warscheinlichauch interessant sein.
    ....


    Danke, für denjenigen, der das Gemurmel versteht, ;) ich leider nicht.


    Bin mal durchgehoppelt und da gibt es eine Notiz, rot umrandet, etwa min 20:


    "Drill Program With 22,5 - 33,1 Million Ounces Of Gold Eq Target" = Ziel


    Wie diese zuwege kommen und wo würde schon interessieren, dann das könnte den gewaltigen Kurrsprung con TUD erklären.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Taylor Dart auf Seeking Alpha ist klar: Skeena ist unterbewertet, Tudor über.


    Therefore, it is not a leap to claim that Tudor is quite overvalued, or Skeena is very undervalued. Given that exploration-stage ounces are presently getting a value of US$50.00~/oz on average in the market, I would argue that it's both: Skeena is undervalued, and Tudor is overvalued, leading to a valuation headwind for Tudor at US$1.23.


    Sehe ich auch so. Wobei für Taylor irgendwie immer alles überbewertet ist...
    (Ich halte eine mittelgrosse Portion Skeena und keine Tudor. Dafür AMK.)


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-0

  • Es hilft nur bohren. Alle wunschtraumfantasietargets sind für die Tonne. Jetzt gleich anfangs des Programms eine einzige schlechte Bohrung und der Kurs ist unterirdisch. Solche Äusserungen sind mindestens unprofessionell.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz der Kritik an dem scharfen Anstieg bewegt sich der Kurs auf hohem Niveau. Gut, daß TUD die Exploration intensiviert:


    "Tudor Gold Corp's V.P. Projektentwicklung, Ken Konkin, P.Geo: "Die Bohrungen sind angesichts des frühen Starts im Mai bisher sehr gut verlaufen. Beide Bohrgeräte arbeiten äußerst gut, da wir die peripheren Ränder der Mineralisierung Goldstorm skizzieren. Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Bohrproduktion beschleunigen müssen, um das Ziel zu erreichen, unsere vorläufigen Bohrmessungen und die durch Bohrungen angezeigte Ressourcenschätzung bis zum Jahresende abzuschließen. [smilie_blume] Das Goldstorm-System erweist sich als sehr groß, da wir derzeit 850 Meter entlang der nordöstlichen Achse und 600 Meter entlang der südöstlichen Achse sowie etwas mehr als 1080 Meter an seinem tiefsten Punkt abgegrenzt haben. Je nach den Tiefen und Breiten der angetroffenen Mineralisierung benötigen wir möglicherweise mehr als drei Bohrer, um diese Aufgabe zu bewältigen...."


    https://www.newsfilecorp.com/r…rill-Rig-for-Treaty-Creek
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr schön zu sehen dass das Mgmt nicht durch den akt. heissgelaufenen Kurs in Dämmerschlaf verfällt .Zur jetzigen Zeit ist die Fantasie im Kursgeschehen. Wann, wenn nicht jetzt sollten die Anstrengungen verstärkt werden?

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Sehr schön zu sehen dass das Mgmt nicht durch den akt. heissgelaufenen Kurs in Dämmerschlaf verfällt .Zur jetzigen Zeit ist die Fantasie im Kursgeschehen. Wann, wenn nicht jetzt sollten die Anstrengungen verstärkt werden?

    Der Kurs ist nicht heißgelaufen. Der Markt erkennt das Potential der Aktie. Die langfristigen Aussichten bedingt durch den steigenden Goldpreis sind fantastisch. Zudem zeigt die Beteiligung durch Eric Sprott das Substanz hinter dem Unternehmen steckt. Wir werden vielleicht Kurse im Lauf der nächsten Jahre sehen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
    Schau doch mal die Charts langfristig von erfolgreichen Minenunternehmen an. Vielleicht ist Tudor eine goldene Rakete.

  • Der Kurs ist nicht heißgelaufen. Der Markt erkennt das Potential der Aktie. Die langfristigen Aussichten bedingt durch den steigenden Goldpreis sind fantastisch. Zudem zeigt die Beteiligung durch Eric Sprott das Substanz hinter dem Unternehmen steckt. Wir werden vielleicht Kurse im Lauf der nächsten Jahre sehen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.Schau doch mal die Charts langfristig von erfolgreichen Minenunternehmen an. Vielleicht ist Tudor eine goldene Rakete.

    Der Kurs ist eine Fahnenstange und nichts anderes. Ob dies der Anfang einer Rakete oder Durchschnittsaktie wird wird sich Zeigen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Bohrergebnisse dem Management ansatzweise bekannt sind.


    Wären diese herausragend, müsste man da ein 3. Bohrgerät hinzufügen? Andersherum, macht es mehr Sinn ein weiteren Bohrer hinzuzufügen wenn sie unter den Erwartungen liegen? Wahrscheinlich...


    Warum diese Meldung kurz vor Veröffentlichung der Bohrergebnisse und nicht in Verbindung mit diesen? Fragen über Fragen...


    Mich persönlich stimmt die heutige Meldung eher skeptisch.

  • Das Management fühlt sich derzeit durch nichts zu Insiderkäufen inspiriert.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Schön, wie TUD diskutiert wird und v.a. gegensätzlich.


    Wer nicht dabei ist, sieht eher Schwächen, vice versa Investierte eher Stärken, klar. :]


    Nur kurz meine Sicht:
    -- Der Präsident und CEO ist Walter Storm, Mitbegründer von Osisko Mining
    -- Storm hat von Beginn an hohe Einsätze ausgeübt, besitzt um 50 % der Aktien
    -- Vice Pres. ist der dekorierte Geologe Ken Konkin
    -- Konkin war mitbestimmend bei der Entwicklung von Pretium / PVG
    -- Die Bohrergebnisse nahe 2 Riesenprojekten sind gut und wecken Fantasie
    -- Prott hat massiv zu 1,40 C$ zugekauft -- momentan 1,56 C$
    -- Das Wichtigste : Mein Bauchgefühl ähnelt dem zu GBR in früher Phase =)


    Nb. hat der brillante Ronald Stöferle TUD so eingeschätzt:
    "I am very proud and look forward to my role as Advisor at Tudor Gold, as I know and appreciate Walter Storm and his work for more than a decade now. The management around Walter Storm and the properties in the legendary Golden Triangle next to Seabridge--- the largest undeveloped gold project (based on reserves)---and Pretium Resources make Tudor Gold a most promising company in the gold space."


    Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)


    Nach tagelangem hin und her Abwägen habe ich den Bestand von TUD massivst erhöht. TUD ist Schwergewicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, spielst Du auf meine kritischen Töne an? ;-)...ich übe auch öffentlich Kritik an Unternehmen deren Aktionär ich bin.


    Ich verstehe den Sinn und den Zeitpunkt der heutigen Pressemitteilung nicht...für mich "passt" das irgendwie nicht.


    Mein Einstiegskurs bei Tudor liegt übrigens bei 0.575 CAD.

    • Offizieller Beitrag

    Ja @warum


    In Vorbeiträgen hatte vich bereits erwähnt, daß mein Bestand an TUD zu gering sei, dies bzgl der Depotstruktur.


    Nach vielen Jahren folge ich schlichtweg oftmals meinem 2. "Ratgeber". Das Wichtigste ist dabei, daß dies der Vernunft nicht entgegen steht und nicht beunruhigt.


    Kurse sind immer höchst relativ, v.a. ohne ausgerwiesene Resourcen Das Beispiel GBR, wo ich wohl lange Alleinunterhalter, hat hingegen dem Depot eine extreme Performance gebracht, die ich gar nicht erwähnen darf, einen Hinweis habe ich am Jahresende gegeben.


    Gggfs.hilft bei Kursverfall StopLoss, aber daran denke ich derzeit nicht unbedingt....



    Edel, spielst Du auf meine kritischen Töne an? ;-)...ich übe auch öffentlich Kritik an Unternehmen deren Aktionär ich bin.
    ....


    Nein, eher 2 andere Foristen. Natürlich ist berechtigte Kritik immer i.O.


    Daß aber mangelnde Insiderkäufe ein Malus sind zB, sehe ich nicht bei einem Management, das bereits extrem hoch investiert ist und sich mehrfach preisgünstig bei Kapialerhöhungen und mit billigen Warrants versorgt hat.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Märkte haben nie Unrecht" ;)


    Momentan spielen die Märkte bei Explorern Hig Life, andere sagen verrückt.
    Aktien sind genau so viel wert, wie der Markt sie einschätzt. Ohne vorliegende Resourcen ist eine Bewertung hier kaum eher nicht möglich...


    Gold und Psychologie bestimmen den Kurs zunächst....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A