Wesdome Gold Mines / WDO, WDOFF (TSX, OTC)

• Seit der Meldung zu den 2021er Zahlen und dem darauf folgenden ATH von 16,43 CAD am 11.03. ist irgendwie Sand im Getriebe. Während der GDXJ seit diesem Tage bis heute (realtime) ganze 2% verloren hat, büßte WDO satte 11% ein. Auch heute -1,15% bei rund 2% steigenden Minenindizes. Die Versuchung, den Nachkauf-Knopf angesichts der guten Aussichten für 2022 zu drücken, ist groß. Aber diese anhaltende Schwäche der Aktie hält mich noch davon ab.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Habe mir das alte Schätzchen genauer angeguckt und vorherigen Teilverkauf günstig rückgekauft, sogar 25 % mehr, weil:

-- WGO hat korrigiert > 50 %
    -- Auf MA200 gelandet.
    -- Längerfristige Unterstützg rd 13 C$ nahe
    -- Mehrere Indikatoren stark überverkauft
    -- Untere Unterstützung S2 exakt erreicht.

Nach allen Regeln der Kunst dürfte wiederum ein Trendwechsel erfolgen.

Der Retest der ca. 9.50 Euro fehlt noch....da wäre für mich der Kaufknopf wieder erreicht.

Würde heute perfekt zutreffen! [smilie_blume]

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wesdome Announces 2022 First Quarter Production Results

https://www.wesdome.com/invest…tion-Results/default.aspx

Daraus der Kommentar des CEO:

"Duncan Middlemiss, President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Die kombinierte Produktion von 25.611 Unzen im ersten Quartal von Wesdome (um 14 Prozent höher als im ersten Quartal 2021) entsprach im Wesentlichen den Erwartungen und stellt die niedrige Quartalsproduktion für das Jahr dar, da wir im Laufe des Quartals erhebliche Investitionen in das Geschäft getätigt haben, um uns für ein stärkeres zweites Halbjahr bei beiden Vermögenswerten zu rüsten. Bei Eagle werden wir zusätzliches Erz aus der Falcon-Zone zur Verfügung haben, was sowohl die Menge als auch die Qualität erhöhen dürfte. In Kiena wurde das Hochfahren durch ungeplante Ausfallzeiten im Zusammenhang mit dem unterirdischen Brecher beeinträchtigt. Zudem wirkten sich einige Geräteverzögerungen und Personalabwesenheiten zu Beginn des Jahres aufgrund des Ausbruchs der Omicron-Variante auf die Entwicklung aus, daher die niedrigere Note im 1. Quartal. Diese Herausforderungen wurden weitgehend behoben, und die kommerzielle Produktion ist zur Jahresmitte auf Kurs. Dies ist ein Transformationsjahr für Wesdome, da Eagle seine jährliche Produktionsrate von über 100.000 Unzen fortsetzt und, während wir beginnen, unseren Schritt mit der vollständigen kommerziellen Produktion in Kiena zu machen, unserem erklärten Ziel, Kanadas nächster mittelgroßer Goldproduzent zu werden, so viel näher kommt." [smilie_blume]

https://www.systran.net/en/translate/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wesdome Gold Mines Announces Continued High Grade Drilling Results From the Falcon 7 Zone at the Eagle River Mine

https://www.juniorminingnetwor…the-eagle-river-mine.html

Highlights of the recent drilling are listed below and are summarized in Table 1.

• Hole 640-E-25: 90.2 g/t Au over 4.9 m core length (21.2 g/t Au capped, 3.4 m true width)
    • Hole 640-E-31: 87.1 g/t Au over 6.6 m core length (59.5 g/t Au capped, 5.7 m true width)
    • Hole 640-E-32: 49.8 g/t Au over 6.2 m core length (46.4 g/t Au capped, 4.0 m true width)

Duncan Middlemiss, President und CEO, sagte: "Wir freuen uns über die laufenden Bohrungen in der Zone Falcon 7, die zusätzliche hochgradige Abbaustätten in einem anderen Bereich als dem derzeitigen Abbau, der sich in erster Linie am unteren Ende der Rampe befindet, erschließt.

Die Entdeckung und die erste Produktion in der Zone Falcon 7 bestätigen das Potenzial des umliegenden Vulkangesteins, beträchtliche Goldmineralisierungen zu beherbergen, und ich bin mit unseren laufenden Explorationen außerhalb des Minendiorits weiterhin zufrieden. Die Erschließung der Zone Falcon 7 ist ein wichtiger Aspekt dieser Betriebsplanung, da sie in der Tiefe abseits des Hauptabbaugebiets liegt und somit einen separaten Arbeitsbereich abseits des starken Minenverkehrs bietet.

Die neue Erschließung auf der 355-Meter-Sohle erstreckt sich 400 Meter westlich des Minendiorits und wird Plattformen für die Erprobung von Goldmineralisierungen weiter entlang des Streichens sowie für parallele Zonen bieten, in denen die Oberflächenexploration ermutigende Ergebnisse aus einem Bereich der Mine geliefert hat, dem in der Vergangenheit nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Dies ist ein aussichtsreiches Gebiet und könnte der nächste Bergbauhorizont bei der Mine Eagle River sein."

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Offizieller Beitrag

Sehr gut, Value, nahe Zwischentief wie ich am 28.4.in 384, was selten funzt.

Dort : "Nach allen Regeln der Kunst dürfte wiederum ein Trendwechsel erfolgen." Schaun wir mal.

Wesdome ist im Kerndepot deutlich die Nr.1 mit 11,6 %, inzwischen von MAX insgesamt überholt.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wesdome Gold Mines Announces Continued High Grade Drilling Results From the Falcon 7 Zone at the Eagle River Mine

https://www.juniorminingnetwor…the-eagle-river-mine.html

Highlights of the recent drilling are listed below and are summarized in Table 1.

• Hole 640-E-25: 90.2 g/t Au over 4.9 m core length (21.2 g/t Au capped, 3.4 m true width)
    • Hole 640-E-31: 87.1 g/t Au over 6.6 m core length (59.5 g/t Au capped, 5.7 m true width)
    • Hole 640-E-32: 49.8 g/t Au over 6.2 m core length (46.4 g/t Au capped, 4.0 m true width)

"Capped" hat besondere Aufmerksamkeit erregt.

WDO hat seine besonders hochgradigen Bohrproben auf 125 g/t gekappt, sh. die Tabelle am Schluß de PR. Immer noch viele hohe Bonanzagehalte, auch wenn die Längen nicht sehr hoch sind.

Dazu fällt ein, da0 die Goldgehalte der Reserven aller Seniors insgesamt unter 1 g / t betragen, wie mehrfch berichtet.... Und WDO exploriert weiter und weiter...

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zahlen für Q1/22

• Produktion 25,6 koz Gold zu AISC von 1339$/oz
    • Umsatz 67 Mio. $
    • Gewinn 7 Mio. $
    • Gewinnmarge 10,6%
    • WDO.TO 12,50C$

"Aufgrund der unvorhersehbaren Lieferkette, des Inflationsdrucks in der gesamten Branche sowie des Anstiegs der Omicron-Varianten, der sich auf die Verfügbarkeit von Arbeitskräften auswirkte, war es ein herausforderndes Quartal. Die Q1-Produktion bei Kiena wurde durch die ungeplante Ausfallzeit des Untertagebrechers (inzwischen behoben) und die Verzögerung bei der Lieferung von Untertage-Mobilausrüstung, die am Ende des Quartals eintraf, beeinträchtigt."

https://www.wesdome.com/invest…ting-Officer/default.aspx

Die weltweiten Lieferkettenunterbrechungen machen sich nun auch in der Bergbaubranche bemerkbar und führen z.T. zu erheblichen Kostensteigerungen. Vorsorglich erhöhte z.B Barrick seine Lagerbestände für wichtige Vorräte auf bis zu 5 Monate.

https://www.miningweekly.com/a…storm-ceo-says-2022-05-11

• Mein Reden:
    Die steigenden Kosten (Energie, Löhne etc.) werden etlichen Minen noch ordentlich das Ergebnis verhageln.
    Ich denke der Markt hat das nun auch im Fokus und reagiert mit Liebesentzug X/

Wesdome heute letzter Kurs auf Tradegate € 7.914 mit mehr als 13 % im Minus

Kaufchance ?(

• Dass die Kosten durch die i.Vgl. zu den Vorjahren wesentlich höheren Energiekosten, aber auch durch höhere Materialkosten, steigende Lohnkosten, Corona bedingte Ausfälle von Arbeitskräften, Lieferschwierigkeiten etc. steigen, weiter steigen werden und auf die Ergebnisse drücken werden, ist bzw. war doch klar. Nach der schleppenden Kursentwicklung der Minen, die in keinem Verhältnis zum seit 1-2 Jahren starken POG steht, hatte ich jedoch gehofft, dass dieses Szenario in den eh unterbewerteten Kursen der Goldproduzenten mittlerweile eingepreist ist. Solange zwischen endgültigen Ai-Kosten und POG aber immer noch eine Lücke von ein paar Hundert USD bestehen, was bei doppelt so hohen Goldminen-Indizes-Ständen längst nicht der Fall war, und solange die Bilanzen etlicher großer bis mittelgroßer Produzenten so gesäubert wie nie zuvor sind, sehe ich keinen Grund, zu diesen Ausverkaufskursen und der nicht wegzuredenden bleibenden hohen Inflation bei negativen Realzinsen auch nur eine einzige weitere Aktie solcher gesunden Produzenten zu veräußern. Kann falsch sein. Muss aber nicht. Und letztendlich sitze ich persönlich immer noch auf 50% Cash...
    Allen viel Erfolg!

• Wieder mal sehr erfreuliche BE auf Kiena: :thumbup:

Meldung vom 01.06.2022

• Hole 6796W6: 92.1 g/t Au over 50.7 m core length (23.3 g/t Au capped, 5.5 m true width) A1 Zone
    • Hole 6796W4: 18.7 g/t Au over 48.0 m core length (9.0 g/t Au capped, 5.0 m true width) A1 Zone
    • Hole 6752W10: 13.9 g/t Au over 83.2 m core length (9.9 g/t Au capped) New deep Zone. True width is unknown at this time.

All assays capped at 90.0 g/t Au. True widths are estimated based on 3D model construction.

• Produktionszahlen

• Q2/22 Produktion 27 koz Gold
    • H1/22 Produktion 53 koz Gold
    • FY22 Prognose von 160-180 koz wird neu bewertet und am 10. August veröffentlicht
    • WDO.TO 10,88C$

Duncan Middlemiss, Präsident und CEO, kommentierte:

Während des zweiten Quartals gab es eine Reihe einmaliger betrieblicher Probleme, die die Produktion an beiden Standorten beeinträchtigten. Bei Eagle River lag die Produktion aufgrund eines Herstellungsfehlers an einem neuen Hubseil unter dem Budget, was zu zwei Wochen geringerer Produktivität führte, da das Erz per LKW an die Oberfläche transportiert und ein zweites neues Seil beschafft wurde. Außerdem fiel Mitte Juni einer der Laugungstanks in der Mühle aus, der ursprünglich später in diesem Jahr ersetzt werden sollte, was fast eine Woche der Mühlenproduktion beeinträchtigte. Nachdem beide Probleme gelöst waren, konnten wir das für Juni geplante deutlich höhergradige Erz abbauen und verarbeiten, die Goldverkäufe waren jedoch geringer, da die Verarbeitung und Veredelung dieses Erzes in das dritte Quartal rutschte."

https://www.wesdome.com/Englis…tion-Results/default.aspx

Eine Neubewertung der Produktionsprognose lässt eine Kürzung des Ausblicks vermuten. Ob und wie stark die AISC-Prognose davon betroffen sein wird, sehen wir dann im August.

• Offizieller Beitrag

Der Markt reagierte bereits heftig: Momentan mit 18,1 % Kursabschlag. Fundamental hat sich ja nichts verändert mit hochgradigen Resourcen, die sich mit der Zeit vermehrten...

Hohe Kursabstürze sind bei WGO nicht neu, wie der 3 J Chart zeigt. Bin sehr geneigt, wenn sich der Pulverdampf gelegt hat, WDO wieder auf alten Bestand hochzufahren.

Grüsse
    Edel

• Lieber Vassago,
    Dank Deinem Posting von heute Morgen hatte ich meinen Gesamtbestand WDO sofort verkauft.
    Hat mir ein bisschen Geld gespart.
    Aber Edel hat recht...WDO ist eigentlich super aufgestellt....evtl. kauf ich nächste Woche zurück.
    Schönes,WE

• Offizieller Beitrag

"WDO wieder auf alten Bestand hochzufahren."

So getan: 40 % wieder rückgekauft. Besser gehts nicht, denke ich mal...

Grüsse
    Edel

• "WDO wieder auf alten Bestand hochzufahren."

So getan: 40 % wieder rückgekauft. Besser gehts nicht, denke ich mal...

Grüsse
    Edel

selbst ich als ,,Minen Miesepeter,, werde nun doch ,,hellhörig,, bei dem aktuellen Kurs
    CAD € 9,76 umgerechnet € 7,43

@ Edel Man.............wie schätzt Du als ,,WDO Fetischist,, die neuen Entwicklungen ein ?
    Ich denke weiterhin langfristig positiv, da Du nachgekauft hast :rolleyes:

Ich sehe in dem Freitag veröffentlichten update keine dramatischen Folgen für das Jahresergebnis
    Was in Q2 fehlt, wird in Q3 einfließen.
    Aber Panik ist eben immer zuerst an der Börse präsent.

Ich erwäge einen Einstieg, eben nur die Frage JETZT oder erst das korrigierte Zahlenwerk abwarten am 10.8.

Denke auch, das viele Marktteilnehmer am Freitag das noch gar nicht mitbekommen haben und erst Anfang kommender Woche Ihre Aktien auf den Markt werfen.
    Kann durchaus nochmals unter CAD 9 laufen ?(

Schriftgröße:  A A A A A