Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • Die Neuanschaffung "Lindero" und die gerade stattfindende EM- Korrektur, könnten zusammen mit der charttechnischen Konstellation, Extensionen/Verlängerungen in der letzten Abwärtswelle verursachen, die bis in die Region von 4 CAD führen ( also ca. drei Viertel des schönen vorausgegangenen Anstiegs auslöschen könnten).

    Lindero ist auch fundamental der Knackpunkt, @Caldera .
    Die Kapitalismus- und Minenfreundliche Regierung von Präsident Macri wird voraussichtlich im nächsten Monat in Argentinien abgewählt. Ob sich Lindero unter einer wahrscheinlichen sozialistischen Regierung von Cristina Kirchner noch rechnet bleibt abzuwarten.
    Ich würde Investments in Argentinien daher zunächst meiden (ja, Fortuna hat auch eine Mine in Mexiko und Peru, aber in Lindero steckt momentan die Phantasie).


  • Ja, ist durchaus denkbar.


    Es gibt noch Horizontalunterstützungen im Bereich 4,20 - 4,45 C$ und 138,2 % von a wären ca. 4,07 C$. Eine aufsteigende Trendlinie würde in etwa bei 4,10 C$ verlaufen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die sehr tiefe Korrektur(73% des Anstiegs wurden korr.) mit Rückgang auf 4 CAD (so wie vorgewarnt ) sind tatsächlich am 30.09. eingetreten.
    Tiefstkurs 3,99 CAD und sogleich nach oben gedreht.
    Seitdem ca. 6% zurückgewonnen , versucht FSM einen treppenartigen neuen Anstieg.
    Wenn die Lindero-Projektzahlen nicht schöngefärbt sind und der Staat Argentinien keine negat. Überraschungen
    bereitet , dann sollte alles so eingepreist sein , daß Fortuna demnächst endlich mehr mitprofitiert.
    Angesichts der wilden Zeiten, die uns bevorstehen , könnte das ein "wenn" zuviel sein.
    Die Auswahl an guten/überzeugenden Silberaktien ist wirklich mehr als bescheiden bei den Produzenten :hae: .
    FVI/Cad:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=10486872&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1570467890&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    charttechn. sieht`s nach einer Einstiegsgelegenheit aus !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @AWe ,
    das ist ja die Crux. Ich kann keine makellose Silberaktie/Produzent finden , somit auch keine reinen Herzens empfehlen. Eigentlich alle haben irgendwelche Nachteile (von niedrige/keine Marge bis Länderrisiko) , so daß ich auch keine Silberaktien im Depot führe.


    Dann und wann nutze ich gehebeltes Silber, wenn ich es für aussichtsreich halte. Dabei verwende ich z.B. den POS,
    First Majestic oder PAAS als Underlying/Basiswert.


    Ich denke, mit steigendem Silberpreis wird die Auswahl dann einfacher , denn ab POS- 20$ wird das Gewinne machen richtig losgehen. Aber bei dauerhaft über 20$ sind wir eben noch nicht , so daß ich erst noch bei Goldminen
    bleibe.


    Habe bis 2016 ca.ein Jahrzehnt das Auf-und Ab von vielen (ca.2 Dutzend) Depotsilberminen mitmachen "dürfen":
    Silvermex,Impact,USSilver,MineraAndes,SouthAmeric.Silver,Revett,Aurcana,AGundEDR,Avino,Silvercrest,Apogee, Oremex,Argentex,ScorpioMining,Excellon,Silvercorp,Hecla,GORO,Fortuna,Arian,Gr.Panther u.s.w.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Hallo Caldera,


    ich muß sagen, seit Du auf das Posten Deiner Daytrades verzichtest, machst Du einen wirklich guten Job hier. Chapeau. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @nicco


    Die 1.Tabelle stammt von Bill Matlack, die er dankenswerterweise seit Jahren bei KITCO herein stellt.


    Die 2. Übersicht ist toff, danke. Wo findet man sie, hast du einen Link ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denke die zahlen werden auch hier enttäuschen wie bei fast allen Silberminen und. Goldminen


    Schon traurig das der jetzige Preis nicht reicht jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr.


    Jetzt sieht Mann mal erst so richtig das 80 Prozent der Minen Schrott sind.

  • Moin Edel,


    die zweite Übersicht ist von Simply Wallstr.
    Here’s What Fortuna Silver Mines Inc.’s (TSE:FVI) P/E Is Telling Us


    Ich befürchte, mein Kauf war noch etwas zu früh.
    Die Zinsen (T-Bond) steigen stark an. Kupfer sieht zurzeit bessser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @nicco ! [smilie_blume]


    Die Konkurrenz haben die Leute gleich mit erfaßt. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @nicco - ich gehe da etwas anders heran , an die Beurteilung von Minen.
    Die Matlackzahlen, so hilfreich sie sind , beruhen auf sehr vagen Annahmen und sind oftmals ein HJ später
    sehr korrekturbedürftig.
    Nach den dort ausgewiesenen Zahlen müßten die derzeitigen Aktienkurse von Fortuna und First Majestic ausgetauscht werden !
    Der Markt sieht es aber anders. Und ich habe mir angewöhnt , diesen ernst zu nehmen !
    Schau auf den Aktienkurs , der sagt , ob sich die Gewinne/Aktie verbessern werden und wie stark.


    Bei den in der Tabelle stehenden Earnings/Share für 2020 würde der Fortunakurs NICHT in der Nähe der
    historischen Tiefs von 2010 , 2015/16 und 2019 stehen - davon bin ich überzeugt !


    Das einzige Licht am Ende des Tunnels , ist der große Spike aus Juli , der aber wiederum mit 76% sehr , sehr
    tief korrigiert wurde. Daraus entnehme ich , daß eine große Erwartungshaltung stark zurechtgestutzt wurde.


    Nichtsdestotrotz könnte man nach dieser 76%-Korrektur etwas wagen , so wie Du es getan hast , in der Hoffnung , daß Lindero wirklich eine "Goldgrube" ist.


    Fortuna in CAD :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1257548400&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=10486872&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1573167599&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Viel Glück dabei-


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Trotz des schwachen Silberpreises zeigt FSM relative Stärke.




    Seit Tagen auffällig starke Unterstützung um die 3,05-3,10 USD. Vom Impuls im Mai bei 2,40 USD bis zum Hoch bei 4,36 USD, komme ich etwa auf die 61,8er... hoffe, sie hält. Sonst geht es noch mal eine ganze Etage tiefer. Bin seit ein paar Tagen mit gedanklichen Stop Loss dabei...

  • • Fortuna Silver Mines (NYSE:FSM:( Q3 Non-GAAP EPS of $0.02 misses by $0.02; GAAP EPS of -$0.05.
    • Revenue of $61.3M (+2.9% Y/Y) misses by $1.7M.


    noch so ein scheiß Quartal soll wohl währungstechnisch und Zahlung einer ust in Argentinien ins Minus gefallen sein.


    Produktion ging aber auch zurück schon -4 Prozent minus die Aktie denke morgen knallt es auch hier wieder.

  • ...stark steigende AISC und ein Nettoverlust von 7,7 Mio. USD (nach 7.2 Mio Nettogewinn im POS-schwachen Q2).
    Auch hier muss dringend etwas passieren. Die Entwicklung sieht nicht gut aus und man muss schon auf Lindoro hoffen.

Schriftgröße:  A A A A A