Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich habe heute meine 3 Kupferwerte zurückgekauft !

Obwohl seit meinem Verkauf am 2.1.25 der Kupferpreis um rund 0,2 $ gestiegen ist, hat es mich heute nicht mehr gekostet, Taseko, Capstone und Hudbay zurückzukaufen ... Capstone war günstiger, Hudbay etwas teurer.

Ich bin zwar der Meinung, daß wir auch hier noch einen begrenzten Rücksetzer sehen könnten, bin

aber nicht mehr sicher aus 2 Gründen ( die 4 $-Unterstützung sieht stark aus und die Kupferkorrektur

begann 1 Monat früher...., könnte also auch eher fertig werden !).

habe daraufhin auch mal die Pitch-Fork angepasst !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Auf einem Investorentermin sagte Huang, Quantencomputer seien bisher nur in wenigen Bereichen einsetzbar und dürften noch Jahrzehnte benötigen, bis sie alltagstauglich werden.

"Wenn man sagt, in 15 Jahren sind Quantencomputer wirklich nützlich, wäre das wohl optimistisch. 30 Jahre wären zu pessimistisch. Aber bei 20 Jahren würden wohl viele zustimmen," erklärte Huang auf die Frage eines Analysten.

Quantencomputer nutzen quantenmechanische Prinzipien, um komplexe Rechenaufgaben zu lösen, die für klassische Computer kaum machbar sind. Doch die Technologie steht vor großen Hürden – sowohl beim Verständnis als auch bei der Hardware. Huang betonte außerdem, dass Quantencomputer klassische Rechner nicht vollständig ersetzen könnten. Insbesondere für Fehlerkorrekturen sei weiterhin herkömmliche Rechenleistung nötig – ein Bereich, in dem NVIDIA (NASDAQ:NVDA) gut aufgestellt ist.

"Fast jedes Quantencomputing-Unternehmen arbeitet mittlerweile mit uns zusammen," fügte Huang hinzu.

In der Branche wird Quantencomputing häufig als nächster großer Durchbruch gefeiert. Erst kürzlich hatte Google (NASDAQ:GOOGL) gemeldet, mit einem neuen Quantenchip einen wichtigen Fortschritt erzielt zu haben. Trotzdem gab der Tech-Gigant zu, dass die praktische Umsetzung noch Jahre entfernt sei.

• Die never ending story. Fast wie die Fusionsenergie [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A