Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich habe heute meine 3 Kupferwerte zurückgekauft !

Obwohl seit meinem Verkauf am 2.1.25 der Kupferpreis um rund 0,2 $ gestiegen ist, hat es mich heute nicht mehr gekostet, Taseko, Capstone und Hudbay zurückzukaufen ... Capstone war günstiger, Hudbay etwas teurer.

Ich bin zwar der Meinung, daß wir auch hier noch einen begrenzten Rücksetzer sehen könnten, bin

aber nicht mehr sicher aus 2 Gründen ( die 4 $-Unterstützung sieht stark aus und die Kupferkorrektur

begann 1 Monat früher...., könnte also auch eher fertig werden !).

habe daraufhin auch mal die Pitch-Fork angepasst !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Auf einem Investorentermin sagte Huang, Quantencomputer seien bisher nur in wenigen Bereichen einsetzbar und dürften noch Jahrzehnte benötigen, bis sie alltagstauglich werden.

"Wenn man sagt, in 15 Jahren sind Quantencomputer wirklich nützlich, wäre das wohl optimistisch. 30 Jahre wären zu pessimistisch. Aber bei 20 Jahren würden wohl viele zustimmen," erklärte Huang auf die Frage eines Analysten.

Quantencomputer nutzen quantenmechanische Prinzipien, um komplexe Rechenaufgaben zu lösen, die für klassische Computer kaum machbar sind. Doch die Technologie steht vor großen Hürden – sowohl beim Verständnis als auch bei der Hardware. Huang betonte außerdem, dass Quantencomputer klassische Rechner nicht vollständig ersetzen könnten. Insbesondere für Fehlerkorrekturen sei weiterhin herkömmliche Rechenleistung nötig – ein Bereich, in dem NVIDIA (NASDAQ:NVDA) gut aufgestellt ist.

"Fast jedes Quantencomputing-Unternehmen arbeitet mittlerweile mit uns zusammen," fügte Huang hinzu.

In der Branche wird Quantencomputing häufig als nächster großer Durchbruch gefeiert. Erst kürzlich hatte Google (NASDAQ:GOOGL) gemeldet, mit einem neuen Quantenchip einen wichtigen Fortschritt erzielt zu haben. Trotzdem gab der Tech-Gigant zu, dass die praktische Umsetzung noch Jahre entfernt sei.

• Die never ending story. Fast wie die Fusionsenergie [smilie_happy]

• Caldera Wo in etwa erwartest du das Ziel für den Nasdaq?

sorry, den stärksten Aktienindex zu shorten, liegt mir fern...er ist am längsten gestiegen, deshalb auch von mir keine Kursziele..., da ist Bargold der Ansprechpartner.

Wer will, kann sich bei hkcm Anregungen dazu holen (unter Vorsicht). Nvidia ist in der Lage, den ganzen Index nochmal auf ein neues Hoch zu hieven...

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Heute scheint meiner Meinung nach die Wende für die nächsten 14 Tage bei Gold und besonders bei den Minen zu beginnen..... Equinor VK gesamt, NK Short G & NEM

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Das sehe ich fast genau so...., ich tippe auf morgige Wende :

bei den Minen, begleitet vom Abdrehen bei Gold an der oberen Dreieckslinie

Dann werden EM, Minen,(Rohstoffe evtl.) und Aktien auch wieder im Wagen gemeinsam die Reise weiter fortsetzen... :)

Kelsey's Gold Facts

• sorry, den stärksten Aktienindex zu shorten, liegt mir fern...er ist am längsten gestiegen, deshalb auch von mir keine Kursziele..., da ist Bargold der Ansprechpartner.

Wer will, kann sich bei hkcm Anregungen dazu holen (unter Vorsicht). Nvidia ist in der Lage, den ganzen Index nochmal auf ein neues Hoch zu hieven...

:)

Da bin ich wohl eher der Antizykliker. Was hoch steigt, hat die größere Fallhöhe.

Selbstredend nehme ich folgerichtig die fetteste Sau ins Visier. Wenns schon Fleisch gibt, muss es vor Fett triefen, sagte mal ein berühmter ungarischer Spekulant.

Der Nachthandel sieht momentan gar nicht mal so schlecht aus. Die Ansage, dass das Top drin ist steht immer noch. Bis das Gegenteil bewiesen ist. [smilie_happy]

Kursziel kann ich keins nennen. Ich bin Bauchgefühlspieler und orientiere mich eher am Sentiment und der Gemengelage, die sich bekanntlich ändern können. Potential nach unten ist jedenfalls da. Wir haben bei Corinna gesehen, wie weit es gehen kann. Und da ist systemisch noch nicht mal viel passiert. Zumindest nichts in Richtung Kreditkollaps, da jedwede Summe bereitgestellt wurde um das Kartenhaus noch zu halten. Aber das wird nicht ewig der Fall sein. The great taking ist kein Märchen. Der Tag kommt.

• Ohne "Glück" geht bei guten/extremen Zocks nix.

Mein Extremfall war, bei aktuell 80x mit Put-OS, hat mich dieses ........System gefickt.

Bin 1:1 rausgeworfen worden <X

Ein Kollege, dem ich den Tip gegeben hatte, ist rechtzeitig mit 1.000 % rausgegangen.

War für mich ein Teil des Augenöffnens

OS zu "Deutsche Bank" bei Kurs von 90 Euro :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

Einmal editiert, zuletzt von C980er () aus folgendem Grund: info

• Ich kenne ein Macher, der macht aus ein Tages€inSatz xx.000€

5% Gewinn egal was die Börse pupst [smilie_happy]

mach dir Gedanken, kommt jeder selbst drauf 8o

und wenn du ein Partner/in hast kannst verdoppeln,

den Gewinn [smilie_happy]

von Börse und so habe ich keine Ahnung [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Wie darf ich das verstehen? OS gekündigt zum Einstandkurs trotz 8000% plus?

• Gold

heut Hopp oder Top [smilie_denk]

Wahrscheinlich nicht nur beim Gold.

14.30 Uhr die "großen" Arbeitsmarktdaten, die Wundertüte auf diesem Planeten, werden über alles entscheiden. Sie werden so ausfallen, wie es die Staaten brauchen. Nur wie brauchen sie es?

Mich machen aktuell zwei Sachen etwas nervös. Einmal das Öl, wieso steigt das? Wissen da schon wieder einige mehr? So in Richtung Naher Osten gedacht. Und zweitens, die Probleme auf der Insel. Bisher hatte ich immer Japan als ersten fallenden Dominostein im Blick, nun drängt sich das Pfund, und damit die Briten, aber gehörig vor.

Es bleibt aber bei meiner Einschätzung, dass die Daumenschrauben des teuren Dollar immer mehr Wirkung zeigen. Auf der ganzen (in Dollar verschuldeten) Welt.

Und diesen Gedanken, dass der Dollar eventuell fallende Währungen des westlichen Bündnisses ersetzen könnte, werde ich auch nicht los. Er wird im Gegenteil immer aufdringlicher.

Das wäre DIE Lösung sowohl für die betroffenen Länder als auch den Dollar selbst...

Schriftgröße:  A A A A A