Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Aufgrund meiner ausführlich dargelegten Einschätzung in Beitrag # 877 und 895 bin ich soeben bei 26.713 Punkten eine Short-Position auf den Dow Jones Index eingegangen.


    Könnte durchaus etwas zu früh sein. Und gegen den Trend zu spekulieren ist immer riskant.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass es an den Börsen sehr bald gewaltig rappeln wird.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Zitat von Nicco

    Die Preisentwicklung bei Silber ist mir zurzeit zu volatil.
    Da sind mir zu viele Zocker drin [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]
    Ich verabschiede mich aus dem Sektor

    Hi Nicco,


    Im historischen Vergleich ist Silber zuletzt doch sehr träge gewesen und dass ein Bruch des Tiefs knapp unter 14.00 oder des jüngst so oft getesteten Widerstands um 14.35 zu anziehender Vola führt, überrascht ja nicht. Wir haben, wenn die gesehenen Tiefs halten, einen schönen langfristigen Doppelboden im Silber knapp unter 14, Gold mit Stabilisierung und idealerweise Erholung vom historisch immer wieder wichtigen 1180-1200er Bereich und Platin und Palladium bereits vorlaufend mit guten Bewegungen nach den Tiefs. Dazu extreme COT-Daten, die gar nicht per se bullish sein müssen - wie oft erzählt - aber die zumindest für große Bewegungen sorgen können. Und aufgrund des vorgenannten darf man damit rechnen, dass diese großen Bewegungen eher nach Norden als nach Süden zeigen. Solche kurzen Attacken wie bsp. heute im Silber von 14.61 auf 14.38 innerhalb weniger Minuten ohne auch nur ansatzweise ähnliche Bewegung im Gold passen m.E. in dieses Bild der großen Positionierungen und konträren Interessen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Silber seit ein paar Tagen den Ausbruch nach oben versucht, ist nur logisch, dass einige versuchen, gegenzuhalten.


    M.E. ist das exakt die Zeit, in der man dabei sein sollte und gerade Vola verspricht auch große Gewinne. Money Management versteht sich von selbst.


    GG

  • Heute ist wieder so ein Tag, an dem Platin um Längen besser performt als Silber, aber auch als Gold.


    Ein i.d.R. sehr gutes Zeichen (ultrakurzfristig).


    Das sollte zumindest für die nächsten 1-3 Tage grünes Licht bedeuten. Platin ist einer der zuverlässigsten Indikatoren sowohl nach unten (bei Underperformance gg. anderen EMs) als auch nach oben (bei Outperformance gg. anderen EMs), also für die generelle Richtung bei den EMs.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @ghost_god , ich bin seit amerikan. Börseneröffng. mit von der Partie , allerdings mit überschauberem Einsatz und Laufzeit.
    Es wird interessant zu sehen , ob POS den POG animieren kann , auch ein höheres Hoch zu generieren.
    Im Moment hoffe ich , daß die Divergenz zwischen Gold und Silber weiter zulegt ( sie befinden sich derzeit nicht im Einklang , was nicht unüblich ist ) , denn schließlich will ich noch bei bestimmten Goldminen zuschlagen , die in ihrer Korrektur nicht gestört werden sollten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nicco:


    Wer ist Tiberius im globalen Handel von precious and base metals? Die hatten Ende 2017 ca. 300m USD under management, das ist im hedge fund Sektor nicht mal Mittelfeld.


    Wenn nun so ein kleiner Player etwas vom Krypto-Hype abhaben will / existentiell ggf. sogar muss, um nicht ganz vom Markt zu verschwinden und in deren Metallauswahl Silber fehlt, würde ich dem erstmal Null (!) Bedeutung beimessen.


    Und Kupfer ist doch um einiges billiger als Silber ;)


    Etwas anderes verstehe ich auch nicht: Du gehst aus Silber raus, weil es momentan zu volatil sei, wechselst dafür aber in Platin, das z.Z. ja weit volatiler ist. Habe ich das falsch verstanden?


    GG

  • Hoffen tut der Straßenmusikant auf den Groschen der vorbeigehenden Passanten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe vor langer Zeit mal versucht, mit einem Freund eine Matratze aus der Londoner Innenstadt nach Hause zu bringen. Black Cab (Taxi) passte nicht, haben wir probiert. Aus der U-Bahn wurden wir verwiesen, weil zu viel los war und wir den people traffic störten. Wir konnten aushandeln, zu späterer Stunde zu fahren. Die Zwischenzeit haben wir uns am Bürgersteigrand auf unsere Matratze gesetzt und gewartet. Gab den einen oder anderen Taler...


    Ziemlich sicher verdienten wir besser als die meisten unser edlen Spender. ;)

  • Etwas anderes verstehe ich auch nicht: Du gehst aus Silber raus, weil es momentan zu volatil sei, wechselst dafür aber in Platin, das z.Z. ja weit volatiler ist. Habe ich das falsch verstanden?

    Für mich ist die relative Stärke ein wichtiger Indikator. Nach der Korrelation steigt Platin wieder zu Silber.
    Die Trendwende seit Mitte Juli wurde heute bestätigt.

  • Morgen Zinsentscheid in Australien. Kommt die ˋangedeutete‘ Zinserhöhung werden die Karten bei den meisten Rohstoffen ( und Währungen) neu gemischt. Nur vielleicht anders als viele denken. Nicht DeflaXXL, sondern InflaL. Gold könnte sich dann fest über 1200 und Silber über 15 etablieren.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ghost_god , also , ich glaube , ich hätte liefern lassen - aber mancher steht auf die harte Tour .
    Wobei , bei einer Matratze kann man nicht von einer "harten" Tour sprechen - was also war es dann.
    Sourvival-training , outdoor-feeling od. Aussteigermentalität ?
    Spaß beiseite - jetzt weißt Du wenigstens - Du hast auch das Talent für eine Karriere der anderen Art.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @ghost_god , ich habe um 10.53 Uhr auch verkauft , bei 14,53 EU-POS - mit kleinem zweistell. Gewinn.
    Habe auch meine Minenwerte abgesichert.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hi Caldera, ja.. man bekommt den Eindruck, der Ausbruch wird noch vom einen oder anderen angezweifelt mit entsprechend Geld dahinter... Ideal wäre natürlich ein nochmaliges Abtauchen auf ca. 14.35. Da kann man m.E. wieder kaufen. Wenn 14.20 nochmal angelaufen wird, ist mir das im Grunde ein Test zu viel an der 14.20er Marke und ich würde damit rechnen, dass dann auch die 14.00 nochmal getestet wird. Ich versuche, wenn ich am PC bin, einen passenden Wiedereinstieg.


    Analog zu Nebelparders short DOW bin ich eben short DAX gegangen bei ca. 12248.

Schriftgröße:  A A A A A