@ skuZz: Dank Dir für die netten Worte. Solange die Zeit (und Lust) da ist, schreibe ich hier gerne weiter. Allerdings handel ich z.Z. ungewöhnlich viel für meine Verhältnisse. Wird also nicht so bleiben.
VG
12. Dezember 2024, 14:04
@ skuZz: Dank Dir für die netten Worte. Solange die Zeit (und Lust) da ist, schreibe ich hier gerne weiter. Allerdings handel ich z.Z. ungewöhnlich viel für meine Verhältnisse. Wird also nicht so bleiben.
VG
Der Rückgang von 14,77 auf 14,54 könnte genug Dynamik aufgebaut haben für neue Hochs. Das bisherige Aufwärtsmuster verlief wiederholt impulsiv mit schnellen, starken Bewegungen, gefolgt von Gegenbewegungen aber in Summe mit stetig mehr Zuwachs als Abgaben. Ein großer move startete von 14.20, der nächste von 14,40, der letzte (allerdings schwächer) heute von 14,58. Hier im Bereich zwischen 14,50 und 14,60 sollten wir gerne wieder hochlaufen, dann sieht das Muster m.E. sehr gesund für >15 aus.
Silber läuft gegenüber Gold bereits vor. Bei Gold fehlt noch der Ausbruch über die 1205-1210er Zone. Dann dürfte auch hier Dynamik entstehen.
Sehe ich das richtig, Daxputs mit Verlust verkauft, Silbercalls ebenfalls mit Verlust verkauft und jetzt Knockoutcalls Silber Basis 13,80 gekauft?
Wieviele?
Wenn jetzt Übernacht ein grosser Händler auf dem Verkaufsknopf einschlaeft kann das gesetzte Geld morgen schon weg sein
Na gut, 13,8 ist geringeres Risiko als 14,3 aber immer noch
Kann man eingehen
Trotzdem Mannomann, wasn Risiko
@ KROESUS,
Ja, DAX short und Silber long beide heute mit Verlust glattgestellt. 4500 Minus. Bleiben aber gut 25000 Plus in 2 Wochen. Verlustgeschäfte gibt es immer. Wichtig ist, dass man neue Situationen schnell adaptiert und Fehlentscheidungen nicht nachtrauert. Die Psyche ist oft der größte Gegner bei der Geldanlage. Vor allem an der Börse, wo Gewinn und Verlust immer sofort sichtbar sind.
Die 13,80 sind kurzfristig recht sicher. Zudem geht es vor allem um Erwartungswerte. Ohne Risiko keine Chance.
ghost_god:
Schreib ruhig weiter, ich hab mit dem Zocken zwar 2008 mit der Einführung der Abmelkungssteuer aufgehört, aber da kommen nostalgische Gefühle auf
Ich hab allerdings bei Zertis immer mit Produkten gehandelt, die weit über der knock-out-Schwelle lagen. Hat mehr Kapital gebunden, aber man konnte ruhiger schlafen. Die spreads waren damals teilweise auch extrem hoch, bei Zertis von ABN Amro auf Palladium z.B. 50 Cent. Da war es sinnvoll, nicht ausgestoppt zu werden.
Hi R-M-G,
Weiter entfernte knock-outs macht oft Sinn, das stimmt. Die sind meist fairer gepreist. Wer mit möglichst großem Hebel handelt, weil das Geld ggf. nicht für tiefere KOs reicht, zahlt i.A. sehr viel Aufgeld.
Ich rechne damit, dass wir vor einem größeren Anstieg der EM stehen und möchte den gerne handeln. Zwischendrin ein wenig optimieren, weil es Spaß macht. DAX ist auch eher zum Spaß. Wenn der größere Anstieg bei EM jetzt ausbleibt oder auch wenn ich ihn treffe, werde ich wahrscheinlich danach wieder aufhören mit regelmäßigen trades.
Erinnert mich, wie Dich auch, alles ein wenig an alte Zeiten
Ha-... @ghost_god , Du hast Dich mit Post 963 geoutet - noch ein Elliott-Waver - Willkommen !
Nach dem, was ich von Dir sehe , bist sogar ein Vollblut-Waver , der auf den Fitzel-Wellchen surft !
Ab 14,9 beim POG war aber Schluß mit impulsiv , mein ich , ansonsten einverstanden .
14,76 scheint mir die b in der Korr. zu sein !
Caldera
[Blockierte Grafik: https://www.menshealth.de/media/mh-185276/x/shsurfer800jpg.jpg?source=default]
so mein Ziel in Oktober: Gold @ 1230, Silver 15,26 und DAX 12800
Bei Kaffee sieht es vermutlich so aus:
Von 95,10 Uct. bis 110,80 Uct. ging gestern wohl eine erste Aufwärtsbewegung zu Ende. (Welle 1)
Heute ging es zunächst bis 104,80 Uct. zurück. Das entspricht exakt 38,2 % der Aufwärtsbewegung (6 Uct.*100/15,70 Uct.) und sollte damit Welle a von 2 gewesen sein. Danach ging es heute in der Spitze wieder hoch auf 108,80 Uct.. Das müsste Welle b von 2 gewesen sein. Folglich würde jetzt noch Welle c bis in den Bereich 100,50 - 103 Uct. und damit die Vollendung der Korrekturwelle 2 anstehen.
In diesem Bereich sollte das CRV für einen Long-Versuch wieder ausgesprochen gut sein.
Alles anzeigenSiehe Beitrag # 786.
Das war aber nur eine Momentaufnahme. Kaffee habe ich in den letzten Wochen insgesamt 33 x getradet. (33 Käufe und 33 Verkäufe)
Gestern Abend kurz vor Börsenschluss bin ich jedoch ausgestiegen, da heute Feiertag ist. Ob ich wieder einsteige, weiß ich noch nicht. Wenn es nochmals in Richtung 101 - 103 Uct. gehen sollte auf jeden Fall.
Ansonsten warte ich hier erstmal ab.
Alternativ könnte es sein, dass Welle 1 noch nicht abgeschlossen ist und der Rückgang heute lediglich eine Unterwelle 4 gewesen ist. Der schnelle zeitliche Ablauf würde eher für diese Variante sprechen.
so mein Ziel in Oktober: Gold @ 1230, Silver 15,26 und DAX 12800
Bei Gold und Silber kann ich mir diese Ziele vorstellen, woher aber soll beim DAX der Optimismus kommen??? Beim DAX sehe ich 11800 als wesentlich realistischer an. Selbst ein abrutschen, falls der Dow dann auch mal runter gehen sollte, auf 10.000. Bayer, dank Monsanto ein Absturzkandidat. Deutsche Bank, jederzeit dank diverser Banken Krisen für einen Absturz denkbar, Telekom? hat mal wer mit der neuen IP SCHROTT Technologie telefoniert? Thyssen Krupp Zerschlagung, wirklich was positives oder eine Bankrotterklärung? Automobil Aktien? Dank der Reschchen Deutschen Umwelthilfe e.V. Abzockverein basherei und Klagen auf Steuerzahler Kosten... wohin soll es gehen auch wegen der Schummel Software? ... usw... Also, wenn der DAX sich binnen der nächsten 3 Jahre halbieren sollte, wäre das für mich keine Überraschung. Und bitte bitte, schaut nicht auf den DOW, da ist Trump an der Macht und der macht das, was in Deutschland und Europa eben nicht gemacht wird, "AMERICA FIRST!!!".. und diese Politik ist für den Rest der Welt und insbesondere Europa das pure Gift auch unter Berücksichtigung, dass sich Europa und hier insbesondere Deutschland massenhaft PARASITEN ins Land geholt hat und ein Ende, dank einer linksfaschistischen gesinnungsdiktatorischen Zensur Regierung nicht in Sicht ist. Frage: WOHER soll da der Optimismus und woher die positiven Ziele und Gewinne kommen??? Durch die neuen "Fachkräfte"???
Zudem sehe ich, dass die breite Bevölkerung mehr und mehr verarmt und das es auf absehbare Zeit ein weiteres ausmelken der Sparer geben wird.
Falls es wer anders sieht, bitte ich gerne darum mir zu erklären, doch ich sehe es pessimistisch. Nicht böse sein, es ist halt meine Einschätzung.
Klar, jeder Trade steht im Faden. Mit max 1min Verzögerung. Die absoluten Beträge sollten hier zwar nicht stehen aber da man meine Deals unter den Umsätzen an der Börse sehen kann, ist's schnell ausgerechnet und wurde von anderen aufgegriffen.
Aktuell 40.000 Silber calls Long zu 0,74. VA312Z
Viel Glück!
Dank Dir KROESUS!
Caldera: Ich habe von EW fast keine Ahnung. Aber gut möglich, dass meine Parameter viele Parallelen aufweisen. Ich bin insgesamt auch kein großer Charttechniker. Aber ich halte sehr viel von der (Unter-)Wissenschaft Behavioral Finance und lasse diese Dinge in meine Entscheidungen einfließen. Aber viel entscheidender: Ich bin nicht halb so fit wie der Typ auf dem Foto
viel Glück
Mit welchem Stop arbeitest du?
Danke. Z.Z. kein stop außer den 13,8. ggf vergrößere ich die Position, falls es noch tiefer fällt.
Silber konnte wie erwartet im Bereich zwischen 14,50 und 14,60 die Korrektur vom gestrigen Hoch um 14,80 stoppen und wieder nach oben drehen. Jetzt gilt es für Gold im x-ten Anlauf endlich die 1210 zu knacken und wenn dies heute auf Wochenschlussbasis gelingt (und danach sieht es aus), wäre dies auch vom Timing positiv. Silber hat im ersten Anlauf mit 14,90 ein Zeichen gesetzt, wo die Reise hingeht. Für den Sprung über 15 brauchte es ein wenig Luftholen und das dürften wir jetzt ausreichend gesehen haben.
GG
Ein Ausbruch bei den EM´s würde mit schlechten Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr sehr gut zusammen passen.
Dann könnte es auch mit Schmackes durch den Widerstand gehen.
Sollten sie besser sein als erwartet, müsste das Abwärtsrisiko bei den EM dennoch sehr begrenzt sein und es wäre vermutlich nur ein temporärer kurzer Rücksetzer in diesem Falle zu erwarten.
Nachtrag:
Selber Gedanke - Du warst schneller!
Dito. Enttäuschende Zahlen bullish EM und wegen Gesamtmuster nachhaltig, gute Zahlen nur kurzfristig bearish. Wahrscheinlich nicht mal bis Tagesschluss.