Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ja, wir schliessen nun alle die Shorts und denken, uns Scheiss drauf, es geht ja eh hoch bei diesem Helikoptergeld. Die Shorties sind langsam draussen.

    Ja so ist es, habe auch eine Teil meiner Tesla-shorts mit Verlust verkauft am Freitag - Gott sei Dank! Es geht einfach irrational nach oben - überall. Überlege jedoch morgen nochmals short einzusteigen bei DOW und TESLA. Morgen kommt das GDP von Q1 aus den USA. Ich kann mir vorstellen wenn das erstmalig wieder negativ das auf das sogar die Kurse noch letztmalig steigen. Aber bald wird es sich weisen und die Kurse werden wieder fallen.


    "Die Märkte sind länger irrational als du liquide!"

  • Mein Update zum TESLA-Chart: Alles ist möglich, das Muster hat sich nun entwickelt und schaut nach einem Flatt in einem Bärenmarkt aus - unter der Vorraussetzung wir sind in einem Bärenmarkt bei TESLA.


    Meiner Meinung nach sind wir in der (iv) der Welle 5 von B nach C.
    Jetzt kommt dann theoretisch die Finale Welle (v) der 5 - was Zeitlich zu einem Anstieg morgen bzw. im Anschluss an die Q1 Ergebnisse passen würde. Damit sollte es aber auch wieder gewesen sein - dann gehts bergab - nur weiß man nicht wie weit es hoch geht die nächsten Tage.

    (Anm: Vorher bin ich von einer ABC-Korrektur von 350 nach 780$ ausgegangen, wo ich aktuell eine 3-teilige Welle B sah, was sich jetzt negiert hat. Lektion: Geduld ist gefragt!)



    Start der Bewegung (A) = 943$
    Tief (B) 350$
    Ziele (C, 5-wellige Gegenbewegung): 838 - 883- 940 - (oder kurzfristig neues ATH, wäre dann wohl ein irregular flat)

  • Bzgl. Tesla widerstrebt es mir, von charttechnischen Betrachtungen auszugehen - die Marktbewertung übersteigt die Summe derer von BMW, Daimler und Volkswagen.


    Dass die Marktbewertung von Tesla bereits höher lag und diese Bewertung nicht nur kurzfristig erreicht wird, ist ein weiteres Puzzleteil im Bild vorherrschender Irrationalität im Markt.

  • FOMO und.....


    Companies: We have no clue what our earnings will be.
    Bulls: We don't either but let's buy stocks.
    (Sven Henrich)


    Passt zum folgenden Status Quo:


    1.Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.



    3.Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.



    4.Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.



    ....


    7.Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..



    .....


    11.Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
    Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
    Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.
    .....
    zurück zum Thema bei der Börse:


    Im Zuge der Krise werden die Kurse fallen, aber nicht wirklich denn es wird alles mit Geld gerettet und geht weiter wie bisher, außer es kommt eine Rezesion.

  • ab heute abend wird es spannend!
    AMD, Alphabet und Akamai berichten....und die werden dann wohl die richtung vorgeben.
    und dazu morgen noch das anstehende FED meeting.


    die krux ist doch, dass die erwartungen im vorfeld massivst gesenkt wurden.
    werden diese dann, wenn auch auf tiefstem niveau, eingehalten oder auch geschlagen UND dazu kein
    ausblick gegeben, kennt die bullenherde kein halten mehr.
    (nicht zu vergessen sind die riesigen cash bestände an der seitenlinie)
    gerade in diesen zeiten lässt sich das US-GAAP wunderbar nutzen, siehe TSLA ;)


    die große frage ist doch....wird sich die wirtschaft schnell erholen oder nicht?
    wird sie es, werden wir dieses jahr noch ATH's sehen!


  • Steigt VIX? Nein - warum also Short gehen?
    Ich kann mir noch locker +10% vorstellen


    Aktien und Anleihen steigen zugleich - das wird dann aber übel...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Mein Update zum TESLA-Chart:
    Kursziel: 941,7$ +- 1,5$ intraday für kurze Zeit in den nächsten Handelstagen, vermutlich am Donnerstag zwischen 16 und 22 Uhr - eine waghalsige Prognose. Mal schauen ob das Eliott-Modell was taugt....
    Update: Eventuell heute Abend Fear of Missing Out... Und erreichen des Kursziel


    Entspricht genau 61,8% der Länge von 0-3 auf Tiefpunkt der Welle 4 aufgesetzt (=idealtypischer Verlauf). Prallt dann somit ganz knapp bei Wiederstand von 943$ ab vom Start der Bewegung (A) und ergäbe ein fertiges Flat Muster in einem Bärenmarkt.


    Keine Handlungsempfehlung - denn ich Nachhinein lässt sich wieder alles ganz anders zählen...

  • Die Tesla-Zählung entspricht exakt diesem SPX-Chart von http://www.breakpointtrades.com


    In dieser Woche könnte demnach ein Top erreicht werden. Ich habe seit 2 Tagen eine SPX Short-Limite bereits gesetzt und habe vor, noch ein paar Shorts zu kaufen. 2 bis 3 % hoch liegen noch gut drin, AMZN dürfte heute mit einem Hammerergebnis brillieren, MSFT kommt wohl auch gut, das dürfte für den euphorischen Jetzt-geht-es-nie-mehr-runter-Hüpfer sorgen.....
    Open in a New Tab' href="https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0652970001588132681" rel="prettyPhoto[321323]">[Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0652970001588132681]
    Aber: Laut diesem Chart hier wird es nur eine grössere Korrektur und nicht die Short-and-Hold-Möglichkeit mit Ziel weit weit unten.

  • S%P 500 Future



    ….und weil wir versuchen, ganz exakt den Kursverlauf zu prognostizieren (auch wenn es kaum gelingt.....), hier noch die letzte Welle 5...
    aktuell Beginn der Unterwelle 3? Heute noch stärker Anstieg, dann kurze Korrektur und divergierendes finales Top?


    Meistens ist es ja nicht so einfach, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal das Korn......

  • ….und weil wir versuchen, ganz exakt den Kursverlauf zu prognostizieren (auch wenn es kaum gelingt.....), hier noch die letzte Welle 5...
    aktuell Beginn der Unterwelle 3? Heute noch stärker Anstieg, dann kurze Korrektur und divergierendes finales Top?


    Meistens ist es ja nicht so einfach, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal das Korn......

    Blindes Huhn ist das Stichwort für mich. Da helfe ich Dir gerne suchen.


    Der RSI und MACD in deinem Chart unterstützen deine Zählung eher nicht, vermutet ein blinder Hahn.


    Habe gerade im Gelben einen Vergleich der QE Programme gefunden bei Skeptiker.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EWt16HwX0AE68dF?format=jpg&name=medium]


    Da ich schon wieder etwas Cash mit Shorts versemmelt habe, bleibe ich jetzt vorsichtiger. Die Vergangenheit muss sich nicht wiederholen.



    LG Vatapitta

  • Die Tesla-Zählung entspricht exakt diesem SPX-Chart von breakpointtrades.com


    Ja das ist möglich, den Bezug zu RSI und MACD kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Jedoch scheint das der Autor das übergeordnete Muster des Running Flat auch noch nicht sicher zugeordnet hat. Man wird es erst nachher wissen. Jedoch wäre der wirkliche Widerstand dann (B) bei rund 3100. Laut Literatur ist das Muster selten und schwer zu erkennen weil es sich entwickeln muss.


    BTW: Ich untertelle dem NASDAQ100 ebenfalls einen Running Flat, aktuell. Danach wird die wirkliche Ernüchterung kommen.

Schriftgröße:  A A A A A