ich vermute, dass Tesla auf 760$ runter geht
-480$ oder -38,7% vom ATH
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Meine Frau und ich haben gerade eine kräftige Erkältung (gripp.Inf.?) überstanden ,deswegen erst heute :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_669b46717f1c579fa5e523233257eecd.png]
mein theoreth. Silbertrade von Ende Oktober ließ die noch ausstehende Welle 5 vermissen !
Stattdessen blieb Silber noch 3 Tage in der Korrektur (bis FOMC-Ende !) und begann erst dann wieder zu steigen.
Bei der knapp gewählten Laufzeit bekam das dem ausgewählten Schein natürlich nicht gut , so daß er rund die
Hälfte seines Wertes eingebüßt haben dürfte (kann ihn nicht im Chart zeigen,da schon abgelaufen).Schlußfolgerung : -warschl. falsch gezählt ? Impulsstruktur verwaschen ?
-FOMC-Termin ist keine gute Zeit,zu spekulieren (denn diesmal kams genau andersrum)
-OS-Laufzeit zu eng bemessenstattdessen ist es angezeigt ,weiterhin ohne Hebel vom aufwärtsgerichteten neuen derzeitigen SILBER-Trend
mittels Silberaktien zu profitieren ! (mach ich seit Mitte-Ende September)im unteren Chart sehen wir,daß Silber und die Minen Stärke gegenüber Gold aufbauen.
Zwar ist Gold entwicklungstechnisch weiter (letztes Zwischenhoch schon übertroffen ,kurz davor das wichtige Hoch bei 1835$ zu übertreffen) ,Silber und die Minen holen aber relat.auf...und die Minen sollten die Führung übernehmen...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a6fb4584db404ed79cdf6d40c9881423.png]und trotzdem sehe ich eine gewisse Gefahr/Warscheinlichkeit noch ,daß uns die Puste im laufenden Halbjahreszyklus ausgehen wird ,wenn sich keine Beschleunigung einstellt !
Gold hat schon 3 Monate damit zugebracht 140 $ zuzulegen ! Gold muß über die 1835$ um einen rechtlastigen HJ-Zyklus zu generieren und hat vllt. noch ein Zeitfenster von 3-4 Wochen !
Auch hier entwickelt sich dasselbe Zeitproblem ,wie beim 8-Jahreszyklus...Dann wollen wir mal auf die jetzt starke saisonale Zeit hoffen !
Nachtrag : Im GDX ist die 5-wellige Struktur richtig gut zu erkennen (bei Gold und Silber ist sie verhunzt !)
Caldera
-
Rivian - 100 MRD Börsenwert (1/10 von Tesla) - kein Umsatz
Teuerer als GMDas hat schon was DOT.COM-anrüchiges
Einzig gute: Amazon und Ford sind Investoren
-
Jetzt geht es bald los? Long Hebel 300 auf EUR/USD in EUR nominiert?
-
@cadafi: Kannst du sagen, woran du das fest machts? Beobachte das Paar auch, aber bin zuletzt eher ratlos geworden.
300er hebel ... puh, ich bin bei einem meiner Silberscheine mit 35er gestartet, das reicht mir schon.
-
-
Als alter ehemaliger Boersianer sage ich, wenn dann geh Dollar long, auf gar keinen Fall in €!
Es laeuft doch gerade mal wieder Endzeitszenario in Deutschland, was wird denn da erwartet? Das die EZB sagen wird, dass diese die Zinsen anheben? NIEMALS!!!
Macht nicht den Fehler der schon einigen, auch hier im Forum viel Geld gekostet hat, nur weil es charttechnisch eventuell aussehen koennte, dass es jetzt in die andere Richtung laufen wird, es wird NICHT passieren! -
-
Respect wer es anders macht .
-
Gefühl.
Short im s&p, ndx, Long gold silber und eur/usd.
Long ChinaJaja, ich weiß. Aber was wenn doch...
-
Gefühl.
Long ChinaSilber bin ich gerade raus ... sieht nach Luftholen aus ... mal schauen ...
-
-
Silber bin ich gerade raus ... sieht nach Luftholen aus ... mal schauen ...
Dito... und morgen ist "Freitag"...
Für den ersten Test mit nem x15 Ag-Zerti bin ich zufrieden für einen Tag...Kennt jemand ne gute Seite wo man etwas mehr über Zertifikate erfahren kann?
Hab in einer Liste von 269 Silber long 15-fach Zertifikaten bei meinem Broker einfach das erste genommen -
Gut das zu lesen... die Zitterigen gehen raus, daher morgen Silber 26, Gold knapp an oder unter 1900, € bei 1,145 ...
Und im Freundeskreis ist Panik, weil man rein will, allerdings nur physische Ware!
Das mit den Kaeufen von 500 € das KG Silber hat bei denen nicht so funktioniert... Und ich kann und werde denen nichts verkaufen, ebenso andere Freunde auch nicht! Daher, freie Fahrt fuer DEUTLICH steigende Kurse! -
Mir soll’s recht sein
-
Gefühl.
Long ChinaJaja, ich weiß. Aber was wenn doch...
Wenn wir bei Gefühl sind: Amis erst ab Februar short. Sonst haben wir ähnliche Gefühle … .
Wobei, Silber is mit der Nackenline der USKS bei ca. 24,50 schon deutlich mehr als ein Gefühl… schon eher ein fast illegal gutes CRV.
-
[Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-…aerischster-Hedgefond.jpg]
Gefunden bei Finanzmarktwelt -
-
Amis erst ab Februar short.
-
Hm… die Nachfrage machts mir nicht einfach, wenn es denn überhaupt eine Nachfrage ist. Die klare ausdrucksstarke Formulierng, dabei doch knapp und präzise. Auf den Punkt aber doch alles umfassend. Harte Nuss.Ich versuch mal was, ja
Amis = War auf cadafi und die dort genannten S&P 500, Nasdaq bezogen
Short = Man geht davon aus, dass die AKtien fallen
ab Februar = es ging um Gefühle, das war jetzt mein Gefühl, der Februar. Ist kein zuverlässiger Indikator, leider. -
[Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-…aerischster-Hedgefond.jpg]
Gefunden bei FinanzmarktweltIch will mehr solche Nachrichten, dann gehe vielleicht auch ich nochmal gehebelt short, obwohl ich die Absicht habe nicht länger täglich die Banken mit Gebühren zu füttern.
-
Aktien werden noch 25% steigen...
Short zu früh -
NEIN!!! Die Aktien sind zu hoch bewertet, viel zu hoch, 20% Korrektur ist lange ueberfaellig, eher 40%. Die Frage ist dann nur, ob die Herde dann auch wieder gleich alles abstraft und die EMs mit fallen werden, oder ob es dieses mal ganz anders laeuft und die EMs statt dessen nach oben laufen, was logisch waere?
Und wie ich nun zum x-ten male schreibe, auch wenn ich das goldene Haendchen habe und meistens richtig liege und an der Boerse 6 stellig verdient habe, ich bin bei dem BETRUG nicht weiter bereit mit zu spielen, weil es unmoeglich ist, wenn die Billionen von einem zum anderen schwappen da richtig zu liegen, weil Fakten und die Realitaet an der Boerse NICHT mehr zaehlen!!! Ich habe keine Lust mehr den Mist mit zu finanzieren, auch wenn es mir schwer faellt, aber ich will noch was Leben und wenn ich zocken will, gehe ich in die Spielbank, wenn da KEINE Maskenpflicht ist oder irgendwelche G Regeln.
-