Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Habe nun Risiko rausgenommen und meine Positionen halbiert (hatte ja Netflix noch aufgestockt).
    Palantir ganz verkauft. Alle Positionen zwar noch im Plus, der Gewinn aber zusammengeschmolzen.
    Beim Rest schau ich noch, setze mir aber hier Limits, will keine Verluste zulassen.

Nachtrag 16Uhr26 : Rest auch verkauft, Netflix immer noch mit + 10 Eu/Stück

Fazit : Im fallenden Markt zu Investieren ist sauschwer und dumm
    :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin heutmorgen EUR/USD-short gegangen , Hebel sehr hoch,...
    Läuft es wieder zum alten Tief , ver4-facht er sich knapp , ich rechne aber mit mehr :
    hier ein einfacher EUR/$-Chart
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=8381868&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1653464038&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    bei etwas über 1,07 rein , abgesichert etwas über dem TOP

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• hälst du deine Netflix noch , nachdem sie gestern nachmittag eingebrochen ist so wie der gesamte Markt gestern abend ?

• Nein, alles verkauft, befürchte neue Treppenstufe nach unten nachdem heute mein Zeitfenster zugeht.
    Keine Verluste- das war mir wichtig. Jeder kleine Gewinn im Bärenmarkt wiegt doppelt !

Konzentriere mich nun auf EUR/$ bzw. DXY

hier noch der DXY mit meinem zeitl. Einstieg, allerdings im EUR/$
    diesesmal wieder in Trendrichtung !
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_0f25836ac43f1086eb5aafb00f0cbcdc.png]

• Zwischenstand :

Bin mit dem EUR/$-short im Moment 30 % im Plus seit heut kurz vor 9 Uhr

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_924d67d1a5b2dd337448736a98370c75.png]
    hier das Pendant DXY , der hoffentlich weitersteigt...
    konnte nun die Absicherung höher legen (etwas oberhalb meines Einstandes /roter Pfeil)
    Nachtrag: Wegen Herrentag mit 13% plus verkauft , versuche Freitag od. Montag anzuknüpfen

• Ich möchte Eure Aufmerksamkeit zum 2. Mal auf Kali und Salz richten !

Warum ?

Weil sie unglaublich günstig bewertet ist und noch weiter korrigiert (techn. bedingt).

KGV 3,76 !

DIV.Rend. 2,48

Kurs z.Z. 26,67 EUR

Chart-Trend : strong

RSI : kurz vor Kaufniveau

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1582326000&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1653980234&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1653588128&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

nach meiner Einschätzung : Rücklauf zur "4" bei 25 EU oder kurz darunter...
    also im Bereich 23...25EU äußerst interessant, zumal fundamental von allen Seiten unterstützt, es sei denn
    alle derzeitigen globalen Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf... [smilie_happy]

ich jedenfalls freu mich schon und kanns kaum erwarten... 25 % will ich einsetzen !

• Danke für Idee. Ich hab mal ein bißchen recherchiert. Könnte nächstes jahr schuldenfrei sein, wenn Düngerpreise so hoch bleiben. Es gibt Gerüchte daß es ein Deal geben könnte Russland lässt zu daß Ukraine Weizen exportiert, dafür darf Belarus wieder Kalidünger exportieren.

Die Aktie ist so günstig da hier mächtig Shortseller unterwegs sind. Wo könnte ich die Shortquote nachsehen? Weiss keine Quelle für deutsche Aktien.

Unterstützungszonen nach Godemode:

https://www.onvista.de/news/20…ung-dauert-an-21-25987274

• @Neo , ich wundere mich über Dich , Du bist doch sonst vorneweg mit NWO-Erkenntnissen...z.B. "die nutzlosen Esser müssen weg" u.ä.

danach dürfte das ukrainische Getreide eher verfaulen und der beloruss.Kalidünger sich eher versteinern

aber wir werden es im Chart lesen können, was richtig ist....

• @Neo , ich wundere mich über Dich , Du bist doch sonst vorneweg mit NWO-Erkenntnissen...z.B. "die nutzlosen Esser müssen weg" u.ä.

danach dürfte das ukrainische Getreide eher verfaulen und der beloruss.Kalidünger eher versteinern

aber wir werden es im Chart lesen können, was richtig ist....

Hey Caldera,
    ich habe von einem Gerücht gesprochen, daß ich in Foren gelesen habe.
    Diese kurzfristigen Spielereien sind schwer zu beurteilen.

Wenn Du mich fragst was ich ab 2024/2026 erwarte, da habe ich eine verlässlichere Meinung.

Gruß

Neo :)

• Alles gut @Neo , mit solchen Gerüchten bekommt man die Kurse schneller dahin, wohin man sie haben möchte...

in diesem Falle , K+S schneller in Richtung 25 EUR , also herzlich willkommen... passt.

• To do-list für heute :

-EUR/$ erneut handeln - erledigt evtl. 2. Tranche

-Goldentscheidg. handeln .....

-Silberentscheidg. handeln ....heute od. Montag

-K+S kaufen .... evtl. heute

dabei wollte ich heutabend zum Sport gehen (Volleyball-Vereinssport) :hae:

Schriftgröße:  A A A A A