Hallo @vatapitta ,
ich verzichte größtenteils auf fundamentale Betrachtungen...ein äußerst schwieriges Feld ,in dem man sich zu leicht verstrickt, die Wirkmechanismen sind mindestens so kompliziert, wie die des Klimas...
ich orientier mich anders, charttechnisch und zyklentechnisch, das ist schon schwer genug...
meine Unsicherheiten erkennt man schon daran, daß ich an meinen Trades z.Z. nie lange festhalte, sondern
schnelle Gewinne realisiere, bevor Gegenbewegungen einsetzen
bei Gold ist es derzeit am einfachsten...bei den Standardaktienmärkten spräche die Zyklik für fallende Indizes, doch
der Chart spricht anders...,
deshalb halte ich es wie Muhamad Ali." Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene" 1964
soll heißen, kurz rein und schnell Gewinnmitnahme... zweimal klappte es bisher. Ich werd aber immer vorsichtiger,
weil die Rahmenbedingungen unberechenbarer werden.
Selbst gewohnte Währungskorrelationen funktionieren zeitweise nicht und dann plötzlich doch wieder.
Da sage ich mir, das ist nicht die Zeit, große Investments zu tätigen...allerdings kommen wir dem Herbst näher und
dann sollten wir uns gesetzt haben, wo immer das sein wird...also einfach abwarten und anschließend long. ![]()