Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Habe jetzt meine erste Minenposition aufgebaut

    Vielen Dank für deine Beiträge.


    Bei welchem Broker kaufst du? Denn die Transaktionskosten müssen ja beim Handel mit berücksichtigt werden und je höher die sind, desto schmaler der Gewinn.

  • Das gehört schon zu den sehr privaten Dingen..., natürlich spielt es eine Rolle,aber inzwischen eine lächerlich kleine, denn als ich anfing mit Börse, mußte ich bei meiner Bank prinzipiell 1 % Spesen bezahlen ! Das war manchmal schmerzhaft !
    Heut ist`s dagegen eine Lapalie.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Unerhört !


    Gold sucht weiterhin nach der aktuellen unteren Wende !


    hier der aktualisierte Chart:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e30194fbbda024e90ead67361f6c5b81.png]
    ich habe mich zwar tapfer mit 3 Operationen gewehrt- aber bei diesen Kursen kommt man nicht ins Plus.


    Bei Gold-long habe ich vorgestern zwar meinen 30 % Zukauf höher verkauft, aber schon gestern knapp unter 1900


    wieder zugekauft. Beim Silberlong habe ich gestern am Einstand 50% verkauft ,suchte dann den richtigen Einstieg
    und bin nun bei ca. 22,40 wieder rein....alles in der Hoffnung, daß wir nun endlich drehen !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Beim Gdx endlich gar zu bei 27,95

  • Interessant: die Rolle von Barrick und FNV, die schon paar Tage voraus sind und die Rolle des Gegenparts nach der Wende einnehmen sollen (Rotation)...

    Wer sich nach diesen,meinen Zeilen die entsprechenden Charts aufgerufen hat, wird die obige Aussage vollends


    bestätigt gefunden haben !!! Gerade Barrick wird als Schwergewicht gerne als Gegengewicht in einem Trendwechsel


    mißbraucht.


    Während die EM noch auf Bodensuche sind, werden Schwergewichte schon vorausgeschickt (nach oben), um sie dann, wenn die Masse der Minen ansteigen, fallenlassen zu können...(nennt sich Rotation).


    (Deshalb ist Barrick für mich in der Vergangenheit manchmal besonders interessant als Spekulationsobjekt gewesen).


    Natürlich holen die so gebashten Werte,dies wieder auf undzwar dann, wenn die Masse der Minen den Erstanstieg korrigiert...jedenfalls habe ich dies schon öfter beobachten dürfen...auch im Standardaktienmarkt...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich rege mal an, entweder:


    A) Positionen allgemein und nach Lust und Laune posten und allgemein gerne mal mitteilen, ob's gut läuft.


    oder


    B) Positionen gebau wie die Glattstellung präzise zum Zeitpunkt der Transaktion (transparent nachvollziehbar) posten. Dann gerne mit Zusatz über prozentuale Höhe des Gewinns oder Verlusts.


    Aber bitte nicht


    C) Positionen präzise posten und dann bei Gewinn nach B) verfahren aber bei Verlust gegenüber dem Einstand im Nachhinein von anderen Transaktionen berichten, die den Verlust doch verhindern oder mindern konnten.


    Besonders wenn ich an anderer Stelle lese, wie Du andere User - Zitat - "herausforderst", sich mit Deiner Performance zu messen. Da ist viel Ego bei Dir im Spiel. Macht C) bei Dir immer sehr unglaubwürdig...

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Die nächsten vor Wochen gesetzten Kauflimits sind zum Greifen nah, [..] Was macht man nun, weiter an den Plan halten oder operativ, taktisch, strategisch davon abweichen?

    Den Plan mit verringerten Positionsgrößen durchziehen.


    Geht es weiter runter, ist noch genug Kapital zum Zukaufen da.
    Machst Du hingegen nichts und es dreht doch nach oben, läufst Du den Kursen hinterher und kaufst ungünstigst zum Ende der Zwischenerholung. Das habe ich oft schon selbst erlebt.

    Sorry für diesen unqualifizierten Post, mußte mal raus

    Du bist nicht der Einzige, den der Markt gerade tierisch nervt.


  • Yeep
    Torex und Newmont auch wieder ins Minus gelaufen 8|
    In solchen ausgeprägten Minen Bären Märkten bin ich generell raus und warte erst eine Trendumkehr ab
    Schont den Geldbeutel und die Nerven

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich rege mal an, entweder:

    Hast schon recht @ghost_god, zur Zeit (befinde mich ja im Urlaub und sind viel unterwegs) komme ich nicht so
    zeitnah zum Posten, handle zwischen "Tür und Angel" und sind dann schon wieder fort zum Essen oder so...


    da sollte ich es besser ganz lassen, zu posten zumal ich auch weniger Zeit zu Erklärungen für mein Handeln habe


    Vorm Urlaub habe ich die präzise Variante gefahren..., ab jetzt besser nur an wichtigen/entscheidenden Punkten,
    weniger um Performance darzustellen.


    Es ist manchmal auch richtig hinderlich, wenn ich sehr aktiv bin und immer ans zeitnahe Posten denken muß...
    Charts erstellen und erklären...


    Bin derzeit sowieso raus aus meinen EM-Longpositionen, der heutige Rebound gab eine tolle Einladung dafür (besonders bei Silber)..., meine Minenpositionen will ich für ca. 2 Wochen halten-dann auch wieder raus. Ich rechne
    noch mit viel tieferen Minenkursen.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • So, ich lege mich fest...Entweder es knallt an irgendeiner Stelle in den nächsten 1-2 Wochen richtig, worauf hin die FED die Zinsen hektisch senken muss (die Rendite der 10-jährigen US-Anleihen bilden im Wochenchart - einfach oben unter Periode einstellen - ein Doppeltop) oder wir erleben einen weiteren Ausverkauf der Anleihen mit seinen ganz bitteren gleichen Folgen, nur dass die Fallhöhe deutlich steigt.


    https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$tnx


    Ich hole diesen Post am 04.09.23 nochmal aus der Versenkung und dann könnt ihr mich entweder auslachen (dann hatten wir Spass auf meine Kosten) oder Gott zu mir sagen (dann hatten wir keinen...)

    Wenn die BRICS die USA ärgern möchte, wobon ich ausgehe, lässt sie einfach eine Vorabinfo raus daß man sich auf eine AU BRICS Währung einigen konnte, ohne Termin und Details und Zeitpunkt. Dann macht der USD was? Und dann machen die Anleihenzinsen was?

  • So, ich lege mich fest...Entweder es knallt an irgendeiner Stelle in den nächsten 1-2 Wochen richtig, worauf hin die FED die Zinsen hektisch senken muss...

    Ich glaube nicht an eine baldige Zinssenkung. Und der hier auch nicht.
    Strategist Keith McCullough: ‘The bond market is saying the Fed is going to remain tight and seriously consider another rate hike in September.’

    Er sieht Stagflation im Anmarsch, weiter im Artikel vergleicht er die Situation mit 1987.


    saludos

  • Die Gegenbewegung bei den Metallen für wenige Tage ist nun endlich angelaufen !


    Hier wird sich die Gelegenheit ergeben, meine beiden Goldminenpositionen vllt. mit kleinem Gewinn zu geben.


    Im Abwärtstrend in eine Gegenbewegung hinein zu investieren ist immer Hazard und bedarf der Präzision eines


    Chirurgen. Da ich beim Einstieg wenige % zu früh war, kann ich froh sein, wenn ich ohne Verlust wieder rauskomme.


    (Aber ich brauche das... ^^ )


    hier am Bsp. von Torex gezeigt:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_accb72e64f2271fa6ce52ee1c7d1d8b9.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So, ich lege mich fest...Entweder es knallt an irgendeiner Stelle in den nächsten 1-2 Wochen richtig, worauf hin die FED die Zinsen hektisch senken muss (die Rendite der 10-jährigen US-Anleihen bilden im Wochenchart - einfach oben unter Periode einstellen - ein Doppeltop) oder wir erleben einen weiteren Ausverkauf der Anleihen mit seinen ganz bitteren gleichen Folgen, nur dass die Fallhöhe deutlich steigt.


    https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$tnx


    Ich hole diesen Post am 04.09.23 nochmal aus der Versenkung und dann könnt ihr mich entweder auslachen (dann hatten wir Spass auf meine Kosten) oder Gott zu mir sagen (dann hatten wir keinen...)


    was habt ihr immer mit dem ,,es knallt bald gewaltig,, :tired:
    Das hört man hier quasi seit Jahren ständig.
    Nichts wird knallen - zumindest nicht in absehbarer Zeit


    Und das mit den Zinsen senken ist auch so ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht :thumbup:


    Konzentrieren wir uns auf das wesentliche und was SInn macht

  • Die Sachlage ist doch so etwas von offensichtlich.


    Die Zinsen werden weiter steigen, wie schnell hängt nur davon ab wie schnell denn der Niedergang der deutschen Wirtschaft läuft und wie schnell dadurch die Inflation sprich die Preise zulegen. Da denk massenhafter Einschleusung von Neubürgern die Sozialkassen in erheblichem Maße geplündert werden, gehen die Städte / Kommunen und letztlich der Bund pleite. Das Problem wird dann bekanntlich mit weiteren Krediten und demzufolge mit neu generiertem Geld gelöst... Diese Spirale hat begonnen sich zu drehen und die Geschwindigkeit nimmt jeden Tag weiter zu!


    Dadurch das wir inzwischen von kriegsähnlichen Zuständen in Deutschland sprechen müssen, in der Art - und Kulturfremde das Land mehr oder mehr übernehmen, sich hier unmöglich mit Mord- Totschlag, Vergewaltigung, Raubüberfälle usw... mehr und mehr Statteile und bald halbe Städte für Normalbürger quasi unbewohnbar / unzumutbar werden, der ganze Wahnsinn nach wie vor vertuscht wird und bald jeder wen kennt der mindestens schon ein mal OPFER wurde, dürfte auch dem letzten mit Verstand klar sein, dass es hier bis zum "Endsieg" weiter laufen wird, denn ein politischer Richtungswechsel ist genauso wenig in Sicht wie eine Revolution!!!


    Daher... bis zum bitteren Ende wird das BRD Regime, gesteuert von den USA, alles das tun, was kontraproduktiv ist, Deutschland wird damit nachhaltig zerstört, Kulturell, wirtschaftlich, usw...


    Wir werden schon bald erleben, wie der € einen finalen Absturz hinlegen wird, wir wissen aus der Vergangenheit (1923) insbesondere, wie so etwas endet.


    Von da her, rettet Euer Geld in Sachwerte und da kommen auf deutschem Boden nur Gold und Silber in Frage! Und wer mal verfolgt hat wie die Preise der physischen und verfügbaren Ware derweil stehen, muss unweigerlich feststellen das man die Kursabstürze, wenn ich mal übertreiben darf, insbesondere beim Silber NICHT mitgemacht hat, weil eben einige diese günstigen Preise erkennen und zuschlagen.


    Und sobald der Staat aufhört die Migranten insbesondere zu alimentieren werden diese wie die Tiere über die UNBEWAFFNETEN Deutschen und Normalbürger herfallen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Die Polizei ist jetzt schon nicht mehr Herr der Lage und ein Einsatz der Bundeswehr im Innern wird so laufen, dass man bestenfalls die Essen Ausgabestellen "bewachen" wird und der Schutz von denen gewährleistet wird, die den ganzen Mist zu verantworten haben. Daher, JEDER FÜR SICH und wenn man dann noch zeit und Energie hat kann man z.B. hier seine Informationen verteilen.


    Im letzten Jahr hatte ich eine Eingebung, Datum 23.11.23, keine Ahnung warum, das soll der Tag sein an dem der € in der jetzigen Form verschwindet!


    Ich sehe in dem danach folgendem Reinigungsprozess alleine für Deutschland +/- 50 Millionen Menschen die weg sein werden, sei es durch flucht, mehrheitlich aber durch TOT!!! Aus diesem Chaos heraus wird die neue Ordnung sich erschaffen, wobei ich glaube, dass diese längst als Plan vorliegt, und da wird es vermutlich in der Totalüberwachung und digital sein... aber... die Zukunft ist variabel, nicht alles der satanischen Pläne muss auch real werden, was mir persönlich Hoffnung gibt!!!

  • vielleicht würde dir johanniskraut gut tun

    Mag sein. So undenkbar ist diese (etwas dramatisch) geschilderte Entwicklung aber auch nicht. Die Masse der Deutschen hat jedenfalls zu viel Johanniskraut konsumiert, oder wird da was ins Futter gemischt :huh:

Schriftgröße:  A A A A A