kurz Update
gestern wurden noch einige rausgeschüttelt. Jetzt könnte ein upper kommen. Drehpunkt im Silver war bei mir die 22,5
warten wir mal ab...
26. April 2025, 20:51
kurz Update
gestern wurden noch einige rausgeschüttelt. Jetzt könnte ein upper kommen. Drehpunkt im Silver war bei mir die 22,5
warten wir mal ab...
Vor geraumer Zeit hier ein guter Tipp, ich meine aus dem Uran-Thread,
(weiß leider nicht mehr von wem):
HANetf Sprott Uranium Miners
Ausbruch über 10 € und neues ATH ...
Wertpapiername | Anteil |
---|---|
NAC Kazatomprom GDR Aktie · WKN A2N9D5 · ISIN US63253R2013 | 14,97 % |
Sprott Physical Uranium Trust Aktie · WKN A3CU5R · ISIN CA85210A1049 | 14,60 % |
Cameco Aktie · WKN 882017 · ISIN CA13321L1085 | 14,25 % |
CGN Mining Aktie · WKN A1JSAT · ISIN KYG2029E1052 | 6,05 % |
NexGen Energy Aktie · WKN A1WZPW · ISIN CA65340P1062 | 4,69 % |
Paladin Energy Aktie · WKN 890889 · ISIN AU000000PDN8 | 4,52 % |
Denison Mines Aktie · WKN A0LFYS · ISIN CA2483561072 | 4,48 % |
Yellow Cake Aktie · WKN A2JEX5 · ISIN JE00BF50RG45 | 4,39 % |
Uranium Energy Aktie · WKN A0JDRR · ISIN US9168961038 | 4,34 % |
Boss Energy Aktie · WKN A0MS65 · ISIN AU000000BOE4 | 3,77 % |
Summe: | 76,06 % |
Ausbruch über 10 € und neues ATH ...
Top Holdings
Wertpapiername Anteil NAC Kazatomprom GDR Aktie · WKN A2N9D5 · ISIN US63253R2013 14,97 % Sprott Physical Uranium Trust Aktie · WKN A3CU5R · ISIN CA85210A1049 14,60 % Cameco Aktie · WKN 882017 · ISIN CA13321L1085 14,25 % CGN Mining Aktie · WKN A1JSAT · ISIN KYG2029E1052 6,05 % NexGen Energy Aktie · WKN A1WZPW · ISIN CA65340P1062 4,69 % Paladin Energy Aktie · WKN 890889 · ISIN AU000000PDN8 4,52 % Denison Mines Aktie · WKN A0LFYS · ISIN CA2483561072 4,48 % Yellow Cake Aktie · WKN A2JEX5 · ISIN JE00BF50RG45 4,39 % Uranium Energy Aktie · WKN A0JDRR · ISIN US9168961038 4,34 % Boss Energy Aktie · WKN A0MS65 · ISIN AU000000BOE4 3,77 % Summe: 76,06 %
Ehrlicherweise muss man sagen:
Heute gehen auch wieder so gut wie alle Uran Werte ab wie Schmitz Katze
Könnte auch 2024 wieder das Uran Jahr werden
Obwohl mir auf Grund der zahlreichen Neubauten an Atomkraftwerken etwas mulmig wird
Nichts ist auf der Welt sicher, außer der Tod
Ich glaub' Rastelly war's... ….und verschiedene andere ….
Alles anzeigenWie es meistens so ist, nach Zahlen, welche den Markt erschrecken:
Am anderen Tag besinnem sich die Leute und kaufen wieder
Gold wird morgen oder am Montag wieder kräftig zu legen, da die FED ins Grübeln kommt.
Nicht vergessen:
Der US Arbeitsmarkt ist robust ever ever
Na siehste
Wieder alle in bester Kauflaune
Gold mit knapp 1,5 % Zuwachs
Kein Grund gewesen gesten nervös zu werden
In harte Zeiten braucht es harte Eier
....also nicht wundern, wenn wir das Tief erst im August sehen (CT+4 Jahre+10%)...,denn
ich schätze, da hat die kommende Rezession ein Wörtchen mitzureden !
Sorry-so ist das nunmal
...ich glaub' der Markt schüttelt gerade die letzten Bären raus, bevor er sich in den Zyklenabgrund stürzt.
(größter NAV-Zuwachs meines Depots in den letzten (gefühlt) 10 Jahren...)
Ich bin tatsächlich dabei, die letzten Minen(teil)positionen zu geben,habe in den schönen Rebound
Barrick, Fortuna und Torex gegeben(Torex nach dem angesagten abc).
Das gestrige Ausdünnen hätte ich auch erst heute machen sollen, will mich aber nicht beschweren,alles mit Plus verkauft....z.B. Denison nach wenigen Tagen Haltedauer mit +15 %.
Der heutige Verkauf könnte zu früh sein, denn jetzt sieht es nach dem erwarteten Endspurt aus !
Aber es kann auch genausogut, schnell in sich zusammenfallen(geopolit. indizierter Spike).
meine Sicht
ein 6,5 Jahre langer Goldzyklus wäre außergewöhnlich kurz und erstmalig ! Das ein Halbzyklustief
(HCL) so hoch liegt kommt vor, wenn in der Nähe vom TOP !
Jedenfalls scheint im 23. Jahr des großen 30ig-jährigen der Zenit hinter uns und wir im absteigenden Ast. Beim 15-jährigen Halbzyklus befinden wir uns gerade im Zenit, deshalb haben wir hier noch die Chance, das bisherige Hoch etwas auszubauen ...
Sorry, irgendwie kann ich gar nicht mehr so viel mit diesen farbigen, eingezeichneten Zyklen anfangen.
Ich bin wohl zu dumm dafür, die anderen können da sicher mehr damit anfangen und ihre Strategien stricken.
Ist mir zuviel Augenf...
passt - ich habe allerdings 1450$ und Tief etwas später (Mitte 2024)
Dann allerdings genau umgekehrt - massiver Ausbruch: Gold bei 5000$ (nur ein Zwischenhoch)
passt - ich habe allerdings 1450$ und Tief etwas später (Mitte 2024)
Dann allerdings genau umgekehrt - massiver Ausbruch: Gold bei 5000$ (nur ein Zwischenhoch)
Come on ! Du siehst doch auch seit JAHREN spektakuläre Tiefs voraus , die dann jeweils die LETZTE Kaufchance rerpräsentieren...was dem einen die letzte Kaufchance ist dem anderen das Zyklustief...
Aprospos Zyklustief: mir fehlt der Kompass für die Kringel...
Come on ! Du siehst doch auch seit JAHREN spektakuläre Tiefs voraus , die dann jeweils die LETZTE Kaufchance rerpräsentieren...was dem einen die letzte Kaufchance ist dem anderen das Zyklustief...
normal ist das Tief um Okt/Nov 23 gewesen - wenn man die 8-Jahre-Tiefs seit 1976 betrachtet, die einen Abstand von Ø2869 oder Median 2898 Tagen hatten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass diesmal das Tief verspätet kommt und dann mit Wucht.
Tatsächlich war der längste Abstand 3108 Tage.
Ich beschäftige mich seit 2015 mit Zyklen, habe das 2016er Tief live getradet, sowie Halb-und Ganzjahreszyklen und dabei genug Bestätigung gefunden, mich auf das nächste 8-Jahrestief
gründlich vorzubereiten ! Mehr ist es nicht.
Inzwischen weiß ich, daß man mit Minen kaum was langfristig gewinnt...logische Folge :
tradenswürdige Zyklen zu finden und zu nutzen und ab und an mit Hebel....ob nach oben oder unten
ist Wurscht.
Die Halbbögen oben (nicht Kringel !) sind Wochenzyklen mit akzeptabler Toleranz...das würde aber vermutl. zu weit führen...
…
Die Halbbögen oben (nicht Kringel !) sind Wochenzyklen mit akzeptabler Toleranz...das würde aber vermutl. zu weit führen...
Halbbogen blau beinahe doppelt so lang wie Halbbogen rot = akzeptable Toleranz ?
Egal. Wenn die Performance stimmt.
Echt , ich gönn Dir das. Jedem.
Nur das Getue als sei das alles ’in trockenen Tüchern‘ nervt zuweilen.
Ich beschäftige mich seit 2015 mit Zyklen, habe das 2016er Tief live getradet, sowie Halb-und ........................
sorry, das ich hier etwas ,,einwerfe,, aber das kann ich auf Grund meiner außergewöhnlichen Minenperformance im 1.Halbjahr 2016 n i c h t bestätigen
Ich sah in 2016 kein Tief - gerade die Minen sind ab Jan. explodiert
Der Goldpreis ist Jan. 2016 von ca. $ 1100 bis in der Spitze im Aug. 2016 auf ca. $ 1360 gestiegen
normal ist das Tief um Okt/Nov 23 gewesen - wenn man die 8-Jahre-Tiefs seit 1976 betrachtet, die einen Abstand von Ø2869 oder Median 2898 Tagen hatten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass diesmal das Tief verspätet kommt und dann mit Wucht.
Tatsächlich war der längste Abstand 3108 Tage.
jetzt kommen wir mit T a g e n in den ,,Zyklusorgasmus,,
ok
solange nicht jemand mit Stunden um die Ecke kommt, atme ich weiter tiefenentspannt durch meine Kiemen
Okay mal konkret gefragt: Was sollte der Anlass für einen derartigen monströsen Crash in den nächsten Wochen (Monaten?) sein?
museo del oro ,hast schon recht...genauer wäre Jahreswechsel 2015/16
und wenn ich die 8-Jahrestiefs in Langfristcharts, wie den 30-jährigen aufsuche, dann hilft mir zu merken :2001, 2008,2016,2024, 2031.... das entsteht eben auch, weil der Zyklus nicht ganz 8 Jahre lang ist.
Den Anlaß für solch einen Niedergang weiß ich ebensowenig, wie wir ihn 2020 vor Corona nicht
kannten.
Und Woernie, Du übertreibst wiedermal maßlos, der eine ist 1 Monat zu kurz, der andere 1 Monat zu lang...passt genau (je kleiner die Zykluslänge, umso größer die erlaubte Toleranz in %) und dann gibt es auch noch gewichtige Gründe für Abweichungen, die was mit dem Steigungswinkel oder der
Anzahl von Tageszyklen zu tun haben,aber bevor Du mich weiter mit Unverständnis nervst, beende
ich dies an dieser Stelle. Es interessiert Dich ja nicht wirklich.
Okay mal konkret gefragt: Was sollte der Anlass für einen derartigen monströsen Crash in den nächsten Wochen (Monaten?) sein?
Meine Vermutung für 2024:
das hat was mit RU-Wahlen Mitte März zu tun.
Der Präsident (und Putin ist beliebt vor allen anderen) wird diesmal für 6 Jahre (!) gewählt.
Das ist so als ob Trump nochmal für 6 J. gewählt worden wäre.
Das kann der Cancel-Culture-Westen nicht ertragen!
Man wird darum alles auffahren was geht.
So ähnlich wie bei Trump damals:
Da hat man Pandemie und BLM aufgefahren.
Intern in RU hat es der Westen nicht ganz so einfach.
Aber da wird man alle Schläfer und Sockenpuppen aktivieren.
Bei externen Einflüssen haben Amis einen größeren Hebel.
Und da kann alles mögliche passieren.
Ein Großangriff auf Krim, NATO-Einstieg in UKR.
Man wird auf Öl einprügeln und auch auf Gold.
Möglichwerweise wird man zu doll einprügeln und dann geht es über das gewollte hinaus und würde auch länger anhalten. Denn warum sollte das exakt bei RU-Wahl aufhören.
2024 sind auch US-Wahlen.
Typischerweise sind Börsen bis MItte des Wahljahres schlecht.
Aber dann ab Mitte geht es hoch.
Kaffeesatzleserei halt
Alles anzeigenMeine Vermutung für 2024:
das hat was mit RU-Wahlen Mitte März zu tun.
Der Präsident (und Putin ist beliebt vor allen anderen) wird diesmal für 6 Jahre (!) gewählt.
Das ist so als ob Trump nochmal für 6 J. gewählt worden wäre.
Das kann der Cancel-Culture-Westen nicht ertragen!
Man wird darum alles auffahren was geht.
So ähnlich wie bei Trump damals:
Da hat man Pandemie und BLM aufgefahren.
Intern in RU hat es der Westen nicht ganz so einfach.
Aber da wird man alle Schläfer und Sockenpuppen aktivieren.
Bei externen Einflüssen haben Amis einen größeren Hebel.
Und da kann alles mögliche passieren.
Ein Großangriff auf Krim, NATO-Einstieg in UKR.
Man wird auf Öl einprügeln und auch auf Gold.
Möglichwerweise wird man zu doll einprügeln und dann geht es über das gewollte hinaus und würde auch länger anhalten. Denn warum sollte das exakt bei RU-Wahl aufhören.
......das ist natürlich alles Satire
Auf hohen Niveau
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.