Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • ja der DXY in Richtung des 2022er Hochs:

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GDS_6X9a8AAgEuB?format=jpg&name=large]

    Dann wären wir bei 1:1 zum Dollar, bzw etwas darunter ...

    Bei einem Invest ohne Hebel zb über einen Geldmarktfonds wären auch einige % drin ...

    Mit Hebel und mit Risiko event. mehr ... 8)


    Hm, aber wenn ich so drüber nachdenke, warum steigt der $?

    Eine anstehende Zinssenkung beim $ sollte den $ doch eher schwach machen ... :hae:

  • Das soll das Jahrzehnt des Dollars werden...ich weiß, schwer vorstellbar....

    Schau Dir mal Deutschland (EURO) an...,der sollte ursprünglich bis auf 2:1 zum $ zulegen.....aber

    es wird alles dafür getan ,ihn zum Hanswurst der Währungen zu machen...Japan hat ein noch viel größeres Defizit.....

    also scheint der USD der EINÄUGIGE unter den Blinden zu sein/bleiben.

    Und wenn man noch die derzeitigen und potentiellen Kriegsherde anschaut, dann ist der amerikan. Kontinent wie immer fein raus ...Europa und Asien wird gezündelt...

    Amerika sorgt auch dafür, das sie die Wirtschaft nach Hause holen (Amerika first),kümmern sich um Rohstoffe und Hightech und werden die einheimische Wirtschaft verstärkt mit Zöllen schützen.

    Die Briten waren schlau und haben sich vor dem Chaos verdrückt :)


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Toyota und nun auch seit 2 Wochen im Depot Akamai, machen sich daran, die 2022er Höchststände herauszunehmen.

    Während es dann bei Toyota M. ein neues ATH würde, liegt bei der sich beschleunigenden Akamai

    ein weiter weg der Verdreifachung vor ihr, bis sie das 1999/2000er ATH erreicht /an der Nasdaq

    gelistet !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=252438&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1705940849&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Akamai ist der führende Anbieter von Cloud-Diensten, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können ¿ unabhängig von ihrem Standort. Das Unternehmen bietet Lösungen, für die Beschleunigung von Online-Anwendungen und Geschäftsprozessen. So koordiniert und optimiert der Konzern etwa die Lastverteilung von Web-Inhalten. Dieser Dienst läuft beim Surfen im Internet im Hintergrund und ist für den Anwender kaum spürbar. Neben Web-Performance-Lösungen und Lösungen für die Online-Lieferung von Content bietet Akamai auch Cloud-Sicherheitslösungen, Cloud-Networking und Lösungen für Netzbetreiber. Kunden kommen zum Beispiel aus dem Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie, der Software- und Technologiesparte, den Medien und der Unterhaltungsindustrie, der Touristik und dem öffentlichen Sektor. Das Unternehmen ist in nur einem berichtspflichtigen Segment organisiert: Services für die Beschleunigung von Online-Content-Lieferungen und Online-Anwendungen. Der Hauptsitz von Akamai befindet sich in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die deutsche Niederlassung ist in Garching bei München.

    Quelle: Facunda financial data GmbH

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jetzt Silber-long 22,04 $ ! a-b-c-Korrektur abgeschlossen, seit 16Uhr28 ?

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vollkommen richtig, wenn ich Freitagabend schon 23,25 $ angeboten bekomme, museo del oro

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Soeben verkauft mit +91 %. War schon bei +115 % heute.

    Doch angesichts des Goldrückganges lieber Gewinnsicherung !

    :)

    Nachtrag : Möchte gern EUR/$ shorten, aber ich warte noch etwas.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Doch, doch- habe den Silbercall verkauft.....der Goldrückgang hatte mich verunsichert...

    Silber schön hoch in den letzten Tagen und Gold so garnichts und heute runter, da habe ich den

    Zaster lieber eingesteckt.


    Inzwischen kann ich die heutigen Bewegungen gut einordnen und hab den Finger schon wieder am Abzug. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 19:02 Uhr :

    Ich habe mir jetzt mal bei 2018 $ einen Goldcall ins Depot gelegt ,damit keine Langeweile aufkommt....etwas reduzierte Größe, mal sehen ob Gold noch die letzten Tage des immer wieder erwähnten Zeitfensters nutzen will und bissel zulegen kann...nachdem das mit Silber gut geklappt hat...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vollkommen richtig, wenn ich Freitagabend schon 23,25 $ angeboten bekomme,

    Soeben verkauft mit +91 %

    Doch, doch- habe den Silbercall verkauft.

    :hae:  :?:


    was nicht passt wird passend gemacht, oder so ähnlich

    ernstnehmen kann ich dich nicht mehr.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lies mal genau, habe alles zeitnah kommuniziert !

    Hör auf mit Deinen sinnlosen Blutgrätschen, sonst muß ich Dich wegen böswilligen Verleumdungen melden Blue Horseshoe


    ich kann schon nachvollziehen, daß es Dich wurmt, da nicht mithalten zu können, als Langfristanleger

    :)

    Nachtrag : Weitere Posts von Dir werden strikt ignoriert

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • sonst muß ich Dich wegen böswilligen Verleumdungen melden Blue Horseshoe

    ich habe nur nochmal den ereignis flow zusammengestellt.

    zu hast eindeutig auf einen verkauf bezug genommen, für dumm verkaufen kannst du gerne andere.

    btw wie willst du mich den melden, wenn du mich ignorierst :hae:

    du schreibst einfach mist. bitte melde doch die beiträge, oder soll ich es für dich machen?

    im übrigen kannst du gar nicht wissen ob ich da mithalten kann oder nicht,

    du hast doch keine ahnung von meinem portfolio und welche options und warrants ich habe

    oder welche cfd, faktorzertifikate, knockouts.


    grüßle bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Diejenigen, die auch Silber-long sind, mein ich...die können drin bleiben, es sollte weiter hochgehen ! (meine Meinung )...suche auch Wiedereinstieg...


    natürlich hochriskant ! , da ich nur noch ein begrenztes Zeitfenster sehe und bitte mit Absicherung


    Andere sehen einen Start in ungeahnte Höhen..., ich sehe es als 3-jährigen Überrollprozess mit

    wildem hin-und her mit dem letzten Aufbegehren, vorm Absturz...

    (jetzt beginnen wir das letzte Aufbegehren)-gilt gleichfalls für Gold

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Überrollen - eine Topbildungsphase...stell Dir ein gerundetes Dach über den Kursspitzen vor,bzw.

    einen Bogen...

    :)

    Über diesen Kurs-Spitzen in Verbindung mit dem oft gezeigten 30-jahreszyklus...

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1706123993&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A