Ich shorte nochmal die Nasdaq bei 21770, nachdem das Insel Gap dort geschlossen wurde. Ko 21900.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Ich shorte nochmal die Nasdaq bei 21770, nachdem das Insel Gap dort geschlossen wurde. Ko 21900.
N' Abend, ist dieser Schein für intraday oder oWE?
-
Alles anzeigen
Ganz ehrlich. Im November habe ich noch angenommen, dass wir jetzt schon im Crash sein sollten. Ich habe aber auch angenommen, dass der Trump Frieden macht in der Ostkokaine und aus den Verhandlungen, die sicher im Dezember schon voll am laufen waren, was wird. Aber im Moment laeuft an der Front ja nix, ausser grosse Sprueche. Der US Aktienmarkt ist von nationalem Interesse in der USA und damit Mag 7 als Hauptmanipulationsinstrument. Ich sehe ausser dem kurzfristigen Frieden in der Ostkokaine im Moment kein Treiber fuer einen richtigen US Crash. D.h. weiter seitwaerts oder womoeglich noch etwas hoeher? Wer kann das schon sagen. Die US Börse ist mittlerweile zum Freudenhaus verkommen.
https://de.marketscreener.com/…LMART-INC-4841/bewertung/
WMT
MSFT kam bei einem vergleichbar hohen RSI und MACD 2018 erst richtig in Fahrt. Vielleicht ist bei WMT auch ein bisschen KI unter der Haube?Ich musste mal kurz an WMT Short denken.
Aber ob wir am Top sind, bestimmen die US-Manipulateure
Trumps angekündigte 25%ige Erhöhung der Zölle für Mexiko & Kanada würde PKWs, Kühlschränke, Computer, Fernsehgeräte, Bier & Obst verteuern & vor allem untere Einkommensschichten hart treffen.Die in der 1. Amtszeit begonnene Umverteilung von unten nach oben ginge weiter.
https://t.me/Wolff_Ernst/2322 -
Alles anzeigen
Tesla wurde schon wieder hochgejazzt. Bei L&S fiel der Kurs nach den Zahlen auf 340€ um einige Minuten danach auf 390€ zu steigen.
71% Gewinneinbruch... Das war zuviel für Elon. Da ruscht der Finger schon mal auf der Tastatur ab und der Titel schießt 15% vom Tagestief aus nach oben.
Ähnliches Muster beim Fratzbuch. Nur dass sich Suckerberg mit etwa 10% rebound vom Tief begnügte.
Microsoft sieht ganz ähnlich aus, Billy ließ aber etwas rot stehen und eliminierte die Verluste nicht ganz. Altersmilde, nehme ich an.
Neo, kannste nicht mal beim Architekten fragen, wann er gedenkt die Schwerkraft am Techmarkt wieder einzuschalten?
Alles anzeigenWem sehr hohe Volatilität nichts ausmacht, kann sich den KO auf Tesla ansehen: DE000UP9M4C5
Auch Tesla wird die Schwerkraft nicht dauerhaft überwinden.
Die USA bepreisen CO2 nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe???
Das sollte sich weltweit (bis auf Europa) durchsetzen.
Tesla hat für das letzte Quartal als reiner E-Autoproduzent 1 Mrd. $ von anderen Autobauern bekommen. Tesla hat eine gute Bilanz! Dennoch stehen als durchschnittliches Kursziel der Analysten 325 $ im Raum - aktuell 400 $.
Zu Tesla:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Vatapitta
Ich musste dabei an Euch denken ..
Am Ende bestimmt das Top weder Fundamentaldaten oder Indikatoren sondern die US Manipulateure.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Freitag ist statistisch der stärkste Tag für Gold, Montag der Schwächste.
Also Freitag short, nach starkem Anstieg und Montag long nach deutlicher Korrektur.
Viel Glück pumpingiron!
NEM hat m. E. gerade erst den Aufwärtstrend gestartet. Nächstes Ziel 45 $, 48 - 50$ sind auch denkbar, bevor eine ordentliche Korrektur kommt. - Long wäre klüger!
Am 20.02. kommen die Q4 Zahlen und einen Ausblick dürfte es auch geben.
LG Vatapitta
Soooo falsch war ja der Short nicht..... Lass ihn wahrscheinlich bis Montag drin.
Auch der Dax beginnt gerade erst mit seiner Korrektur, auch der K.O. bleibt übers WE drin...
-
-
Ich bin beim Gewinnmitnehmen in Silberaktien !
Die 2 Hoffnungswerte EXK und First Maj. habe ich aufgrund der sehr schnell angelaufenen Gewinne veräußert (ich kaufte am Tief 27.1.25).
Abra Silver, die heute endlich ansprangen, Santacruze mit schnellen ca. 30% !
Ich erwarte nun erstmal Abgaben bei den Minen !

-
-
-
Im Prinzip richtig, aber in meinen Augen der verrückteste Index

-
Ich bin beim Gewinnmitnehmen in Silberaktien !
Die 2 Hoffnungswerte EXK und First Maj. habe ich aufgrund der sehr schnell angelaufenen Gewinne veräußert (ich kaufte am Tief 27.1.25).
Abra Silver, die heute endlich ansprangen, Santacruze mit schnellen ca. 30% !
Ich erwarte nun erstmal Abgaben bei den Minen !

Oh nee, ich kann nicht mehr. Gestern warst noch freudig erregt drin zu sein …
ZitatDer heutige Minen-SCHUB sollte DER Befreiungsschlag sein !
…und heute schon wieder Feierabend. Ich versteh‘ weder Deinen analytischen noch Deinen strategischen Ansatz .

-
-
Nasdaq short zur Hälfte raus bei 21500. Für mehr als das Doppelte. Der Gewinn bleibt drin übers WE.
-
woernie , das muß Dich nicht tangieren.
Auf eigenes Risiko will ich die schnellen Gewinne erstmal einsacken, sehe sowas wie einen kurzfristigen Retest (oder tiefe Korr. der Erstgewinne, der letzten 3 Tage).
Schaue danach wieder nach schnellem Einstieg. Kann dabei nochmal Depotpositionen austauschen/
korrigieren.
Obs gutgeht sehen wir erst hinterher.
Noch gehe ich davon aus, daß es weiter aufwärts gehen wird. Also über ultrakurzfristig hinaus bleibts dabei.
Sollte es natürlich mehr als ein kurzfristiger Retest werden, dann würde die Fortsetzung der Korrektur wieder ins Bild rücken. Die heutigen Bewegungen beim DXY (Ausbruch) und beiAUD/USD
(Einbruch) stimmen etwas nachdenklich.

-
Verkauf aller Kupferminen, Short Gold
Ich gehe davon aus das Kupfer nächste Woche stark korrigiert.....
-
Oh nee, ich kann nicht mehr. Gestern warst noch freudig erregt drin zu sein …
…und heute schon wieder Feierabend. Ich versteh‘ weder Deinen analytischen noch Deinen strategischen Ansatz .

Man kann die Angst förmlich riechen, wenn man sich den Silberchart anguckt. Niemand traut dem Braten, obwohl Gold klar die Richtung weist.
Sentimenttechnisch ist das sehr positiv zu werten. Es kommt der Punkt, da platzt das Ding einfach nach oben weg. 5$ in einer Woche, wobei der erste Tag bereits 2$ + liefert. Die ängstlichen kommen dann psychologisch nicht mehr mit bzw. rein und die FoMo treibt sie dennoch rein. 5$ höher eben. Aber irgend wer muss ja schließlich den Treibstoff liefern.
Ich hab kurz vor Handelsschluss noch ne kleine KO Wette aufs Silber gewagt, mit KO 30.94$ bzw 35cent pro Zerti. 60 cent runter nach dem starken Gold Ausbruch war dann doch zu verlockend.
Ich werte das Geschehen heute als Rücklauf nahe des Ausbruchs inkl. des üblichen Aufhübschens der Monatskerze und hoffe, Montag früh um drei nicht einen Abfischer im dünnen Handel zu fressen.
-
Für Kupfer/ Kupferminen dürfte es kommende Woche ziemlich turbulent werden nach Trumps Entscheidung ...... Ist vielleicht die Einleitung der letzten Korrekturwelle bei Kupfer?
Dax dürfte auch weiter nach unten korrigieren weil auch die Angst vor Trumps Durchgriff weiter geht. Mein Ziel vorerst 21.500 Punkte. Von da aus auf zu neuen Hochs....
-
-
Vllt. nochmal ganz kurz zu meinen Minenverkäufen am Freitag.
In erster Linie habe ich Gewinnmitnahmen bei den Silberminen (auch einige Goldminen) im Auge
gehabt, so wie ich auch Woernie geantwortet habe.
Gleichzeitig sehe ich auch ein Impulsende, welches richtig ins Auge springt. Daraus schlußfolgerte ich einen kommenden Rücklauf/Retest und damit den Verlust der Gewinne der letzten 3 Tage, die sich gerade bei den Silber-Minen so zwischen 15...30 % bewegten.
Außerdem hatte ich bemerkt, daß ich 30 Minen (mit Kupfer/Uranminen) nicht mehr täglich charttechnisch im Griff habe, hier mußte auch eine erhebliche Konzentrierung erfolgen !
Jetzt habe ich noch 4 von14 Silberminen und 4 von 10 Goldminen. Am Montag sehen wir weiter.
-
Ich gebe echt zu, dass ich die ersten Kurse morgen früh kaum erwarten kann.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zu gespannt bin ich darauf, wie die Märkte in Asien und dann bei uns auf die neue Nachrichtenlage reagieren werden. Vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin nicht noch eine April, April- Meldung kommt.
Also, derzeit haben wir worst case. Fast zumindest, den Supergau hinsichtlich 25% auch auf Öl aus Kanada, hat Trump erst einmal vermieden. Wie wird Kanada darauf reagieren, kommt es zum avisierten Lieferstopp oder ertragen sie es wegen "nur" 10%? Nicht ganz unentscheidend, ich denke jeder hier weiß, was daran hängt. Stichwort US- Raffinerien.
Alles andere als ein (deutlicherer) Einbruch an den Aktienmärkten würde mich ernsthaft vom Glauben abfallen lassen. Für meine Begriffe haben alle irgendwie gehofft, dass es nur Show ist. Der Großteil dürfte relativ unvorbereitet sein.
Interessant wird das Verhalten der US-Anleihen werden. Normal müssten sie wegen der nun angeblich zu erwartenden Preissteigerungen fallen. Aber tun sie das wirklich in einem Umfeld von m.E. nachgebenden Aktien? Und überhaupt, Preissteigerungen bei diesen Schulden und Zinsen? Ist der gemeine Durchschnittsmensch nicht ohnehin kurz vor Kollaps?
Auf der Währungsseite sollten der Kanadische Dollar und der mexikanische Peso "ganz leichte" Probleme bekommen, im Gegenzug dürfte der Dollar steigen. Zumindest rein theoretisch.
Aber wie gesagt, ich bin echt gespannt. Die nächste Runde im Spiel des modernen Imperialismus verspricht sicher noch viele Überraschungen. Gut für die Metalle. Erst mal. Zumindest so lange, wie sie nicht für dringend benötigte Liquidität gebraucht werden...
-
Alles anzeigen
Ich gebe echt zu, dass ich die ersten Kurse morgen früh kaum erwarten kann.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zu gespannt bin ich darauf, wie die Märkte in Asien und dann bei uns auf die neue Nachrichtenlage reagieren werden. Vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin nicht noch eine April, April- Meldung kommt.
Also, derzeit haben wir worst case. Fast zumindest, den Supergau hinsichtlich 25% auch auf Öl aus Kanada, hat Trump erst einmal vermieden. Wie wird Kanada darauf reagieren, kommt es zum avisierten Lieferstopp oder ertragen sie es wegen "nur" 10%? Nicht ganz unentscheidend, ich denke jeder hier weiß, was daran hängt. Stichwort US- Raffinerien.
Alles andere als ein (deutlicherer) Einbruch an den Aktienmärkten würde mich ernsthaft vom Glauben abfallen lassen. Für meine Begriffe haben alle irgendwie gehofft, dass es nur Show ist. Der Großteil dürfte relativ unvorbereitet sein.
Interessant wird das Verhalten der US-Anleihen werden. Normal müssten sie wegen der nun angeblich zu erwartenden Preissteigerungen fallen. Aber tun sie das wirklich in einem Umfeld von m.E. nachgebenden Aktien? Und überhaupt, Preissteigerungen bei diesen Schulden und Zinsen? Ist der gemeine Durchschnittsmensch nicht ohnehin kurz vor Kollaps?
Auf der Währungsseite sollten der Kanadische Dollar und der mexikanische Peso "ganz leichte" Probleme bekommen, im Gegenzug dürfte der Dollar steigen. Zumindest rein theoretisch.
Aber wie gesagt, ich bin echt gespannt. Die nächste Runde im Spiel des modernen Imperialismus verspricht sicher noch viele Überraschungen. Gut für die Metalle. Erst mal. Zumindest so lange, wie sie nicht für dringend benötigte Liquidität gebraucht werden...
Krypto kackt jedenfalls schon mal kräftig ab. Die weltweite Marktkapitalisierung sinkt um satte 8% in den letzten 24h.
Nicht so "kryptogold", namentlich Paxgold, was mittlerweile um 4 % zulegt.
-
Hab zum Glück den Dax-Short K.O. und NEM-Short übers WE behalten.....
Vermutlich werden die Minenwerte, egal ob Gold/Silber/Kupfer massiv zurück kommen, Gold wird steigen......
-
Hab zum Glück den Dax-Short K.O. und NEM-Short übers WE behalten.....
Vermutlich werden die Minenwerte, egal ob Gold/Silber/Kupfer massiv zurück kommen, Gold wird steigen......
Im IG Wochenendhandel wird der Dax 200 Punkte und die Nasdaq 350 Punkte tiefer getaxt als am Freitag.
-