Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich hatte damals ein paar Tage vor der Handelsaussetzung die Originalaktien von Polymetal , die Originalaktien von Evraz und den HSBC Russia-ETF mit Originalaktien gekauft.

Hat aber nichts geholfen, alle drei Wertpapiere seit mittlerweile 3 Jahren Depotleichen, totes Kapital und bis auf Polymetal höchstwahrscheinlich ein Totalverlust.

Ich will dir dein Investment nicht madig machen, mich reizen die chinesischen Aktien auch schon seit geraumer Zeit. Aber aufgrund der Erfahrung mit Russland halte ich mich wie gesagt zurück.

Gruß

goldlatte

• Ja, habe damals auch Poly und Evraz gekauft....

Es bleibt momentan nur die Hoffnung.

• Wem sehr hohe Volatilität nichts ausmacht, kann sich den KO auf Tesla ansehen: DE000UP9M4C5

Auch Tesla wird die Schwerkraft nicht dauerhaft überwinden.

Die USA bepreisen CO2 nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe???

Das sollte sich weltweit (bis auf Europa) durchsetzen.

Tesla hat für das letzte Quartal als reiner E-Autoproduzent 1 Mrd. $ von anderen Autobauern bekommen. Tesla hat eine gute Bilanz! Dennoch stehen als durchschnittliches Kursziel der Analysten 325 $ im Raum - aktuell 400 $.

Zu Tesla:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Ich musste mal kurz an WMT Short denken.

Aber ob wir am Top sind, bestimmen die US-Manipulateure

Trumps angekündigte 25%ige Erhöhung der Zölle für Mexiko & Kanada würde PKWs, Kühlschränke, Computer, Fernsehgeräte, Bier & Obst verteuern & vor allem untere Einkommensschichten hart treffen.

Die in der 1. Amtszeit begonnene Umverteilung von unten nach oben ginge weiter.

https://t.me/Wolff_Ernst/2322

• Ich musste dabei an Euch denken ..

Am Ende bestimmt das Top weder Fundamentaldaten oder Indikatoren sondern die US Manipulateure.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Soooo falsch war ja der Short nicht..... Lass ihn wahrscheinlich bis Montag drin.

Auch der Dax beginnt gerade erst mit seiner Korrektur, auch der K.O. bleibt übers WE drin...

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich bin beim Gewinnmitnehmen in Silberaktien !

Die 2 Hoffnungswerte EXK und First Maj. habe ich aufgrund der sehr schnell angelaufenen Gewinne veräußert (ich kaufte am Tief 27.1.25).

Abra Silver, die heute endlich ansprangen, Santacruze mit schnellen ca. 30% !

Ich erwarte nun erstmal Abgaben bei den Minen !

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Habe soeben meinen S+P short mit 4 % Gewinn verkauft und damit aus der zeitweiligen Schieflage aussteigen können !

Falls sich nochmal bessere Einstiegskurse ergeben, dann nochmaliger Versuch. :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Habe heute auch BG und NEM gegeben in der Hoffnung auf preiswerteren Neueinstieg.

Caldera

Was hältst du vom Dax? Ich gehe ab nächster Woche von fallenden Kursen bis in den Bereich 20.500 aus.... Darum noch mal Short verstärkt.....

Nach oben sehe ich kaum noch Luft ohne vorherige Korrektur.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Im Prinzip richtig, aber in meinen Augen der verrückteste Index ?)

Kelsey's Gold Facts

• Ich bin beim Gewinnmitnehmen in Silberaktien !

Die 2 Hoffnungswerte EXK und First Maj. habe ich aufgrund der sehr schnell angelaufenen Gewinne veräußert (ich kaufte am Tief 27.1.25).

Abra Silver, die heute endlich ansprangen, Santacruze mit schnellen ca. 30% !

Ich erwarte nun erstmal Abgaben bei den Minen !

Oh nee, ich kann nicht mehr. Gestern warst noch freudig erregt drin zu sein …

Zitat

Der heutige Minen-SCHUB sollte DER Befreiungsschlag sein !

…und heute schon wieder Feierabend. Ich versteh‘ weder Deinen analytischen noch Deinen strategischen Ansatz . :hae:

• woernie , das muß Dich nicht tangieren.

Auf eigenes Risiko will ich die schnellen Gewinne erstmal einsacken, sehe sowas wie einen kurzfristigen Retest (oder tiefe Korr. der Erstgewinne, der letzten 3 Tage).

Schaue danach wieder nach schnellem Einstieg. Kann dabei nochmal Depotpositionen austauschen/

korrigieren.

Obs gutgeht sehen wir erst hinterher.

Noch gehe ich davon aus, daß es weiter aufwärts gehen wird. Also über ultrakurzfristig hinaus bleibts dabei.

Sollte es natürlich mehr als ein kurzfristiger Retest werden, dann würde die Fortsetzung der Korrektur wieder ins Bild rücken. Die heutigen Bewegungen beim DXY (Ausbruch) und beiAUD/USD

(Einbruch) stimmen etwas nachdenklich.

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Verkauf aller Kupferminen, Short Gold

Ich gehe davon aus das Kupfer nächste Woche stark korrigiert.....

• Oh nee, ich kann nicht mehr. Gestern warst noch freudig erregt drin zu sein …

…und heute schon wieder Feierabend. Ich versteh‘ weder Deinen analytischen noch Deinen strategischen Ansatz . :hae:

Man kann die Angst förmlich riechen, wenn man sich den Silberchart anguckt. Niemand traut dem Braten, obwohl Gold klar die Richtung weist.

Sentimenttechnisch ist das sehr positiv zu werten. Es kommt der Punkt, da platzt das Ding einfach nach oben weg. 5$ in einer Woche, wobei der erste Tag bereits 2$ + liefert. Die ängstlichen kommen dann psychologisch nicht mehr mit bzw. rein und die FoMo treibt sie dennoch rein. 5$ höher eben. Aber irgend wer muss ja schließlich den Treibstoff liefern.

Ich hab kurz vor Handelsschluss noch ne kleine KO Wette aufs Silber gewagt, mit KO 30.94$ bzw 35cent pro Zerti. 60 cent runter nach dem starken Gold Ausbruch war dann doch zu verlockend.

Ich werte das Geschehen heute als Rücklauf nahe des Ausbruchs inkl. des üblichen Aufhübschens der Monatskerze und hoffe, Montag früh um drei nicht einen Abfischer im dünnen Handel zu fressen.

• Für Kupfer/ Kupferminen dürfte es kommende Woche ziemlich turbulent werden nach Trumps Entscheidung ...... Ist vielleicht die Einleitung der letzten Korrekturwelle bei Kupfer?

Dax dürfte auch weiter nach unten korrigieren weil auch die Angst vor Trumps Durchgriff weiter geht. Mein Ziel vorerst 21.500 Punkte. Von da aus auf zu neuen Hochs....

• Vllt. nochmal ganz kurz zu meinen Minenverkäufen am Freitag.

In erster Linie habe ich Gewinnmitnahmen bei den Silberminen (auch einige Goldminen) im Auge

gehabt, so wie ich auch Woernie geantwortet habe.

Gleichzeitig sehe ich auch ein Impulsende, welches richtig ins Auge springt. Daraus schlußfolgerte ich einen kommenden Rücklauf/Retest und damit den Verlust der Gewinne der letzten 3 Tage, die sich gerade bei den Silber-Minen so zwischen 15...30 % bewegten.

Außerdem hatte ich bemerkt, daß ich 30 Minen (mit Kupfer/Uranminen) nicht mehr täglich charttechnisch im Griff habe, hier mußte auch eine erhebliche Konzentrierung erfolgen !

Jetzt habe ich noch 4 von14 Silberminen und 4 von 10 Goldminen. Am Montag sehen wir weiter.

• Ich gebe echt zu, dass ich die ersten Kurse morgen früh kaum erwarten kann. [smilie_happy]

Zu gespannt bin ich darauf, wie die Märkte in Asien und dann bei uns auf die neue Nachrichtenlage reagieren werden. Vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin nicht noch eine April, April- Meldung kommt.

Also, derzeit haben wir worst case. Fast zumindest, den Supergau hinsichtlich 25% auch auf Öl aus Kanada, hat Trump erst einmal vermieden. Wie wird Kanada darauf reagieren, kommt es zum avisierten Lieferstopp oder ertragen sie es wegen "nur" 10%? Nicht ganz unentscheidend, ich denke jeder hier weiß, was daran hängt. Stichwort US- Raffinerien.

Alles andere als ein (deutlicherer) Einbruch an den Aktienmärkten würde mich ernsthaft vom Glauben abfallen lassen. Für meine Begriffe haben alle irgendwie gehofft, dass es nur Show ist. Der Großteil dürfte relativ unvorbereitet sein.

Interessant wird das Verhalten der US-Anleihen werden. Normal müssten sie wegen der nun angeblich zu erwartenden Preissteigerungen fallen. Aber tun sie das wirklich in einem Umfeld von m.E. nachgebenden Aktien? Und überhaupt, Preissteigerungen bei diesen Schulden und Zinsen? Ist der gemeine Durchschnittsmensch nicht ohnehin kurz vor Kollaps?

Auf der Währungsseite sollten der Kanadische Dollar und der mexikanische Peso "ganz leichte" Probleme bekommen, im Gegenzug dürfte der Dollar steigen. Zumindest rein theoretisch.

Aber wie gesagt, ich bin echt gespannt. Die nächste Runde im Spiel des modernen Imperialismus verspricht sicher noch viele Überraschungen. Gut für die Metalle. Erst mal. Zumindest so lange, wie sie nicht für dringend benötigte Liquidität gebraucht werden...

Schriftgröße:  A A A A A