Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Danke! Stimme zu. Meine bevorzugte Variante wäre, dass das erst eine a im abschließenden Zigzag der Welle 2 war. Dann müsste jetzt eine dreiwellige b folgen und dann nochmal fünfwellig abwärts zum Abschluss der 2. Ich werde meine Position aber höchstens nochmal reduzieren, wenn ich das Hoch der b vermute, aber keinesfalls mehr komplett rausgehen, denn ich bin mit meinem Durchschnittskurs von 5,50 Euro schon ganz zufrieden.

Gruß, Jones

Durchschnittskurs auf 5,20 € gedrückt.

• ...

Caldera , Freeport würde ich jetzt exakt zum damaligen Kaufkurs bekommen. Aber diesmal kaufe ich nicht. Wie auch nichts anderes.

...

Und auch das gehört zur Zeitschleife, 5% steigt der Laden heute, ohne mich. Glückwunsch an die, die gestern gekauft haben.

Heute gönne ich mir einen weiteren abstinenten Tag. Nachbörslich kommen die Zahlen von Nvidia. Die will ich erst sehen.

• Gibt es da irgendeine Quelle?

Hab noch nichts gefunden, außer den alten Berichten vom Brand.

Oder das hier?

Trump ordnet neue Untersuchung von Zöllen auf US-Kupferimporte an

Am 25. Februar 2025 um 22:49 Uhr
    Teilen

Präsident Donald Trump eröffnete am Dienstag eine weitere Front in seinem Angriff auf die globalen Handelsnormen. Er ordnete eine Untersuchung möglicher neuer Zölle auf Kupferimporte an, um die US-Produktion eines Metalls wieder aufzubauen, das für Elektrofahrzeuge, militärische Hardware, das Stromnetz und Konsumgüter von entscheidender Bedeutung ist.

Trump, der das vereiteln will, was seine Berater als einen Versuch Chinas ansehen, den globalen Kupfermarkt zu dominieren, unterzeichnete im Weißen Haus eine Anweisung, mit der Handelsminister Howard Lutnick angewiesen wurde, eine Untersuchung der nationalen Sicherheit gemäß Abschnitt 232 des Trade Expansion Act von 1962 einzuleiten. Das ist dasselbe Gesetz, das Trump in seiner ersten Amtszeit benutzt hat, um weltweite Zölle von 25% auf Stahl und Aluminium zu erheben.

didi

• Ich würde das als Ursache sehen : CHARTTECHNIK !

Kupfer dreht auf dem Punkt...und wie:

und ist jetzt im Anfangs-Retest....ganz normal ! Aus der Höhe dieser Erstbewegung läßt sich künftige Dynamik ableiten !

FCX folgerichtig :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Neues Hoch über 55 $ 2025.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ja, Jones `s Sicht scheint sich nun zu bewahrheiten...., das ZIG-ZAG-Muster läuft !

Dann sollte es auch nochmal Gold betreffen..., erst recht die Goldaktien.....

von Silber und Silberaktien reden wir erst garnicht..... :)

Kelsey's Gold Facts

• Bei den Silberaktien nun endlich der erhoffte kräftige Swing nach oben....., bei EXK +8 %, bei mehreren um die 5 % ! Hoffentlich nicht nur eine kurz andauernde Gegenbewegung.....

Habe bei Silber 2 Verlaufsvarianten im Hinterkopf... (die eine impulsiv weiter nach oben Richtung 34,5 $ , nach der anderen knicken wir doch noch mal deutlicher nach unten ab und finden erst bei 28 $ im Frühjahr den Boden.

Deshalb bin ich zwar schon höher investiert inzwischen, aber immer noch mißtrauisch (muß zur Not nochmal ausdünnen).

Die 4 Kupferwerte machen allesamt Freude heute.... Taseko sogar +9 %.

Die Uraner drehen heute gottseidank ebenfalls und machen so um die 4 %.

Wenn das nicht ein guter Grund ist, heute anzustoßen.... :)

Kelsey's Gold Facts

• Wie es aussieht, bekomme ich heute endlich die Möglichkeit, die fehlenden je 50 % bei NEM und Barrick zurückzukaufen.

FCX macht seine nächste 1-2 :

Kelsey's Gold Facts

• Bevor der S&P nicht dreht und die Abwärtsbewegung beendet sehe ich keinerlei Aufwärtsbewegungen für die Minen, egal ob Kupfer, Gold oder Silber. Morgen kommen noch wichtige Wirtschaftsdaten 14:30 aus USA, das könnte den Abwärtstrend eventuell noch beschleunigen......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Jetzt gehts los..................................(kann natürlich auch noch bis morgen anhalten) :

Kelsey's Gold Facts

• Ich habe kurz vor Schluß bei NEM zugegriffen, um wenigstens eine der beiden fehlenden Positionen

zu komplettieren.

Von Barrick weiß ich, daß sie gerne bis zum Schluß zur "Kursgestaltung" genutzt wird, darauf konzentrier ich mich dann morgen (und paar Silberlinge habe ich mir noch für morgen ausgeguckt).

FCX hat seinen Tagesplan schon heute umgesetzt, so scheints :

Kelsey's Gold Facts

• Ok, ich weiß, dass ich mir mit den folgenden Aussagen keine Freunde machen werde. Aber mal ganz nüchtern betrachtet, woher denkt ihr, sollen die Gewinne kommen, von denen ihr mit euren Käufen ausgeht?

Nehmen wir für einen Moment an, dass Trump seine Linie durchzieht und sowohl die Bundesausgaben als auch die Belegschaft (weiter) reduzieren wird. Beides wirkt völlig konträr zu dem, was die Biden- Regierung die letzten Jahre gemacht hat. Das Ergebnis wird ebenso konträr sein. Eigentlich logisch. Im Klartext heißt das LIquiditätsentzug, damit Wirtschaftsschrumpfung, damit Nachfragerückgang, damit deflationär.

Und, es ist doch genau das, was die Protagonisten angekündigt haben. Es wird erst einmal schmerzvoll. Vielleicht sollte man es ernst nehmen. Und unter uns, gibt es eigentlich eine Alternative zu diesem Vorgehen? Rein rhetorisch diese Frage.

Dass die dahinterstehende Vision, eine Verlagerung von Staatswirtschaft zu Privatwirtschaft, in meinen Augen zu begrüßen ist, steht auf einem anderen Blatt. Argentinien mit seinen Wirtschaftsdaten des letzten Jahres sollte eine halbe Blaupause sein. Halb deswegen, da beide Länder nicht 1:1 vergleichbar sind.

Ich für meinen Teil nehme die Entwicklungen sehr ernst. Mir sind 1-3% Tagesgeldzinsen aktuell lieber, als ein möglicherweise nicht dabei sein, wenn die Märkte doch nach oben laufen. Aber nochmal, warum sollten sie? Aktienquote bleibt weiterhin bei rund 2%.

• Caldera

Was siehst du für ein Ziel der nächsten Aufwärtsbewegung? Die 40 USD, dann Gegenbewegung zur 39 USD und dann etwa 44 USD? Könnte das so passen für den März?

Dankeschön! [smilie_blume] [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A