Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
nachher mal sehen wie die sektoren an der asx laufen.
uraner, zb:
t92 +23,53%
bsn + 18,37%
har 17,35%
dev 16,67%
asn +14,29%
cxu +12,5%
cr3 +10%
pen +7,45%
aee +5,88%
....
-
Hier ist der Chart zum S&P
Bist du es Martin Armstrong?
Allerdings ging der Chart bis September. Und wir haben schon fast Ende September.
Bleibt nicht viel..
Immerhin Put/Call-Ratio ist aktuell sehr gering...
-
Da sich Gold und Silbershort gut entwickelt haben, nehme ich auch hier Zwischengewinne mit.
Bei Gold +48 % und beim Silbershort +35 %.
Ich gehe auch hier von wieder leicht steigenden Kursen aus und versuche Tage später nochmal den
Einstieg.

-
Ich habe eine Reihe von Minen ausgemacht, die schon (oder fast) 10 % seit meinem Verkauf verloren haben, die Metalle haben aber erst 1,5 % abgegeben.
Diese Minen sind aus meiner Sicht zu schnell günstiger geworden, selbst eine Barrick ist schon nah an den 10 % !
Also werde ich paar ausgesuchte Stücke zurück erwerben.....

-
-
Kootenay und Aftermath sogar 17 und 14 % günstiger bekommen, 2 weitere silberne bei -10%, sowie bei Barrick knapp 10 % gespart- das waren die heutigen Käufe, mal sehen, ob morgen noch paar dazukommen.......
Die kupferten und die Uraner gab ich warschl. 1 Tag zu früh......

-
Uraner gab ich warschl. 1 Tag zu früh
kannst du mir deine logik erklären? spotpreis heute wieder 2$ höher auf ca 83/lb.
boden der term conctracs zieht dementsprächend ebenfalls höher.
-
Anhand der Kursverläufe bei meinen 3 verkauften Uranern ist das sichtbar.
Denison liegt schon einiges tiefer als mein gestriger Verkaufskurs und die anderen beiden (uran.Energy u. Energy fuels) liegen auch bereits knapp drunter bzw. knapp drüber.

-
also für die bisschen vola... das ist bei diesen werten hintergrundrauschen.
uec - ca 1,..%/ .
tagestief uec ca 13,56
dml ca -2,5% // 3,815 cad
efr/uuuu + 1,52%
ps urnm etf rebalance 30.09
-
Habe weiter zugekauft, wie scheinbar etliche andere Anleger....., Schwerpunkt Silberminen, die noch 5...10 % unter meinem Verkaufspreis liegen.
Beim Silber halte ich in den nächsten Tagen einen Angriff auf das bisherige Hoch um 44,44 denkbar....,bei Gold weniger.

-
-
schon erledigt
-
Habe nun nochmal den Rücksetzer im Silber auf das alte Hoch zu weiteren Käufen nutzen können
und sogar noch die größeren Werte wie PAAS, EDR (60%-Position), First Maj. und Coeur neben
Gogold gekauft. Somit außer Americas G+S alles zurückgekauft, einige Positionen sogar mehr Anteile.
Bei Goldminen bin ich noch dabei zuzukaufen. Bei Kupfer und Uranaktien halte ich mich ersteinmal
mit Rückkäufen zurück, will sehen was das wird !
Der S+P ist leider weiter runter und hat eine Erholung bisher nur angetäuscht.
Nachtrag: Bei Goldminen habe ich bisher nur Barrick und Kinross im Depot, kaufe erstmal nicht weiter zu......, die Charts geben mir zu denken !

-
Ich habe mich mit einem endl.short-Faktorzertifikat auf Silber eingedeckt (erste Position) !
Abgesichert über dem heutigen Hoch.
Soll als Gegengewicht zum Silberdepot herhalten.

Nachtrag: Habe mit K-92 eine dritte Goldmine fast 10 % günstiger zurückgekauft
-
Ich habe mich mit einem endl.short-Faktorzertifikat auf Silber eingedeckt (erste Position) !
Abgesichert über dem heutigen Hoch.
Soll als Gegengewicht zum Silberdepot herhalten.

Darf man fragen, mit welchem Multiplikator?
-
Da höchste Risikoklasse (7) erfolgen keinerlei weitere Hinweise, um nicht dazu zu animieren....
Ich bitte um Verständnis

-
-
Ich wollte das weniger nachmachen. Nur das Wagnis nachvollziehen. Die Dinger sind fies... In den meisten Fällen fies gegenüber dem Käufer. Und im Gegenteiligen Fall kannste damit nen Emittenten kaputtspielen
.Ich hab beim C19 Absturz einmal mit Faktor 6 long zugegriffen und war nach 2 Tagen bei null. Das nächste Faktor 6 long hab ich dann konsterniert nicht gekauft, aber auf der Watchlist gelassen. Das lief dann von 6€ auf 18.000€ als die wallstreetbets den ersten Silversqueeze ausriefen.
Ich versuch derzeit, so was per Silber long OS zu simulieren. Omega durch regelmäßiges Wechseln des OS halbwegs konstant halten. Laufzeit 4 Monate, um auch durch härtere aber kurze Dips, so es kurze Dips bleiben, durchtauchen zu können, die bei Faktorzertis durch den unvorteilhaften Multiplikatoreffekt tödlich sind.
-
Die nächsten Puzzleteilchen:
- Trump fordert die Türkei auf, sämtliche Energiekäufe aus Russland einzustellen. (Anm:: die Kollegen kaufen ja nicht unbedingt wenig) Quelle dpa
- Das amerikanische Verteidigungsministerium beordert für nächste Woche ab Brigadegeneral aufwärts alles in die USA zum Meeting ein. n-tv vermutet wegen anstehender Entlassungen, kann man allerdings auch anders interpretieren
- dazu diese Bestrebungen Polens zukünftig russische Drohnen über der Ukraine ohne NATO- Rücksprache abschiessen zu wollen.
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen an der Zeit sich über die verkraftbare Höhe seiner Depotinvestitionen Gedanken zu machen. Sofern nicht schon längst geschehen. Börsen dürften im Extremfall schnell geschlossen sein. Die Fraktion "ausschließlich physisch" ist natürlich nicht angesprochen.
-
Die erwartete Abwärtsspirale bei den amerikan. Stand.akt.indizes könnte wesentlich flacher ausfallen, als erwartet, weil die Amis derzeit vieles besser machen als die Europäer !
Das Verkaufssignal im Gebert-Indikator hat sich im letzten Moment in Luft aufgelöst.........und viele
andere für mich interessante Aussagen von T.Gebert hier :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.zum Schluß deutet er an, daß er das nächste Video zum Gold macht, daß wohl eine Pause einlegen wird....
-
Habe grade gesehen, daß mein stopp-loss gegriffen hat !
Das Zertif. hat sich heut aber nicht viel bewegt (nach meinem Einstieg), so daß hier vertretbare -5 % zu Buche stehen. Ich hoffe nicht, daß Silber hier so knapp über die Schwelle gegangen ist und mein
stopp nur abgefischt wurde.
Nun sollte Silber dann wenigstens weiter steigen und 46....48 $ in Angriff nehmen.

-
Gold verhält sich an dieser Schaltstelle um 3790$ viel zaghafter, als es das Silber bei 44,44 $ tat
Silber nahm die 45 ganz zielstrebig und erhöhte nun auf 46 $.Bevor die Fib.ziele nicht abgearbeitet sind, wird kein Gedanke an evtl. Korrektur verschwendet.
Insoweit war es richtig, das Silberdepot wieder auf 100 % hochzufahren.
Mein Golddepot habe ich mit der Erweiterung um NEM, DPM und Torex nun bei 60 %, obwohl ich hier nicht mehr so viel erwarte...., vllt. klappt noch ein kleines höheres Hoch.
Den Goldminen sieht man heute eine gewisse Unwilligkeit an (bis auf Ausnahmen). Iam Gold, Wesdome und am Nachmittag auch Newmont in EURO geben sich Mühe, Barrick heute dafür lustlos.
Bei den Standardaktienmärkten habe ich mir erneut Gedanken gemacht, wie ich die neuen Erkenntnisse und die wellentechnischen Erwartungen zusammenbringe, denn letztere bleiben ja,
egal was Trump unternimmt !
Scheinbar wird es zu einem anderen Verlauf, als erwartet führen...für die nächsten 6 Monate......
Der big-short wird nicht abgeblasen....., er wird nur verschoben.

-