Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Jetzt läuft die lange erwartete letzte Abwärtsbewegung.

4000 $ wurden ja schon genommen, die 46 $ im Silber sind auch nicht mehr weit.

Zeit, die letzten 15 % heute zu reinvestieren !

Bei 4 Werten fehlen mir noch Halbpositionen u. a. NEM Kinross,Aris und DPM.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich habe mich kurzfristig bei NEM und AEM positioniert. Mal sehen ob eine kurzfristige Erholung ansteht im Rahmen der Zinssenkung am Mittwoch. Eigentlich sollte dann ja Gold und Aktien steigen.

Eigentlich. :/

didi

• Die jetzige Korrektur dürfte in meinen Augen bei ganz grob 4000 /46 $ enden.

schrieb ich am 21.10. und dies scheint nun auch die untere Wende darzustellen ! (vorerst)

Ich gehe davon aus, daß wir ein volatiles hin und her in einer Korrektur-Range sehen werden.

Vorerst sollte man hier wieder voll dabei sein, um die Gegenbewegung abzugreifen !

Der Erstverfall war so vehement, daß unglaubliche Schnäppchen gemacht werden konnten und ich

war gut dabei.....als letztes habe ich heute neben NEM,Kinross, Coeur und Aris-50 %-Teilpos.-Zukäufen noch mal Magna verdoppelt, weil ich ansonsten kaum in Platin/Pallad. invest. bin.

Um 20-30 % günstigere Einstiege vom Höchstkurs aus waren keine Seltenheit, die man aber nur

nutzen konnte, wenn man vorher für ausreichend Cash gesorgt hatte, wozu auch MUMM notwendig war.

Für die Masse ist es äußerst schwierig, die euphorischen Stimmungen auszublenden, die monetären

langfristig richtigen Überlegungen abzuschalten und mal charttechnisch nüchtern zu agieren.

Es ist zwar schwer, aber in solchen Situationen kann man von der Unfähigkeit der Massen durch antizyklisches Handeln gut profitieren. Das klappt zwar nicht immer und muß trainiert werden, ist

aber dann besonders erfüllend, wenn die Rechnung aufgeht.

Und so wird diese Vorgehensweise immer mehr von einer Spekulation zum taktischen Kalkül.

In den Augen Anderer ist man ein Hassadeur, dabei sehe ich so manchen einfachen fundamentalen Kauf einer Mini-Mine viel risikoreicher, als das, was ich mache.......,es kommt auf die Kenntnis der Risiken an....und einige kann man eingrenzen.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Newgold-Fahnenstange verkauft !

Kelsey's Gold Facts

• Nun bereits 2 Goldwerte und einen Kupferwert verkauft....., 2 Uraner stehen kurz bevor......

weitere Kandidaten nähern sich meinen Zielen......

nicht nachmachen, kann total falsch sein, entspricht nur MEINER Sicht für die weitere Entwicklung.

Kelsey's Gold Facts

• Wenn ich es richtig sehe, haben wir gerade "goldige" Zeiten für Minen-Trader....

Zuerst nach unten, jetzt nach oben auf die Schnelle 20 und 15 % mitzunehmen bei New Gold und bei K-92...., ich hoffe, es folgen heute noch viele Goldund Silber-Trades...., die Zinssenkung sollte die anderen Werte noch auf Trab bringen...

Aber nicht nur EM, Kupfer-und Uranwerte stehen heute im Mittelpunkt (bei mir), sondern auch die

Standardaktienindizes sind nun wieder auf interessantem Niveau :!:

Das sollte ein Fest werden........, hoff ich.

Aber das ist nur die Meinung eines einfältigen , älteren Herrn....., die coolen Jungs werden es besser wissen....

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Mein letzter Post zu Rheinmetall war vernichtend, entgegen optimistischer Meinungen hier im Forum

inzwischen hat die Aktie von ihrem 2000 EU-Kurs fast 300 EU abgegeben !

Ich hoffe, ich konnte bei Einigen (auch im weiteren Familienkreis) etwas Sympathie für kaufmännisches Denken entfachen.

Derzeit wird zwar von verschiedenen Seiten versucht, althergebrachte BEWERTUNGs-Kriterien

als altmodisch wirken zu lassen (genau wie zu Zeiten des Neuen Marktes), aber langfristig wird es

sich nur als Methode zeigen, die Anleger erneut über den Tisch zu ziehen....

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=200&AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&LNOTATIONS=12411741&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1761762822&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

• ja wer gedacht hat, die Zinssenkung (die erwartete) würde den EM helfen, der wurde bisher enttäuscht !

Man muß auch immer die vorherigen vorauseilenden Kurssteigerungen gegen die Zinsmaßnahme

gegengewichten.......

Das gilt natürlich nur für die EM...,nicht für die Standardaktien :hae:

Aber eine Gegenbewegung bei den EM muß kommen, warscheinl. von noch etwas tieferem Niveau

aus....., dann werd ich das neugeschaffene Cash sinnvoll einsetzen können.

Kelsey's Gold Facts

• Erster früher shortversuch eben im Nasdaq 100 b ei 26130.

und nun auch im S+P 500 bei 6898. Noch ist der VIX mit 16,9 niedrig.

Kelsey's Gold Facts

• Erster früher shortversuch eben im Nasdaq 100 b ei 26130.

und nun auch im S+P 500 bei 6898. Noch ist der VIX mit 16,9 niedrig.

Ich habe schon 4 Shorts im Depot (aber alle mit vergleichsweise niedrigem Risiko/Hebel): SPX, Nvidia, Palantir, Robinhood. Das beruht natürlich nur auf kurz- bis mittelfristigen EW-charttechnischen Überlegungen und bedeutet nicht, dass ich langfristig bearish für diese Unternehmen bin.

Gruß, Jones

• Habe umgeschichtet. Das Kapital aus den Fahnenstangenverkäufen (New Gold, K-92 und Aris heute) ging in die noch nicht angestiegenen Torex, DPM, Kinross.

Rotation sozusagen.

Den Verkaufserlös aus den kupfernen und Uranern stecke ich gerade in die noch zögerlichen Silbernen.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Short Gold bei 4025

VK NM und AEM komplett, WPM bleibt bis zu den Zahlen

Die Korrektur der Minen ist noch nicht vorbei meiner Meinung nach. Könnte einen Tag zu früh gewesen sein aber lieber den Spatz in der Hand......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Habe beide Shorts verkauft !

Nasdaq-short mit + 106 % und s+P-short mit +63 % :)

Kelsey's Gold Facts

• Nochmal Short Nasdaq bei 26017 gegen 21:47 Uhr ! Weils so gut geklappt hat. Kurs lt. Indikation auf NTV/VT.

Kelsey's Gold Facts

• Warscheinlich werde ich den Nasdaq-short noch heute verkaufen, um am WE Ruhe zu haben.

Im Moment liegt er komfortabel mit +55 % im Plus und sollte noch weiter zulegen.

Das vorläufige Tief könnte auch erst am Montag kommen, ist aber noch nicht sicher abzuschätzen.

Zweimal mit demselben Vehicel ein schönes Plus innerhalb von 48 Stunden zu erzielen, sollte nicht

zu Übermut verleiten..... Auf Sicht von wenigen Wochen sollte noch mehr drin sein !

Kelsey's Gold Facts

• Ich habe lange gewartet, aber nun zur amerikan. Börseneröffnung meinen Nasdaq-short gegeben

( +5 %). Hätte doch schon Freitag am Abend verkaufen sollen.

Da ich nun nicht genau weiß, ob nur Gegenbewegung oder neues Durchstarten, habe ich lieber

verkauft.

Nachtrag: Habe New Gold(Restposten) verkauft und Coeur 50 %. Nun inzwischen Coer ganz verkauft.

Kelsey's Gold Facts

• Habe meine Coeurpos. zurück ! Paar % günstiger. Hätte noch früher reagieren sollen.

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A