Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich hab mich auch mal wieder an den Speck gewagt. NASDAQ Short OS Strike 26800 bis Mitte Juni, leicht nachgewürzt mit nem 26800er KO Schein, um kürzere Einbrüche zu spielen.

Und der Speck ist ganz schön gewuchert, ohne echte Nahrung. Wahrscheinlich ne Wasserblase, die angestochen gehört.

• Normalerweise wäre es einfach und leichtverdientes Geld, die amerikan. Indizes zu shorten, aufgrund der

günstigen Zyklenlage 2026 (bis in den Herbst hinein).

Aber, es ist schon abzusehen, daß dies Trump nicht ins Konzept passen dürfte und wir mit mächtig Gegenwind rechnen müssen ( siehe auch die Rochade in der FED-Zusammensetzung).

Deshalb möchte ich gerne bei kleineren Abwärtsbewegungen, Zwischengewinne ansammeln, die mir die

Herbstspekulation finanzieren sollen (sozusagen als Freiläufer ).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Offizieller Beitrag

Zudem ist Wahljahr, da will man keine zu schlechten Nachrichten von den US-Märkten haben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Heute ist ab 16 Uhr MESZ die Anhörung von Kevin Warsh zur Bestätigung als neuer Fed-Chef im Senat. Das könnte für Volatilität bei den EMs und den US-Märkten sorgen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Bzgl. kurz und mittelfristige Kursentwicklungen bei EM:

Kevin Warsh testifies that the Federal Reserve will remain "strictly independent"
    Warsh, nominated by President Trump to replace Fed Chair Jerome Powell, also said he'll work with the White House on some matters.
    www.cbsnews.com

und

https://www.reuters.com/world/trump-says-he-does-not-want-extend-ceasefire-with-iran-2026-04-21/

• Heute haben die amerikan. großen Aktienindizes sozusagen das zweitemal oben, an der mehrjährigen

oberen Begrenzungslinie angeschlagen und prallten daran ab.

hier der S+P 500 :

im besten Falle handelt es sich um ein Mehrjahreshoch, aber da dürfte Trump und der crack-up-boom noch

ein Wörtchen mitreden !

Der Dow hat heute nochmal ordentlich draufgelegt ca.300 Punkte gegenüber meinem gestrigen Einstieg,

sodaß ich hier heute ebenfalls etwas aufstocken mußte.

Inzwischen haben sie alle ordentlich in die Gegenrichtung Gas gegeben (freu). :)

Das anzuvisierende Tief sollte also mind. 20 % im Herbst tiefer liegen (untere Begrenzungslinie), aber eigentlich sollte es einen Rücklauf bis mind. zur vorherigen "4" geben (dann mind. 30 %).

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Und ab dem Tief im Herbst, beginnt dann Argentinien light?

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Nö.

Dann geht der crack-up-boom weiter und Gold in seine 3. Phase.

• Nö.

Dann geht der crack-up-boom weiter und Gold in seine 3. Phase.

das meinte ich ja stark steigende Börsen bei einbrechendem Wert des USD - nach dem Abzug der USA aus nahem Osten.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Zwischenstand bei meinen Derivaten :

Der Goldshort läuft am besten (gekauft bei 4863) und nähert sich nun der Verdopplung !

Als letzter lief jetzt der S+P short leicht in den Gewinn.

Dow short um +25 %

Nasdaq short leicht im Gewinn, ca 6...7 %

EURO/$ short knapp +50 %

oh, falscher Faden ! bitte in den Spekul.faden verschieben Währungshüter

• Offizieller Beitrag

oh, falscher Faden ! bitte in den Spekul.faden verschieben Währungshüter

Done!

• Sicherh.halber habe ich den schönen Zwischengewinn von 92 % beim Goldshort mitgenommen !

Es könnte sich jetzt eine Gegenbewegung entwickeln !

Jetzt ebenso beim Dow mit +19 %

beim S+P +- Null und beim Nasdaq mit +3 %.

Und kurz vor Handelsschluß den EUR/$ short mit +47 %

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Vielleicht wäre es eine kurzfristige Spekulation wert , bis Donnerstag den 23.04. long in US Uranwerte zu gehen. Dann findet das nächste Meeting des Defense Production Act Consortium statt, dass Ergebnisse und Massnahmen vorstellt, die D. Trump letztes Frühjahr in seiner Executive Order 14302, Reinvigorating the Nuclear Industrial Base eingefordert hat. Konkret geht es u.a. um Beteiligungen an Unternehmen, Offtake agreements und eine nationale Uranreserve.

Defense Production Act Consortium
    DOE-led consortium to leverage Defense Production Act to strengthen U.S. nuclear industrial base
    www.energy.gov

• Jetzt sacken die Aktienindizes in rasantem Tempo nach unten durch und ich kam nicht mehr zum Wiedereinstieg ! So kann es gehen - leider.

Ich hoffe, andere haben es besser gemacht und sind dringeblieben !

Nachtrag : Es sieht so aus, als wäre ich eine Teilwelle zu früh ausgestiegen und der Impuls ist jetzt erst am Auslaufen. D.h. die erwartete Gegenbewegung kommt dann morgen.

• […]

gibs auch irgendwo eine/die heilige schrift der einzelnen phasen als übersicht? [smilie_blume] Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A