Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Der große Liquiditäts-Schock: Was jetzt auf Anleger zukommt - Frist 1 Jahr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

00:00 LMT-Schock: Was sich für Fonds ändert
    00:34 Warum Liquidität zum Problem wird
    00:59 Wenn alle Anleger gleichzeitig raus wollen
    01:44 Neue EU-Regeln im Überblick
    02:14 Warum der Regulator jetzt eingreift
    02:51 Liquidität bricht in Krisen weg
    03:31 Neue Pflicht: Liquiditäts-Tools für Fonds
    03:55 Welche Instrumente jetzt kommen
    04:22 Gefahr für Anleger bei Mittelabflüssen
    05:04 Regulierung als Warnsignal
    05:42 Pflicht zu konkreten Maßnahmen
    06:32 Überblick der wichtigsten Tools
    06:51 Swing Pricing einfach erklärt
    08:14 Vorteile und Risiken von Swing Pricing
    09:19 Rücknahmebeschränkungen (Gates)
    10:30 Gebühren beim Verkauf (Redemption Fees)
    11:41 Fonds können geschlossen werden
    12:02 Side Pockets und eingefrorene Assets
    13:51 Warum Dual Pricing schwierig ist
    14:31 Grundlegender Wandel im Fondsmarkt
    15:06 Liquidität ist kein Selbstverständnis mehr
    16:07 Auswirkungen für Fondsanbieter
    16:25 Konsequenzen für Dich als Anleger
    17:30 Liquidität wird Teil des Risikos
    18:39 Warum viele Anleger das nicht merken
    19:17 Mehr Kosten und Einschränkungen
    19:58 Neues Zeitalter für Fonds
    20:45 Welche Maßnahmen wirklich kommen
    21:46 Fazit: Liquidität ist keine Garantie

LG Vatapitta

Mir fehlen zwei Zertifikate für österreichische Goldmünzen.

1) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

2) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Bullenfalle oder Kaufsignal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

Mir fehlen zwei Zertifikate für österreichische Goldmünzen.

1) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

2) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Offizieller Beitrag

Danke, wobei Du imho keine Rücksicht auf andere nehmen musst. Jeder ist für seine Trades höchst selbst verantwortlich. Wer seine Gewinne voll einstreicht, muss auch seine Verluste voll tragen.

Wer keine Risiken will, hat ohnehin im Derivatehandel nichts verloren und bleibt besser beim Sparbuch.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und weiter rauf in den Indizes inkl. Knockout meiner Teilposition. Die zugegebener Maßen eng am KO war.

Die Inversion zum Öl scheint auch keine Rolle mehr zu spielen. Auch nicht die in den nächsten Tagen ausbleibenden Schiffe aus Nahost.

Es scheint alles in bester Ordnung zu sein am Aktienmarkt. Würde EM gleichfalls mit anziehen, könnte man das als Antizipierung des kommenden Dollarverfalls werten. So aber, muss das Geschäft ja derart gut laufen, dass die KI Blase quasi völlig unterbewertet ist. [smilie_happy]

Nun gut. Die Optionsscheine laufen noch bis Mitte Juni.

• Nur wenige Allgemeinplätze.

Ich hoffe, Ihr habt gutes Timing bewiesen und vorsichtig agiert.

Eben zum Beispiel keine KO-Scheine gewählt, oder wenn, dann die Schwelle sehr hoch gesetzt.

Heute hat der Nasdaq nochmal ein neues Hoch gemacht, hier müssen warscheinlich immer noch

Shortanleger vertrieben werden !

Ich habe als Sicherheitsmaßnahme am Nachmittag nur meine Gewinne von gestern eingesetzt !

Am Abend wurde ich dann mutiger.

Bin auch wieder in meinen Energiewerten und K+S drin.

Die Edelmetalle shorte ich nun nicht mehr.

Der Minenbestand liegt weiterhin bei ca. 50 % , hier warte ich auf den Wiedereinstieg nach oben.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Bin gestern auch raus

Tech 100 mit schönem Gewinn

S&P leichtes Minus, hätte noch eine halbe Stunde warten sollen, aber wer weis das schon.

Heute Vormittag Silber Short bei knapp 81$ mal sehen wie er sich bis Ende nächster Woche zum Verfallstag entwickelt.

• Ich betrachte die KO Zertis als Stopp Loss Werkzeug. Es macht für mich wenig Sinn, die KO Schwelle irgend wo viel weiter oben zu setzen und dann für diese Zertis einen Stopp Loss via Broker zu setzen.

Summe X wird ins Feuer gestellt und fertig. Entweder verbrennt sie, oder es kommt was raus.

Wozu soll ich viel viel mehr Fiat in Emittenten GmbHs binden und dann noch zusätzlich das Risiko eingehen, dass der Schein bestens zu einem Schweinekurs ausgestoppt wird, weil gerade komische Dinge passieren und der nächste verfügbare Kurs dann doch XX% unter dem liegt, was ich als Limit gesetzt habe?

Der Fehler liegt einzig und allein an der Ansage, wo hin der Kurs sich bewegt.

• Bargold , ich beobachte schon seit vielen Jahren, daß "große Jungs" große Summen in z.B. DAX-KO`s

investieren, indem sie sehr weit weg ihre KO-Schwellen legen (z.B. 10 %) und die Vorzüge der gerechten Bepreisung und langer Laufzeiten genießen......

Sie entschärfen damit das große Risiko dieser Derivate (Totalverlust) und vermeiden den Nachteil z.B.

von Optionsscheinen (willkürliche Bepreisung, Zeitverlust ).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Offizieller Beitrag

indem sie sehr weit weg ihre KO-Schwellen legen (z.B. 10 %) und die Vorzüge der gerechten Bepreisung und langer Laufzeiten genießen......

Nicht nur große Jungs, das machen kleine Fische, wie meiner einer, auch so. Totalverluste, hatte ich daher seit Jahren nicht mehr.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A