Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Kurz- und mittelfristig: ALMONTY:

KI:
    Der Absturz ist das Ergebnis eines „technischen Mismatchs“: Während das operative Geschäft planmäßig vom Entwickler zum Produzenten übergeht, zwang der strukturelle Umbau der Börsennotierungen (Weg von Kanada/Australien, hin zur USA) große Fonds zu automatischen Zwangsverkäufen.

Das Kuriose an dem Abverkauf ist, dass die fundamentalen Nachrichten von Almonty parallel so positiv wie selten zuvor sind:

• Produktionsstart in Südkorea: Seit dem 1. Juli 2026 läuft die Verarbeitung in der strategisch extrem wichtigen Sangdong-Wolframmine. Die Anlage fährt derzeit die Phase 1 hoch.
    • Milliarden-Liefervertrag: Almonty hat seinen Abnahmevertrag mit Global Tungsten & Powders auf 21 Jahre verlängert und das Volumen um 40 % aufgestockt. Dies sichert dem Unternehmen ein potenzielles Umsatzvolumen von rund 490 Millionen US-Dollar pro Jahr.
    • Geopolitischer Vorteil: Ab 2027 verbieten die USA den Einsatz von chinesischem Wolfram im Rüstungssektor. Als größter Produzent außerhalb Chinas ist Almonty hierfür ideal positioniert.

Bin dabei! 8)

• DOW hat mal aus dem Stand 300 Punkte gemacht. ?) ?) ?)

Das sollte mal mit Gold passieren. :thumbsup:

Wer hat da die Finger im Spiel? [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Gold, Silber, EURUSD, DOW alles geht einen Zacken hoch. ?)

Kann noch nichts finden, warum das so ist? ?)

Ein Sack Reis oder Trumpy. [smilie_happy]

didi

• Nach wochenlangem Seitwärtsgehampel, heute endlich mal positive EM !

Allerdings leider auf dem letzten Drücker meines positiven Bewegungsfensters !

Zusammen mit den houssierenden Stand.akt.märkten eher zur Vorsicht mahnend (in meinen Augen).

Den Börsenkommentatoren wird die Begründung heute leicht gemacht (fallende Ölpreise).

Da die Aktienindizes in meine Zielbereiche eintauchen, habe ich klein bissel Cash geschaffen.

S+P bei 7740 und DAX bei 26280 , DOW bei über 54000......das kribbelt ganz schön in den Fingern, obwohl ich nicht an große Korrekturen bis zu den Midterms am 3.11.26 glaube (aber 5...6 % Minus sollte

es schon mal geben, das hilft dem Absatz von amerik. Staatsanleihen).

Gold sollte wenigstens noch 4170...4200 $ schaffen und Silber die 61 $, um neue zwischenzeitliche Hochs zu generieren, bevor zum Wochenausklang das positive Zeitfenster schließt.

Es sieht zwar wie eine langgezogene untere Wende bei Gold und Silber aus, aber die impulsive steigende

Variante habe ich schon gestrichen.

Es sieht eher nach einer lückenlosen Fortführung des nunmehr seichteren Rückganges (Streckfolter) aus.

Ich glaube nun nicht mehr, daß man den erreichten status quo (tiefe EM) nochmal hergibt, vor Korrektur-Ende (im Spätherbst).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Verkauf Gesamtbestand Agnico, Coeur, Royal Gold und WPM

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Nachkauf Equinor

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Sehr spät, auf den(m) letzten Drücker - aber vllt. nicht zu spät ?

Wir sehen den nächsten tollen Aufwärtstag :!: Insgesamt bei etlichen Minen nun bei ca. +20 % !

Viele kurzfristige Ausbrüche könnte man nun schon einzeichnen und morgen noch wichtige Minen, die auf ihre Quartalszahlen reagieren könnten...., da tu ich mich schwer mit konsequenten Verkäufen !

Ich erwarte auch, daß wir auf diese Fahnenstangenbewegungen mit etwas Korrektur rechnen können,

habe aber nur wenig ausgedünnt (Cashquote bei ca. 10 % ).

EUR/Dollar noch etwas runter bis ca. 1,12xx während der kleinen Korrektur (dort gilt es wieder voll drin zu sein), denn dann könnten wir weiter nach oben durchstarten(bei EM und EU/$) :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Gold in der Nacht im Hoch bei 4300 US$, Silber bei 63 US$.

Silber jetzt schon gut zurückgekommen.

Mal sehen ob die Standardmärkte ihr Niveau halten können.

didi

• Ja didi , das sollte kurzfristig erstmal das Hoch bleiben, ich bin weiter am Ausdünnen (auch EQX,AG,B2Gold und andere),bevor es die Amis machen !

Werde aber bald reinvestieren.

• Rückkauf Coeur

• Die Zahlen sind erstmal nicht so gut angekommen bei CDE -7 %. ;(

didi

Es sind nicht die Q-2-Zahlen, weder bei Coeur noch bei EQX....., sie werden nur zeitlich zum Anlaß genommen ! Nach ca. +22 % Anstieg habe ich gestern bei Coeur ausgedünnt und heute bei EQX (obwohl

die doch bei uns gut ankamen ).

Das man Kritikpunkte bei beiden Fusionen bzgl. Produktion finden würde, war klar, denn es gehört zum

Geschäft, sehr positiv die Fusion zu kommunizieren und dann sind Normalitäten plötzlich negativ.....

• Die Sache mit den 140 Mio. Haldenabschreibung (NGD) kamen für mich auch überraschend (und die… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A