Orla Mining / OLA (TOR)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum - im Thread Euro Sun Mining; speziellen Dank auch an Edel für den spontanen administrativen Support.


    Hier stelle ich den zweiten - und vorläufig letzten - Wert vor, in welchen ich substanziell investiert bin. Eingestiegen bin ich bei der damaligen Pershimco / PRO im Mai 2015 beim PP von CAD 0.17. Nach dem Absturz Ende 2015 habe ich den Einstand zu einem Kurs von CAD 0.10 verdoppelt.


    Bei Pershimco handelt es sich um ein 3-Stufen Projekt in Panama:


    • 1. Stufe: Produktion von rund 80'000 Unzen jährlich während rund 5 Jahren bei AISC von $ 652/oz im Projekt Cerro Quema.
    • 2. Stufe: Entwicklung Kupfer-Gold Sulphides Vorkommen mit beeindruckenden 73m @ 1.77% Cu & 0.25g/t Au & 2.03g/t Ag resp. 145m @ 0.91% Cu & 0.13g/t Au & 1.56g/t Ag.
    • 3. Stufe: Exploration eines Porphyry Cu-Mo-Au Vorkommens.

    Im Dezember 2016 wurde Pershimco mit einem Aktientausch von Orla übernommen; und zwar im Verhältnis von 0.19 Aktien Pershimco für 1 Orla Aktie. Kursstand 6.1.2016 OLA: CAD 1.26, entspricht ca. CAD 0.24 alter Pershimco Aktie.


    Damit sollten jetzt die finanziellen Probleme von Pershimco gelöst sein. Obwohl Agnico Eagle und The Sentient Group massgeblich an Pershimco beteiligt waren, stand das Projekt praktisch über ein Jahr still: das Geld fehlte. Ein weiteres, schwerwiegenderes Problem war die Verzögerung bei der Umweltgenehmigung. Offenbar ist die Umweltbehörde von Panama örtlich umgezogen und die Projekte resp. die Arbeit blieben liegen.


    Link: http://www.pershimco.ca/s/Home.asp


    Aber jetzt zu Orla:
    Der CEO von Orla Mining ist Marc Prefontaine mit breiter Erfahrung und Kontakten zu Agnico Eagle Mines.


    Der entscheidende Punkt ist der grösste Einzelaktionär von Orla, Pierre Lassonde. Lassonde ist der Gründer und Chairman von Franco Nevada (Aufsichtsratsvorsitzender). Zu Franco Nevada muss ich nichts weiter schreiben, Edel Man hat auf diesen Wert wiederholt hingewiesen.


    Ich denke nicht, dass ein Pierre Lassonde seine erstklassige Reputation mit einem zweitklassigen Projekt aufs Spiel setzen will. Auch ist klar, dass ein Pierre Lassonde in anderen Kategorien als Cerro Quema denkt und dank seiner finanziellen Potenz auch entsprechend handeln kann. Agnico Eagle und The Sentinent Group sind nach wie vor substanziell mit an Bord.


    Selbstverständlich braucht es jetzt zeitnah die Umweltgenehmigung von den zuständigen Behörden in Panama. Ich gehe davon aus, dass diese - mit über einem Jahr Verspätung - im ersten Quartal 2017 kommen sollte.


    Falls die Bewilligung bis zum 31. Januar 2017 kommt, ist es für alt Aktionäre von Pershimco positiv - Umwandlung Class A Aktien in OLA ORD Shares im Verhältnis von 0.04 OLA für 1 PRO.


    Die Website von Orla hat aktuell einen Aussagewert von praktisch Null, da veraltet. Einen Hinweis auf die Möglichkeiten von OLA gibt es allenfalls von den Namen vom Management und den Directors - durchwegs erfahrene Grössen. Eine neue, überarbeitete Website ist in Aussicht gestellt.


    Link: http://www.orlamining.com/


    urai


    P.S. Pershimco wird - und jetzt auch Orla - im Goldherz Report besprochen und empfohlen.

  • Orla beginnt mit dem Bohrprogramm auf dem Cerro Quema Gold Projekt, Panama.


    Hier der Link:
    http://www.goldseiten.de/artik…-Gold-Project-Panama.html


    Die neuen Verantwortlichen lassen keine Zeit verstreichen; das ist sehr gut. Da darf man gespannt sein, ob es in der Folge auch gute News über die Resultate geben wird.


    Die Website ist nach wie vor nicht aussagekräftig, höflich ausgedrückt. Aber wenn die Resultate in Zukunft stimmen ......


    urai

  • Neue Website von Orla Mining


    Hier der Link für die neue Präsentation:


    http://www.orlamining.com/imag…ion_Jan2017_pdf_Final.pdf


    Die Umweltgenehmigung ist bis 31. Januar 2017 nicht eingetroffen. Daher erlosch das Recht der ehemaligen Pershimco Aktionäre die Class A Shares in ordentliche OLA Shares zu wandeln. Das ist das weinende Auge; das lachende Auge ist, dass es keine zusätzliche Verwässerung geben wird.


    urai


  • Orla Mining to begin IP survey at Cerro Quema next week



    2017-03-06 09:10 ET - News Release


    Mr. Marc Prefontaine reports
    ORLA PROVIDES AN UPDATE ON THE CERRO QUEMA GOLD PROJECT
    Orla Mining Ltd. has provided an update on its wholly owned Cerro Quema project located in Santos province, Panama. Drilling commenced in mid-January with one rig, and six holes have been completed. Two additional rigs are in country and are expected to be mobilized shortly. New drill holes have intersected high-sulphidation-style alteration similar to what is seen in the existing resource areas up to 400 metres from the proposed Quemita pit. Extensive hydrothermal brecciation with silica and vuggy silica alteration and oxidation levels up to 100 metres below surface may indicate potential for the discovery of additional centres of mineralization. Assay results are pending.

  • Orla berichtet Erfolg bei Cerro Quema Goldprojekt


    Link:
    http://www.orlamining.com/index.php/news/2017/63-


    Auszug:


    Highlights include two holes drilled to test a geophysics anomaly 400 metres from one of the two current reserve zones that intersected 47.8 m at 0.47 g/t Au and 52.4 m at 0.49 g/t Au
    and two holes within the current reserve zone that intersected 42.3 m at 3.50 g/t Au and 63.5 m at 1.37 g/t Au. These intersections are in oxide material and start at surface.


    CQDH17-068 intersected 21.3 m averaging 1.35 g/t Au 35 metres west of the proposed Quemita pit.
    CQDH17-071 intersected 34.8m at 2.42 g/t Au in the eastern part of the proposed Quemita pit.


    Das sind ermutigende Resultate; hier kann mit Marc Prefontaine und vor allem Pierre Lassonde tatsächlich etwas Grosses entstehen.


    urai

  • Investition in Orla Mining resp. ex Pershimco (PRO) geschlossen.


    Nach der Medienmitteilung vom 26.4.2017 (sell on good news) habe ich meine Position aus ex PRO mit gutem Gewinn verkauft. Die Umweltgenehmigung für Cerro Quema ist nach wie vor noch nicht eingetroffen. Bis jetzt gibt es eine Verzögerung von mehr als 18 Monate. Es wird zwar fleissig gebohrt; aber die Bewertung mit über 100 Millionen CAD ist sehr stolz. Und die Konzessionslizenz ist bis dato von den zuständigen Behörden auch noch nicht erneuert worden.


    Obwohl die Werte im GDXJ nach dem bisherigen Abverkauf interessant sind, gehe ich davon aus, dass der Abgabedruck auf die Preise noch bis zur definitiven Umstellung im Juni 2017 weiter anhält.


    Daher habe ich mich entschlossen, weiter in New Rubicon zu investieren. Gründe dazu siehe im Thread Rubicon Minerals.


    urai

  • Heute +18%



    Orla Mining to acquire Camino Rojo from Goldcorp



    2017-06-21 07:50 ET - News Release


    Mr. Marc Prefontaine reports
    ORLA MINING LTD. TO ACQUIRE CAMINO ROJO PROJECT FROM GOLDCORP INC.
    Orla Mining Ltd. has entered into an asset purchase agreement dated June 20, 2017, with Goldcorp Inc. to acquire the Camino Rojo project, a gold and silver oxide heap leach project containing 1.7 million ounces of gold reserves (1) located in Zacatecas state, central Mexico, for consideration to Goldcorp consisting of 31.9 million common shares of Orla and a 2.0-per-cent net smelter return (NSR). All of the mineral reserves and resources estimates herein are historical estimates and Orla is not treating such estimates as current. In addition, Orla and Goldcorp have agreed to enter into an option agreement regarding the potential future development of a sulphide operation at Camino Rojo whereby Goldcorp will, subject to the sulphide project meeting certain thresholds, have an option to acquire a 60-per-cent-to-70-per-cent interest in such sulphide project at Camino Rojo.
    Key highlights:


  • Ola.V heute ein Lichtblick: +3% auf 1,60 CAD


    Der Grund:


    Orla drills 158.7 m of 0.62 g/t Au, 0.62% Cu at Cerro

    2017-11-30 08:44 ET - News Release


    Mr. Marc Prefontaine reports
    ORLA INTERSECTS 158.7 METRES GRADING 0.62 G/T AU AND 0.62% CU AT THE CERRO QUEMA PROJECT, PANAMA

  • Heute schon wieder extrem massive Insiderkäufe - als gäbe es kein morgen.
    ist das solch eine Perle?

    Orla steht auch in der "Takeover 20" von Paradigm Capital (wurde im Forum bereits erwähnt).
    (bekomme die Datei hier nicht hochgeladen, unbekannter Fehler)
    Hier ein Link: http://cdn.ceo.ca/1ctqlmc-Gold%20Sector%202017%2010%2010.pdf


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Pierre Lassonde (Franco Nevada) kauft hier auch ein. ;)
    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=OLA%20|%20Orla%20Mining


    saludos


    Tja, m.E. bedeutsam. Auf diesen Punkt hatte urai bei der Threaderöffnung früh hingewiesen. Diese interssante Sache und den Thread überhaupt habe ich schlicht verschlafen. Der charismatische Pierre Lassonde liegt mit Sicherheit auch hier richtig.


    Chapeau, @urai !
    Ein Verzehnfacher etwa inzwischen. :thumbup: Der Minensektor lebt, man muß nur richtig hingucken und etwas Glück dabei haben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A