Hallo, ich besitze ein schönes Grundstück in Nova Scotia, Kanada mit wunderbarer Meersicht. Wollte eigentlich dahin auswandern, hat aus familiären Gründen leider nicht geklappt!!!
Kanada ist aus meiner Sicht ein sehr sicherer Hafen um den kommenden Krisen in Europa auszuweichen. In Kanada hat es noch viel Platz und wenig Leute. Zudem ist der CAN$ nicht eine typische FIAT-Währung, welche vermutlich demnächst gewaltig abgewertet oder inflationiert werden! Zudem ist es ein sehr sicheres Land im Gegensatz z. B. zu immer wieder genannten südamerikanischen Ländern als Auswanderoptionen.
Leider muss ich es verkaufen!!!
Es sind ca. 12'000m2, an zwei Seiten mit Meeranstoss. Vor dem Haus hat es ein Hafen mit 3m Tiefgang. Über eine Bucht gelangt man auf den Atlantik.
Auf dem Grundstück hat es ein sehr altes Haus (Farmhaus) und ein 2005 neu gebautes kleines Cottage. Strom, Telefon Internet vorhanden. Nur ca. 500 m bis zur Hauptstrasse.(Highway 7)
Es gibt noch einen Hangar (grosser Schuppen) welcher im hinteren Teil vom Grundstück nahe an der zweiten Bucht steht Ideal als Bootshaus oder Flugzeughangar für Wasserflugzeug o. ä.
Grundstück könnte auch als Campingplatz o. ä. als Einkommensgrundlage ausgebaut werden, da sehr nahe am touristisch wichtige Highway 7 (Eastern Shore Highway). Vorbereitung für Stellplätze (Terrassen) bereits erstellt.
Schöner Waldbestand vorhanden, eigene Wasserquellen. Generalstore, Tankstelle nur ca. 1000m entfernt. Gute Einkaufsmöglichkeiten in grösserem Dorf nur 17 Km entfernt vorhanden.
Würde es auch gegen Gold tauschen.