Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Mit dieser Finanzierung werden natürlich "Freunde" bedient, so etwas sieht immer beschissen aus:


    Meldung vom 14.04.2021


    Novo Announces C$22 Million Private Placement Led by Clarus Securities and Stifel GMP


    Not for Distribution to United States Newswire Services or for dissemination in the United States
    VANCOUVER, British Columbia, April 14, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“Novo” or the “Company”) (TSX: NVO & NVO.WT; OTCQX: NSRPF) has appointed Clarus Securities Inc. and Stifel GMP as co-lead agents on behalf of a syndicate of agents, to raise, by way of a marketed private placement, C$22 million ‎(or up to C$26.4 million if the Agents' Option (as defined below) is exercised in full) (the “Offering”).
    Pursuant to the proposed Offering, the Company will issue special warrants ("Special Warrants") of the Company at a price of C$2.55 per Special Warrant. Each Special Warrant will be convertible into one unit of the Company (each, a "Unit") without payment of any additional consideration. Each Unit will consist of one common share of the Company (each, a "Common Share") and one-half of one common share purchase warrant (each whole common share purchase warrant, a "Warrant"), with each Warrant being exercisable to acquire one common share of the Company (a "Warrant Share") at an exercise price of C$3.00 per Warrant Share for a term of three years following the closing of the Offering.


    Gruß
    KPO :boese:

  • Ich habe mir das Interview beim "kereport" angehört:


    Interview vom 14.04.2021


    Offensichtlich gab es Probleme mit den Behörden bezüglich der weiteren Explorationsarbeiten auf Beaton's Creek, sodass ein schnelleres Handeln (Cash!) erforderlich war, damit es im gewünschten Umfang losgehen kann.
    Für ihn stand ein Verkauf der NFG-Anteile nie zur Diskussion, da die Verbindung zukunftsorientiert und sehr profitabel für Novo werden könnte.
    Und die Reduzierung des Kredit-Rahmens bei Sprott scheint auch gewollt zu sein, um hier Abhängigkeiten zu minimieren.
    Ist insgesamt ein bescheidenes Ergebnis, aber zumindest teilweise den Umständen geschuldet! ?)

  • Offensichtlich gab ? es Probleme mit den Behörden bezüglich der weiteren Explorationsarbeiten auf Beaton's Creek, sodass ein schnelleres Handeln (Cash!) erforderlich war, damit es im gewünschten Umfang losgehen kann.

    Wenn es die Probleme gab (Vergangenheit), dann gibt es die jetzt nicht mehr? ?)
    Welche Probleme gab es und wie wurden sie gelöst? - Nur mit Cash wohl eher nicht?


    Die Argumentation ist nicht schlüssig.


    Und die Reduzierung des Kredit-Rahmens bei Sprott scheint auch gewollt zu sein, um hier Abhängigkeiten zu minimieren.

    Hoffst Du das oder steht das irgendwo?



    Das spricht aber meiner Meinung nach schon für die Qualität des Managements.

    Was spricht von diesen "Aussagen"/Vermutungen für die Qualität des Managements?


    Es wird immer teuer, wenn man sich etwas schön denkt/redet.



    NVO kann, wenn sie in der Pilbara das finden, was sie hoffen, sehr profitabel Gold produzieren.
    Dank der Sortiermaschinen - so war? die Hoffnung - würden die Produktionskosten sehr niedrig sein.


    Ich bin dort nicht mehr up to Date:
    Wie hoch ist der Anteil von NVO an NFG und gibt es noch andere Beteiligungen?
    Wie hoch ist der Anteil des Managements am Unternehmen?
    Wie hoch ist der Anteil der Institutionellen an NVO?


    Danke Vatapitta ;)

  • @vatapitta


    Es steht dir offen das Interview selbst zu hören und deine Rückschlüsse zu ziehen - ich für mein Teil habe lediglich geschildert um welchen Inhalt es ging!
    Ich bin weder Hellseher, noch kann ich prüfen ob die gemachten Aussagen korrekt sind. Also was sollen diese gezielten, nicht beantwortbaren, Fragen?
    Welchen Anteil NVO an NFG hält, kann man mit einem Klick in Erfahrung bringen!
    Ich bin selbst nicht begeistert über die Art der Finanzierung, aber hier direkt zu argumentieren man würde sich etwas schönreden, geht doch ein Tick zu weit.

  • Es steht dir offen das Interview selbst zu hören und deine Rückschlüsse zu ziehen - ich für mein Teil habe lediglich geschildert um welchen Inhalt es ging!
    Ich bin weder Hellseher, noch kann ich prüfen ob die gemachten Aussagen korrekt sind. Also was sollen diese gezielten, nicht beantwortbaren, Fragen?

    Moin moin @KPO,


    wenn ich mir ein englisches Interview ohne Untertitel anhöre, bin ich leider hinterher kaum schlauer als vorher.


    Habe NVO wegen Pilbara immer mal wieder im Blick, aber nicht genau. Da Du sehr viel Engagement zeigst, habe ich vermutet, dass Du die ein oder andere Frage von mir beantworten kannst. Wegen meines Umzuges ist die Zeit bei mir immer noch etwas knapp, so dass ich im Moment nur auf meine Depotwerte schaue.


    Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Du postest viele wichtige Infos. Dafür mein Dank! [smilie_blume]
    Ich wollte Dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass die Argumentation von NVO, so wie Du sie wiedergegeben hast, nicht schlüssig ist. Dann ist der Beitrag doch etwas länger geworden.


    Die anderen Fragen habe ich nur gestellt, damit ich nicht selber nachschauen muss. :whistling:


    Allen Investierten wünsche ich Erfolg und Glück mit NVO.



    LG Vatapitta

  • Hallo @vatapitta,


    in den letzten Wochen haben die etwas zweideutigen Posts im Forum zugenommen und deshalb habe ich auf diese Weise reagiert.
    Ich möchte den Ball zurückspielen, da du auch zu den sehr positiv auffallenden Forum-Teilnehmern gehörst. Bei manchen dagegen frag ich mich schon, was der eigentliche Grund der Anwesenheit ist ;)
    Also, von mir aus ist alles in Ordnung, lass uns einfach die kritische Auseinandersetzung weiterführen!


    Ob die Argumentation bei Novo (Interview) schlüssig ist, werden wir in den nächsten Monaten feststellen. Tatsache ist, dass durch die beteiligten Behörden zeitlicher Druck entstanden ist und dass das Management gemeinsam die Entscheidung zur Nach-Finanzierung getroffen hat.


    Was mir allerdings auffällt - ich bin jetzt seit 2006 in diesem Sektor unterwegs und dies zum Glück mit der berühmten Quote 51/49 positiv, das war zwischenzeitig auch ganz anders. Ich habe Luftnummern erlebt, Betrug, Pleiten, schlimme Unfälle, nicht erfüllte Prognosen etc. - bei einigen Usern scheint mir das Risiko und die Unwägbarkeiten in dieser Branche noch nicht ganz angekommen zu sein. Aber insgesamt empfinde ich das Forum also äußerst konstruktiv, fair und kollegial. Auch Dank der umsichtigen Führung von @Edelmann.


    Auf gutes Gelingen! :thumbup:

  • Hier mal wieder ein sehr fundierter Artikel vom "The Hedgeless Horseman", der alle Argumente und Fakten qualifiziert zusammenfasst.


    Artikel "The Hedgeless Horseman"


    Auszug :


    “Dear Erik, You are so right. Investors easily lose sight of the big picture when problems arise. At BC at present there is so much latent talent, so much opportunity, so much ambition, but because it is new, there is no experience of this particular project. Sure those involved have experience gained elsewhere, but zero experience as to how BC mill behaves under different circumstances. With all the focus from outside, the pressure and stress can become so much that it is difficult to think straight, with everyone involved having their ideas as to how to fix any problems. Remember, there are no other operations running elsewhere providing support and back-up. BC is the first and only project of Novo in action. In time the operators will learn of the quirks of the mill and what to do and what to avoid. At the moment there is no cushion from successful operations elsewhere in the company. They don’t have a well-oiled team yet. They are a bunch of talented individuals learning very quickly and finding each other to form a team. They are not there yet. Investors are naïve in the extreme to think there will be no start-up issues. It goes with the territory, especially in the first operation. All problems are magnified. The Novo team are bedding down for the first time in solving operational problems. There is a huge difference between planning and operation. And, as always, luck plays a role. Making a pp when the market has just fallen is pure bad luck. One mustn’t forget, that compounding the felony are the weather and the bloody virus. Novo has just come through a tough, very hot season with severe storms. The cooler, more pleasant Southern winter lies ahead. One has to assume that with the imaginative talent available, with the total commitment to achieving success, with experience gained elsewhere by individuals on other projects, BC will be an outstanding success, allowing the company to develop their other opportunities. It is fortunate for them to have consultants working on their behalf quietly behind the scene away from the frenetic action, who can advise on critical aspects of planning. On a different subject, one can imagine the frustration felt by those trying to negotiate with the aboriginals concerning Egina. The lack of action must be driving them crazy. I wish I had more capital to invest in this project. I would love to be a fly on different walls of this company. One can try to appreciate the frustration felt by the trolls, who just don’t understand what is going on and have no idea.”


    Übersetzung:


    "Lieber Erik, du hast so recht. Investoren verlieren leicht den Blick für das große Ganze, wenn Probleme auftreten. Bei BC gibt es derzeit so viel latentes Talent, so viele Möglichkeiten, so viel Ehrgeiz, aber weil es neu ist, gibt es keine Erfahrung mit diesem speziellen Projekt. Sicherlich haben die Beteiligten Erfahrungen, die sie anderswo gesammelt haben, aber null Erfahrung, wie sich BC Mill unter anderen Umständen verhält. Bei all dem Fokus von außen kann der Druck und Stress so groß werden, dass es schwierig ist, klar zu denken, da jeder Beteiligte seine eigenen Ideen hat, wie man Probleme beheben kann. Denken Sie daran, dass es keine anderen Operationen gibt, die anderswo laufen und Unterstützung und Rückendeckung bieten. BC ist das erste und einzige Projekt von Novo in Aktion. Mit der Zeit werden die Bediener die Eigenheiten der Mühle kennenlernen und wissen, was zu tun und was zu vermeiden ist. Im Moment gibt es noch keinen Puffer durch erfolgreiche Operationen an anderer Stelle im Unternehmen. Sie haben noch kein gut eingespieltes Team. Sie sind ein Haufen talentierter Individuen, die sehr schnell lernen und sich zu einem Team zusammenfinden. So weit sind sie noch nicht. Die Investoren sind extrem naiv, wenn sie glauben, dass es keine Anlaufschwierigkeiten geben wird. Das gehört dazu, besonders beim ersten Betrieb. Alle Probleme werden vergrößert. Das Novo-Team ist zum ersten Mal mit der Lösung von operativen Problemen beschäftigt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Planung und Betrieb. Und, wie immer, spielt auch Glück eine Rolle. Ein pp zu machen, wenn der Markt gerade gefallen ist, ist pures Pech. Man darf nicht vergessen, dass zu dem Unglück auch noch das Wetter und der blutige Virus hinzukommen. Novo hat gerade eine harte, sehr heiße Saison mit schweren Unwettern hinter sich. Der kühlere, angenehmere Südwinter liegt noch vor uns. Man muss davon ausgehen, dass mit dem vorhandenen phantasievollen Talent, mit dem totalen Engagement für den Erfolg, mit der Erfahrung, die Einzelne bei anderen Projekten gesammelt haben, BC ein hervorragender Erfolg sein wird, der es dem Unternehmen ermöglicht, seine anderen Möglichkeiten zu entwickeln. Es ist ein Glücksfall für sie, dass sie Berater haben, die abseits des hektischen Geschehens im Hintergrund für sie arbeiten und sie bei kritischen Aspekten der Planung beraten können. Zu einem anderen Thema: Man kann sich die Frustration derjenigen vorstellen, die versuchen, mit den Ureinwohnern über Egina zu verhandeln. Die Untätigkeit muss sie in den Wahnsinn treiben. Ich wünschte, ich hätte mehr Kapital, um in dieses Projekt zu investieren. Ich wäre gerne eine Fliege an verschiedenen Wänden dieses Unternehmens. Man kann versuchen, die Frustration der Trolle nachzuvollziehen, die einfach nicht verstehen, was vor sich geht und keine Ahnung haben."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Man sieht es in vielen Foren:


    Novo hasst man oder man liebt es ;)

  • Update zu Beatons Creek: :)


    Meldung vom 29.04.2021


    Novo Provides Update on Production Ramp-Up at Beatons Creek Gold Project


    Not for Distribution to United States Newswire Services or for dissemination in the United States
    VANCOUVER, British Columbia, April 29, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“Novo” or the “Company”) (TSX: NVO & NVO.WT; OTCQX: NSRPF) is pleased to provide an update of the ramp-up of operations at the Beatons Creek conglomerate gold project in Western Australia (“Beatons Creek”).
    Highlights

    • Commissioning and ramp up have progressed safely (no lost time injuries recorded to date) and within expectations amid a favourable gold price environment (Australian gold price currently above A$2,275 per oz)
    • Since commencement of processing operations on February 3, 2021 and pouring of Novo’s first gold bar on February 16, 2021, a total of 7,375 fine oz Au and 1,158 fine oz Ag have been sold to date
    • Processing facility (the “Golden Eagle Mill”) operating at 1.5 Mt per annum throughput, as expected, with demonstrated higher capacity
    • Mining and haulage operations are progressing within expectations
    • In line with broader industry experience, significant delays have been experienced in third party assay turnaround with only around half of all grade control sample results returned to date. Novo geologists have compensated for these delays by successfully visually identifying mineralisation bands to guide selective mining operations
    • Mining and geological processes are continually being refined to optimize mining and processing operations and to minimize mineralization loss and dilution

    “Novo is delighted to have assembled a high calibre team in such a short timeframe and in a buoyant commodity market,” commented Rob Humphryson, CEO and a director of Novo. “Considerable progress has been made to date and we continue to generate positive momentum as we ramp up production at Beatons Creek to steady state.”

  • Daran hab ich auch schon gedacht...
    Habe vor einer Woche einen kleinen Teil in LAB umgeschichtet.


    Wenn man sieht, wie NFG auf die guten Bohrergebnisse reagiert und bedenkt, wie viele Ergebnisse noch ausstehen, dann würde ich persönlich erst mal abwarten.


    Alle anderen Werte (auch LAB, Exploits usw.) sind erst mal "Mitläufer", so lange sie keine eigenen Ergebnisse liefern.


    Ich habe bei NVO eine Kernposition... alles weitere hängt davon ab, wie sich die Ergebnisse aus dem Minenbetrieb entwickeln.
    Ich sehe NVO erst mal als Junior producer, weniger als Explorer.

  • Ich denke darüber nach, einen Teil von NFG zu verkaufen um bei NVO zu verbilligen! :) :?:

    Wie du weißt, bin ich bei NFG schon zu früh raus und habe NVO aufgestockt. Hatte zwischenzeitlich wieder etwas reduziert und jetzt kürzlich dann wieder aufgestockt. Die 10 % Beteiligung an NFG machen inzwischen schon mehr als 20 % der MK von NVO aus...


    Gruß, Jones

  • Die Überlegung konkret:

    • Teilverkauf NFG
    • Aufstockung NVO
    • Neueinstieg bei "C2C Gold" und "K9 Gold"
    • Labrador und Exploits bereits vorhanden

    Risikoverteilung optimiert und Neufundland abgedeckt [smilie_happy]

  • Ich vertraue da stark den Fähigkeiten von Quinton Henningh.


    Wenn er das Ding profitabel zum Laufen bringt und Cashflow generiert, dann wird sicherlich einiges mehr in die Exploration fliessen...


    Das ist dann der Zeitpunkt, wo NVO meine deutliche Nummer Eins im Depot wird.

  • Zum Thema Ramp Up von Novo's Beatons Creek project:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Vielen Dank im Voraus für eine kurze Zusammenfassung...
    Mein Schul-Englisch ist nicht ganz das, was im australischen Busch gesprochen wird :wacko:

    Naja...er erklärt die Presseerklärung von vor ein paar Tagen.


    Der Ramp Up verläuft in den vorgegebenen Parametern. Die Mühle läuft gut - er denkt, es könnten nicht nur 1,5 sondern bis zu 2 Mio Tonnen im Jahr mit hohen Erzzurückgewinnungsraten sein.
    Probleme sind: Zu einen die Grades des Gesteins, das gerade jetzt am Anfang weggeschafft werden muss. Zum anderen war ihnen bei der Mühle Prio 1 zugesichert und nicht immer eingehalten worden (so hab ich das zumindest verstanden). Aber das seien alles "normale" Probleme des Ramp up, die bekannt waren bzw. auch geklärt wurden.


    Zum Thema computergestützte Geologie und Infill Bohrungen sagt er, dass es wirklich fantastisch aussieht und insbesondere die Daten, die sie dabei sammeln, ihnen ein wirklich sehr gutes Bild von den hochgradigen Adern zeigen. Diese sollen dann beim späteren Abbau für durchgehend hohe Erzgrade sorgen und unnötiges Bewegen von niedriggradigem Gestein vermeiden und die Abbaukosten senken.


    Das war das, was ich jetzt daraus mitgenommen hab. Sooo viel Neues war nicht dabei ^^

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A