TMAC Resources / TMR (TSX)

  • das war ja wohl im Kurs möglicherweise schon eingepreist - der Übernahmepreis reflektiert die Situation im Frühjahr 2020 - jetzt müsste der spürbar höher stehen....


    Allerdings haben die recht unangenehme Kreditverträge mit dem Kredithai Sprott.


    Allein für die Verlängerung vom 31.12.20 - 30.06.2021 sind 2 % der Kreditsumme als fee zusätzlich zu den bereits nicht niedrigen Zinsen fällig


    Mit Sprott würde ich keine Kreditverträge abschließen!

  • Was hat TMAC mit Silvercorp zu tun?

    Die Chinesen haben nicht gern, wenn man sie vor den Kopf stösst. Wenn die Kandadier ihnen in Kanada auf die Füsse treten (die Übernahme abschiessen), müssen die Kanadier (Silvercorp) in China nicht unbedingt mit einem roten Teppich rechnen. Stichwort Retourkutsche, Vergeltung, Revanche etc. Muss nicht, aber kann längerfristig. Für mich ist es ohnehin ein Wunder, dass die Chinesen Silvercorp walten lassen. Ob es so bleibt, wenn Silber wirklich knapp wird, werden wir sehen. Ich beurteile meine Invests immer auch politisch.
    [smilie_denk]

  • Ich denke, dass Projekt wird einen Käufer finden.

    Hi Vassago, bist du der Vassago aus dem Ariva-Forum? Schön hast du hierher gefunden. Ganz nett hier im GS-Forum.


    Wenn Ariva-Forum, dann ist dieser EM-Thread der Beste:
    https://www.ariva.de/forum/die…minen-auf-der-welt-564363


    Gruss KP

  • Ich bin seit heute wieder dabei, weil


    - ich Freude habe, dass die Chinesen heimgeschickt wurden.
    - ich schon lange mit TMAC herumtrade.
    - ich Turnaround Storys liebe - und hoffe, dass es eine wird.
    - hier früher oder später etwas passieren wird und ich dabei sein will.
    - 3.5 Moz Oz P+P Reserven einfach fett sind.
    - ich finde, No Risk - No Fun.


    :rolleyes:

  • Silvercorp hat für Guyana Goldfields im Frühling mitgeboten, das dann an die Chinesen ging. GUY wäre auch eine Herausforderung gewesen. Wollt ihr es nicht hier versuchen?


    Hallo, Silvercorp, hört ihr mich...? 8o


    Zijin zahlte für Guyana 320 M. CAD. Shangdong wollte 230 M. für TMAC hinlegen. Ist also noch günstiger. Hallo?! Huhuu...


    :saint:


    Nachtrag: Gut, daran hätten die Chinesen noch weniger Freude... wäre nicht optimal für Silvercorps Auswärtsspiel in China.

  • Wenn TMAC ein fähiges Management hätte könnte der Laden aufblühen - schließlich haben die hohe Reserven und das Projekt ist zu wesentlichen Teilen entwickelt und finanziert - dass sich da keine Übernahme abzeichnet ist verwunderlich....

    TMR.TO 1.14C$ (-13%). Ich denke, dass Projekt wird einen Käufer finden. Allerdings wohl keine Chinesen oder Russen. Meiner Meinung nach gibt es nur einen logischen Käufer für "Hope Bay" und das ist Agnico Eagle Mines, die in dieser Region schon zwei produzierende Goldminen betreiben (Meadowbank & Meliadine).


    https://www.mining-technology.…-tmac-resources-shandong/

    Ich ging bei 1.61 raus, jetzt ist TMAC wieder auf meiner WL 1. Kategorie. Vielleicht bringt ja jemand das lecke Boot wieder auf Kurs. Ich mag solche Prügelknaben... :whistling:

    Moin moin,


    Shandong hat sich CDV in Ghana/Westafrika gesichert, nachdem klar war, dass es mit Hope Bay nichts wird.


    Der CEO von TMAC ist der gute Jason Neal, der direkt nach dem gelungenen Deal von Guyana mit Zijin zu TMAC
    wechselte. Seitdem hat das Management das Pech verlassen - welch Glück. Es wurden auch einige der Pechvögel ehrenvoll verabschiedet, wie sich das gehört. Vor Weihnachten hat es noch den Chief Operating Officer Gil Lawson getroffen.


    Hast ein gutes Näschen @Katzenpirat, heute steigt TMAC um 12%.


    Bei Guyana war Jason sehr erfolgreich und konnte den Aktienkurs verdreifachen. Hier ist noch mehr Arbeit und Ganze wird vermutlich länger dauern, um den Wert von TMAC zu heben.


    Sprott mag ein Halsabschneider sein, aber er kann diese Bedingungen nur durchsetzen, wenn sonst niemand da ist, der das Risiko tragen will.


    Ich vermute, dass Dank des Kapitalbedarfs spätestens zu Beginn des 2. Quartals ein Interessent einen Fuß bei TMAC in die Tür stellt. Jason wird das schon hinbekommen.


    Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg.



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A