Ich treffe mich im November mit dem Ceo von Marathon. Wenn jemand fragen hat, schickt sie mir gerne oder stellt sie bitte hier rein.
-
-
-
Ich treffe mich im November mit dem Ceo von Marathon. Wenn jemand fragen hat, schickt sie mir gerne oder stellt sie bitte hier rein.
Wieso hat der CEO behauptet das Projekt ist voll durchfinanziert ?
Jetzt kommt die Aussage:
Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies keine einfache Geschichte ist. Wir bieten dem Markt keinen definierten Nutzen für das zusätzliche Kapital. Und wir müssen das zusätzliche Kapital finanzieren. Wie ich bereits im Juni in der unten stehenden E-Mail sagte, sind wir mit dem Finanzierungsplan zufrieden, aber zusätzliche Kosten müssen finanziert werden, wenn sie entstehen. Dies gehört mit Sicherheit in diese Kategorie, und natürlich sind wir noch nicht ganz bei der Hälfte des Baus angelangt.
Sieht für mich so ein bißchen nach schlampiger Planung aus. Warum fällt Ihnen das erst mitten in der Konstruktionsphase auf ?
Jedenfalls hat daß das Vertrauen der Anleger erneut erschüttert und der Aktienkurs fällt innerhalb eines Monats 15.09 - 15.10 um 30%. Gibt es Alternativen zur KE um eine Verwässerung zu vermeiden ?
-
-
Marathon Gold Provides Third Quarter 2023 Construction Report
Project 50% Complete on First Anniversary of Construction
Marathon Gold Provides Third Quarter 2023 Construction ReportProject 50% Complete on First Anniversary of Construction...www.globenewswire.com -
Marathon Gold Confirms Valentine Gold Project Berry Expansion Released from Provincial Environmental Assessment ProcessTORONTO, Oct. 30, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Marathon Gold Corporation (“Marathon” or the “Company”; TSX: MOZ) is pleased to announce that the Honourable...www.globenewswire.com
-
-
-
Calibre and Marathon Announce Combination to Create a High-Growth, Cash Flow Focused, Mid-Tier Gold Producer in the Americas with Expected Annual Production of 500,000 ounces
Calibre and Marathon Announce Combination to Create a High-Growth, Cash Flow Focused, Mid-Tier Gold Producer in the Americas with Expected Annual Production of 500,000 ounces, by @GlobeNewswireVANCOUVER, British Columbia, Nov. 13, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) (“Calibre”) and Marathon Gold…ceo.ca -
Bin in MOZ investiert und hab mindestens 1 CAD als fairen Wert gesehen. Komme nun mit ienem Miniplus raus. Positiv ist, dass jetzt wieder Cash frei wird...
-
Ich treffe mich im November mit dem Ceo von Marathon.
Hat er dir vom Deal mit Calibe erzählt?
-
Hat er dir vom Deal mit Calibe erzählt?
Ich hätte ihn nächste Woche in London getroffen. Hab das Treffen storniert und MOZ verkauft. Macht ja keinen Sinn mehr. Das war dann wohl ein Satz mit X. Die Übernahmekonditionen sind unterirdisch: MOZ wird zum 0,3x des Kapitalwertes übernommen!, Aber ich hätte es besser wissen müssen:
1. Stornoway
2. Die Finanzierung des Bau war für die alten Aktionäre eine brutale Verwässerung
3. Er wich mit langen Antworten meinen Fragen aus
Ok, bin nun etwas ärmer, aber dafür schlauer
-
-
Ja, auch bei mir, das war Nix...
-
Bin in MOZ investiert und hab mindestens 1 CAD als fairen Wert gesehen. Komme nun mit ienem Miniplus raus. Positiv ist, dass jetzt wieder Cash frei wird...
Gemäß einer am Montag unterzeichneten endgültigen Vereinbarung wird Calibre Marathon in einem reinen Aktientausch übernehmen und 0,6164 Stammaktien für jede erworbene Marathon-Aktie ausgeben. Dies gibt Marathon einen impliziten Wert von 0,84 C$ pro Aktie oder 345 Millionen C$ auf einer voll verwässerten in-the-money Basis.
Diese Gegenleistung entspricht einer Prämie von 32 % auf den Kassakurs der Aktien der Unternehmen und einer Prämie von 61 % auf den volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurs.
In Euro 0,84 C$ / 1,47 [C$/€] = 0,569 € je Anteil. Der aktuelle Kurs liegt jetzt bei 0,47 €.
Also wer bei 0,55 eingestiegen ist kein Verlust. Es zeigt sich aber das trotz der hervorragenden Position von Marathon kein Interesse an fast fertigen Junior-Minen herrscht. Sonst hätte hier mindestens 1CAD ,möglich sein müssen.
Im Zuge der Bekanntgabe ist Calibre-Mining um 10% gefallen, obwohl der Deal sinnvoll ist. Ich habe die Hälfte meines Marathon-Bestandes verkauft während ich die andere halte um bei Calibre einzusteigen. Nun ist Valentine voll durchfinanziert und gehört zu Calibre was sehr positiv ist und für beide Unternehmen einen Vorteil bietet.
-
Habe Aktien von beiden Beteiligten, harre der Dinge...
Es nervt wieder einmal gewaltig!!!
-
Calibre Mining Corp. | Calibre Completes Acquisition of Marathonwww.calibremining.com
Diese Fragen bleiben unbeantwortet:
Warum hat ein großes Bergbauunternehmen Marathon nicht gekauft?
Warum haben sie sich Marathons fünf Millionen Unzen Gold nicht einverleibt?
Kein kluger Bergbau-Manager tut so etwas ohne guten Grund - und der bleibt ungenannt.
-
Kein kluger Bergbau-Manager tut so etwas ohne guten Grund - und der bleibt ungenannt. -
-
Diese Fragen bleiben unbeantwortet:
Wie kommst du auf diese Fragen?
-
[…]
Angeblich waren 20 Interessenten involviert und trotzdem ist Marathon zum Schleuderpreis vom… Anmelden oder registrieren -
[…]
Das sind berechtigte Fragen, die ich aber auch nicht konkret beantworten kann.
Hab die FS aus… Anmelden oder registrieren