Alles anzeigenHallo Yukon Explorer,
wenn du dann aufgestanden bist heute, könntest du vielleicht mal ein Frage beantworten, die sicher nicht nur mich sehr interessiert:
Hat der (gefakte, das ist sogar offiziell, nur sagt man dem "synthetisch") SPOT-PREIS der EM, vor allem der für Gold, IRGENDEINE Bedeutung für die EM-Produzenten, also z.B. dich, und wenn ja, welche?
Liebe Grüsse,
Lucky
@LuckyFriday
Ich bekomme von meinem Goldbuyer immer den tagesaktuellen Preis - 1%, wenn ich das Gold vor Mittag bringe, sonst den vom nächsten Tag, so war es jedenfalls bis Herbst. Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht, ob es der tägliche Schlusskurs ist oder ein Mittelwert.
Wie das nun mit den Schwankungen aussieht und ob sich da am Goldankauf in Dawson was ändert kann ich noch nicht einschätzen...
Unser Rohgold im Bankschließfach ist immer noch mehr wert als im Oktober, wir sind daher tiefenentspannt...
Für die Miner auf unseren Claims ist der Goldpreis sehr attratktiv (All-time-High in CAD neulich), die können kaum erwarten dass es endlich losgeht.
Der Erste ist gestern schon mit dem Dozer über die Yukon ice brige gefahren und will nun die 75 km bis zur Mine auf dem Top of the world Highway in Richtung Alaska rüber frei schieben (ist im Winter geschlossen), wir sind gespannt ob er das schafft, weil da hohe Verwehungen drin sind...