Ja @Angelfreund , das kann man getrost gute Bohrergebnisse nennen. Gute Längen und 2-stellige Grade.
Mit solcher Veröffentlichung habe ich garnicht gerechnet- ich warte eigentlich auf die Ergebnisse von der
Media-Luna-Bebohrung (4.Qu.).
Torex indes, läßt sich nicht von der gegenwärtigen Marktschwäche beirren.
Sobald der Druck auf den POG etwas nachläßt , gehts planmäßig hier weiter.
Nächstes Ziel ist die Überwindung der 20CAD-Marke.
Selbst Anglogold und Sandstorm hat es heute nach unten gezogen, nicht Torex !
Dafür sind nicht die Bohrergebnisse zuständig , sondern die eindeutig zu guten Qu.-3-Zahlen, im Vergleich zum
Aktienkurs.
Hier ist der Ausbruch schonmal gelungen (CAD):
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1564956000&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1572994800&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Caldera
Torex Gold Resources / TXG (TSX)
-
- Torex Gold Resources Inc.
- Caldera
-
-
-
Nächstes Ziel ist die Überwindung der 20CAD-Marke.
na da ging es ja butterweich durch aktuell 20,39$
-
So manch einer wird sich bei Torex heute fragen " -7%, wieso heute so schwach?"
Hat der POG/POS -Verfall heute solche Auswirkungen auf Torex ?Da kann ich beruhigen !
Ein schöner 4,8 CAD langer Impuls ist fertig. Und nun folgte ein planmäßiger Rücklauf (mind.) zur "4" und es ist gut so , daß dies heute gleich miterledigt wurde !Ich hatte den Impuls zwar 1 CAD länger berechnet , da hat aber der sehr schwache Markt heute etwas dagegen gehabt, so daß es mich auch etwas überrascht hat , aber nun können wir dies auch schon abhaken.
Mit einer 50%igen Korrektur des Impulses (+-12%) hatte ich gerechnet und wollte diese eigentlich umschiffen,
aber heute machte auch noch zeitweise meine Broker-Seite schlapp , so daß ich zuschauen mußte (schon mal ein Vorgefühl auf wilde Zeiten ?).Jedenfall ist das nächste Ziel dann 28 CAD ( Rechengrundlage ist der 4,8CAD-Impuls).
Caldera
-
Könnte aber evtl. vielleicht auch noch die Unterwelle 4 des Anstieges sein und die 5 dann erstmal nur bis 22 C$?
-
Moin moin,
da ich LMC gerade noch rechtzeitig verkauft hatte, war etwas Platz für mehr Mexiko.
Den Rücksetzer habe ich genutzt den Bestand an TXG um ca. 60% zu erhöhen.
Die Position ist jetzt fast so groß, wie die von Kirkland. Ich hoffe auf ein fröhliches Wettrennen.Das extreme Abstrafen schlechter Zahlen bei diversen Kandidaten hat - wenn ich jetzt zurück schaue -
den Kursverfall angekündigt. Es gab Werte mit richtig schlechten Nachrichten, wie z. B. PVG, da ging es gleich zur Markteröffnung senkrecht abwärts. Bei LMC waren die Kurse am Anfang um minus 2%, bevor Leagold buchstäblich über die Klippe getrieben wurde. Die "unerklärliche" Schwäche bei LMC hatte das angekündigt, wie @Caldera zurecht gesagt hat.Ich schaue mir weitere Gelegenheiten in Ruhe an.
Bis auf die kleine Position von Troilus hat sich im Depot alles im Rahmen gehalten.
Wer war noch mutig und hat heute gekauft?
Alle Aktien die heute verkauft wurden, liegen nicht auf der Straße, sondern haben einen dankbaren Käufer gefunden.
LG Vatapitta
-
-
Wer war noch mutig und hat heute gekauft?
Ich. Da mein "Wunschkurs" von unter CAD 19 erreicht war wurde eine erste Position eröffnet.
Gruß
Magellan
-
Ja- @Nebelparder , das ist eine unterschwellige Hoffnung auch von mir , daß der Impuls noch nicht zuende ist. Vorteil: Das macht alle nachfolgenden Bewegungen auch größer.
Nachteil : Dann hätten wir diese 50%-Korrektur nochmal vor uns ( dann würde sich das Traden noch mehr lohnen).OK.-einverstanden - Caldera
-
War nur so ein Gedanke.
Wir sind irgendwie in einem Graubereich, da es für eine Welle 4 recht weit runter ging und für eine 2 fast ein bisschen zu wenig.
Es wurden aber keine EW-Regeln verletzt, sodass es tatsächlich eine 4 sein könnte.
Für die leicht zu kurze 2 würde aber die fundamentale Stärke von TXG sprechen, sodass ich 60:40 eher für die 2 tendiere.
-
-
ich finde die Zeit genau richtig jetzt - das paßt auch genau zum Korrekturende des PM-Marktes.
das große Bild zeigt grob die Gesamtsituation :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/T3y2apLT/]
inzwischen waren wir schon bei 20,56 C$ und sind derzeit bei 18,83 C$ und werden uns weiter an der
blauen Korridorlinie hochhangeln.
TXG läuft inzwischen auch im Takt mit dem Markt , seit dem POG-Tief von 1160$ (Mitte Aug.2018) ,bzw. dem GDX-Tief einen Monat später bei 17,25 und läuft auffallend überproportional zum GDX :[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/FKIQotWN/]
Sie hat sich schon früher aus der gemeinsamen Korrektur mit POG und GDX erhoben (sehr gute Qu.-3-Zahlen) und einen kräftigen Aufwärtsimpuls hingelegt der schon wieder hinreichend*(für einen starken Wert) korrigiert wurde (am 12.11).
Just zu diesem Zeitpunkt machten der POG und GDX auch ihr Tief und legten inzwischen erste kleine Aufwärtsimpulse hin.
Nun sind sie eigentlich (heute abend evtl.) fertig zum Start nach Norden.*(Einschränkung: Da Torex den letzten 4,8 C$-Impuls nur zu ca. 45% korrigierte , ist es nicht ausgeschlossen , daß sie noch das 50% Retrmt. sehen will , das läge bei ca. 18,16 C$) - darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Ich wünsche ein gutes Händchen.Caldera
-
-
.
-
Torex Gold Resources Inc. (the “Company” or “Torex”) (TSX: TXG) announces results from the 2019 drill program at the Sub-Sill deposit, at the Company’s El Limón Guajes complex in Mexico. The 2019 program successfully extended known mineralization 300 metres below existing reserves. Highlights from the latest round of drill results include 35.1 g/t Au over 6.1 metres in SST-156, 21.6 g/t Au over 3.5 metres in SST-135, 19.5 g/t Au over 5.9 metres in SST‑139, 15.7 g/t Au over 5.2 metres in SST-132, and 13.8 g/t Au over 12.8 metres in LDGU-047. Mineralization at Sub-Sill remains open at depth and along strike.
-
Bin jetzt hier an Bord
Scheint mir eine sehr aussichtsreicher Wert zu sein. Eventuell in Richtung KL, was natürlich ein Traum wäre! -
Die nächste Überraschung - nach den guten Bohrergebnissen bei El Limon Deep ( ELD -BE siehe Link) , nun auch gute BE bei Sub Sill (siehe Post oben von Cadafi) mit ähnlich guten 2-stelligen Graden und gut praktikable Längen.
https://www.goldseiten.de/mine…-Torex-Gold-Resources-Inc
https://www.torexgold.com/news…serves-at-eld-underground
Beide Bebohrungen fanden unterhalb schon bestehender Mineralisierungen statt.
Aber eigentlich warte ich auf die BE von Media Luna und damit dem neuen Ressourcen-update.Scheinbar brauche ich mir keine Sorgen zu machen , daß Torex das hochgradige Material ausgeht.
Eigentlich war sie für hohe Grade des open pit Materials von 2,7 Gr/T bekannt - aber nun mausert sich TXG auch noch mit hochgradigen UG/underground-Vorkommen !Mir solls recht sein und für die Kursentwicklung bestimmt nicht zum Nachteil.
in C$ :
Caldera
-
Noch vor ca. 1,5 Jahren oder so waren GUY und TXG ziemlich vergleichbar. Auch bzgl. den hohen Open-Pit-Grades und den AISC.
Und nun?
Da ist wohl einer von beiden irgendwie falsch abgebogen!
Unterschiedlicher konnten die gegangenen Wege jedenfalls nicht sein!
-
-
Moin moin,
die extremen Rücksetzer bei TXG - heute minus 6,5% - irritieren mich. Könnte das etwas mit der Sicherheitslage in Mexiko zu tun haben? Die Drogenkartelle haben ca. 25 - 30% der Soldaten (ca. 50 - 60 Tausend) der regulären Stärke des mexikanischen Heeres (180 Tsd.) abgeworben und kontrollieren außerhalb der großen Städte anscheinend weite Bereiche des Landes, auch die Zufahrtswege zu einigen Goldminen. - Siehe Thread Länderrisiken!
Oder hilft hier die Charttechnik weiter?
LG Vatapitta
-
Ich würde sagen,es hat auf alle Fälle mit Charttechnik zu tun , ob die Sicherh.lage/Drogenbanden eine Rolle spielen
weiß ich nicht, da müßte man in Mexico seßhafte Werte den anderen gegenüberstellen.TXG läuft ansonsten parallel zum Markt, wie man sieht , außer das die Qu.-3-Zahlen im Oktober diesen Anschub gaben. Nun "wartet der Chart", ob die Minen/GDX insgesamt den Dreh nach oben hinbekommen/weiter Stärke
gegenüber den Metallen aufbauen können.
So sieht das für mich aus.
Gut ersichtlich, an diesen wenigen Minen-Beispielen , die über/Unter-Perform. vs. GDX:
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Uw5U8jIK/]
Gewählter Beginnpunkt, Ende Mai bei 1265 POGCaldera
-
Gewählter Beginnpunkt, Ende Mai bei 1160 POG
Das müsste falsch sein. 1.160 $ war im August 2018. Ich denke 1.265 $ müsste es heißen, habs aber nicht mehr auswendig im Kopf. -
Danke @Nebelparder , abgeändert auf 1265$.
-
Torex hat lange genug auf der Stelle getreten und gewartet , "ob das Gefolge hinterdrein marschieren wird".
Nun , da man sich(POG) für die richtige Richtung entschied , geht es endlich weiter !
Ich hatte schon befürchtet , daß der Einsatz der Muhaki-Technik ( war geplant für das 4.Qu.-19) Rückschläge
mit sich bringen würde und im Aktienkurs abzulesen sein würde.
Da es aber nun diesen Befreiungsschlag nach oben gab im Kurs , nach langem Warten - denke ich - es ist alles gutgegangen. Eigentlich habe ich mit Problemen gerechnet. Mexiko und Automatisierungstechnik , das muß
nicht zwangsläufig gutgehen.
In Kürze werden wir das Prod.ergebnis des 4.Qu.-19 und damit die Prod. für das Gesamtjahr präsentiert bekommen. Ich erwarte nicht noch einmal die Rekordprod. von Qu.-3 mit 138 TOZ in dem Qu., in dem man den Förderungsprozeß automatisieren will.
Vor Kurzem förderte man nur 76TOZ. Ich wünschte mir also etwas in der Region zwischen 120-130TOZ , um im nächsten Quartal den letzten Rekord von 138TOZ zu übertrumpfen.
Bei den derzeitigen Margen von rund 750 AISC zum aktuellen POG von 1565 heißt das auf alle Fälle , einen riesen Reibach und damit ordentlich free-cash-flow . Und ganau das ist es , was eine Aktie zum Fliegen bringt.Caldera
-