Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Nach heutigem Trading Stop wurden aktuelle Bohrergebnisse verkündet.


    Great Bear Drills New Near-Surface High-Grade “Yauro Zone” Discovery at Dixie:



    • The new “Yauro Zone” is located between the Yuma and Auro discoveries along the LP Fault. A significant structural dilation has localized multiple high-grade gold mineralized intervals. Assay results are shown in Table 1.
    • The Yauro Zone consists of several gold intervals spanning two drill holes collared 125 metres apart, with intervals of mineralization observed over 300 metres of apparent width, as shown in cross section on Figure 1.
    • Results include: 32.00 g/t gold over 2.65 metres and 21.33 g/t gold over 3.30 metres, within a wider interval of 5.14 g/t gold over 37.40 metres; 30.66 g/t gold over 3.45 metres, within a wider interval of 5.60 g/t gold over 25.25 metres; and 35.96 g/t gold over 1.73 metres, within a wider interval of 2.01 g/t gold over 66.20 metres.
    • Gold mineralization extends to within metres of surface in both discovery drill holes.
    • The gold system at Yauro appears to increase in apparent width and number of gold intervals with increasing depth. This pattern is observed in most areas drilled to-date along the LP Fault.
    • The zone occurs near an inflection point in the LP Fault system, where the strike direction of the main structure changes. This is also a critical gold control at other large Archean gold deposits.
    • Drilling one kilometre southeast of the Auro Zone in the new “Viggo Zone” has extended the LP Fault gold mineralized system to 4 kilometres of strike length, which remains open to extension.
    • The first drill hole testing the “North Fault” has intersected Hinge Zone style gold-bearing quartz veins. Follow-up drilling will test this new 18 kilometre long target which parallels the LP Fault.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Da findet das Bärchen eine neue oberflächennahe Zone, hochgradig zumal, und der Kurs steigt gerade mal um 4,03 %...


    Obwohl GBR schon Hyperschwergewicht ist, erlag ich der Versuchung, weiter zuzukaufen. GBR hat seit vielen Jahren (zuletzt mit Pretium um 30 %) jetzt mit 32,2 % die höchste Depotgewichtung. [smilie_blume]


    Angehängt der Chart, der gut aussieht und zusätzlich motivierte, denn die zuvor überverkaufte Lage ist klar abgebaut, sh. va.den MACD.


    "The new Yauro Zone discovery is located half way between the Yuma and Auro Zones along the LP Fault 380 metres to the southeast of the Yuma Zone discovery, and 390 metres to the northwest of the Auro Zone discovery. The Yauro Zone occurs near a deflection point in the trend of the LP Fault, as shown on Figure 2. The LP Fault trends more northwesterly to the west of Yauro, and more east-westerly to the east of Yauro.This discovery marks the largest apparent concentration of near-surface high-grade gold intersected at the Dixie property to-date." :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston geht in ihrem neuesten Maven Letter vom 39.10. eingehend auf Great Bear ein. Details der letzten PR werden sehr postiv ausführlich bewertet. Aber äusserst interessant ist eine Betrachtung der vorgesehend Net Smelter Royalty, die nach bekannten Mittelungen ausgegliedert und mit einem Schüssel an die aktionäre ausgeben werden soll.


    Hier ihre -- sagen wir mal -- Spekulation:


    "Yes: a 2% NSR on a large, high grade, largely open pittable gold deposit in Canada could
    well be worth $300 million. It’s not worth that today, but it could well get there...."


    GBR hat rd. 44 Mio Aktien. Selbst mit einem stark geminderten Anteil dürfte ein feines Filetstück auf uns zukommen.


    Am Schluß ihrer Betrachtungen zu GBR dies Resume':



    "With today’s drilling news expanding the project potential yet again and last week’s royalty news
    encouraging new entrants to buy soon, and given that GBR is trading 24% below its September peak,
    I would buy GBR today if I did not already own it." [smilie_blume]


    D' accord, hatte ich im Vorgriff bereits getan, obgleich schon hoch engagiert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach den letzten, doch recht guten News,
    verliert GBR doch einiges.
    Mich wundert es ein wenig, das man in den letzten zwei Tagen mal locker 15 Prozent abgibt.
    Eigentlich hätte es deutlich nach oben gehen sollen,
    aber es kamen nur 3 oder 4 Prozent und dann sofort der Abrutsch.
    Ich habe jetzt ein SL gesetzt, bei 3,80 Euro.
    Würde dann erst mal komplett verkaufen, denn dann denke ich wird der Kurs einbrechen.
    Ist ber nur meine Meinung..........
    Nach wie vor bin ich von GBR voll überzeugt,
    aber ich kann nicht meine ganzen Gewinne in einem Unternehmen verheißen.
    War dann mal ein Zock wert, dann muss aber auch gut sein.

    • Offizieller Beitrag

    GBR ist ja bekanntlich nicht bewertbar, solange keine brauchbaren Daten über Resourcen vorliegen.


    Jeder, der hier investiert, ist mehr oder weniger auf seine eigene Einschätzung angewiesen, wenn man mal externe Meinungen wie die von Gwen Preston aussen vor läßt. Diese hatte kürzlich erwähnt, daß auch für Seniors eine Bewertung hier gesucht wird.....


    Charts sind eine Orientierung, wie sich der Kurs entwickelt hat und wie der Markt ihn sieht.


    Also mal ein eigener 3 Jahres Chart mit dem Fazit : Ist was ??


    -- Der Kurs ist schon mehrmals hoch eingebrochen
    -- Er korrigiert noch momentan
    -- Indikatoren nahe Tiefpunkten
    -- Längerfristige MAs steigen sehr schön....


    Alles reine Theorie. Wäre GBR nicht ein gewaltiger FL, käme ich auch ins Grübeln, halte aber weiterhin den sehr hohen Bestand. Die bisherigen Ergebnisse lassen m.E. auf Millionen oz Gold schließen.


    Der Markt ist ein scheues Reh, und wenn nicht laufend gute News kommen, werden viele Hände schwach, völlig normal....


    Grüsse
    Edel


    PS:
    GBR will eine Royalty ausgliedern und pro rata an die Aktionäre ausgeben. Diese hätte ich gern. :] Wäre gut, wenn GBR in Kürze mehr darüber informiert....
    .

  • ja Edel, der 3 Jahres-Chart sieht gut aus.
    Es ist aber immer eine Frage des Preises wo man gekauft hat.
    Mein Erstkauf lag bei 1,50 ( Euro) und habe dann immer nach guten Bohrergebnissen aufgestockt.
    Der Mischer liegt so bei knapp unter 3 und da sieht es für mich schon anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Explorer brauchen Geld, viel Geld. Diese Finanzierung verrät wieder mal das exzellente Management: [smilie_blume]
    Ein fairer Preis, derzeit mit gut 70 % 40 % weit über dem Marktpreis und moderate Verwässerung von 4,0 bis max.4,6 %. Gut, selbst wenn man den Steuervorteil von um 35 % berücksichtigt.


    Das ist der Unterschied zu den meisten Juniors, die Optionen geradezu verschleudern, sowie eine postive Einschätzung der PP Käufer; leider sind die freien Aktionäre wie üblich die Dummen....


    Es werden weitere Finanzierungen folgen, wenn sie so ablaufen, ists i.O.
    Nb. ist der Ausübungspreis eine Orientierung für den künftigen Marktwert.


    "..... 1,75 Millionen Stammaktien, die als Flow-Through-Aktien des Unternehmens im Sinne des Income Tax Act (Kanada) zu einem Preis von 8,35 US-Dollar pro Flow-Through-Stammaktien auf der Grundlage einer Buy-Deal-Privatplatzierung qualifizieren, für einen Gesamtbruttoerlös an das Unternehmen von ca. 14,6 Millionen US-Dollar. Die Gesellschaft hat den Konsortialbanken auch eine Option eingeräumt, bis zu 250.000 weitere durchlaufende Stammaktien zum Angebotspreis bis zum Bilanzstichtag zu verkaufen..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Korrektur: Das Übersetzungsprogramm hat eigentlich korrekt $ in US Dollar übersetzt, hatte ich oben so übernommen.


    Der Haken : Die Kanadier meinen ihren $, das ist inkorrekt, sollte man präzisieren als C$ oder CAD. Wenn man die Finanzierung berechnet, sind 8,35 C$ gemeint, damit wird der Ausgabeaufschlag rd. 40 und nicht 70 %.


    Ist immer noch OK, entspricht damit etwa den Steuervorteilen der Käufer.


    @Border, @warum, Alle


    So sieht das alles realistischer aus, 70 % Aufgeld wären auch ungewöhnlich hoch, nun ist alles OK.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hatte gehofft, die 4, 00 Euro halten.
    Pech gehabt steht gerade bei 3,90 Euro, jetzt denke ich, wir werden deutlich tiefere Kurse sehen.
    Andere Minen/ Explorer machen es gerade vor und schmieren völlig ab.
    Ich war gestern schon am überlegen ob ich verkaufe, jetzt überlege ich schon wieder, weil hier jeden Tag gut 4-5 Prozent Verlust herschen........
    Mein Einstand liegt zwar bei etwas über 2 Euro, aber man muß ja nicht alles verheißen.
    Werde wohl bis zum FL den Bestand reduzieren.
    Wennes so weiter geht, kann man in 1-2 Wochen unter 3 Euro wieder nachkaufen.
    Ist aber nur meine Meinung...........

  • bei der katatrophalen Kursentwicklung bin ich irgendwie nicht mehr überzeugt :hae:

    Moin moin,


    ich bin hier nicht dabei. GBR ist seit dem 11.05. von 2,21 C$ auf in der Spitze 9,57 C$ gestiegen.
    Das ist nicht schlecht!


    Wenn Du Dir einen 5 Jahreschart ansiehst, dann sieht dieser Anstieg fast senkrecht aus.
    Ich finde, der Kurs ist den guten Nachrichten davon geeilt.


    Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten:


    1) Die guten Nachrichten holen den Kurs ein.
    2) Der Kurs kehrt zu einem realistischen Niveau zurück, so dass Kurs und Realität wieder zusammen passen.


    Ich vermute, dass sich zwischen 5 und 5,30 C$ dieses Gleichgewicht wieder einstellt.


    Es haben viele Aktionäre sehr hohe Gewinne gemacht, die sie nun eintüten.
    Es braucht mehr Leute, die davon ausgehen, dass sie mit GBR Gewinne machen können, damit GBR wieder steigt.


    McEwen hat am Ende Oktober/Anfang November noch knapp 350.000 Shares um 7 C$ verkauft.


    Die Kapitalerhöhung war sehr fair und zeigt den Weg, den die Investoren dort sehen.



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    in einem log. Chart sieht vieles humaner aus. Ähnliche Korrekturen hatten wir mehrmals , und nach derKursexplosion im Sommer -- da war ich schon dabei -- geht es stetig aufwärts.


    Also 3 C$ sehe ich nimmer; Eher 2 Unterstützungen im Bereich 5 C$, ja, Vatapitta. Obwohl GBR weitaus der schwerste Depotwert ist, gebe ich kein Stück.


    Der Chart kurz nach Erstkauf sieht m.E. nicht kritisch aus, mehrere Indikatoren weisen auf Tendenzen von überverkauft hin....


    Der Markt ist schon etwas neurotisch und erwartet hier fortlaufend gute Ergebnisse. Diese dürften auch wieder kommen. ^^ Bis zu einer Resourcenschätzung herrscht zudem Ungewißheit, durchaus verständlich....


    Grüsse
    Edel

  • Nach dem gestrigen Kursanstieg bin ich hier raus.....vielen Dank allen fleisssigen Schreiben in diesem Thread....der Wert war ein absoluter Volltreffer!!

    Ich habe valuemans Beitrag vom 6. September rausgesucht und hier zitiert, weil ich mir damals dachte: "Der alte Hase steigt jetzt antizyklisch aus. Das ist oftmals kein Fehler, denn auf gute Zeiten folgen gern mal schlechte, und nach dem enormen Kursanstieg kann eine Konsolidierung bei Great Bear besonders heftig ausfallen."


    Daraufhin bin ich selbst auch ausgestiegen. (Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, valueman.)


    Und was ist heute zu sehen: Der Kurs bestimmt die Stimmung. Nachdem die Begeisterung über Great Bear im Sommer kaum Grenzen kannte, ist die Skepsis nun wieder sehr groß. Dabei hat sich bei Great Bear prinzipiell rein gar nichts geändert. (Sicherlich ist den meisten hier im Forum bereits aufgefallen, daß bei steigenden Kursen die Chancen einer Aktie in den Kommentaren fokussiert werden, bei fallenden Kursen die Risiken. Das ist natürlich verständlich, aber man sollte seine Kauf- und Verkauf-Entscheidungen nicht von Momentaufnahmen abhängig machen.)


    So, und jetzt wird eine Kauforder in Toronto plaziert.

  • und bei welchen Kurs setzt du deine Order?


    Ich denke, wenn andere Explorer 4-5 Prozent zulegen, und GBR 3-5 Prozent verliert,
    sollte man sich schon Gedanken machen, da GBR bestimmt besser aufgestellt ist als manch anderer Explorer.



    Aber hier spiegelt sich GPY wieder, diese stiegen auch mit einem Schwung um dann wieder alles abzugeben,
    hier sieht es ähnlich aus, obwohl man diese beiden nicht vergleichen sollte/Kann.
    Aber der Verlauf von GBR geht in diese Richtung.
    Ist aber nur mein Gefühl, vielleicht irre ich mich auch.
    Mal sehen wie es weitergeht in den nächsten Tagen..........

    • Offizieller Beitrag

    Die Korrektur von GBR ist inzwischen schon deftig. Hab sie mal mit den vorherigen verglichen, auf Tageskursbasis:


    -- Dei 1.größere im Herbst 2018 = 47 %
    -- Die 2 größere im Frühjahr 2019 = 46 %
    -- Die gegenwärtige etwa 42 %


    Wenn sich Dinge gleichen, sollte der Kursverfall dem Ende nahe sein. Die Tagescharts zeigen deutliche Kurserholungen in der 2. Handelshälfte...


    Gwen hat GBR sehr postiv gegenüber einigen im Red Lake oprierenden Konkurrenten (BTU, PGM, PAC) verglichen.
    Apropos positiv: Gwen ist mit ihrem uneingeschränkten Optinismus zu bewundern. Sie hält keine ihrer inzwischen 44 Exporer für verkaufswürdig, aber eine größere Zahl "Buy".


    Mit GBR haben Gwen Preston und ich eine Gemeinsamkeit : Auch ihr Bestand ist Freiläufer, nach fast genau Kursverdoppelung hatte sie den Bestand halbiert.....


    Ihr Kurzkommentar zu GBR: "If LP (gemeint LP Fault discovery) holds half the gold it might based on driling to date, GBR will be worth multiples of current market cap."


    Yep, das ist die Spekulation der Optimisten unter den Anlegern.... ^^


    Grüsse
    Edel

  • Bei GBR sollte es max. noch bis knapp 5 C$ gehen. Dort liegt auch das 61,8 % Retracement und die 200-Tagelinie. Dazu gibt es noch eine signifikante Horizontalunterstützung.


    Sollte es dorthin gehen, wäre das m.E. eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Aufstocken.


    Denn eines sollte so ziemlich sicher sein:


    Irgendwann demnächst sollte GBR wieder richtig durchstarten, denn das Potenzial ist vermutlich gigantisch!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

Schriftgröße:  A A A A A