Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Das Hoch an der TSX war doch 19,83 C$!? :hae:


    Ja, richtig, aber. Mein genannter Kurs ist der Schlußkurs. Zwischenhochs sind für mich weniger wichtig, natürlich nicht für Tradings, klar.


    Mit den Schlußkursen führe ich auch meine Statistiken und Vergleiche seit vielen Jahren.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Ich hatte einen Traum":


    GBR vollendet eine Tasse & Henkel mit nächstem Kursziel 21 C$. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Als diese Tasse von der Töpferscheibe genommen wurde, ist aber jemand versehentlich drauf gesessen...noch im feuchten Zustand.... ^^ nfu...an der Zeitachse kanns nicht liegen

    • Offizieller Beitrag

    Als diese Tasse von der Töpferscheibe genommen wurde, ist aber jemand versehentlich drauf gesessen...noch im feuchten Zustand.... ^^ nfu...an der Zeitachse kanns nicht liegen


    Das war der CEO Taylor mit der Ankündigung der ersten Resourcenschätzung. Dadurch wurde die Steckung und deutlichere Ausbildung einer Tasse verkürzt.


    Die C&H Formation ist ja recht zuverlässig, aber auch ohne sie erwarten GBR Optimisten noch merklich höhere Kurse... :)


    Grüsse
    Edel
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Veröffentlicht im CAESARS, zugleich bestes Renomme' mit Zusammenfassung und Bewertung der letzten PR.


    " Great Bear Resources (GBR.V) arbeitet weiter daran, das Risiko für sein Vorzeige-Goldprojekt Dixie in Ontario zu verringern. Das Unternehmen arbeitet nicht nur an einer ersten Ressourcenschätzung, sondern beschäftigt sich auch bereits mit dem anderen potenziellen Problem: der tatsächlichen Gewinnung des Goldes aus dem Gestein.

    Da die meisten Betriebe im Red Lake Gold Distrikt hohe Gewinnungsergebnisse aufweisen (und Great Bears eigene metallurgische Testarbeiten in Hinge und Dixie Limb ebenfalls erfolgreich waren), waren wir nicht sehr überrascht, dass Great Bear auch ein ausgezeichnetes Ergebnis seiner Testarbeiten auf der LP-Verwerfung vermelden konnte....


    Great Bear erfüllt hier einen sehr wichtigen Punkt, da die Metallurgie der Schlüssel zu jedem Bergbaubetrieb ist. Das Unternehmen setzt die Optimierung seiner metallurgischen Testarbeiten fort. Zukünftige Tests werden sich auf das sulfidarme Material sowie auf die Schwerkraftabscheidung konzentrieren, um das beste Fließschema für die Goldlagerstätte Dixie herauszufinden...."


    https://www.caesarsreport.com/…Report+%E2%8B%85+RSS+Feed)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/wp-content/uploads/Great-Bear-Resources-LP-Fault-GBR-4.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Barrick Gold erwirbt Beteiligungen im Red Lake District

    • next door to Great Bear Resources
    • GBR.V 17.87 C$ (+5,2%)
    • Goldpreis 1768$/oz (-1,1%)

    https://www.mining.com/barrick…gold-projects-in-ontario/


    Ich bin kein ausgewiesener Kenner von Great Bear Resources, aber das Barrick in der Nähe aktiv wird, deutet für mich darauf hin, dass Barrick vielleicht ein Auge auf Great Bear geworfen hat. Nur meine Vermutung. Und das GBR heute stark gegen den Trend steigt ist auch interessant...

    [Blockierte Grafik: https://www.thenewswire.com/data/tnw/clients/img/560927b6fdda51e9d1e56bd7fac7d3a5.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.thenewswire.com/data/tnw/clients/img/f730202da6e83be4a2f7d555ba7b14c4.png]

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Barrick. Hier hat das Kürzel GOLD eine schöne Bedeutung, hat GOLD doch das Bärchen aus dem langen Seitwärtstrend ausbrechen lassen, selbst der kürzliche Tageshöchstkurs wurde übertroffen.... [smilie_blume]


    Zwar nur knapp, aber mit immer noch moderaten Umsätzen: Die Zuversicht auf weiter höher und noch höhere Kurse wächst.....


    Und wie an anderer Stelle bereits angemerkt wurde, ist GBR im Vergleich zu anderen Explorern in dieser Phase unterbewertet....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    GBR momentan + 8,6 % und GBRR + 6,3 %, Mannomann.....


    Und weiter mit sehr kleinen Umsätzen, gut so.


    Beide zusammen inzwischen der größte Klumpen im Depot seit Jahrzehnten. ?(


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, @goldlatte! [smilie_blume]


    Dann bist du einer der ersten mit an Bord. Über jeden, der mit Edelmetallen und deren Aktien Erfolg hat, freue ich mich ganz besonders.
    Sind wir doch im Meer derer, die ihr Geld auf Bankkonten schmoren lassen oder mit Standardaktien spekulieren, eine extrem winzige Minderheit.


    Nb. wurde ich etwas blaß in der Rückrechnung, was wäre, wenn ich den mehrfachen Anfangsbestand gehalten hätte. Hinterher sind wir alle klüger, so ist dieser Klumpen halt ein hoher Freiläufer, auch gut.


    (Und ganz leise: weit über 40 %) :love:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Dank geht an Rob McEwen, der seinerzeit dem Markt noch billige Stücke beschert hat. Der breakout ist durch Barrick schön gepimpt worden, schade nur, dass gestern nicht noch der news booster hinterherkam...aber mal sehen was nächste Woche so bietet und das beste kommt m.E. noch, egal ob Übernahme oder DIY, sprich Minenbau in Eigenregie. Sehe hier immer noch 3x bis 4x Kurspotential, alles on track, eine Jahrhundertchance...Gruss an alle GBR Fans

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

    • Offizieller Beitrag

    GBR ist eine Minenentdeckung des Jahrzehnts, womöglich auch mehr. Hier spielte für die früh Investierten Glück, Fortune eine große Rolle, denn das Ausmaß von extrem guten hochgradigen Bohrungen war nicht vorhersehbar.


    Selbst der lange Jahre überragende Mineur Rob McEwen hat viel zu früh Anteile gegeben. Auch sind alle Nachbarn von GBR -- es sind viele -- bei weitem nicht so ergiebig wie das Bärchen. Die Story ähnelt m.E.dem Goldenen Dreieck, wo Pretium viel und hochgradig Gold inzwischen fördert, aber dutzende Explorer und Entwickler dahinter hinken: Geologie ist wie Glück wählerisch.


    Zur Kursentwicklung : Seit Erstkauf zu 0,55 C$ hat sich der Kurs ver 36 facht, sagenhaft. Aber nicht der Depotanteil, weil ein Teilverkauf durchgeführt wurde, um einen Freiläufer zu generieren, dennoch ist GBR seit langem mit Abstand der schwerste Depotwert.
    Auf dem Weg zum derzeitigen Höchstkurs gab es einige herbe Korrekturen, ganz üblich, solange keine offiziellen Resourcen vorliegen.


    Frühe verbreitete Skepsis gegen immer höhere Kurse waren und sind verständlich, haben aber manchen am Investment gehindert und schöne Ergebnisse verhindert.


    Abschließend eine Besonderheit bei GBR, auf die ich gelegentlich hinwies: Der Kursanstieg in letzter Zeit erfolgte mit sehr niedrigen Umsätzen, ein gutes Zeichen : Feste Hände verkaufen nicht, zittrige Hände für Verkäufe sind weitgehend abgeschüttelt. [smilie_blume]


    Es bleibt weiter spannend....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zitat v. 31.10. in 883:

    "Ich hatte einen Traum":


    GBR vollendet eine Tasse & Henkel mit nächstem Kursziel 21 C$. ^^
    .....


    Treffer. ;)


    Was im Chart so fürcherlich nach Laterne aussieht, ist eingetroffen: Momentan 21,4 C$ = ATH.


    Der Kurs der GBRR stieg noch steiler an, beides überaus erfreulich ...


    Anschub erhielt das Bärchen gewiß durch das wieder zunehmende Kaufintersse, sh.Money Flow,.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte ich im UEC ein Systemanalyse hereingestellt, die im Ergebnis äusserst selten ist:


    4 x "Very Bullish"


    Für: Insgesamt -- Kurzfristig -- mittelfristig -- langfristig


    Dieses Optimum trifft auch auf GBR zu. Ein Programm, gewiß, dennoch sehenswert:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…GBR.C&cobrand=&mode=stock


    Nb. stieg das Bärchen gestern weiter auf 22,10 C$ + 4,6 % = ATH = 40,2 fach seit Erstkauf [smilie_blume]

    Es gibt bestimmt noch grandiosere Stories, aber nicht im eigenen Depot, auch nicht mit dieser sehr hohen Gewichtung.
    Dabei drücke ich auch für die Mitinvestierten die Daumen, daß nach der demnächst erscheinenden Resourecenschätzung keine Ernüchterung eintritt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist auch der renommierte THE NORTHERN MINER begeistert... Mit einer ausführlichen Story zur Entwicklung dieses aussergewöhnlichen Projektes...


    " Die Vorfreude steigt, :] denn Great Bear Resources (TSX: GBR) arbeitet fieberhaft daran, im neuen Jahr seine erste Ressourcenschätzung für das Dixie-Projekt im Nordwesten Ontarios zu liefern - eine der wichtigsten kanadischen Goldentdeckungen der modernen Geschichte.


    Das Vorzeigeprojekt von Great Bear ist das zu 100 % unternehmenseigene Dixie-Projekt, das aus 9.140 Hektar zusammenhängender Claims besteht und sich über 22 Kilometer erstreckt....


    Von 2017 bis 2019 konzentrierte sich Great Bear in erster Linie auf die Zonen Dixie Limb und Hinge. Diese Arbeiten führten zur Entdeckung der Hinge-Zone und zu mehreren hochgradigen Abschnitten, die innerhalb beider Ziele gebohrt wurden.


    Das Unternehmen hat auch die Goldkontinuität in diesen Zielen verifiziert.


    Spannend wurde es 2019, als Great Bear mehrere neue hochgradige Goldentdeckungen machte: die Zonen Bear-Rimini, Yuma, Auro, Yauro, Viggo und Gap. Diese Entdeckungsgebiete haben sich seither durch Bohrungen als eine große, zusammenhängende Zone mit Goldmineralisierung erwiesen, die nun als LP-Fault-Zone bekannt ist.....


    Das Unternehmen arbeitet derzeit an seiner ersten Mineralressourcenschätzung, die die ersten 450 Meter der Mineralisierung von der Oberfläche der LP-Verwerfung modelliert und voraussichtlich spätestens im März 2022 veröffentlicht wird.


    https://www.northernminer.com/…-magic-happen/1003836261/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klasse 12 minütige Präsentation von Chris Taylor beim Metals Investment Forum von letzter Woche.
    Neben den bekannten Fakten, die weiterhin sprachlos machen, ist Chris auch ein klasse Redner. Sehenswert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A