zum Verkauf stehen
Falscher Faden!
5. Dezember 2025, 22:19
zum Verkauf stehen
Falscher Faden!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf an silber-corner.de?
Habe bisher immer nur mal an Händler verkauft wenn diese den Preis direkt fixieren und nicht erst bei Eingang der Münzen.
Bin da immer skeptisch, wenn dann doch der POG/POS runtergeht in der Zwischenzeit, könnten sie dir ja plötzlich irgendeinen deutlich niedrigeren Preis nennen als ursprünglich bei Abgabe des Angebots.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf an silber-corner.de?
Habe bisher immer nur mal an Händler verkauft wenn diese den Preis direkt fixieren und nicht erst bei Eingang der Münzen.
Bin da immer skeptisch, wenn dann doch der POG/POS runtergeht in der Zwischenzeit, könnten sie dir ja plötzlich irgendeinen deutlich niedrigeren Preis nennen als ursprünglich bei Abgabe des Angebots.
Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Super Ablauf beim Ankauf, es wurde ausbezahlt was in der Bestätigungsmail in der Rechnung stand.
Überweisung kam am gleichen Tag wie der Wareneingang.
Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Super Ablauf beim Ankauf, es wurde ausbezahlt was in der Bestätigungsmail in der Rechnung stand.
Überweisung kam am gleichen Tag wie der Wareneingang.
Ich habe selbst bei Silber-Corner bestellt und leider keine guten Erfahrungen gemacht: Geliefert wurde nicht die Münze wie beschrieben (99,99 %), sondern eine ältere mit 99,9 %. Auf meine Reklamation bekam ich nur die Antwort ‚keine Wertminderung‘, danach keine weitere Rückmeldung. Für mich persönlich war das enttäuschend, daher würde ich dort nie mehr kaufen.
Was wurde denn konkret bestellt ?
Bitte ganzen Text des Anbieters !
Erfahrung aus meinem ersten und zweiten Verkauf so einiger Tubes Standard 1 Oz Silber-Anlagemünzen bei Silber-Corner am Schalter in Erlangen. Kurzform: TOP ![]()
Sehr gesundes Augenmaß bei der Zustandsbeurteilung der Münzen! Dh der ganz normal manchmal angelaufene Rand bei älteren Jahrgängen in den Tubes wurde nicht als Mangel angesehen. Eine einzige von mehreren 100 Münzen war auch auf der Oberfläche so stark angelaufen, dass der Ankauf nur mit Abzug angeboten wurde. (Die Münzen waren selbstverständlich unbefingert und unbeschädigt.)
Im Gegensatz zu einem nicht weit entfernten Händler, da lehnte man bei vielen ANLAGE-Münzen in der Tube oder Kapsel, die nicht wie absolut neu glänzend aussahen, den Ankauf als Bullion ab und wollte bloß Schmelzpreis geben... mit dem Rat "besser behalten Sie die"... Wie gesagt alles unbefingert, nur unvermeidlicher Randanlauf oder Milchfleck oder leichte Patina konnte schon dazu führen. (Natürlich muss man auch die vielleicht überzogenen Ansprüchlichkeiten der Kunden auf der Rechnung haben. Die würde ich aber mal erziehen, was Bullion heißt... aber die Händler sollten auch bei sicherlich "banküblichem Zustand +" nicht versuchen, den Ankaufpreis mit solchen Argumenten zu reduzieren.) -> nochmal, das war bei Silber-Corner NICHT so.
Außerdem kannten die Damen bei Silber-Corner sich sehr gut aus und haben Maple-Sondermotive sofort richtig zugeordnet. Achtung, vorher auf die Website schauen: manche hat niedrigeren Ankaufpreis - klar, höherer Logistikaufwand und evtl. längere Kapitalbindung.
Sorgfältig, routiniert, freundlich und genau lief das ganze Procedere außerdem ab!
Der Ankaufwert wurde beim ersten Mal als Kunde dort als SEPA-Überweisung (alternativ natürlich bar), später dann als Sofortüberweisung (!) ausbezahlt, auch 5-stellig. Top!
Generell würde ich empfehlen, auch Bullion-Anlagemünzen* PERSÖNLICH dem Händler zum Ankauf vorzulegen, damit die offenkundig doch auseinander gehenden Einschätzungen, was (k)ein akzeptabler Zustand ist, nicht zu bösen Überraschungen führen!
*Edit: gemeint ist hier in erster Linie Silber
Gruß,
GL
Was wurde denn konkret bestellt ?
Bitte ganzen Text des Anbieters !
6. Oktober Anmeldung
1. Posting
Passt mal wieder...
Ich habe selbst bei Silber-Corner bestellt und leider keine guten Erfahrungen gemacht: Geliefert wurde nicht die Münze wie beschrieben (99,99 %), sondern eine ältere mit 99,9 %. Auf meine Reklamation bekam ich nur die Antwort ‚keine Wertminderung‘, danach keine weitere Rückmeldung. Für mich persönlich war das enttäuschend, daher würde ich dort nie mehr kaufen.
Der Händler hat sich inzwischen mit mir in Verbindung gesetzt, die Situation geklärt und die gelieferte Münze gegen die bestellte 99,99 %-Variante ausgetauscht. Damit ist der Fall für mich zufriedenstellend gelöst.