Bin heute ca. 100 Firmen durchgegangen die angeblich Palladium und Platin als Ausgangsrohstoff haben sollten. Neben Explorern und Developern bin ich auf weitere Produzenten gestossen, die noch von der Bewertung gesehen niedrig bewertet sind.
Eastern Platinum hat noch ein Chrom Projekt eastplats.com/
Bauba Resources www.baubaplatinum.co.za
Royal Bafokeng Platinum www.bafokengplatinum.co.za
Group Ten Metals grouptenmetals.com/
Sehr interessant haben ein sehr großes Projekt in direkter Nachbarschaft zu Sibaynes Stillwater Projekt in den USA. Auf längere Sicht sehr interessant. Kommt auch auf die Watchliste. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Insideranteil sehr hoch hier.
Jubilee Platinum jubileemetalsgroup.com/investors/...esentation-november-2019/
Auch sehr interessant. Diesmal kein Produzent sondern eine Recovery Business Firma die mal wieder in Südafrika u.a. tätig ist. Ein Projekt ist schon in Produktion und die anderen sollen in den nächsten 2-3 Jahren folgen. Arbeiten mit großen Firmen aus Südafrika zusammen. Hohe Aktienanzahl von ca. 1,8 Milliarden. Marktkapitalisierung ca. 100 Mio €. Neben Palladium und Platin werden auch weitere Rohstoffe aufbereitet und dann wiederverwendet.
Eurasia Mining
https://www.eurasiamining.co.uk/
Ein weiterer PGM Entwickler der in Russland in der Nähe von Norilsk tätig
ist. Hört sich interessant an. Sind derzeit dabei alle Genehmigungen zu
erhalten. Sie wollen das Projekt im Jahre 2020 in Produktion bringen.
Aktuel ca. 80 Mio € Marktkapitalisierung wenn die Angaben noch stimmen.
Typisch GB schon ca. 1,8 Milliarden ausstehende Aktien. Kommt auch auf
die Watchlist.
21C Metals www.21cmetals.com ein Palladiumexplorer der aktuell ein Bohrprogramm angekündigt hat, aber es aktuell noch nicht durchgeführt wurde. Noch sehr günstig bewertet. Sollten die hier mal was richtiges treffen kann es interessant werden. Kommt auf die Watchliste.
Sylvana Platinum
ca. 286 Mio ausstehende Aktien
www.minenportal.de/exit.php?url=http://...ylvaniaplatinum.com
Großinvestoren haben fast alle Anteile von 2018 bis zum Sommer 2019 erhöht.
Keine Schulden, cash flow
Production Guidance für 2020 74000 - 76000 oz 4EPGM
All in cost 672 US Dollar / oz
Marktkapitalisierung ca. 126 Mio Euro
Zahlen auch Dividende
Wer in dem Bereich noch nicht investiert ist und nach einer Aktie sucht,
die noch nicht mehrere Hundert % gestiegen ist, kann sich diese Firma
mal anschauen. Ich behalte die Aktie auf Watchlist um evtl. zu einem
späteren Zeitpunkt hier einzusteigen.
Bin zwar noch auf folgenden Explorer gestossen der auch PGM hat und die PEA ist schon draußen, aber die IRR ist sehr schlecht wie ich finde. Auch relative hohe Kosten bis zur Produktion. Name New Age Metals. Aktuell würde ich sagen ist die Firma uninteressant. Man sieht auch es gibt wirklich deutlich weniger Explorer und Developer als in anderen Rohstoffsegmenten.
newagemetals.com/river-valley-pgm-project/
Wenn jemand noch weitere Firmen aus dem Bereich kennt immer her damit!