PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)

• Nebelparder da bist Du aber leider spät dran im PGE Sektor. Schreibe schon die ganze Zeit man soll hier investieren. Die Zeit von Platin wird auch noch kommen. Das wird ein Run und der Sektor ist ganz klein.
    Eine Sylvania ist immer noch spott bilig und auch eine Sibayne. Sylvania ist der günstigste Produzent im Sektor und Sibayne der am besten aufgestellte Konzern in dem Sektor. Dazu noch REE und Uran im Portfolio. Was will man mehr?
    Bib aktuell am ausbauen des PGE Sektors und habe mich bei Sienna Resources eingekauft. Warum ? Die haben sich das Marathon Nord Projekt geschnappt. Die andere Seite des Projektes hat ja Generation Mining. Schau mal wie die sich entwickelt haben.
    Dazu will ich noch Air Clean metals erwerben und Scandium International. Wer auch noch eine potenitelle Weltklassseliegenschaft hat ist Group Ten Metals. Aber wirklich angesprungen sind die immer noch nicht.

• lt. finanzen.net wurden bisher 0,02 USD pro Jahr gezahlt. Als Schätzung für 2021 werden 0,15 USd angegeben. Wie realistisch dies ist kann ich nicht einschätzen. Wäre aber schon ein ordentlicher Sprung.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• New Age Metals

Knapp 4 Millionen Unzen Palladium Äquivalent Measurde indicated und inferred. Dazu haben die eine PEA auf sehr gutter Kostenbasis erstellt. Nämlich Palladium und Platin bei 950 us Dollar pro Unze, Gold bei 1300 US Dollar und Kupfer bei 2,75 US Dollar pro Fund und nickel bei 7 US Dollar pro Pfund.
    Also von der Kostenbasis stimmt es. Dazu liegt es nur 100 km von Sudburry entfernt. Das ist das PGE Herz von Kanada mit Verarbeitungsanlagen und usw.
    Die Minenlaufzeit beträgt aktuell 14 Jahre und der IRR Wert müsste jetzt deutlich über 30 % sein. Grundsätzlich hat die Aktie aufgrund der niedrigen Bewertung Potential auf einen 10 Bagger. Die alten Zahlen zeigen ein Projektwert von 300 Mio US Dollar an .Dieser beruht aber auf den alten Zahlen und aktuell haben wir nicht mal 20 Millionen. Dazu Sprott an Bord der auch sein Geld verdienen will. Weitere Anteilseigner sind das Managment mit knapp 9% und weitere Großinvestoren mit ca. 6,6 % . Insgesamt sind also ca. über 30 % in festen Händen.

Für mich ist die Firma ein klarer Kauf auf dem Niveau.

• New Age Metals

Danke, das klingt Super, zumal sie vor Jahren schon mal bei 4 CanD waren....hab mir auch mal paar für die Rente geordert. Wenn da RH noch nie wirklich abgebaut wurde, wer weiß was sie noch so finden...in der Tiefe sowieso....

• PGE Explorer Allrounder auch Gold und Silber

Auf die bin ich jetzt auch noch gestossen. Die sind ein Nachbar von Clean
    Air Metal und haben dort auch eine Liegenschaft für PGE. Hier die Karte
    dazu.
    metallica-metals.com/projects/sammy-ridgeline/
    Auch die anderen Explorer könnten noch interessant werden. Hier scheint das Herz von PGE in Kanada zu sein.
    Desweiteren haben die auch eine PGE Liegenschaft in der Nähe von Generation Mining. Hier die passende Karte mit den Claims
    metallica-metals.com/projects/richview-pine/
    Ansonsten bin ich noch am recherchieren aber ich finde diese Firma von den Liegenschaften sehr interessant.
    Vancouver,
    British Columbia - 1. Februar 2021 - Metallica Metals Corp. (CSE: MM)
    (OTC: CRUUF) (FWB: SY7P) (das „Unternehmen“ oder „Metallica Metals“)
    freut sich, sein Sammy Ridgeline-Projekt („Sammy Ridgeline“ oder das
    „Projekt“) und die Explorationspläne für dieses Projekt während der
    Feldsaison 2021 zu erläutern. Das Projekt besteht aus zwei Claim-Paketen
    mit einer Gesamtfläche von 22.766 Hektar, die unmittelbar an das
    Palladium-Platin (PGE)-Projekt Thunder Bay North von Clean Air Metals
    Inc. angrenzen und sowohl auf der Ost- als auch auf der Westseite des
    Projekts verlaufen. Metallica Metals besitzt zwei große, auf
    Palladium-Platin (PGE) konzentrierte Explorationsprojekte, Sammy
    Ridgeline und Richview Pine, die beide an bedeutende Platin-Palladium
    (PGE)- und Basismetall-Lagerstätten im Thunder Bay Bergbaugebiet in
    Ontario angrenzen (Abbildung 1).
    metallica-metals.com/

• Clean Air Metals hat eine große PGE Liegenschaft in Ontario und hat schon gute PGE Ergebnisse geliefert. Sehr aussichtsreich meiner Meinung nach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://podiumminerals.com/
    Podium Minerals Limited (ASX: POD) is focused on the continued growth of its Parks Reef
    Project with a view to becoming Australia’s first Platinum Group Metal (PGM) producer.
    Parks Reef consists of a 15km strike length of thick, continuous, near surface PGM and
    gold plus base metal mineralisation with:
    • Resource upgrade complete for 22% increase in contained PGM
    • Mineral Resources containing 1,390,000 ounces of platinum, palladium and gold plus
    53,900 tonnes of copper all within 100m of surface and across 8.5km of strike:
    25.0Mt @ 1.52g/t 3E PGM plus 14.9Mt @ 0.24% Cu and 0.33g/t 3E PGM
    includes high value Upper PGM Horizon with 5.8Mt @ 2.01g/t 3E PGM and 0.19% Cu
    • Exploration Target* over the full strike length of 3.1 to 5.8 million ounces 3E PGM
    within 200m of surface (including 1.5 to 2.6 million ounces within 100m of surface);
    Clear growth strategy with fully funded drilling in progress for:
    • 6,000m of drilling to extend resources along the full 15km strike length; and
    • drill testing of the new 1.2km extension.
    Multi-year PGM bull market with current price of approx US$1,590 (A$2,200) per ounce
    3E PGM for the metal split in Podium’s Mineral Resources.
    Base metal credits and identified high value rhodium provides significant additional value.
    Prospects for substantial value growth with continued expansion and de-risking.

Aktuell
    hat die Firma eine Marktkapitalisierung von 40,145 Millionen aud. Dazu
    kommt noch das Rhodium dazu wie es aussieht. Das schiebt den Korbpreis
    der Produkte nach oben so das wir im Idealfall einen Korbpreis von über
    2000 US Dollar bekommen + die Basismetalle noch oben drauf. Das senkt
    natürlich weiter die Kosten.
    Für Australien auch die Aktienanzahl von ca. 259 Millionen ausstehend in Ordnung. Der Wert gefällt mir auch sehr gut.
    Mineral Resources have been defined over 8.5km to a depth of 100m representing less than 30% of the Exploration Target envelope. Theoretisch besteht noch viel Resourcenpotential hier.

RHODIUM ASSAYS
    • Samples from seven drill holes from the western and
    eastern sectors of Parks Reef have been re-assayed
    for rhodium.
    • Rhodium concentration observed in the footwall of the
    main PGM Horizon:
    • 9m @ 2.16g/t 3E PGM & 0.16g/t Rh from 15m in
    hole PRRC001
    • 7m @ 1.90g/t 3E PGM & 0.11g/t Rh from 31m in
    hole PRRC002
    • 6m @ 1.51g/t 3E PGM & 0.09g/t Rh from 91m in
    hole PRRC023
    • 12m @ 2.47g/t 3E PGM & 0.13g/t Rh from 15m
    in hole PRRC065
    • 6m @ 1.46g/t 3E PGM & 0.10g/t Rh from 84m in
    hole PRRC066
    • 7m @ 1.37g/t 3E PGM & 0.09g/t Rh from 60m in
    hole PRRC069
    • 4m @ 1.29g/t 3E PGM & 0.08g/t Rh from 132m
    in hole PRRC070
    • Results indicate rhodium grades average 3% to 4% of
    the 3E PGM grade over the full PGM Horizon

• Einkaufszettel

Air Clean Metals
    New Age Metals
    Metallica Metals
    Podium Minerals

Diesse Firmen werden in den nächsten Tagen von mir gekauft werden. Bin mal gespannt ob das mit den Verkäufen so hinhauen wird wie ich es mir vorstelle.
    Dann wäre ich meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt im PGE Sektor.

Wie gesagt weitere Kandidaten wären noch folgende Firmen wäre dann aber ausreichend aufgestellt

Devex Resources
    Palladium One
    Valore Metals
    Evtl. können North American Nickel und Hemlo Explorer noch auf den PGE Boom mitreiten wenn die Liegenschaften das hergeben. Die Lage stimmt ja schonmal.

Schriftgröße:  A A A A A