Hallo,
ich bin noch neu in diesem "Geschäft" und habe so gut wie keine Ahnung von Edelmetallen und Goldanlagen. Ich habe mir vorgenommen alle paar Monate mal mir was dazu zu kaufen. Bevor ich damit anfangen hätte ich da jedoch paar Fragen dazu:
1. Es wird oder wurde oft darüber gesprochen und auch in diversen Foren und Seiten diskutieret, dass Edelmetalle wie Gold und Silber in naher Zukunft nichts mehr Wert sein werden. Ich habe jedoch auch oft gehört, dass Gold neben Immobilien die beste Geldanlage sei. Ich weiß jedoch gar nicht welcher Seite ich da Glauben schenken soll. Wie sieht es denn da wirklich aus?
2. Wenn ich mit Edelmetallanlagen anfangen sollte, dann ausschließlich nur in Gold investieren oder auch in Platin, Rhodium und/oder Silber?
3. Ich habe im Onlineshop einer Scheideanstalt gesehen, dass 10x 1g Goldbarren mehr kosten als 1x 10g Goldbarren. Müssten die nicht theoretisch gesehen gleich viel kosten? Und welches der beiden Optionen wäre sinnvoller?
4. Wenn ich viele Edemetallanlagen hätte, wo müsste ich diese sicher lagern?
5. Ist es auch sinnvoll in Goldschmuck zu investieren, die evlt. auch weniger Karat haben als wie 24K?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
Lg StrahlenderBob