Westhaven Gold Corp./ WHN, WTHVF (TSX, OTC)

  • Ja, WHN hat genau so wie GBR und AMX die Gunst der Stunde genutzt und die Kassen gefüllt, obwohl sie bereits ganz gut durchfinanziert gewesen waren.
    Das spricht für den Optimismus bzw. das gute timing des Managements und ist eine veritable Chance, mittels höherer Drillpower die bereits jetzt schon signifikanten Resourcen zu erweitern, um den Unternehmenswert zu steigern.
    Wenn es ruhig um einen Wert geworden ist, ist das m.E. die beste Zeit zu kaufen.
    Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt...

  • Westhaven Gold Corp. freut sich, zusätzliche Untersuchungsergebnisse aus seinem laufenden 30.000-Meter-Bohrprogramm auf seinem 17.623 Hektar großen Shovelnose-Goldgrundstück bekannt zu geben.
    Shovelnose befindet sich innerhalb des aussichtsreichen Spences-Bridge-Goldgürtels (SBGB), der 30 Kilometer südlich von Merritt, British Columbia, an den Coquihalla Highway grenzt.


    https://www.westhavenventures.…/index.php?content_id=264


    Bohrergebnisse:


    Bohrloch SN20-65 (Zone Lear - Aderzone 3) ergab 34,00 Meter (m) mit 1,21 g/t Gold (Au) und 3,68 g/t Silber (Ag), einschließlich: 1,00 m mit 15,70 g/t Au und 77,50 g/t Ag 200 m von der Oberfläche.


    Bohrloch SN20-62 (Zone Lear - Aderzone 3) lieferte 20,12 m mit 0,90 g/t Au und 2,17 g/t Ag,
    einschließlich: 20,12 m mit 0,90 g/t Au und 2,17 g/t Ag: 0,45m mit 8,7 g/t Au und 36,30 g/t Ag und 6,00 m mit 2,01 g/t Au und 2,85 g/t Ag.


    Bohrloch SN20-64 (Lear-Zone - Aderzone 2) ergab 6,00 m mit 1,57 g/t Au und 4,30 g/t Ag,
    einschließlich: 2,00 m mit 3,84 g/t Au und 6,85 g/t Ag 110 m von der Oberfläche.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/fe1784b3-8284-46f4-b268-7a3673b07f94?size=0]

    • Offizieller Beitrag

    WHN war mal einer meiner "ShootingStars". Nach anfänglich brillanten Bohrproben sucht WHN nach weiterern Erfolgen und ziert seit längerem die geschrumpfte Watchlist...


    Diese PR gab ihm einen heftigen Dämpfer mit - 17.7 % auf 0,7 C$, vielsagend die Ausführung des CEO:"Wenn..."


    "Gareth Thomas, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Westhaven, erklärte: "Das Ziel des Bohrprogramms 2020 ist es, neue Goldaderzonen außerhalb der hochgradigen Entdeckung der Südzone zu finden. Unser Team entdeckte einen brandneuen Quarzaufschluss (Zone Franz) mit weißen bis grauen, undurchsichtigen, kolloformbandigen Chalcedonadern in Rhyolith, einen Kilometer nordwestlich des FMN-Ziels. Wenn die Zone Franz tatsächlich die Erweiterung der Aderzone 1 ist, haben wir die Streichlänge der Aderzone 1 auf 3,7 Kilometer erweitert...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aWHN-2951763&symbol=WHN®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Die heutige Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse der Schürfproben macht Hoffnung, dass es sich wirklich um ein größeres Goldsystem mit einer Streichlänge von mindestens 3,7 km handeln könnte.
    Vielleicht werden dann die nächsten Bohrergebnisse wieder besser. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/thumbup.png]


    Westhaven Gold Corp. freut sich, die Untersuchungsergebnisse der Schürfproben aus seiner neu entdeckten Zone Franz auf seinem 17.623 Hektar großen Goldgrundstück Shovelnose bekannt zu geben.
    Die untersuchten Schürfproben haben Gehalte von bis zu 51,10 g/t Gold und 165,00 g/t Silber.


    https://www.westhavengold.com/…/index.php?content_id=269


    Gareth Thomas, Präsident und CEO von Westhaven Gold, bemerkte dazu: "Die neu entdeckte Aderzone Franz befindet sich etwa 2,8 Kilometer von der hochgradigen Goldentdeckung in der Zone South entfernt. Dies zeigt, dass wir es mit einem großen und robusten mineralisierten System zu tun haben und dass es nicht nur auf die Zone South beschränkt ist. Die Zone Franz wurde vor etwas mehr als einer Woche entdeckt, so dass wir die Ausdehnung noch nicht kennen, aber dies ist die bedeutendste mineralisierte Zone, die an der Oberfläche bei Shovelnose entdeckt wurde".


    Peter Fischl, Explorationsmanager bei Westhaven Gold, fügt hinzu: "Am bemerkenswertesten sind die beiden westlichsten Schürfproben aus den Aufschlüssen (siehe Karte unten), die 4,19 g/t Gold und 51,1 g/t Gold ergaben. Diese beiden Schürfproben kommen über eine Ost-West-Strecke von fünf Metern vor. Die Zone der Ader Franz tritt in einer Höhe von 1285 Metern zutage und bestätigt, dass der produktive, überwiegend von Rhyolith beherbergte gold- und silberhaltige Horizont der Südzone auch hier erhalten ist. Dieser Aufschluss könnte die nordwestliche Fortsetzung der Aderzone 1 darstellen, was auf eine Gesamtstreichlänge der Zone von mindestens 3,7 km schließen lässt. Bohrungen werden erforderlich sein, um diese Streichkontinuität zu bestätigen. Die Bohrungen werden in Kürze bei Franz beginnen."


    [Blockierte Grafik: https://www.westhavengold.com/…ages/20200826-Figure1.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ordentlich aus, sowohl die Streichlänge als auch die Bonanzagrade. Bin wieder mit einer bescheidenen 1.Tranche an Bord, mal mit dem "Fuß in der Tür".


    Der 3 J Chart zeit die lange Seitwärtsbewegung, -- für Anleger wenig erfreulich,-- die mal endlich verlassen werden sollte, Grundlage dazu könnte die neue Erweiterung bilden, vieleicht....


    Grüsse
    Edel

  • Die heutige Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse der Schürfproben macht Hoffnung, dass es sich wirklich um ein größeres Goldsystem mit einer Streichlänge von mindestens 3,7 km handeln könnte.Vielleicht werden dann die nächsten Bohrergebnisse wieder besser. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/thumbup.png]

    Und soeben passiert.
    Die heutigen veröffentlichten Bohrergebnisse aus der neu entdeckten Zone Franz scheinen es zu bestätigen, dass es sich wohl um ein größeres zusammenhängendes System handelt. :thumbup:


    http://www.globenewswire.com/n…z-Zone-at-Shovelnose.html


    Westhaven Gold Corp. freut sich, die Bohrergebnisse seines ersten Bohrlochs in der neu entdeckten Zone Franz, einem Teil des 17.623 Hektar großen Goldgrundstücks Shovelnose, bekannt zu geben.


    Höhepunkte aus SN20-101 (Zone Franz):


    (18,36 - 26,14 m): 7,78 Meter (m) mit 14,84 g/t Gold (Au) und 39,40 g/t Silber (Ag).


    (41,12 - 57,44 m): 16,32m mit 2,37 g/t Au und 31,15 g/t Ag.


    Die neu entdeckte Zone Franz befindet sich etwa 2,8 Kilometer entlang des Streichens von der hochgradigen Goldentdeckung in der Zone Süd; über die Hälfte dieser Streichlänge wurde noch nicht erprobt.


    Gareth Thomas, President & CEO von Westhaven Gold sagte dazu: "Unser Ziel zu Beginn dieses Jahres war es, bei Shovelnose zusätzliche hochgradige Goldzonen zu finden. Der Aufschluss der Zone Franz wurde Mitte August entdeckt, und Schürfproben ergaben Werte von bis zu 51,10 g/t Gold. Diese Bohrungen bestätigen, dass hochgradiges Gold in der Tiefe und nicht nur an der Oberfläche vorhanden ist. Obwohl uns nur die Ergebnisse eines Bohrlochs vorliegen, sehen wir ähnliche Adern und Texturen in anderen Bohrlöchern in der Franz-Zone. Wir werden die Untersuchungsergebnisse aus den Bohrlöchern veröffentlichen, sobald wir sie erhalten. Es ist wichtig hervorzuheben, dass dieses 17.000 Hektar große Grundstück noch immer weitgehend unerforscht ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir im Zuge der weiteren Kartierung, Prospektion, geophysikalischen Untersuchungen und Bohrungen weitere hochgradige Goldzonen finden werden".


    Peter Fischl, Explorationsmanager bei Westhaven Gold, fügt hinzu: "Wir sind zuversichtlich, dass wir weitere hochgradige Goldzonen finden werden: "Diese Bohrergebnisse bestätigen das Vorhandensein einer hochgradigen Goldmineralisierung, die in Oberflächenschürfproben gefunden wurde, die auf der Zone Franz entnommen wurden. Die Zone wird derzeit mit einem Bohrgerät getestet. Acht Bohrlöcher wurden auf vier Abschnitten im Abstand von 50 m abgeschlossen. Die Zone wurde in allen Löchern durchschnitten, was eine bebohrte Streichenlänge von 150 m ergibt. Die Zone Franz scheint Teil eines einzigen, nach Nordwesten verlaufenden, mehrere Kilometer langen goldhaltigen Adersystems zu sein, das die vor kurzem gebohrte Zone Süd und die historischen Vorkommen von Mik und Tower umfasst. Dieses Adersystem wird weiterhin im Mittelpunkt eines Großteils der Explorationsbemühungen auf dem Goldprojekt Shovelnose stehen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich wieder ordentliche Bohrproben, diese waren ja mehr oder weniger erwartet worden;Eigenzuitat: "Grundlage dazu könnte die neue Erweiterung bilden.."


    WHN war mal einer meine Super Highflyer und FL, um dann im SägezahnMuster seitwärts / abwärts zu wandern, sh, 3 J Chart.


    Bin hier (nur) mit einer mittleren Posi dabei; mal die Entwicklung abwarten, den alten kurs um 1,40 C$ sollten wir wieder sehen. Der Chart sieht wieder interessant aus mit einer angedeuteten Tasse mit Henkel Formation... Nur zu !


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Also hier eine Tasse Henkel Formation zu sehen, halt ich schon für kreativ :thumbup: ... Hab den Chart aber auch nur überflogen...


    Nö, es muß kein Rounded Bottom vorliegen, auch solche fast Dreiecke gehen durch, nur der Henkel ist etwas lang, sonst paßt es schon....


    https://www.bullchart.de/ta/formationen/index8.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die guten Bohrproben bescherten WHN einen beeindruckenden Kurssprung :


    1,19 C$ + 26,3 % = 18 Monatshoch. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Zitat von Goldfinger

    Yesterday, Westhaven Gold (TSX-V:WHN, OTC:WTHVF) delivered the best news shareholders have received in nearly two years. The freshly coined "Franz Zone" at Westhaven's Shovelnose Project in the Spences Bridge Gold Belt (SBGB) is indeed a legitimate discovery - a gold/silver bearing vein zone on strike with Vein Zone 1 from the South Zone.
    ...

    https://ceo.ca/@goldfinger/westhaven-strikes-gold-at-franz

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schönes Update von Goldfinger.
    Ihn schätze ich sehr, und wenn er "aus dem Bett springt" und dann für 1,11 C$ zukauft, ist das ein Wort. [smilie_blume]

    Zitat

    Following's yesterday morning's NR I added more WHN.V shares at $.97, and I have added even more this morning at $1.11. Westhaven's valuation is well supported by a top notch management team with a lot of skin in the game (30% insider ownership), a considerable amount of gold/silver already outlined at the South Zone, a highly encouraging new discovery at the Franz Zone, and the strong potential for additional discoveries across a 17,000 hectare property package at Shovelnose.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    WHN korrigiert momentan. Frühe gute Bohrproben haben die Erwartungen hoch gesteckt... WHN ist prinzipiell in früher Explorationsphase, wie die aktuelle PR auch zeigt. Der Kurs bewegte sich mehrmals im Zickzack, aber das ist bei Explorern ohne ausgewiesene Resourcen nichts Neues, oftmals erlebt auch bei prominenten Highflyern, wie GBR ..


    "2020 Prospect Valley Ground Geophysics Programm:


    Westhaven hat Scott Geophysics Limited aus Vancouver, B.C. beauftragt, auf seinem Goldgrundstück Prospect Valley eine 244 Linienkilometer lange magnetische Bodenuntersuchung durchzuführen. Der Zweck dieses geophysikalischen Bodenuntersuchungsprogramms besteht darin, die Abdeckung auf den Süden der Discovery Zone auszudehnen und potenzielle strukturelle Trends besser zu definieren.


    Die Untersuchung wird ein 3 x 4 Kilometer großes Gebiet abdecken, das als das Ziel Bonanza bekannt ist, wo im Jahr 2001 erstmals 43,34 g/t Gold in Quarzader-Float entdeckt wurde. Die Daten aus dieser magnetischen Untersuchung werden zur Unterstützung der Diamantbohrungen verwendet werden.


    Überblick über das Goldvorkommen Prospect Valley


    Die Liegenschaft besteht aus 21 aneinander grenzenden, über Straßen zugänglichen Mineralien-Claims, die zusammen etwa 10.927 Hektar umfassen. Die erste gemeldete goldhaltige epithermale Mineralisierung wurde in den Jahren 2001-2002 entdeckt, als im so genannten Bonanza-Zielgebiet auf einem zwei Quadratkilometer großen Gebiet, das sich über den Bonanza Creek" erstreckt, stromaufwärts von einer 150 ppb großen Au-in-Schluff-Anomalie, die 1994 aus einer früheren regionalen geochemischen Untersuchung der Regierung gemeldet wurde, zahlreiche Vorkommen von mineralisierten Quarzadern und Brekzienschwimmen gefunden wurden. Die beste Probe ergab 43,34 g/t Gold, aber die Quelle(n) für alle Ader-Float-Vorkommen in diesem Gebiet muss (müssen) noch unter einer ausgedehnten und lokal mächtigen Abraumbucht bestimmt werden....-


    https://www.westhavengold.com/…/index.php?content_id=271
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.westhavengold.com/_resources/news/nr-20201013-figure1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die nächste Veröffentlichung von Westhaven Gold mit oberflächennahen, teilweise hochgradigen Bohrergebnissen von der neu entdeckten Franz Zone auf dem Goldgrundstück Shovelnose.


    http://www.globenewswire.com/n…one-at-Shovelnose-Go.html


    Höhepunkte aus der Zone Franz:


    SN20-108
    (37,09 - 71,17m): 34,08 Meter (m) mit 2,07 g/t Gold (Au) und 16,50 g/t Silber (Ag).
    Einschließlich: 13,10 m von 4,86 g/t Au und 31,57 g/t Ag.
    Einschließlich: 13,10m 2,54 m von 16,88 g/t Au und 99,28 g/t Ag.


    SN20-107
    (24,50 - 32,00 m): 7,50 m mit 1,93 g/t Au und 23,60 g/t Ag.
    Einschließlich: 4,00m von 3,15 g/t Au und 31,80 g/t Ag.


    SN20-102
    (51,10 - 54,45 m): 3,35 m mit 5,04 g/t Au und 24,02 g/t Ag.
    Einschließlich: 1,80m von 8,06 g/t Au und 34,47 g/t Ag.


    Die neu entdeckte Zone Franz befindet sich etwa 2,8 Kilometer entlang des Streichens von der hochgradigen Goldentdeckung in der Zone Süd; über die Hälfte dieser Streichlänge wurde noch nicht erprobt.


    [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/cd37cf99-82c7-4bdb-8c79-2308380dda6f?size=3]


    Gareth Thomas, Präsident und CEO von Westhaven Gold erklärte: "Wir durchschneiden weiterhin hochgradiges Gold nahe der Oberfläche in der neu entdeckten Franz Zone.
    Diese Bohrabschnitte befinden sich entlang des Streichens nordwestlich von Bohrloch SN20-101, das 7,78 m mit 14,84 g/t Gold ermittelte.
    Die Bohrungen werden fortgesetzt, um die Größe und Kontinuität der neu entdeckten Zone Franz zu erweitern.
    Die Goldmineralisierung wurde auf einer Streichlänge von ca. 3,8 km verfolgt und ist entlang des Streichens weiterhin offen.
    Angesichts der ausgezeichneten Lage des Grundstücks direkt an der Autobahn, in der Nähe der Stadt Merritt und mit der Nähe zur Infrastruktur können wir auf dem Shovelnose-Grundstück das ganze Jahr über arbeiten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Dem Kurs tuts nicht gut : -5,2%

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen - 9,3 %.... ?( Momentan werden selbst beste Bohrproben nicht gewürdigt, so bei KL mit extrem guten
    und bei TLG..


    Hier hilft nur Augern zu und durch; Gut, wer FL hat...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat nichts mit dieser Meldung zu tun !
    War sowiso dran ! WHN war so stark,daß sie ihren Impuls fortsetzten und beendet haben (anders als Gold)!
    Nun erfolgt der Rücklauf zur "4" - mein ich (a könnte fertig sein,danach Gegenbeweg. und danach die c in die Region von 0,65 CAD) :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=41685938&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1603122205&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A