Broker-Angebote Minenaktien

  • Hatte heute mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die berechnen die 0,1 Prozent monatlich. Aufs Jahr gesehen können da schnell 200-300 euro fällig werden. Also auch Abzocke für mich. Werde Flatex in den nächsten 24 Monaten komplett auflösen deswegen.

    Wenn Du hier von flatex schreibst, die berechnen 0.10% im Jahr an Depotgebühren, wenn Du keinen VIP Status hast. Aber der entsprechende Anteil wird monatlich eingezogen. Möchte keine Werbung machen, aber ich wollte auch mal wechseln und musste feststellen so schlecht sind die gar nicht. Wenn man etwas aktiver handelt ist es am Ende selbst mit Depotgebühr günstiger als bei anderen. Und über deren Kundenservice kann ich nur positives berichten. Ganz großer Nachteil von flatex, sie bieten keinen Handel in London, Sydney und Hongkong an. Vor allem London und Sydney stören mich sehr.


    Gruß


    Magellan

  • Moin Magellan,


    in den VIP Club schaffe ich es aber nicht. Vor allem nicht weil ich ja 4 Depots habe. Normalerweise würden ja 2 reichen, aber über Cape trader kann ich leider keine kleinen CSE Wert handeln. Das geht aber über Flatex. Ich werde mir jetzt mal die DKB anschauen. Soll ganz gut sein.

  • Wenn Du hier von flatex schreibst


    Hängt bei euch Flatex auch oft oder ist das nur auf meinem PC so? (Adblocker, usw)


    Hab mich da heute angemeldet.
    Sehe gerade, dass es da auch einige Aktien nicht gibt, die ich haben will. X(


    Gibt es denn einen Broker, der wirklich ALLES anbietet?
    Oder braucht man 5 verschiedene?

  • Hängt bei euch Flatex auch oft oder ist das nur auf meinem PC so? (Adblocker, usw)

    die Verbindung ist immer stabil, nutze auch mehrere Adblocker.


    Aber flatex ist nur stark im Handel an nordamerikanischen Börsen. Bei allem anderen sind die eher unterdurchschnittlich. Kein Handel in London, Hongkong oder Sydney, kein Handel vor 08:00 und nach 22:00 bei L&S, keine Teilnahme am Wochenendhandel von L&S, Depotgebühr, Strafzinsen ...


    Gruß


    Magellan

  • Wie ist es denn mit Hongkong? Kennt ihr einen Broker, der dort handelt? Ich habe noch die Dragon Mining, die ich gerne loswerden möchte.

    Bin nach wie vor bei der Deutschen Bank. Nicht billig, aber Handel in Hongkong ist kein Problem.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Orofino,


    einen Kaufauftrag für Dragon Mining WKN 880207 ISIN AU000000DRA1 hätte die Deutsche Bank von mir angenommen, habs gerade probiert. Lustigerweise Kurs zunächst in AUD, Handelsplatz dann aber nur Hongkong, Kurs dort 2,05 HKD. Börsenkürzel nutzt die Deutsche Bank nicht.


    Das sind vielleicht nicht die Dragon Mining, die Du hast. Gibt ja laut google mehrere Aktien dieses Namens, darunter solche, die nicht mehr gehandelt werden. Unter 1712.HK findet auch yahoo nichts, auch nicht, wenn ich ein oder zwei Nullen davor setze oder die Schreibweise ändere.


    Ins google-Suchfenster eingegeben, zeigt 1712 hk an erster Stelle den aktuellen Kurs, den gleichen wie die Deutsche Bank. Wenn das Deine Aktien sind, müssten sie sich verkaufen lassen. Im anderen Fall hast Du wahrscheinlich Pech gehabt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Fritz;


    vielen Dank für Deine Mühe.Meine Dragon Mining hatten ursprünglich die WKN 880207. Ende 2018 wurde jedoch der Bestand verlagert und zwar von Australien nach Hongkong.Deshalb wird die Aktie nur noch in HK gehandelt. Die WKN lautet deshalb: 1712 HK. Ich werde es bei der DB noch einmal versuchen.
    Gruß
    Orofino

  • da ich viele Kanad. Smallcaps handle swissquote mit C $ Konto . GUTES kosten / Nutzen verhältnis aber kein Billigheimer. Habe hier festgestellt dass meine Ordes im Gegenteil zu anderen sofort auf Lvl 2 bei CEO.CA auftauchen. Folglich keine Leerverkäufe oder Interne Zockereien der Bank. Kann mich Irren aber die Zeichen sprechen dafür. Ausserdem traue ich der Schweizer Einlagensicherung mehr zu als der deutschen.

    Hallo Lexus u.a.,


    das klingt nicht schlecht mit dem Konto in CAD. Kann man bei swissquote auch an der CSE handeln?


    Bei meinen deutschen Depots zahle ich derzeit bis zu 1,3% pro Order inclusive allen Gebühren (fremde Spesen, Währungsumtausch, etc.), wenn ich in Kanada handele. Erhebt swissquote auch noch versteckte Gebühren neben der Grundgebühr von 30 CAD für eine Order über z. B. 3000 CAD? Würde mich mal interessieren, wo man da insgesamt am Ende rauskommt.


    Ob die Einlagensicherung wirklich besser in der Schweiz ist, wird sich wohl schon bald zeigen. Grundsätzlich würde ich das schon sagen. Wegen meiner Bequemlichkeit war ich bisher nicht bei ausl. Anbietern, da die KESt. nicht gleich einbehalten wird. Gleichzeitig könnte dies aber auch ein Vorteil sein, wenn die Goldminen in 2021 stark anziehen, man öfter Gewinne mitnimmt und dafür Nachzügler kauft.

    • Offizieller Beitrag

    CSE bei SQ idR nicht.


    K.A., was die zahlen müssten, um zum Handel zugelassen zu werden.


    Scheint mir schon z.T. ein Kostenproblem zu sein; die Broker müssen sich die Zulassung an einer Börse ja auch verdienen, sonst geht es vernünftigerweise nicht.


    Würde mich wundern, weshalb nicht einmal der "weltberühmte", sehr grosse Vermögensverwalter UBS nicht an der Warschauer Börse handeln kann...


    LF

Schriftgröße:  A A A A A